Weniger Touristen, Langzeitresidente und Baht-Verteuerung

Diskutiere Weniger Touristen, Langzeitresidente und Baht-Verteuerung im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Das Nitty einmal ausgenommen mit uns ausgewiesen besseren und seriöseren Experten in allen Dingen ...
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
618
Wenn 10 Besucher jeweils 60 Tage bleiben, so bringt das mehr, als wenn 100 Besucher jeweils 5 Tage bleiben.
Ich denke nicht, dass Urlauber, die 60 Tage in einem Land verbringen genau so viel Geld pro Tag ausgeben wie Urlauber, die nur 10 Tage da sind. Zumindest ist das bei mir der Fall. Miete ich ein Hotel für 10 Tage, dann erlaube ich mir wesentlich höhere Tagespreise als wenn ich es für 3 Wochen mieten würde. Das ich bei Mietwagen oder Restaurants auch nicht anders.

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
Ich denke nicht, dass Urlauber, die 60 Tage in einem Land verbringen genau so viel Geld pro Tag ausgeben wie Urlauber, die nur 10 Tage da sind....
Hier ging es doch um ein simles Rechenbeispiel und nicht um eine komplexe mathematische Formel. Das Beispiel sollte doch bloß anzeigen, dass die Anzahl der Touristen nicht direkt Rückschlüsse auf den Gewinn für die Industrie zulässt. Es ist das Wesen solcher Beispiele, extreme Rahmenbedingungen zu zeigen, weil man so leichter die Gesetzmäßigkeiten erkennt.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.252
Tja, alles richtig was geschrieben steht ! Ich warte nur noch darauf, bis der Sultan Erdogan verschwindet, dann kehre ich nach vielen Jahren zurück in die Türkei ! Dieses Land hat Sonne satt und millionen freundliche Menschen ( denn die Idioten befinden sich in DACH !) und ist sehr preisgünstig geworden, wobei zur Zeit € 1,- ca. € 2,35,- wert ist, also mehr als das Doppelte !
Ich habe einfach keine Lust wie ein "Bittsteller" von der Immi behandelt zu werden:mad:
Außerdem ist die Flugzeit um die 3 Stunden angenehmer.........

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
284
Das einzige was mir in der Türkei nicht gefiel, und das ist schon 35 Jahre und mehr her, sind die bewaffneten Soldaten auf fast allen öffentlichen Plätzen!

Daran hat sich auch nichts zum positiven geändert!

ES gab mir nicht das Gefühl der Sicherheit, wenn an den Busbahnhöfen, etliche Soldaten mit Kriegswaffen herumstanden, es war das

Gegenteil!

Dann lieber wieder Spanien, etwas günstiger wie die BRD! Mit dem Auto kein Problem und fliegen erst recht nicht!

Vor allem Benzin, Restaurant-besuche und Lebensmittel auf den Märkten!

Wichtig für mich: „Kein Militär auf den Straßen“

Gruß
Buddy

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.252
@Buddy.......kein Militär auf den Strassen? Na dann musst auch halb Europa meiden......mir macht das nix aus, vermittelt eher etwas Sicherheit. So lange mich keine "Schlapphüte" beobachten oder belästigen.......

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
311
Das einzige was mir in der Türkei nicht gefiel, und das ist schon 35 Jahre und mehr her, sind die bewaffneten Soldaten auf fast allen öffentlichen Plätzen!
Habe ich nirgends gesehen und ich war 2x in den letzten 5 Jahren in der Region um die "deutsche Stadt Alanya" dort. Selbst nach dem Putschversuch nicht.

Nebenbei bekommt man dort Immobilien fast geschenkt. Ob ich dort wirklich leben will, wüsste ich nicht. Aber für einen Rentner, der in den Wintermonaten einfach nur weg will, sicherlich optimal und die kurze Flugzeit ist ein großes Plus.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.775
Landschaftlich teilweise sehr schön, vor allem entlang der Schwarzmeerküste im Norden, bin autostopp bis zum Iran und zurück entlang der Südküste gute 2 Monate Türkei, schlafen da und dort wo wir gerade waren, sehr heiß im Sommer. Überall sehr nette Leute, viele Einladungen. Istanbul ist klasse. Griechenland ist aber viel besser. Zurück mit einem Hereke unterm Arm, der mehr brachte als diese 2 Monate für uns 3 zusammen kosteten.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.775
Kroatien ist mir zu unexotisch und zu unfreundlich. Aber es stimmt, der Hüher soll von mir aus dorthin ziehen. Schade um seine fehlenden Ban Krut Inputs nachher.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.090
Die Kosten sind nicht der einzige Aspekt.
Sonst kann man gleich Urlaub in Sankt Garden oder Balkonien machen.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
515
Weniger Touristen in Thailand...:angel:..Halleluiah...Versprochen?!?!..Wehe wenn es nicht war ist...Ich verklage euch alle vor einem Amerikanischen Gericht..8-)

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
284
@Buddy.......kein Militär auf den Strassen? Na dann musst auch halb Europa meiden......mir macht das nix aus, vermittelt eher etwas Sicherheit. So lange mich keine "Schlapphüte" beobachten oder belästigen.......

