www.thailaendisch.de

Welches Visum für 3 monatigen Aufenthalt?

Diskutiere Welches Visum für 3 monatigen Aufenthalt? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, ich plane eine 3 monatige Rundreise von Anfang Januar bis Mitte April? Welches Visum würdet ihr mir empfehlen oder wie kann ich...
D

deux

Gast
Hallo Leute,
ich plane eine 3 monatige Rundreise von Anfang Januar bis Mitte April? Welches Visum würdet ihr mir empfehlen oder wie kann ich diesen Aufenthalt am besten durchführen? Ich würde zwischendurch gerne auch für ca. 2-3 Wochen nach Vietnam oder Malaysia. Das 90 Tage Non-Immigration Visum scheint ja nur für Rentner, Studenten etc. möglich zu sein und kostet zudem noch 150 Euro, wenn man noch in ein anderes Land möchte. Zudem bin ich Selbstständig bzw. im Moment im Sabbatical und habe demnach auch keinen Arbeitgeber.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit für den längeren Aufenthalt?

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
87
Lies dich im Forum einwenig ein, und du weisst was du brauchst.

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.357
Ich bin was reisen betrifft ziemlich "old fashioned". Das heisst wenn ich einen schoenen Strand oder Ort finde, dann bleibe ich ein paar Tage. Der Trend geht heute ja mehr dazu Hotspots zu googeln und die Liste auf ein Selfie abzufahren. Land und Leute lernt man so nicht kennen. Was ich sagen will, um Thailand, seine Kultur und vor allem den Vibe auch nur annaehernd kennenzulernen, brauchts Zeit.
Malaysia wuerde ich mir erstmal sparen, glaub mir, ist boring .... Bleibt Thailand und Vietnam.
Ich wuerde das so machen. Einreise Thailand mit 30 Tage Stempel. Am letzten Tag nach Vietnam cruisen / fliegen. Dann die letzten 30 Tage wieder nach Thailand mit Visa by arrival. Mit 2 Einreisen funktioniert das. So kannst Du das Visaersparte fuer innerasiatische Fluege oder mal ein nettes Hotel oder was weiss ich ausgeben. Nur so ne Idee.
Thailand, 1 Monat Sueden und die Inseln. 1 Monat der triste Norden. Wobei ich persoenlich 2 Monate im Sueden gechillt cruisen wuerde. 1 monat andaman, 1 monat Golf von TH. Kann die Menschen eh kaum verstehen die laenger als 3 Tage in den Norden fahren.:p
Viel Spass in Asien
samuirai

D

deux

Gast
Danke Samurai. Wäre es denn auch möglich, ein 60 Tage Touristenvisum für 30 Euro zu nehmen und danach nach Vietnam fliegen. Nach 2-3Wochen Vietnam dann nochmal zurück nach Thailand mit dem 30 Tage Stempel? Was ist bei den Flügen zu beachten? Möchte gerne Berlin - BKK hin und zurück 9.1 bis 15.4. buchen. Kann es da Probleme bei der Einreise oder mit der Fluggesellschaft geben?

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
265
Wenn man 3 Monate durch Südostasien Touren will sollte man nicht an den paar Euro für ein Visum sparen müssen. Meine 5 Cent.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
273
in dem Beitrag von Holger ist alles perfekt erklärt.

Hatten gerade hier einen fast identischen Fall. Wie üblich teils gegensätzliche Meinungen. Letzten Endes muss man selbst entscheiden, wie man es macht.
http://www.nittaya.de/touristik-25/3-monate-suedostasien-welches-visum-52944/

. bekommt er als Deutscher überhaupt ein Visa on Arrival? Ich dachte das bekommen Inder oder Südafrikaner

Als Deutscher bekommt er ein 30-Tage Visa Exempt Entry (30-Tage Visalose Einreise). Diese kann er auf einer beliebigen Immigration innerhalb Thailands (nicht an der Grenze!) für 1900 THB Gebühr um weitere 30 Tage verlängern. Danach müsste er ausreisen. Bei einer Wiedereinreise bekommt er wieder 30 Tage Visa Exempt Entry.

Er kann natürlich auch vor Ablauf der ersten 30 Tage ausreisen, und auch vor Ablauf der zweiten 30 Tage, er bekommt bei einer Wiedereinreise jeweils wieder 30 Tage

Er muss aber ohne Visum bedenken, dass die Airline mit der er nach Thailand fliegt, ohne den Nachweis einer Ausreise oder Weiterreise innerhalb der ersten 30 Tage ihn nicht das Flugzeug besteigen lässt. Sie kann die Beförderung verweigern. Ein Busticket als Nachweis kann reichen. Besser er bucht einen Flug nach Kambodscha oder Singapur mit einer Billigairline vor Ablauf der ersten 30 Tage schon vor Abreise aus Deutschland und druckt sich das Ticket zur Vorlage aus.

