www.thailaendisch.de

Weltspiegel, TV Bericht

Diskutiere Weltspiegel, TV Bericht im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Sonntag, 04.10.2003, 19:10-19:50 Uhr, ARD Weltspiegel zum Inhalt: Thailand: Drogenkrieg - Ein Land schießt sich ´clean´ Irak: Spurensuche...
D

Didel

Gast
Sonntag, 04.10.2003, 19:10-19:50 Uhr, ARD

Weltspiegel

zum Inhalt:
Thailand: Drogenkrieg - Ein Land schießt sich ´clean´

Irak: Spurensuche in Saddams Terrorakten
USA: Bankrotte Bundesstaaten
Japan: Gefängnisse in Verruf
Russland: Genosse Wodka - 500 Jahre Sprit für die Seele
Brasilien: Modell-Scout am Zuckerhut

O

odysseus

Gast
Servus Didel
Die Sendung muss ich mir gleich vormerken, den ich werde sie vermutlich ansehen.
:computer:

D

Didel

Gast
Hallo darwarwas,
ich hab schon gefuttert. Bin zwar hier auf Arbeit
aber ich werd mir das auch mal ansehen.
Ein Land schießt sich ´clean´ (Ist ja ein toller Titel)

D

dawarwas

Gast
Super Job, wah.
Interent, Futter, TV, :O
Frau auch ?
Ach natuerlich nicht, sonst waers ja kein guter Job mehr, sonder wie zu Hause :lol:

D

Didel

Gast
Nun ja ca. 5 min. Bericht über die Situation des Drogenproblems im Norden von Thailand.
Ein Land schießt sich ´clean´ , dieser Titel spricht wohl das Interview mit einer Frau an die aussagte das Ihr Mann der natürlich nichts mit Drogen zu tun hat von 4 Motorradfahrern erschossen wurde. Da sie ja kurz vorher ein paar Polizisten gesehen hat waren das dann wohl die Motorradfahrer die geschossen haben.

Danach noch ein kurzes Interview mit dem Chef der Drogenpolizei der da sagte "Der Kampf gegen Drogen ist Notwehr".
Dann noch ein kurzer Blick in die Sondereinsatzzentrale in Chiang Rai bei der man gezeigt bekommt das man Jaba-Tabletten auch in Schuhen verstecken kann. Zum Schluss noch ein paar Bilder aus einem Bergdorf wo gerade eine Sondereinheit alles durchsucht und dann schliesslich einen Drogendealer schnappt.

Soviel zu diesem Fernsehbericht. (Entschuldigt meinen Schreibstil ich bin ja nicht so der Schreiber an sich)

Gruss Didel

D

dawarwas

Gast
Nicht zu vergessen, die kurze Bemerkung das die Haeuplinge in der Zentrale, in BKK, Amis sind.
Hab schon besseres, aber auch schlechteres gesehen.
Richtige Werbung fuer Thailand (sollte es wohl auch nicht gewesen sein) war es ja nicht, da fahr ich eher nach Brazil. :lol:

Wo sind eigentlich die Themen " TV Tipps und Diskusionen um TV Tips" geblieben?

D

Didel

Gast
Hallo darwarwas,
Wo sind eigentlich die Themen " TV Tipps und Diskusionen um TV Tips" geblieben?
Das war früher als es keinen Kalender gab. Da gab es dann den Thread mit TV-Tips und einen zur Diskussion.
Da es jetzt beim Kalendereintrag automatisch einen eigenen Thread mit dem TV-Tipp gibt kann man da gleich hintendran diskutieren ohne das die Übersicht verloren geht.
Also ich finde das jetzt so besser.

Gruss Didel

O

odysseus

Gast
Servus :-)
Habe leider die Reportage nicht gesehen, war gerade im Biergarten und habe ein Bierchen Getrungen.
:computer:

D

dawarwas

Gast
Auch servus,
falls du das Bier getruncken und nicht damit gerungen hast, war das auch besser so. :lol:
War nur ein kleiner Buchstabendreher mit grosser Wirkung.

