www.thailaendisch.de

Welches Visum für 3 monatigen Aufenthalt?

Diskutiere Welches Visum für 3 monatigen Aufenthalt? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, ich plane eine 3 monatige Rundreise von Anfang Januar bis Mitte April? Welches Visum würdet ihr mir empfehlen oder wie kann ich...
D

deux

Gast
Hallo Leute,
ich plane eine 3 monatige Rundreise von Anfang Januar bis Mitte April? Welches Visum würdet ihr mir empfehlen oder wie kann ich diesen Aufenthalt am besten durchführen? Ich würde zwischendurch gerne auch für ca. 2-3 Wochen nach Vietnam oder Malaysia. Das 90 Tage Non-Immigration Visum scheint ja nur für Rentner, Studenten etc. möglich zu sein und kostet zudem noch 150 Euro, wenn man noch in ein anderes Land möchte. Zudem bin ich Selbstständig bzw. im Moment im Sabbatical und habe demnach auch keinen Arbeitgeber.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit für den längeren Aufenthalt?

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
87
Lies dich im Forum einwenig ein, und du weisst was du brauchst.

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.357
Ich bin was reisen betrifft ziemlich "old fashioned". Das heisst wenn ich einen schoenen Strand oder Ort finde, dann bleibe ich ein paar Tage. Der Trend geht heute ja mehr dazu Hotspots zu googeln und die Liste auf ein Selfie abzufahren. Land und Leute lernt man so nicht kennen. Was ich sagen will, um Thailand, seine Kultur und vor allem den Vibe auch nur annaehernd kennenzulernen, brauchts Zeit.
Malaysia wuerde ich mir erstmal sparen, glaub mir, ist boring .... Bleibt Thailand und Vietnam.
Ich wuerde das so machen. Einreise Thailand mit 30 Tage Stempel. Am letzten Tag nach Vietnam cruisen / fliegen. Dann die letzten 30 Tage wieder nach Thailand mit Visa by arrival. Mit 2 Einreisen funktioniert das. So kannst Du das Visaersparte fuer innerasiatische Fluege oder mal ein nettes Hotel oder was weiss ich ausgeben. Nur so ne Idee.