Das mag so sein,aber mein letzter Urlaub in der Türkei ist sehr lange her. gut 35 Jahre. Das standen die bewaffneten auf jedem Dach

einer Busstation und unten auch noch ein paar! Also ,mir, gab es nicht da Gefühl der Sicherheit!! Das war sonst in leinem Land in dem ich war so!
Und bei der politischen Lage zur Zeit.....Nee kein Thema ! Billig waren die Immobilien auch schon damals.

Wollte damals in Kroatien kaufen 1987/88 in Dubrovnik und in Spanien verkaufen...Tja,meine Frau wollte nicht! Gott sei Dank!!

Spanien war/ist der Vorteil. Schnell hinfliegen,aber wenn das nicht mehr gehen sollte,gesundheitliche Gründe,dann eben mit dem Auto !

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
311
Kroatien ist gegen Griechenland ein mueder Sch.eiss fuer unterbelichtete Prolls.
Dann müsstest du mit deiner Frau ja dort eigentlich ansässig werden. Frag mal bei RTL2 nach. Die finanzieren euch garantiert den Umzug! Musst nur ein Foto als Bewerbung vorlegen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.795
Dann müsstest du mit deiner Frau ja dort eigentlich ansässig werden. Frag mal bei RTL2 nach. Die finanzieren euch garantiert den Umzug! Musst nur ein Foto als Bewerbung vorlegen.
Nee, spricht mich nicht an, aber fuer dich waere es ein ideales Urlaubsziel mit vielen Gleichgesinnten.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.252
@Dieter1...........Kroatien ein Scheiß ?? Irrtum, ich kenne Kroatien seit dem Jahre 1951 als ich mit meinen Eltern schon hingefahren bin, von Wien bis Istrien, Lovran zB, sind es heute 6 Std. mit dem PKW, damals 12 Std. mit dem Zug nach Jugoslawien. Alleine die Landschaft im Nationalpark Plitvicerseen oder Kotor ist wunderschön, man muß ja nicht im Hochsommer nach Dubrovnik fahren wo Menschenmassen die Stadt verdrecken. Das Meerwasser ist optimal sauber und glasklar.............. Das Hinterland von Istrien mit tollen Restaurants und guten Wein nicht zu vergessen

Thema:

Weniger Touristen, Langzeitresidente und Baht-Verteuerung

Weniger Touristen, Langzeitresidente und Baht-Verteuerung - Ähnliche Themen

• 30 Tage, 180 Tage, mehr oder weniger .....

30 Tage, 180 Tage, mehr oder weniger .....: 2sc5200 mach dir nichts draus. So ist cg44 eben. Jeden!! dem seine Einstellug nicht gefällt und andere Infos hat geht er an. Bei entlichen anderen...
  • Mehr oder weniger lustige Pilotendurchsagen

Mehr oder weniger lustige Pilotendurchsagen: Anflug auf Mumbai in Indien vor ein paar Jahren. Nach kurzem Sinkflug machte der Pilot eine scharfe Rechtskurve und wir stiegen wieder auf. Dann...
  • Renovierung, ein wenig neue Schränke... meine Frau findet es unnötig!

Renovierung, ein wenig neue Schränke... meine Frau findet es unnötig!: Hallo, zuerst, in Sachen "schöne Wohnung" war ich nur mit meiner ersten dt. Frau einig! Mit meiner 2. vn Frau, da war es für sie egal, da hätten...
  • So wenig Touristen?

So wenig Touristen?: Was denkt ihr warum sind zur Zeit so wenig Touristen in Thailand?
  • Sathorn Unique Tower - ein wenig Verrückt muss man sein

Sathorn Unique Tower - ein wenig Verrückt muss man sein:
  • Sathorn Unique Tower - ein wenig Verrückt muss man sein - Ähnliche Themen

• 30 Tage, 180 Tage, mehr oder weniger .....

30 Tage, 180 Tage, mehr oder weniger .....: 2sc5200 mach dir nichts draus. So ist cg44 eben. Jeden!! dem seine Einstellug nicht gefällt und andere Infos hat geht er an. Bei entlichen anderen...
  • Mehr oder weniger lustige Pilotendurchsagen

Mehr oder weniger lustige Pilotendurchsagen: Anflug auf Mumbai in Indien vor ein paar Jahren. Nach kurzem Sinkflug machte der Pilot eine scharfe Rechtskurve und wir stiegen wieder auf. Dann...
  • Renovierung, ein wenig neue Schränke... meine Frau findet es unnötig!

Renovierung, ein wenig neue Schränke... meine Frau findet es unnötig!: Hallo, zuerst, in Sachen "schöne Wohnung" war ich nur mit meiner ersten dt. Frau einig! Mit meiner 2. vn Frau, da war es für sie egal, da hätten...
  • So wenig Touristen?

So wenig Touristen?: Was denkt ihr warum sind zur Zeit so wenig Touristen in Thailand?
  • Sathorn Unique Tower - ein wenig Verrückt muss man sein

Sathorn Unique Tower - ein wenig Verrückt muss man sein:
  • Oben