D

Dr. Locker

Gast
Ich fand die Zahl der dabei getoeteten (ca. 2000???) recht hoch. :O

Aber scheinbar muss man wohl die Leute reduzieren um das Problem zu loesen??? :nixweiss:

Hab den Bericht eher zufaellig gesehen...

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Wer seinerzeit den Bericht 'Die Seelensammler von Bkk' gesehen hat, konnte auuch diesmal die thailändische Pathologin mit ihrer roten Punkfrisur erleben, die offen in die TV Kamera eines deut.Teams sagte,

sie habe es mit eigenen Augen gesehen, wie Polizisten einem frisch getöteten ein Päkchen Jabaa Pillen zusteckte - erstaunlich.

Nicht nur deshalb sollte man diese 'Entsorgungsaktionen' sehr kritisch sehen.

hallo dawarwas,

Richtige Werbung fuer Thailand (sollte es wohl auch nicht gewesen sein) war es ja nicht, da fahr ich eher nach Brazil.
Auch Brasilien ist nicht nur das Bild vom Snoop Doggy Dog Video,
denn dort ist nicht nur die Kriminalität höher, sondern die 'Reinigungsaktionen' der Polizei von Strassenkindern sind berüchtigt.

Gruss

Dauwing

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
49
Laut Aussage meiner Ehefrau ist die interviewte Pathologin die "Beste" in Ihrem Fach in Thailand.

Bei bedeuteten Mordfällen und Unfällen wird sie um Rat gefragt.

Sie ist ja auch sehr einprägsam, bei einer solchen Frisur !

Fand den Bericht auch etwas oberflächlich abgehandelt. Weiterhin den Hinweis, dass die Sondereinheit in BKK vom FBI ausgebildet wird, hätte man sich sparen können.

A

Airport

Gast
Ich fand den Bericht sehr gut!! :super:
Zeigt er naehmlich das Mr. Thaksin nicht nur ein Hardliner ist, sondern auch insgeheim das TUN seiner Spezialeinheit fuer absolut gut haelt.
Und er scheint sich wohl Mr. Bush und den ehemaligen Buergermeister von New York als Vorbild zu nehmen.
Nur ob diese Massnahmen so weiter in diesem Stil vom Volk so hingenommen werden.... :nixweiss: :???: :nixweiss:

L

llothar

Gast
Leider hat der Bericht eines gar nicht themaisiert:

Das die ganze korrupte Clique von Thai Polizisten und Herrschender Kaste in ein Untersuchungsgefängnis gehören und dann mit 100 Baht am Tag leben müssen wie die Leute die sie so gerne erschiessen: Hilltribes und Burmesen. Ich hoffe es gibt irgendwann eine Revolution hier und die das die meisten dabei ihren Kopf verlieren.

Und übrigens und überhaupt: "Legalize It !!"

Und diese Posting gehört nicht ins Stänkerboard, sondern schon hierhin wo die Leute ihre rosaroten Brillen tragen.

A

Airport

Gast
@llothar,
was meinst Du mit : Legalize it????

Etwa das Heroin und Jabba??? Das kann ja wohl nicht dein ernst sein oder???
Und nicht alle Polizisten sind korrupt. Erst ab einer bestimmten Stellung sind sie empfaenglisch, wenn Du weisst was ich meine.
Aber alles in allem finde ich die Art und Weise, wie der Keil zwischen Arm und Reich z.Zt. getrieben wird, sehr aufschlussreich.
Ich bin mal gespannt, wie dieses Tun von diesem Thaksin-Clan noch vom Koenig geduldet wird. Denn die Vergangenheit zeigt, dass alles nur bis zu einer gewissen Schmerzgrenze geht. Dann duerfen die "Herren" sich bei einer Privat-Audienz mal so richtig zurechtweisen lassen....
Es ist lange her, wo das geschah...... :bravo: :super: ....und laengst ueberfaellig..... ;-D

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
129
gebe Dir gerne recht Peter, die Frage ist nur, ob der König in seinem fortgeschrittenen Alter und seiner angegriffenen Gesundheit noch in der Lage ist die Dinge zu richten :nixweiss:

Gruß
AlHash

D

dawarwas

Gast
@llothar,sorry, aber mit dieser Bemerkung:

Und übrigens und überhaupt: "Legalize It !!"

komm ich auch nicht klar.