Auch sollte er bei Grenzübertritten nach Thailand den Gegenwert von 20,000 Baht in Euro oder Dollars oder THB in bar bei sich tragen, manche traveller die ohne Visa einreisen können an der Grenze, egal ob über Land oder per Flug, nach diesem Finanznachweis in bar gefragt werden, es kommt selten vor aber es kommt vor. Der Don Mueang Airport zum Beispiel ist berüchtigt dafür.

Das man innerhalb eines Jahres genau dreimal einen 30-Tage Visa Exempt Entry machen kann, steht nirgends in den thailändischen Reise- und Visabestimmungen. Es gibt Grenzbeamte die es locker auslegen und solche die ihn ermahnen, sich für die nächste Einreise ein Visum zu beschaffen. Nur die Einreise ohne Visum über eine Landgrenze ist pro Kalenderjahr auf zweimal beschränkt.

D

deux

Gast
Wenn man 3 Monate durch Südostasien Touren will sollte man nicht an den paar Euro für ein Visum sparen müssen. Meine 5 Cent.
Was ich wirklich nicht verstehe, warum Leute unbedingt Beiträge verfassen müssen, die absolut NULL Mehrwert haben. Deine 5 Cent, ohne jegliche Antworten oder Hilfe, braucht wirklich niemand. Der Sinn eines Forums ist es ja gerade, Fragen stellen zu können, Hilfe und Ratschläge zu erhalten und sich auszutauschen.

Ein 3-monatiger Trip ist eine kostspielige Angelegenheit. Toll wenn du ein reicher Rentner bist, für den Geld keine Rolle spielt. Ich habe für den Trip gearbeitet und gespart und wenn ich mein Geld ggf. auch für etwas anderes als ein Visum ausgeben kann, ist mir dies jedenfalls weitaus lieber.

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.622
Was ich wirklich nicht verstehe, warum Leute unbedingt Beiträge verfassen müssen, die absolut NULL Mehrwert haben. Deine 5 Cent, ohne jegliche Antworten oder Hilfe, braucht wirklich niemand. Der Sinn eines Forums ist es ja gerade, Fragen stellen zu können, Hilfe und Ratschläge zu erhalten und sich auszutauschen. ...
Kann es sein, dass Du da etwas überreagierst? Soooo falsch liegt @oberhesse mit seinem Statement ja nun wirklich nicht und ich sehe das was er sagt durchaus als Ratschlag. Was für Dich keinen Mehrwert hat weiß er ja genausowenig wie die anderen, die hier ihre Statements posten.

P

peter1

Gast
touri visa 60 plus 30 tage exempt oder 30 tage verlaegerung .

mfg
peter 1

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
265
Was ich wirklich nicht verstehe, warum Leute unbedingt Beiträge verfassen müssen, die absolut NULL Mehrwert haben. Deine 5 Cent, ohne jegliche Antworten oder Hilfe, braucht wirklich niemand. Der Sinn eines Forums ist es ja gerade, Fragen stellen zu können, Hilfe und Ratschläge zu erhalten und sich auszutauschen.

Ein 3-monatiger Trip ist eine kostspielige Angelegenheit. Toll wenn du ein reicher Rentner bist, für den Geld keine Rolle spielt. Ich habe für den Trip gearbeitet und gespart und wenn ich mein Geld ggf. auch für etwas anderes als ein Visum ausgeben kann, ist mir dies jedenfalls weitaus lieber.
Halt mal die Luft an. Stell dich im entsprechenden Thread mal vor, dabei gibt's vielleicht schon die eine oder andere Info von dir die dein Anliegen deutlicher macht. So mit der Tür ins Haus zufallen hilft dir hier jedenfalls nicht viel weiter.

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
2.082
in dem Beitrag von Holger ist alles perfekt erklärt.
Sehr angenehmer Stil und strukturiert verfasst.

Würde sich meiner Meinung nach auch anbieten, den anderen member mit identischen Reiseabsichten zum Gedankenaustausch über das Forum anzumailen. Also falls derjenige eine email-Weiterleitung aktiviert hat, oder alternativ eine Benachrichtigung über eine PM bekommt.

