www.thailaendisch.de

Welt-Rekord-flug

Diskutiere Welt-Rekord-flug im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Singapore Airlines startet demanaechst die langste direktflug der welt naemlich zwischen Singapore und Los Angeles.Diesen flug kann bis zu 18...
M

MenM

Gast
Singapore Airlines startet demanaechst die langste direktflug der welt naemlich zwischen Singapore und Los Angeles.Diesen flug kann bis zu 18 stunden dauern (dixit Singapore Airlines).
Der erste flug ist anfang naechstes jahr geplant mit der neue Airbus A340-500.
Der flug von Singapore nach LA ist mit 16 stunden angesetzt kann aber,
wetter- und windbedingt, bis 18 stunden dauern.
Momentan haelt Continental Airlines das weltrekord mit der Direktflug New York - Hongkong knapp unter 16 stunden.

[highlight=yellow:2bc2f44b66]Thai Airways[/highlight:2bc2f44b66] hat auch Airbus A340-500 bestellt und will damit ab 2005 einen ultralangen flug
von Bangkok nach Chicago einlegen.

MFG :wink:

S

Samuianer

Gast
MenM schrieb:
ist mit 16 stunden angesetzt kann aber,
wetter- und windbedingt, bis 18 stunden dauern.
:bravo:

Yippieh....hoffentlich haben die fuer die x-tra 2 Stunden dann den noetigen Sprit dabei, ansonsten darf der "Rest" gerudert werden.. :rofl:

Samuianer

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Moin,

das Problem bei derartigen Ultra-Long-Range Fluegen, ULR, (so heisst das) ist nicht die Technik, sondern mal wieder das Personal :P. Laut offiziellen Bestimmungen duerfen SingAir-Piloten jetzt schon 18h am Stueck abreissen. Dieses Limit soll nun auf 20h angehoben werden. Diese ULR-Fluege werden mit 2 Crews geflogen (2x Pilot/Copilot), die sich ihre Zeiten aber selber einteilen koennen. Ob die dann auch ´ne Muetze Schlaf abkriegen ist natuerlich fraglich.

Zusaetzlich gibt es staendige medizinische Ueberwachung, die wohl Alarm schlaegt, wenn den Jungs die Augen zufallen. Ausserdem kriegen sie irgendwelche Computerspiele "They will be given hand-held computers to complete 10-minute performance tasks at regular intervals while on duty".

Ob das unbedingt im Interesse der Sicherheit ist bleibt fraglich. Wer schon mal laenger Auto gefahren ist (auch mit Fahrerwechsel) kennt das. Aber da eh alles voll automatisiert ist, werden sich die Jungens wohl eher 18 Stunden langweilen ;-D

Schoenes Wochenende!
Mac

Thema:

Welt-Rekord-flug

Welt-Rekord-flug - Ähnliche Themen

• Otto und der Rest der Welt!

Otto und der Rest der Welt!: Ich liebe Thailand, und ich gehe ab und zu gerne fremd,, bei hübschen Frauen und in Europa. Gerade in TRIEST , eine wunderschöne Stadt am...
  • Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?

Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?: Ich hatte dem Sohn meiner thailändischen Frau, der von Beruf LKW-Fahrer (Trucker) ist, einen Link von einem Top-Hit mit 12 Millionen Likes aus...
  • Deutschland hat die digitale Welt verschlafen

Deutschland hat die digitale Welt verschlafen: in Corona-Zeiten wird es besonders deutlich: Deutschland hat die digitale Welt verschlafen Schule+Bildung und digitale Welt, hier prallen Welten...
  • Metros aus aller Welt

Metros aus aller Welt: https://goo.gl/maps/A4ckETp8vHwGexnUA Ich finde es wirklich ne starke Leistung, dass im Venezuela man tatsächlich es fertiggebracht hat eine...
  • Touristik in der Welt

Touristik in der Welt: Naja vorläufig könnte man dieses gesamte Thema schliessen..oder?!?!...Nur so meine bescheidene Meinung..aaaber lasse mich noch so Gerne vom...
  • Touristik in der Welt - Ähnliche Themen

• Otto und der Rest der Welt!

Otto und der Rest der Welt!: Ich liebe Thailand, und ich gehe ab und zu gerne fremd,, bei hübschen Frauen und in Europa. Gerade in TRIEST , eine wunderschöne Stadt am...
  • Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?

Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?: Ich hatte dem Sohn meiner thailändischen Frau, der von Beruf LKW-Fahrer (Trucker) ist, einen Link von einem Top-Hit mit 12 Millionen Likes aus...
  • Deutschland hat die digitale Welt verschlafen

Deutschland hat die digitale Welt verschlafen: in Corona-Zeiten wird es besonders deutlich: Deutschland hat die digitale Welt verschlafen Schule+Bildung und digitale Welt, hier prallen Welten...
  • Metros aus aller Welt

Metros aus aller Welt: https://goo.gl/maps/A4ckETp8vHwGexnUA Ich finde es wirklich ne starke Leistung, dass im Venezuela man tatsächlich es fertiggebracht hat eine...
  • Touristik in der Welt

Touristik in der Welt: Naja vorläufig könnte man dieses gesamte Thema schliessen..oder?!?!...Nur so meine bescheidene Meinung..aaaber lasse mich noch so Gerne vom...
  • Oben