Welches Essen liebt Ihr?

Diskutiere Welches Essen liebt Ihr? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Sehe ich auch so. GEBRATENER REIS würde zum Curry -Gericht doch gar nicht passen. Der Reis muß GEKOCHT sein! Gebraten würde er doch die Soße...
C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
132
Zu Currygerichten wird kein gebratener Reis serviert, würde mich aber interessieren von welchen vegetarischen Thaicurrys du hier sprichst.
Sehe ich auch so. GEBRATENER REIS würde zum Curry -Gericht doch gar nicht passen. Der Reis muß GEKOCHT sein! Gebraten würde er doch die Soße nicht aufsaugen!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.847
Da hat wohl ein Humorloser den besten Teil verschlungen. Egal, mir schmeckt Nam Prik Phao, Chili Paste. Davon gibts unzaehlige Varianten. Selbstgemacht schmeckts am besten

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.863
Nam Prik Phao enthält aber normalerweise die nicht sehr vegetarischen Zutaten Shrimppaste und Fischsauce.

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
254
Nam Prik Phao enthält aber normalerweise die nicht sehr vegetarischen Zutaten Shrimppaste und Fischsauce.
So sieht es nunmal aus. in der traditionellen Thaiküche gibt es so gut wie keine vegetarischen Speisen und schon gar keine veganen Gerichte. Die sind eine Spezialität einiger indischen Küchen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.847
So sieht es nunmal aus. in der traditionellen Thaiküche gibt es so gut wie keine vegetarischen Speisen und schon gar keine veganen Gerichte. Die sind eine Spezialität einiger indischen Küchen.
sicher gibts das. Nennt sich aharn jaeh. Wird in Thailand vor allem im Oktober praktiziert. Es gibt sogar vegetarische Feste. Das Bekannteste in Phuket. Das mit den Schwertern durch die Wangen.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
552
sicher gibts das. Nennt sich aharn jaeh. Wird in Thailand vor allem im Oktober praktiziert. Es gibt sogar vegetarische Feste. Das Bekannteste in Phuket. Das mit den Schwertern durch die Wangen.
Neee Fischsauce ist immer dabei..aaalso nix mit Vegan..8-)..
Abgesehen davon..Schwerter und Spiesse...= alter Hut hab schon gesehen wie man sich Schnellfeuergewehre durch die Backen steckte..DAS ist Modern..8-)

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
254
Das hat aber wenig mit der traditionellen Thaiküche und Kultur zu tun. Das sind multikulti Einflüsse aus Indien und China.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.157
Ist es nicht so, daß die Kultur Thailands unter dem Einfluß von Indien und China entstanden ist?

Ohne Indien gäbe es in Thailand keine buddhistische Pagode und keinen hinduistischen Tempel.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.847
Neee Fischsauce ist immer dabei..aaalso nix mit Vegan..8-)..
Abgesehen davon..Schwerter und Spiesse...= alter Hut hab schon gesehen wie man sich Schnellfeuergewehre durch die Backen steckte..DAS ist Modern..8-)
wo steht was, daß das vegan ist? Zweitens ist das 100% vegan. Frau macht das ohne Fischsauce, sondern mit Salz, gapi jaeh etc etc. Die kennt sich wirklich bestens aus. Drittens schmeckt das dermassen lecker. Man könnte süchtig werden. Viertens bist du wieder volle in der Ölung.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.847
Das hat aber wenig mit der traditionellen Thaiküche und Kultur zu tun. Das sind multikulti Einflüsse aus Indien und China.
Du hast Null Ahnung von Thailand. Buddha war auch in Indien und Nepal tätig. Nie in Thailand. Dennoch ist Buddhismus in Thailand Staatsreligion. Garuda ist das Staatswappen, Hanuman etc etc

Hier in Südthailand zB wird überall vegetarisch und vegan gekocht. Und so auch im restl. Thailand. Isaan weniger, aber auch.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
552
Wo steht was, daß das vegan ist? Zweitens ist das 100% vegan. Meine Frau macht das ohne Fischsauce, sondern mit Salz,glua gapi jaeh etc etc. Die kennt sich wirklich bestens aus. Drittens schmeckt das dermassen lecker. Man könnte süchtig werden. Viertens bist du wieder volle in der Ölung.
Habe mir erlaubt dem Bennito seine abhandengekommene Germanistik etwas aufzubessern..bin zwar kein Experte..sondern techn. Graphikdesigner GEWESEN. heheh..aber was solls..Hauptsache der Bennito ist wieder da und ich kann mich über ihn amüsieren..8-)

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
254
Ist es nicht so, daß die Kultur Thailands unter dem Einfluß von Indien und China entstanden ist?

Ohne Indien gäbe es in Thailand keine buddhistische Pagode und keinen hinduistischen Tempel.
Das ist ein wenig vereinfacht. Aber nicht grundsätzlich verkehrt. Der thail. Buddhismus(Therawada) ist die älteste Schule des Buddhismus, der in dieser Form auf dem ind.Subkontinent nur noch in Sri Lanka überlebt hat. Aber er kam nicht direkt aus Indien nach Thailand sondern wurde mit allen Facetten von den Khmer übernommen. In SOA ist der Therawada noch in Myanmar, Laos, Kambodscha und in Teilen Vietnams und Chinas(Yunnan) vertreten.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.847
555, Null Germanstikfehler, nur net aufpudeln.