D

deux

Gast
Kann es sein, dass Du da etwas überreagierst? Soooo falsch liegt @oberhesse mit seinem Statement ja nun wirklich nicht und ich sehe das was er sagt durchaus als Ratschlag. Was für Dich keinen Mehrwert hat weiß er ja genausowenig wie die anderen, die hier ihre Statements posten.
Nein, ich habe nicht überreagiert. Sein Beitrag ist kein Ratschlag, sondern einfach nur herablassender BS. Wenn ich mir den Trip nicht leisten könnte, würde ich dort sicher keine 3 Monate verbringen. Trotzdem erscheint mir 150 Euro für dises Visa viel (gleiches bekomme ich bei Einreise in die USA völlig kostenlos) und es gibt ja auch kostenlose oder kostengünstigere Alternativen. Ich habe eine einfache Frage nach den besten Visa Möglichkeiten gestellt. Ich habe hier viele hilfreiche Tipps bekommen für die ich sehr dankbar bin. Der arrogante Beitrag von Oberhesse gehört sicherlich nicht dazu. Leider gibt es überall Leute, die immer und überall ihren Senf dazugeben müssen. Ohne jeglichen Nutzen oder Mehrwert für andere.

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.357
@DEUX
Oberhessen, Ueberflieger, Klugscheisser, Expats, Armutsrentner, Pensionisten, Backpacker, Pauschaltouristen, geballte Kompetenz, Dummschwaetzer ..., ist halt ein buntes Forum und wir alle wollen unsere 50 Cent loswerden. Da kommt dann auch mal arrogantes Bla Bla als Antwort. Kann man ueberlesen oder auch reagieren. Bei mir haengts von der Tagesform und anderen Umstaenden ab. Was ich jetzt schreibe ist auch ueberfluessig, aber es regnet, habe Langeweile und auch sonst keinen den ich gerade zusuelzen kann.:rolleyes:

"Wenn man 3 Monate durch Südostasien Touren will sollte man nicht an den paar Euro für ein Visum sparen müssen."
Im allgemeinen ist dem Spruch eine gewisse Sueffisanz sowie Entbehrlichkeit nicht abzuschreiben, aber auch nicht ein gewisser Unterhaltungswert, was die letzten Posts beweisen. Hilfreich oder gar zielfuehrend geht jedoch anders. Jeder der ein wenig Thailand- und damit Visaerfahrung hat, weiss das es im Fall von Deux kein Visum benoetigt. 150 Euro fuer nix ausgeben? Was soll man sagen? Als Backpacker kann man damit ein paar Tage gut reisen oder 2 Wochen jeden Abend gut essen gehen.
"Halt mal die Luft an. Stell dich im entsprechenden Thread mal vor, dabei gibt's vielleicht schon die eine oder andere Info von dir die dein Anliegen deutlicher macht." Das ist ja nun auch nicht wirklich weniger ueberheblich oder gar informierend. Die Frage ist einfach gestellt, die Umstaende verstaendlich erklaert. Warum nun sollte man sich fuer eine Frage erst grossartig vorstellen? Und falls Du, Oberhesse, nicht mitbekommen hast, es gibt sehr wohl weiterfuehrende, kompetente Antworten, crazy Holgers (Losos Link) sogar sehr ausfuehrlich. Soo geht Forum ....:D
lg samuirai, (Ex) Visakuenstler ...

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
772
60 Tage Touri-Visum für ein oder mehrere Einreisen in D beantragen, da ist es billiger. Geht auch per Post.
Bei jeder neuen Einreise bekommst Du 30 Tage dazu. Musst halt nur die Aufenthalte ausserhalb TH darauf abstimmen.

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
265
Nein, ich habe nicht überreagiert. Sein Beitrag ist kein Ratschlag, sondern einfach nur herablassender BS. Wenn ich mir den Trip nicht leisten könnte, würde ich dort sicher keine 3 Monate verbringen. Trotzdem erscheint mir 150 Euro für dises Visa viel (gleiches bekomme ich bei Einreise in die USA völlig kostenlos) und es gibt ja auch kostenlose oder kostengünstigere Alternativen. Ich habe eine einfache Frage nach den besten Visa Möglichkeiten gestellt. Ich habe hier viele hilfreiche Tipps bekommen für die ich sehr dankbar bin. Der arrogante Beitrag von Oberhesse gehört sicherlich nicht dazu. Leider gibt es überall Leute, die immer und überall ihren Senf dazugeben müssen. Ohne jeglichen Nutzen oder Mehrwert für andere.
Dann will ich dir mal einen guten Rat geben: Wenn du in Südostasien, egal ob Thailand, Vietnam, Kambodscha, immer gleich so aus der Haut fährst wenn du mal eine Antwort bekommst die dir nicht passt und dir unbekannte gegenüber zu beleidigen versuchst (oder die haben den entsprechenden Eindruck von dir) dann mach dich auf was gefasst. Hier wird nicht zurückgeschrieben, sondern.....

