www.thailaendisch.de

Welches Visa brauche ich?

Diskutiere Welches Visa brauche ich? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute :wink: ich hatte dieses Thema schonmal in einem anderen Thread angesprochen, aber aufgrund der vielen anderen Fragen ging dieser...
R

Rossi

Gast
Hallo Leute :wink:

ich hatte dieses Thema schonmal in einem anderen Thread angesprochen, aber aufgrund der vielen anderen Fragen ging dieser Punkt ein wenig im Chaos unter :-)

Ich habe mich heute fuer den Basic 1 Kurs des Intensive Thai Program an der Chulalongkorn University in Bangkok angemeldet. In ca. 1 - 2 Wochen sollte ich nun die Teilnahmebescheinigung bekommen. Ich wollte dann Anfang Januar nach TH fliegen und ein Appartment suchen. Sollte ich es schaffen bis zum Ende des Kurses (20.02) einen Praktikumsplatz für den Sommer klarzumachen (Dauer 3 Monate), bin ich für den Rest des Jahres von meinem Arbeitgeber freigestellt und kann noch weitere Kurse besuchen.

Da die Teilnahmebescheinigungen erst nach Bezahlung der Kurse ausgestellt werden, kann ich im Moment nur einen Sprachkurs von 19.01 bis 20.02 nachweisen.

Während der gesamten Aufenthaltsdauer kann ich ein geregeltes Einkommen und Arbeitsverhältnis nachweisen.

Was ist nun der beste Visatyp für mich? Ich hätte schon gerne ein Non-Immigrant Multiple-Entry Visa mit 360 Tage Gültigkeit. Gibt es für mich diese Möglichkeit? Muss es ein ED oder ein B oder ein.....was weiss ich :nixweiss:

Ich bin 32 Jahre alt und ein nicht verheirateter deutscher Staatsbürger.

Hoffentlich könnt Ihr mir schnell helfen... :computer:

Thanx,
ROSSI

C

CNX

Gast
Hallo Rossi,

vielleicht sollte man die Frage in "Welches Visa bekomme ich" ändern.

Grundsätzlich ist die Frage nicht so pauschal zu beantworten.
Am besten schilderst Du den Fall mal der Botschaft oder dem Konsulat.

Gruss
C N X

P

Peanut

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Rossi!
Non Immigrant Visa O.
Kannst du bis zu einem Jahr in LOS bleiben, natuerlich mit der entsprechenden dreimonatigen Meldung oder Ausreise.
Danach musst du dich wieder in Deutschland auf der Stelle melden und das wieder neu beantragen.
Ich weiss, dass man es hier bei uns in Duesseldorf beantragen kann.
Ansonsten auf den Aussenstellen.Guck mal unter www.thaiembassy.de Dort stehen die Stellen wo du das beantragen kannst.
Bei uns hier ist das eine Sache von 15 Minuten und 120 Euro.
Gruss,
Peanut

R

Rossi

Gast
@Peanut:
Das klingt perfekt!! :bravo:
Was brauche ich den fuer ein Typ O Visa? Ich bin ja weder Rentner noch mit einer Thai verheiratet... geht das wirklich so einfach ohne irgendwelche Dokumente?

Thema:

Welches Visa brauche ich?

Welches Visa brauche ich? - Ähnliche Themen

• NON-IMMIGRANT VISA (O) FAMILY

NON-IMMIGRANT VISA (O) FAMILY: Habe ich das richtig gelesen, dass die Bedingungen für Eheleute weiter vereinfacht wurden? KV brauche ich weiterhin nicht und jetzt werden nur...
  • 40 Tage Urlaub: VISA, Papiere für Einreise?

40 Tage Urlaub: VISA, Papiere für Einreise?: Ich (60 Jahre alt) will im Januar mit meiner thailändischen Frau 40 Tage nach Thailand (ohne Hotel). Da sich so viel geändert hat bei den...
  • Touristenvisum für thailändische Freundin - brauche Hilfe!

Touristenvisum für thailändische Freundin - brauche Hilfe!: Hallo zusammen, habe trotz suchfunktion nichts passendes gefunden. Ich will meine Freundin für möglichst 12 Wochen nach Deutschland einladen...
  • Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe

Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe: Hallo liebe Leute, ich bin neu in diesem Forum und muss ehrlich sagen, ich bin total geschockt. Ich habe meine thailändische Freundin vor fast...
  • Brauche Tipps für Schengen-Visa

Brauche Tipps für Schengen-Visa: Will die Profis hier nicht stören,da sicher schon öfter behandelt, brauch aber noch ein Paar Tipps: :hilfe: Servus an Alle, bin Ersttäter in...
  • Brauche Tipps für Schengen-Visa - Ähnliche Themen

• NON-IMMIGRANT VISA (O) FAMILY

NON-IMMIGRANT VISA (O) FAMILY: Habe ich das richtig gelesen, dass die Bedingungen für Eheleute weiter vereinfacht wurden? KV brauche ich weiterhin nicht und jetzt werden nur...
  • 40 Tage Urlaub: VISA, Papiere für Einreise?

40 Tage Urlaub: VISA, Papiere für Einreise?: Ich (60 Jahre alt) will im Januar mit meiner thailändischen Frau 40 Tage nach Thailand (ohne Hotel). Da sich so viel geändert hat bei den...
  • Touristenvisum für thailändische Freundin - brauche Hilfe!

Touristenvisum für thailändische Freundin - brauche Hilfe!: Hallo zusammen, habe trotz suchfunktion nichts passendes gefunden. Ich will meine Freundin für möglichst 12 Wochen nach Deutschland einladen...
  • Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe

Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe: Hallo liebe Leute, ich bin neu in diesem Forum und muss ehrlich sagen, ich bin total geschockt. Ich habe meine thailändische Freundin vor fast...
  • Brauche Tipps für Schengen-Visa

Brauche Tipps für Schengen-Visa: Will die Profis hier nicht stören,da sicher schon öfter behandelt, brauch aber noch ein Paar Tipps: :hilfe: Servus an Alle, bin Ersttäter in...
  • Oben