weltbankpräsident ade

Diskutiere weltbankpräsident ade im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; obwohl von bush noch unterstützt, warf paul wolfowitz das handtuch. damit verlässt der ehemalige stellvertreter von verteidigungsminister donald...
A

antibes

Gast
obwohl von bush noch unterstützt, warf paul wolfowitz das handtuch. damit verlässt der ehemalige stellvertreter von verteidigungsminister donald rumsfeld die politische bühne.
präsident bush war damals voller lob für seinen kandidaten: "ich denke, paul wird ein sehr guter weltbankpräsident. er hat erfahrung. er weiß, wie man große organisationen führt und er ist ein fähiger diplomat. ein mitfühlender, anständiger mann." schon bezeichnend, dass keiner dieser attribute auf seinen falken zutraf.

unbestritten ist dessen leistung in der kriegsvorbereitung gegen den irak. hier kann er beträchtliche erfolge verzeichnen. tausende soldaten und zivilisten fielen dem krieg und terror zum opfer. ein land in chaos, anarchie und bürgerkrieg. die tatsächliche anzahl der gefallenen soldaten der "achse der willigen" wird angeblich seit beginn des krieges geschönt.

schon mit mc namara wurde ein ehemaliger fordmanager, später verteidungsminister für kennedy und johnson, weltbankpräsident. bei seinem vorzeitigem rücktritt von diesem amt flossen seine tränen. aber nicht für die leidgeprüfte bevölkerung vietnams, nein für die böse welt, die das gute in ihm nie verstehen wollte.
 
resci

resci

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6.970
Reaktion erhalten
418
Ort
Malhier-Maldort
kann nur gutheißen, daß dieser Speichellecker von Bush oder soll ich sagen Wasserprediger und Weinsäufer, letztendlich erkannt hat, daß er keine Chance mehr hat.

So langsam hat auch der letzte erkannt, daß dieses Geflecht aus Korruption und Vetternwirtschaft den USA in der Welt einen schlechteren Ruf einbrachte als der, den sie während des Vietnamkrieges hatten.

resci
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.607
Reaktion erhalten
1.891
Ort
Hannover
von den erzkonservativen amerikanischen Denkfabriken (Think Tanks), die Bush gemacht haben, ihm den Weg bereitet haben,
und die mit geschaffenden Figuren, wie zuletzt Connie Rice es schafften, den Multi-kulti-Faktor glaubhaft zu verankern, um nicht von vorne herrein, ein Interessenclub für konservative Unternehmer, christliche Fundamentalisten, einen jüdischen Förderungsblock, der die USA unabhängig von aktuellen israelischen Kriegsverbrechen, weiter an deren Seite militärisch und finanziell hält, zu sein.

Diese USA hatte von vorne herein feste Vorstellungen, wie die UNO oder auch die Weltbank zu funktionieren haben.
Als sie die Möglichkeit für ihre Klientelpolitik hatten,
sollte nun auch die Weltbank besser funktionieren,
doch dank Wolfowitz kurzfristiger Begünstigungspolitik hat sich dieses Kapitel nun auch erledigt.
 
S

Sioux

Gast
Es ist nur zu hoffen, dass sich damit auch das "ungeschriebene Gesetz" erledigt hat, dass immer ein US-Amerikaner Weltbankpraesident ist. :-)

Sioux
 
Conrad

Conrad

Ehrenmitglied
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
9.095
Reaktion erhalten
678
Ort
Mordor
Von mir aus können sie auch den Weihnachtsmann zum Weltbankpräsidenten machen. Wer sich so blöd anstellt, wie Wolfowitz, ist für den Job eh nicht geeignet :cool:
 
Z

zappalot

Senior Member
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1.744
Reaktion erhalten
0
Ort
bangkok
nun ja, auch ich bin kein freund von wolfowitz.

aber ob wir europaeer ob unserer desastroesen weltpolitik, die ebenfalls nicht wenig leid in der welt ausloest und die insgesamt mindestens genau so korrupt ist bzw. vetternwirtschaftlich arbeitet wie dieser wolfowitz uns ueber diesen aufregen sollten, bevor wir nicht hier fuer saubere verhaeltnisse gesorgt haben, wage ich in frage zu stellen...
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
268
Ort
Natakwan
deutschlands wirtschaft ist ebenso korrupt wie es in osteuropa normalität ist. und wer nun präsi der weltbank ist? meinetwegen donald duck :-).
 
