Welches Essen liebt Ihr?

Diskutiere Welches Essen liebt Ihr? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich mag sehr gerne thaifleisch und nicht zu scharfe Soße
T

thaifann

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Ich mag sehr gerne thaifleisch und nicht zu scharfe Soße

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.260
Thaifleisch ?
Wat is'n dit ?

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
5.550
Der Threadstarter ist anscheinend ein Kannibale.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.564
Ich würde eher junges Thaigemüse bevorzugen.

Gern auch mit Sosse.:rolleyes:

T

thaifann

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Ich meine leckere Fleischspieße.

Habe mich dumm ausgedrückt sorry. Ich meinte damit die Esstände.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.260
Ja die Spießchen an der Straße können lecker sein.
Gibt's ja mit diversem Getier drauf.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.260
Den Fliegen sollte es zu heiß sein - hab da keine Fliegen auf den Spießchen gesehen.
Insgesamt würde ich aber sagen die Spießchen in Malaysia waren auf keinen Fall schlechter
als in Thailand. International würde ich auch traditionell gewürzte Souvlaki mit Lammfleisch unbedingt hervorheben.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
132
Ich bin da eigentlich ziemlich offen. Scharf oder auch nicht scharf. Es gibt eigentlich aus der ganzen Welt gutes Essen.

Das EINZIGE, was ich bekennenderweise NICHT mag, ist veganes Essen!

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.391
Ja die Spießchen an der Straße können lecker sein.
Gibt's ja mit diversem Getier drauf.
Dazu noch ein buntes Fanta (grün z.B.) ........ und fertig ist der Ablativ.

PS :
Übrigens kommen die überwältigende Mehrheit der Touristen,
einzig wegen dem leckeren Thai-Fleisch nach Thailand.

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
327
Das EINZIGE, was ich bekennenderweise NICHT mag, ist veganes Essen!
Mochte ich in Deutschland auch nie.

In Thailand allerdings sind einige vegetarische Gerichte fuer mich eine willkommene Abwechslung.
Mir schmecken scharfe Curry- Gerichte mit geroesteten Nuessen und gebratenem Reis.
Auch manches Tofu schmeckt mir mit den richtigen Saucen und Dips dabei.
Beim Thai Inder gibtes traditionsgemaess vegetarisches Biryani, das hervorrgand schmecken kann
und lecker Paneer.
Ich bin kein Vegetairier aber ohne die Auswahl an vegetarischen Gerichten in Thailand wuerde mir was fehlen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.764
Riesenunterschied zw. vegan und vegetarisch. Und auch jede Menge Untergruppen sowohl vegan wie auch vegetarisch.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
506

In Thailand allerdings sind einige vegetarische Gerichte fuer mich eine willkommene Abwechslung.
Mir schmecken scharfe Curry- Gerichte mit geroesteten Nuessen und gebratenem Reis.
Auch manches Tofu schmeckt mir mit den richtigen Saucen und Dips dabei.
Beim Thai Inder gibtes traditionsgemaess vegetarisches Biryani, das hervorrgand schmecken kann
und lecker Paneer.
Ich bin kein Vegetairier aber ohne die Auswahl an vegetarischen Gerichten in Thailand wuerde mir was fehlen.
Ahaaa.. ein VegetARIER also...nasowasaberauch...8-)
Damit ist man mit dem Schicklgruber in einem Boot...heheh

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.791

Zu Currygerichten wird kein gebratener Reis serviert, würde mich aber interessieren von welchen vegetarischen Thaicurrys du hier sprichst.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.791
Im Übrigen bedeutet der Umstand, dass auch normaler Reis bei Currygerichten verwendet wird ja nicht, dass es kein gebratener Reis sein darf.
Logisch. Wenn du zu deinem Curry einen Schokoladenkeks bestellst, dann kriegste den auch. Vor allem in Pattaya in deinen Beer Bars.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.764
Alle Thaicurrygerichte können auch fleischlos äusserst schmackhaft zubereitet werden. Statt Fleisch Tofu und/oder mehr Gemüse/Pilze/Kürbis etc.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Esse seit einem Jahr häufig allerlei Thai Veggie Curries, eins leckerer als das andere. Gebratener Veggie Reis schmeckt bestens zu zb Gaeng Khiao Wan oder Panaeng....