Aber, sorry, wenn mal die Wahrheit angesprochen wird, du hattest doch als Wirtschaftsflüchtling aus Kalabrien den Job Schrankenwärter im Hinterhof eines Altbaus, in dem es zufällig auch eine Grafikfirma gab. Mal Tag-, Mal Nachtschicht, immer auf Lao Swiss, immer im Delirium, immer Vanilla Sky

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
552
Du hast Null Ahnung von Thailand. Buddha war auch in Indien und Nepal tätig. Nie in Thailand. Dennoch ist Buddhismus in Thailand Staatsreligion. Garuda ist das Staatswappen etc etc

Hier in Südthailand zB wird überall vegetarisch und vegan gekocht. Und so auch im restl. Thailand. Isaan weniger, aber auch.
Jaaaa...:banghead: Schweinefleisch..Schweinefleisch, Schweinefleisch..Als Frühstück als Lunch als Dinner...:cry:...
Unglaublich....Morgens wenn ich aufstehe und die mit Naturhonig(hier in Thailand auch nicht so selbstverständlich) Mandelmilch zu mir nehme, muss ich durch die Küche hindurch und rieche den Gestank davon..vor allem wenn das noch mit fermentiertem Fisch angereichert ist..NEINN .nicht Nam Pla das haben schon die alten Römer gekannt, sonder mit verfaultem Pla Rah..:heul:

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
552
555, Null Germanstikfehler, nur net aufpudeln.

Aber, sorry, wenn mal die Wahrheit angesprochen wird, du hattest doch als Wirtschaftsflüchtling aus Kalabrien den Job Schrankenwärter im Hinterhof eines Altbaus, in dem es zufällig auch eine Grafikfirma gab. Mal Tag-, Mal Nachtschicht, immer auf Lao Swiss, immer im Delirium, immer Vanilla Sky
Die Firma hiess und heisst immernoch ABB...8-)

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
254
Du hast Null Ahnung von Thailand. Buddha war auch in Indien und Nepal tätig. Nie in Thailand. Dennoch ist Buddhismus in Thailand Staatsreligion. Garuda ist das Staatswappen etc etc

Blablabla. In Südthailand überwiegt Halal bei den dörflichen ThaiMuslims. Die Thai(ThaiChin) im Süden sind überwiegend Nachfahren der chinesischen Einwanderer aus Südchina(Hokkien)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.847
Blablabla. In Südthailand überwiegt Halal bei den dörflichen ThaiMuslims. Die Thai(ThaiChin) im Süden sind überwiegend Nachfahren der chinesischen Einwanderer aus Südchina(Hokkien)
schau, wir sind Punkto Antifaschismus, Rechtsradikaler u.ä. und Anderem eh auf einer Linie. Aber jetzt sprichst du wie ein rechthaberischer Betrunkener, der Recht haben möchte. Poste nicht, wenn du säufst. Habe absolut keine Lust deine Postings zu zerlegen und vom Xten ins Yten zu kommen. Freundschaft!

Thema:

Welches Essen liebt Ihr?

Welches Essen liebt Ihr? - Ähnliche Themen

• Beim Essen nicht trinken?

Beim Essen nicht trinken?: Das mit den Reden ist nun geklaert, aber was noch offen ist, die Thais trinken immer erst nach dem Essen. Ich mein jetzt kein Bier oder Lao Khao...
  • Beim Essen nicht reden?

Beim Essen nicht reden?: was ist das für eine seltsame Sitte. Man darf /soll bei Essen nicht reden? Sie ganze Zeit im Restaurant gewesen ,und während des Essens kein...
  • Wie heisst das thailändisches Kokos"gebäck"?

Wie heisst das thailändisches Kokos"gebäck"?: Hallo miteinander Ich bin vor einer Woche aus Thailand zurückgekommen. Es war wunderbar und das Essen hat super geschmeckt. In Koh Phangan und...
  • Formaldehyd im Essen

Formaldehyd im Essen: Wusstet ihr das in 60% der Essensproben von Markt Formaldehyd gefunden wurde?
  • Suche privat Lehrer für Thai in Essen

Suche privat Lehrer für Thai in Essen: Hallo da ich mir hier in Essen einen Wolf gesucht habe hoffe ich hier jemanden zu finden
  • Suche privat Lehrer für Thai in Essen - Ähnliche Themen

• Beim Essen nicht trinken?

Beim Essen nicht trinken?: Das mit den Reden ist nun geklaert, aber was noch offen ist, die Thais trinken immer erst nach dem Essen. Ich mein jetzt kein Bier oder Lao Khao...
  • Beim Essen nicht reden?

Beim Essen nicht reden?: was ist das für eine seltsame Sitte. Man darf /soll bei Essen nicht reden? Sie ganze Zeit im Restaurant gewesen ,und während des Essens kein...
  • Wie heisst das thailändisches Kokos"gebäck"?

Wie heisst das thailändisches Kokos"gebäck"?: Hallo miteinander Ich bin vor einer Woche aus Thailand zurückgekommen. Es war wunderbar und das Essen hat super geschmeckt. In Koh Phangan und...
  • Formaldehyd im Essen

Formaldehyd im Essen: Wusstet ihr das in 60% der Essensproben von Markt Formaldehyd gefunden wurde?
  • Suche privat Lehrer für Thai in Essen

Suche privat Lehrer für Thai in Essen: Hallo da ich mir hier in Essen einen Wolf gesucht habe hoffe ich hier jemanden zu finden
  • Oben