A

Auntarman2

Gast
wingman" schrieb:
deutschlands wirtschaft ist ebenso korrupt wie es in osteuropa normalität ist.
Wingi, manchmal gehst Du mir mit der Verbreitung dieses absoluten Schwachsinn echt schwer auf den Sack. Das weißt Du also von RTL2 oder woher? Oder aus der Fernsehtechnikerbranche? Echt mal, das ist doch geistiger Dünnpiff, was Du manchmal so verbreitest.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus...
 
Thaiman

Thaiman

Senior Member
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
2.168
Reaktion erhalten
0
Ort
Esslingen
wingman" schrieb:
deutschlands wirtschaft ist ebenso korrupt wie es in osteuropa normalität ist. und wer nun präsi der weltbank ist? meinetwegen donald duck :-).
Sehr gut, denn wer nicht mitzieht bekommt vom grossen Happen nichts ab, so einfach ist das.
Oder andersherum, wer glaubt noch an den Weihnachtsmann?
Geld regiert die Welt, sonst garnichts.
 
Z

zappalot

Senior Member
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1.744
Reaktion erhalten
0
Ort
bangkok
ich mach nebenher ein wenig mit schrott. und nicht selten, nein geradezu sogar sehr oft hoere ich, wenn ich irgendwo bei einer firma schrott haben will: "ist schon fest vergeben". zueckt man aber den geldbeutel, ist die schrottabholung nicht selten doch noch nicht so fest vergeben. und dafuer, was aus meinem geldbeutel dem mitarbeiter oder chef in die tasche "rutscht" gibts natuerlich keine quittung. das passiert hier in deutschland. und nennt sich nach geltenden definitionen korruption, wenn ich mich nicht irre.
ich kenne ausserdem ein bauunternehmer-ehepaar sehr gut. und da laeuft auch immer wieder nur was, weil etwas nachgeholfen wird, sprich geschmiert wird, jemand einen persoenlichen vorteil durch auftragsvergabe an eine bestimmte firma hat.

also erzaehl mir niemand, es gaebe korruption in deutschland nur bei siemens oder im fernsehen. es ist vielleicht nicht so verbreitet wie in der ukraine oder aehnlich situierten staaten, aber es gibt sie nicht nur bei vw oder siemens. wenn ich so nachdenke gabs das auch schon bei thyssen und wenn ich weiternachdenke fallen mir zahlreiche konzerne und auch mittelstaendische betriebe ein, von vielen politikern mal ganz zu schweigen.
 
A

Auntarman2

Gast
Natürlich gibt es in Deutschland Korruption (schön, dass Du sie unterstützt). Und es wird immer Korruption geben. Nämlich genau so lange, wie es schwarze Schafe gibt also immer.

Aber meine Herren, Korruption hier in D-land so wie in den Ostblockstaaten? Ich bitte doch mal um etwas Realitätsnähe.
 
Z

zappalot

Senior Member
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1.744
Reaktion erhalten
0
Ort
bangkok
will man bestimmte geschaefte machen, muss man sich eben anpassen. solange es menschen gibt, die geschaefte machen wird es korruption geben. hier bei uns halt nicht in dem masse wie im osten oder in thailand, aber auch nicht so wenig wie manche denken... als privatmann ist man bei uns aber relativ gut geschuetzt, ich hab noch nie fuer nen pass oder irgendne bescheinigung oder gar fuers atmen in deutschland zahlen muessen, in thailand fuer ne bescheinigung und der ukraine fuer voellig ohne irgendeinen grund sehr wohl.
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
268
Ort
Natakwan
Aunti ich habe nie behauptet das ich einfach bin :-). Wir sind ja selten einer Meinung ich kann damit leben. Das die Grossunternehmen Deutschlands ein korrupter Haufen sind wirst du aber kaum widerlegen können, oder?