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
772
..... Wenn ich mir den Trip nicht leisten könnte, würde ich dort sicher keine 3 Monate verbringen. Trotzdem erscheint mir 150 Euro für dises Visa viel (gleiches bekomme ich bei Einreise in die USA völlig kostenlos) und es gibt ja auch kostenlose oder kostengünstigere Alternativen. Ich habe eine einfache Frage nach den besten Visa Möglichkeiten gestellt. Ich habe hier viele hilfreiche Tipps bekommen für die ich sehr dankbar bin. ......
Ich weiss nicht, wie schlau du bist oder meinst zu sein. Wenn Dir andere Länder besser vorkommen, solltest Du SOA meiden.

Kleine Info für Dich zum Thema Visakosten USA:

Non-immigrant Visa-Kategorien
(in alphabetischer Reihenfolge)
US-Visa-Gebühr
in US-Dollar
US-Visa-Gebühr
in Euro
B-Visum (Geschäftsreisende/Touristenvisum)160 $144 €
C-1D Visum (Crewmitglieder/Transit)160 $144 €
E-Visum205 $184,50 €
F-Visum (Studenten)160 $144 €
H- Visum (spezialisierte Fachkräfte)190 $171 €
I-Visum (Journalisten/Medienvertreter)160 $144 €
J-Visum (Austauschbesucher)160 $144 €
K-Visum (Verlobte)265 $238,50 €
L-Visum (firmeninterner Mitarbeitertranfer)190 $171 €
M-Visum (Berufsbildung)160 $144 €
O-Visum (Personen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten)190 $171 €
P-Visum (Sportler)190 $171 €

M

Michiel

Gast
Ich kenne mich mit den Visa für Thailand und Malaysia leider nicht so gut aus. Ich war aber letztes Jahr in Vietnam. Mann kann bis zu 15 Tage ohne Visum nach Vietnam. Wenn du länger bleiben wollst brauchst du ein Visum. Ich habe meins damals auf dieser Website bestellt. Das war sehr einfach, alles auf Deutsch. Mit diesem Visum konnte ich glaube ich einen ganzen Monat in Vietnam bleiben.

Thema:

Welches Visum für 3 monatigen Aufenthalt?

Welches Visum für 3 monatigen Aufenthalt? - Ähnliche Themen

• Keine Krankenversicherung für NON O-A Visum

Keine Krankenversicherung für NON O-A Visum: Hallo zusammen, bisher war ich bei Dhipaya versichert, eine Verlängerung wurde abgelehnt, bei der LMG wurde mein Antrag jetzt ebenfalls...
  • Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023

Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023: "Neue Regelungen beim E-Visum (ab 28. Oktober 2023)" Vom 28. Oktober 2023 an werden für die thailändischen E-Visa neue Visumskategorien und neue...
  • Rentner Visum...Finanzen

Rentner Visum...Finanzen: Moin...ich weiss das hier das Thema sehr oft gepostet wurde Brauche aber aktuellen Stand. Visum Rentner 1 Jahr. Rente 1700 Euro im Monat. Oder...
  • Visa 60 Tage

Visa 60 Tage: Hallo zusammen, wollte vom 23.10 - ca 21.1 2024 nach Thailand. Wollte mir vorab das 60 Tage Visum sichern. Dort steht ich soll auch die Flugdaten...
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?

Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?: Ich habe ein Re-entry Visum und plane, im Oktober von Deutschland aus wieder nach Thailand einzureisen. Außerdem werde ich bald einen neuen Pass...
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig? - Ähnliche Themen

• Keine Krankenversicherung für NON O-A Visum

Keine Krankenversicherung für NON O-A Visum: Hallo zusammen, bisher war ich bei Dhipaya versichert, eine Verlängerung wurde abgelehnt, bei der LMG wurde mein Antrag jetzt ebenfalls...
  • Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023

Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023: "Neue Regelungen beim E-Visum (ab 28. Oktober 2023)" Vom 28. Oktober 2023 an werden für die thailändischen E-Visa neue Visumskategorien und neue...
  • Rentner Visum...Finanzen

Rentner Visum...Finanzen: Moin...ich weiss das hier das Thema sehr oft gepostet wurde Brauche aber aktuellen Stand. Visum Rentner 1 Jahr. Rente 1700 Euro im Monat. Oder...
  • Visa 60 Tage

Visa 60 Tage: Hallo zusammen, wollte vom 23.10 - ca 21.1 2024 nach Thailand. Wollte mir vorab das 60 Tage Visum sichern. Dort steht ich soll auch die Flugdaten...
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?

Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?: Ich habe ein Re-entry Visum und plane, im Oktober von Deutschland aus wieder nach Thailand einzureisen. Außerdem werde ich bald einen neuen Pass...
  • Oben