www.thailaendisch.de

Weltspiegel

Diskutiere Weltspiegel im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Heute beim Stöbern im Internet ist meine Wenigkeit zufällig in der Yahoo Suchmaschine auf einen Link von Weltspiegel Gestoßen. Heute am Sonntag 20...
O

odysseus

Gast
Heute beim Stöbern im Internet ist meine Wenigkeit zufällig in der Yahoo Suchmaschine auf einen Link von Weltspiegel Gestoßen. Heute am Sonntag 20 Januar bringen sie einen kleine Repotage aus Thailand.  Der Weltspiegel lauft in der ARD, beginn 19.10 Uhr. Link zu diesen Artikel http://de.news.yahoo.com/020117/27/2ksfm.html

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Odysseus

Habe ich doch schon geschrieben. Ist aber nicht tragisch, besser einmal mehr angekündigt. Ich frage mich nur ob das keiner mehr liest und ob ich mir das besser sparen soll.

Sagt mal was.
mfg jinjok

T

Torsten

Gast
*

@Jinjok - NEIN, bitte nicht ersparen!!!

...da kann man selbst so schön faul sein. :sleep:

O

odysseus

Gast
Servus Jinjok
Habe leider heute noch nicht viel im Forum gelesen, war wieder unterwegs im Weltweiten Internet. Bin zufällig auf diesen Link gestoßen, war echt keine Absicht, deshalb bitte ich Entschuldigung, das ich diesen Link zur Sendung zweimal  ins Forum gebrach habe.
Zitat. Habe einen Weisen Spruch von Marc Aurelius einen der letzten Stoiker der alten Welt gefunden.
Ein Fluß des Geschehens, ein reißender Strom ist die Zeit: alles wird, kaum in die Erscheinung getreten, auch wieder mit fortgerissen, und ein anderes wird herbeigetragen, um bald wieder weggeschwemmt zu werden.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ist Ok, alter Grieche
Hab mir bei der Gelegenheit halt nur Gedanken über Sinn und Unsinn meines Tuns gemacht. Dein Zitat paßt exakt auf Forum. Wenn ich einen tag nicht online war ist es wir Fischen im Karpfenzucht-Teich.
:round:
mfg jinjok

O

odysseus

Gast
Servus
Die Repotage aus Thailand war wohl ein Fehlschlag im Weltspiegel. Habe mir den Weltspiegel per Video aufgenommen. Zu Späterer Stunde suchte ich verzweifelt die Repotage aus Thailand, nach durchschauen
jeden Berichtes wurde mir klar. Sie haben ihn einfach nicht gesendet. Wie jeder Mensch weiß sitzt man  bei ARD und ZDF in der Ersten Reihe. So lautet doch ihr Werbeslogen. Aber manchmal scheint es doch nicht so zu sein wie sie selbst verkünden. Aber vielleicht Wiederholen sie bei einen anderen Weltspiegel die Repotage aus Thailand. Ganz nach der Devise. Was nicht ist kann noch werden.

S

seven

Gast
@Odyseus
Ich nehme mal an wegen der aktuelle Reportage über den Kongo wurde sie verschoben. War sicher ein nicht so aktuelles Thema, so dass man es auch später zeigen kann.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Seven
Da wirst Du Recht haben. Der Kongo stand nicht auf dem Schedule und das Vegetarier-Fest ist ja in Oktober, also wirklich nicht soooo aktuell.

Mir persönlich wird immer schlecht, wenn ich sehe, was die sich alles ins gesicht stechen und dann den ganzen Tag damit herumprozessieren. Der Schnappes, den sie sich an den vielen Ständen zwischendurch reinkippen, kann da kaum Linderung schaffen, es muß schon eine Art Trancezustand sein, in dem sie sich beginden.
mfg jinjok

S

seven

Gast
@ Jinjok
Ja, in Phuket ist das wirklich manchmal etwas unästhetisch, aber wir müssen uns ja keine Gegenstände durch die Wange stechen. ;-D
Damit hätte zumindest ich ein paar Probleme. Wie ich gehört habe, haben die Gegenstände immer etwas mit dem Beruf des Gläubigen zu tun. Ich habe auch schon überlegt, wie ich die Tragfläche eines Flugzeugs durch meine Wange bekomme ;-D

In Sri Lanka war ich mal dabei bei so einem Umzug. Dort gibt es eine richtige Show ringsherum mit Tänzern zwischen den Gläubigen und jeder menge Trommlern. Muss man glatt aufpassen nicht selbst in Trance versetzt zu werden. :-)