Edit wegen Ergänzung
Ok hole ich ein wenig aus. Ich hatte in Rumänien nur 5 Tage Zeit (hatte also noch einen Job) . Ich brauchte unter anderem neue rumänische Pässe für meine Töchter.
Mit unserer guten Freundin (Leiterin der Adoptionsbehörde) ging es zur Polizeistation in der ausserdem das Passamt sitzt. Eine Schlange bis auf die Strasse.
Sie sagt sie benötigt xxxx Lei dann geht alles flux :-). Damit huscht sie an der Schlange vorbei mit meinen Töchtern. Sie kennt die Beamten dort. Nach 30 Minuten alles vorbei, am nächsten !! Tag waren die Pässe fertig.
Dies gilt für alles, ob man dort Marmor brauchte oder eine Eichentür, Fenster (Ausfuhr). Alles geht schneller und einfacher mit einem Bakschisch. Nun ist es ja EU und fast alles ist anders.

Selbst auf einem damaligen Infoblatt des Internationalen Sozialdienstes in Frankfurt hies es: Während des Adoptionsverfahrens werden sie mit diversen Behörden in Bukarest in Kontakt treten, hilfreich sind kleine Geschenke an die dortigen Beamtinnen :-) (man erwartet kleine Aufmerksamkeiten)..............

In Russland und den Anreinerstaaten was da so abgeht ist unglaublich. Habe ich ja selbst erlebt und muss noch öfters schmunzeln. Indiziertes aus diesen Staaten mit heimnehmen? Normal unmöglich, es sei denn man hat das Glück ein Mitglied des Stadtrates von Taschkent kennenzulernen................

Ist es hier viel anders? Ausser bei den Behörden, die klammere ich für den Normalbürger einmal ausdrücklich aus!

Aber denkt an TÜV, Dekra? Was hier alles machbar ist das TV hat nur die Spitze des Eisbergs belichtet.
 
Thaiman

Thaiman

Senior Member
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
2.168
Reaktion erhalten
0
Ort
Esslingen
zappalot" schrieb:
als privatmann ist man bei uns aber relativ gut geschuetzt, ich hab noch nie fuer nen pass oder irgendne bescheinigung zahlen muessen,
Ich hab noch nie eine Bescheinigung umsonst bekommen. ;-D :lol:
 
Z

zappalot

Senior Member
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1.744
Reaktion erhalten
0
Ort
bangkok
die meldebescheinigung gibts kostenlos, zumindest in bayern.

ne, aber ich meine, und du weisst das, zusaetzliche taler ohne quittung...
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
268
Ort
Natakwan
Die Meldebescheinigung ist auch hier kostenlos. Mit zusätzlichen Talern in deutschen Behörden? Könnte eng werden......:-). Die Behörden für normale deutsche Bürger hatte ich ja ausgenommen.
 
T

Thaibär

Senior Member
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
470
Reaktion erhalten
2
Ort
Olten
Der korrupte Misthaufen aus dem Umfeld von Diktator Bush wird nun also endlich entsorgt. Vielleicht tut er sich mit Toksin zusammen und plant einen Militärcoup auf den Osterinseln.....
 
B

big_cloud

Gast
aber hoffentlich stuerzen die da nix um

der
Lothar aus Lembeck ;-)
 
A

Auntarman2

Gast
wingman" schrieb:
Das die Grossunternehmen Deutschlands ein korrupter Haufen sind wirst du aber kaum widerlegen können, oder?
Doch, DAS kann ich. Irgendwie ging da nämlich gerade etwas über diverse Firmen durch die Presse, wenn ich mich recht erinnere. Und das geht durch die Presse, weil es eben NICHT toleriert wird, oder? Was meinst Du, wer das denn an die Presse bringt, wenn nicht die Unternehmen selber. Du? Ich? Die Presse selber? Komm, ist doch lachhaft. Wenn alle korrupt wären, käme das nicht an die Öffentlichkeit, schon mal so gedacht?