Legalize Ja Ba ???? :nixweiss:

nöö, neh .

@dauwing,
natuerlich weiss ich das Brazil kein Zuckerschlecken ist und mit Thailand in keiner Weise zu vergleichen.
Aber der Nachfolgebericht, von dem hier Diskutierten, bezog sich auf Modell Sucher im Schungel von Brazilien.
Das war wohl eher Werbung fuer ein Land, als Tote Dealer.
Also auch nicht ganz ernst zu nehmen. :ohoh:

Thema:

Weltspiegel, TV Bericht

Weltspiegel, TV Bericht - Ähnliche Themen

• ARD-Weltspiegel / Russenärger im Paradies Bali und Overtourismusprobleme

ARD-Weltspiegel / Russenärger im Paradies Bali und Overtourismusprobleme: Gestern am Sonntag gab es einen sehr guten Weltspiegel, besonders über das Benehmen von Urlaubern, in diesem Falle von Russen. Nackfotos vor...
  • Heute, 19:20 Uhr Weltspiegel in der ARD

Heute, 19:20 Uhr Weltspiegel in der ARD: Hallo zusammen, nachher um 19:20 Uhr kommt im Weltspiegel ein Beitrag zum Wai Kruh, dem Tattoo-Tempelfest im Wat Bang Phra. Robert Hetkaemper und...
  • Heute, 14.8. 19:20 ARD Weltspiegel u.a. Kambodscha

Heute, 14.8. 19:20 ARD Weltspiegel u.a. Kambodscha: Inhalt: Auslandskorrespondenten berichten - Ukraine: Neue Krise an der Krim? - USA: Ein Fan für Putin - Frankreich: die Fassadenkletterer von...
  • Heute ARD 19:20 Weltspiegel Muay Thai fuer Kinder in GB

Heute ARD 19:20 Weltspiegel Muay Thai fuer Kinder in GB: Weltspiegel Großbritannien "Baby Fight Clubs" - Trend am Rand der Gesellschaft Kick- oder Thai-Boxen für Kinder wird am Rand der britischen...
  • 19:20 Weltspiegel

19:20 Weltspiegel: Damit sich hier mal wieder jemand über Robert Hetkämper aufregen kann: Im Weltspiegel "Thailand - Auf dem Mekong ins Goldene Dreieck"
  • 19:20 Weltspiegel - Ähnliche Themen

• ARD-Weltspiegel / Russenärger im Paradies Bali und Overtourismusprobleme

ARD-Weltspiegel / Russenärger im Paradies Bali und Overtourismusprobleme: Gestern am Sonntag gab es einen sehr guten Weltspiegel, besonders über das Benehmen von Urlaubern, in diesem Falle von Russen. Nackfotos vor...
  • Heute, 19:20 Uhr Weltspiegel in der ARD

Heute, 19:20 Uhr Weltspiegel in der ARD: Hallo zusammen, nachher um 19:20 Uhr kommt im Weltspiegel ein Beitrag zum Wai Kruh, dem Tattoo-Tempelfest im Wat Bang Phra. Robert Hetkaemper und...
  • Heute, 14.8. 19:20 ARD Weltspiegel u.a. Kambodscha

Heute, 14.8. 19:20 ARD Weltspiegel u.a. Kambodscha: Inhalt: Auslandskorrespondenten berichten - Ukraine: Neue Krise an der Krim? - USA: Ein Fan für Putin - Frankreich: die Fassadenkletterer von...
  • Heute ARD 19:20 Weltspiegel Muay Thai fuer Kinder in GB

Heute ARD 19:20 Weltspiegel Muay Thai fuer Kinder in GB: Weltspiegel Großbritannien "Baby Fight Clubs" - Trend am Rand der Gesellschaft Kick- oder Thai-Boxen für Kinder wird am Rand der britischen...
  • 19:20 Weltspiegel

19:20 Weltspiegel: Damit sich hier mal wieder jemand über Robert Hetkämper aufregen kann: Im Weltspiegel "Thailand - Auf dem Mekong ins Goldene Dreieck"
  • Oben