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
617
Jedenfalls kennen jeder Thai-Koch und jede Hausfrau des Landes mehrere Rezepte bei denen Curry-Gerichte mit gebratenem Reis serviert werden.
Da muss ich Dieter recht geben, kenne auch kein thailändisches Curry Gericht welches standardmäßig mit gebratenem Reis serviert wird. Es ist auch nicht üblich gekochten Reis durch gebratenen zu ersetzen. Gebratener Reis ist eine extra Speise.
Wohl kenne ich viele Touristen, die sich gebratenen Reis zu allem möglichem bestellen, weil ihnen dieser besser als gekochter Reis schmeckt. Die wundern sich dann, dass sie zu dem Schälchen gekochtem Reis auch noch den gebratenen Reis zusätzlich als extra Gericht bekommen.

Wenn ich länger darüber nachdenke, dann fällt mir nicht nur kein curry sondern überhaupt kein Gericht ein, wo gebratener Reis dazugehört, außer ข้าวผัด selbst natürlich.

Thema:

Welches Essen liebt Ihr?

Welches Essen liebt Ihr? - Ähnliche Themen

• Beim Essen nicht trinken?

Beim Essen nicht trinken?: Das mit den Reden ist nun geklaert, aber was noch offen ist, die Thais trinken immer erst nach dem Essen. Ich mein jetzt kein Bier oder Lao Khao...
  • Beim Essen nicht reden?

Beim Essen nicht reden?: was ist das für eine seltsame Sitte. Man darf /soll bei Essen nicht reden? Sie ganze Zeit im Restaurant gewesen ,und während des Essens kein...
  • Wie heisst das thailändisches Kokos"gebäck"?

Wie heisst das thailändisches Kokos"gebäck"?: Hallo miteinander Ich bin vor einer Woche aus Thailand zurückgekommen. Es war wunderbar und das Essen hat super geschmeckt. In Koh Phangan und...
  • Formaldehyd im Essen

Formaldehyd im Essen: Wusstet ihr das in 60% der Essensproben von Markt Formaldehyd gefunden wurde?
  • Suche privat Lehrer für Thai in Essen

Suche privat Lehrer für Thai in Essen: Hallo da ich mir hier in Essen einen Wolf gesucht habe hoffe ich hier jemanden zu finden
  • Suche privat Lehrer für Thai in Essen - Ähnliche Themen

• Beim Essen nicht trinken?

Beim Essen nicht trinken?: Das mit den Reden ist nun geklaert, aber was noch offen ist, die Thais trinken immer erst nach dem Essen. Ich mein jetzt kein Bier oder Lao Khao...
  • Beim Essen nicht reden?

Beim Essen nicht reden?: was ist das für eine seltsame Sitte. Man darf /soll bei Essen nicht reden? Sie ganze Zeit im Restaurant gewesen ,und während des Essens kein...
  • Wie heisst das thailändisches Kokos"gebäck"?

Wie heisst das thailändisches Kokos"gebäck"?: Hallo miteinander Ich bin vor einer Woche aus Thailand zurückgekommen. Es war wunderbar und das Essen hat super geschmeckt. In Koh Phangan und...
  • Formaldehyd im Essen

Formaldehyd im Essen: Wusstet ihr das in 60% der Essensproben von Markt Formaldehyd gefunden wurde?
  • Suche privat Lehrer für Thai in Essen

Suche privat Lehrer für Thai in Essen: Hallo da ich mir hier in Essen einen Wolf gesucht habe hoffe ich hier jemanden zu finden
  • Oben