Was natürlich nicht heißt, dass es keine schwarzen Schafe gibt. Die wird es auch immer geben, leider.
 
B

big_cloud

Gast
In deutschen Behoerden duerfen Beamte noch nichtmal Vernunft annehmen :-)

der
Lothar aus Lembeck :cool:
 
Thema:

weltbankpräsident ade

weltbankpräsident ade - Ähnliche Themen

  • Austria ade - K+K reloaded

    Austria ade - K+K reloaded: Ich hau mich weg Kein Platz für Kleinstaaten: Kein Platz für Kleinstaaten: Putins Vordenker will Österreich auflösen - Ausland - FOCUS Online...
  • Magath und Heynckes Ade !!

    Magath und Heynckes Ade !!: @ Und wieder einmal hat es 2 renommierte Trainer erwischt!! Nach nur sieben Monaten ist Jupp Heynckes bei Borussia Mönchengladbach gescheitert...
  • arbeitsplätze ade - scheiden tut net weh

    arbeitsplätze ade - scheiden tut net weh: gestern 1/2 10 irgendwo in d betriebsversammlung, die allgemeinen wirtschaftlichen konjunkturdaten haben sich ja derzeit merklich gebessert, bei...
  • Feedback zum Thema Deutschland ade ..Rente in LOS“ (#110,#11

    Feedback zum Thema Deutschland ade ..Rente in LOS“ (#110,#11: Hallo. Bin gerade zurück aus LOS. War wieder mal super, bis auf den Flug mit Brunei, die bauen meiner Meinung immer mehr ab. Kein Frühstück, da zu...
  • Geteilt: Diskussion-Deutschland Ade...in Rente in LOS

    Geteilt: Diskussion-Deutschland Ade...in Rente in LOS: @ fred2, ich wünsche Dir am nächsten Freitag einen angenehmen Flug. :wink: Laß Dich nicht von den Tiegern fressen. :fertig: Munter bleiben...
  • Geteilt: Diskussion-Deutschland Ade...in Rente in LOS - Ähnliche Themen

  • Austria ade - K+K reloaded

    Austria ade - K+K reloaded: Ich hau mich weg Kein Platz für Kleinstaaten: Kein Platz für Kleinstaaten: Putins Vordenker will Österreich auflösen - Ausland - FOCUS Online...
  • Magath und Heynckes Ade !!

    Magath und Heynckes Ade !!: @ Und wieder einmal hat es 2 renommierte Trainer erwischt!! Nach nur sieben Monaten ist Jupp Heynckes bei Borussia Mönchengladbach gescheitert...
  • arbeitsplätze ade - scheiden tut net weh

    arbeitsplätze ade - scheiden tut net weh: gestern 1/2 10 irgendwo in d betriebsversammlung, die allgemeinen wirtschaftlichen konjunkturdaten haben sich ja derzeit merklich gebessert, bei...
  • Feedback zum Thema Deutschland ade ..Rente in LOS“ (#110,#11

    Feedback zum Thema Deutschland ade ..Rente in LOS“ (#110,#11: Hallo. Bin gerade zurück aus LOS. War wieder mal super, bis auf den Flug mit Brunei, die bauen meiner Meinung immer mehr ab. Kein Frühstück, da zu...
  • Geteilt: Diskussion-Deutschland Ade...in Rente in LOS

    Geteilt: Diskussion-Deutschland Ade...in Rente in LOS: @ fred2, ich wünsche Dir am nächsten Freitag einen angenehmen Flug. :wink: Laß Dich nicht von den Tiegern fressen. :fertig: Munter bleiben...
  • Oben