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Seven
Ich habe das nur in einem Bericht über Phuket gesehen. Da waren Soldaten die sich ihr MG durch die Wange gesteckt haben, nur mal als Beispiel.
:zitter:
In Trance gebracht werden sie an einem Ort mit den Trommlern und Tanzen. Dann schließt man sich der Prozession an. Alles nur um zu fasten.
:lol:
mfg jinjok

H

Harakon

Gast
Jinjok und Odysseus:

Die Programmvorschau ist eine Institution und soll natuerlich bleiben... Aber ich denke, es ist schon deutlich genug gemacht worden, wie wir sie wertschaetzen :)

Trotzdem finde ich es aber auch schoen, wenn jemand mal auf eine einzelne Sendung aufmerksam macht oder wenn ihr was ueber den Inhalt erzaehlt! Erstens kann ich die meisten Sendungen gar nicht sehen (mangels Glotze, hab ich im Moment nicht angeschlossen) und zweitens kann ich sie viel besser verstehen, wenn ihr sie kommentiert! Ansonsten hocke ich mich davor und schaue mir die Bilder an, aber es kommt lange nicht so viel rueber, als wenn gemeinsam diskutiert wird...

Fernsehloser Gruss (dafuer mit DSL und Internetfernsehen)

Harakon 8)

Thema:

Weltspiegel

Weltspiegel - Ähnliche Themen

• ARD-Weltspiegel / Russenärger im Paradies Bali und Overtourismusprobleme

ARD-Weltspiegel / Russenärger im Paradies Bali und Overtourismusprobleme: Gestern am Sonntag gab es einen sehr guten Weltspiegel, besonders über das Benehmen von Urlaubern, in diesem Falle von Russen. Nackfotos vor...
  • Heute, 19:20 Uhr Weltspiegel in der ARD

Heute, 19:20 Uhr Weltspiegel in der ARD: Hallo zusammen, nachher um 19:20 Uhr kommt im Weltspiegel ein Beitrag zum Wai Kruh, dem Tattoo-Tempelfest im Wat Bang Phra. Robert Hetkaemper und...
  • Heute, 14.8. 19:20 ARD Weltspiegel u.a. Kambodscha

Heute, 14.8. 19:20 ARD Weltspiegel u.a. Kambodscha: Inhalt: Auslandskorrespondenten berichten - Ukraine: Neue Krise an der Krim? - USA: Ein Fan für Putin - Frankreich: die Fassadenkletterer von...
  • Heute ARD 19:20 Weltspiegel Muay Thai fuer Kinder in GB

Heute ARD 19:20 Weltspiegel Muay Thai fuer Kinder in GB: Weltspiegel Großbritannien "Baby Fight Clubs" - Trend am Rand der Gesellschaft Kick- oder Thai-Boxen für Kinder wird am Rand der britischen...
  • 19:20 Weltspiegel

19:20 Weltspiegel: Damit sich hier mal wieder jemand über Robert Hetkämper aufregen kann: Im Weltspiegel "Thailand - Auf dem Mekong ins Goldene Dreieck"
  • 19:20 Weltspiegel - Ähnliche Themen

• ARD-Weltspiegel / Russenärger im Paradies Bali und Overtourismusprobleme

ARD-Weltspiegel / Russenärger im Paradies Bali und Overtourismusprobleme: Gestern am Sonntag gab es einen sehr guten Weltspiegel, besonders über das Benehmen von Urlaubern, in diesem Falle von Russen. Nackfotos vor...
  • Heute, 19:20 Uhr Weltspiegel in der ARD

Heute, 19:20 Uhr Weltspiegel in der ARD: Hallo zusammen, nachher um 19:20 Uhr kommt im Weltspiegel ein Beitrag zum Wai Kruh, dem Tattoo-Tempelfest im Wat Bang Phra. Robert Hetkaemper und...
  • Heute, 14.8. 19:20 ARD Weltspiegel u.a. Kambodscha

Heute, 14.8. 19:20 ARD Weltspiegel u.a. Kambodscha: Inhalt: Auslandskorrespondenten berichten - Ukraine: Neue Krise an der Krim? - USA: Ein Fan für Putin - Frankreich: die Fassadenkletterer von...
  • Heute ARD 19:20 Weltspiegel Muay Thai fuer Kinder in GB

Heute ARD 19:20 Weltspiegel Muay Thai fuer Kinder in GB: Weltspiegel Großbritannien "Baby Fight Clubs" - Trend am Rand der Gesellschaft Kick- oder Thai-Boxen für Kinder wird am Rand der britischen...
  • 19:20 Weltspiegel

19:20 Weltspiegel: Damit sich hier mal wieder jemand über Robert Hetkämper aufregen kann: Im Weltspiegel "Thailand - Auf dem Mekong ins Goldene Dreieck"
  • Oben