www.thailaendisch.de

Welches Android-Telefon?

Diskutiere Welches Android-Telefon? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Da mein Note 1 nach dreieinhalb Jahren deutlich seine Lebensdauer überschritten hat, überlege ich, durch welches Telefon ich es ersetzen soll...
C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.396
Da mein Note 1 nach dreieinhalb Jahren deutlich seine Lebensdauer überschritten hat, überlege ich, durch welches Telefon ich es ersetzen soll.

Momentan schwanke ich zwischen Galaxy S5 und Note 4.

Was meint ihr? Gerne auch ganz andere Vorschläge, abgesehen von Madmacs China-Kopien.

heidi

heidi

Senior Member
Reaktion erhalten
31
Da mein Note 1 nach dreieinhalb Jahren deutlich seine Lebensdauer überschritten hat, überlege ich, durch welches Telefon ich es ersetzen soll.

Was meint ihr? Gerne auch ganz andere Vorschläge, abgesehen von Madmacs China-Kopien.
also mir sind die dinger zu klein.

9,7 zoll sollte es schon haben.

suche auch grad was neues. ipad air2 cellular oder nicht?, aber will nix mehr von apple..grübel..hier haben das alle..

oder das samsung galaxy tab pro oder samsung glaxy tab s? hmhm...

hmhmhm...??????

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.396
Telefon, bzw. Phablet, kein Tablet.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.275
@heidi...................Wenn ein Tab, dann finde ich, das Samsung TAB-S 10 ist das Beste! Ich verwende es nun schon einige Zeit und bin begeistert, sehr scharfe Bilder, eine tolle Camera und was mich überrascht hatte, eine tolle Videocamera und für alles sehr gute Bild/Fotoprogramme.
Ich verwende es auch für Line, Whatsup und Skype.............und natürlich für einige andere Sachen wie Mails.
Daher meine Empfehlung 5* :applaus:

heidi

heidi

Senior Member
Reaktion erhalten
31
@hueher

danke, ich war mir nicht sicher, aber du hast mich überzeugt..:-)))

dieses forum hat was gutes, weil man so vielseitige infos bekommen kann.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.275
Ich kann nur sagen/berichten, was ich selber erlebe und erfahre!! Was andere sagen, kann ich nicht beurteilen, aber dieses TAB-S 10 mit LTE ist wirklich ein Traum.........der Preis liegt zw. € 495 / 595,- je nachdem wo man es bekommt? Ich hatte ein Angebot erhalten, plus etwas feilschen(!) in Wien um € 525,-, beinnhalten war das Tab+Tasche+extra Tastatur (!).
Es gibt auch noch ein TAB-4 und TAB-A, aber das T10 hat brillante Bildschärfe und mehr................... Ich gebe etwas mehr Geld aus, denn so oft kauft man kein Tablett um zufrieden zu sein. Nur beim Handy sehe ich näher auf den Preis, daher kaufe ich eher ein Vorgängermodell aber mit ebenso guter Qualität!

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.396
Das ist wohl Rekord, bereits die erste Antwort widmet sich einem anderen Thema.

Sei's drum, ich habe mir das Note 4 bestellt.

djingdjo

djingdjo

Senior Member
Reaktion erhalten
5

Sehr gute Wahl...
Ich verwende es auch. Bin ebenfalls vom Note 1 direkt auf das Note 4 gegeangen.

Die Speicherverwaltung bzw. Aufteilung ist deutlich besser.
Da ich sehr viele Apps nutze, musste ich beim 1er den Umweg über Link2SD machen. Hat prima funktioniert, nur die Performance ging in den Keller.

Als Erweiterung hatte ich eine 64 GB und jetzt eine 128 GB SD.

Kann mich trotzdem aus Bequemlichkeit nicht davon trennen. Es liegt neben meinem Fernsehplatz und ich nutze es an Stelle meines Pad. Da immer noch alle Programme darauf installiert sind fehlt mir nichts ... bis auf die hohe Geschwindigkeit ... aber abends habe ich ja Zeit ;-) So kann das 4er in der Ladeschale stehen.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
4.021

Kann es sein, dass du zu voreilig warst?

Die Nachfolgermodelle sind ja schon fast da. Das Galaxy S6 ist bereits released und das Galaxy Note 5 ist für August/September angekündigt. Es wird drahtloses Laden erlauben und einen neuen Octacore Prozessor haben. Alternative wäre das etwa zum gleichen Termin erscheinende Sony Xperia Z5 mit ähnlichen Specs.

Cheers, X-pat

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.469
Hab noch das Note 3, hat mir meine Frau gegeben, da sie Android nicht mag :). Ist zwar immer noch schoen schnell und hat genug Kapazitaet, allerdings hab ich das noch nie irgendwie auch nur in der Naehe seiner Moeglichkeiten ausgenutzt. Angefangen beim Griffel, den ganzen angepassten Apps, NFC, weiss der Teufel, was das Ding noch alles kann. Eigentlich brauch ich nur Wifi, Bluetooth im Auto und GPS. Dafuer braucht es aber kein teures Samsung Handy der Oberklasse.

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
1.905
Im Grunde egal, das einzige auf was ich achten würde ist kein Android 4.4 zu benutzen. Hat mich extrem geärgert, das ich da nicht besser aufgepasst hatte. Lässt mich das Ding doch keine Dateien mehr löschen, die auf der externen SD liegen.

Die unter 4.4. eingeführte, eingeschränkte Zugriffsmöglichkeit auf die externe SD-Karte wurde zurückgenommen und ersetzt durch eine einmalige Sicherheitsabfrage beim erstmaligen Zugriff auf die extSdCard. Die den Zugriff ausführende App muss jedoch die aktualisierte API ansprechen.
Also entweder eine 4.2/4.3 oder gleich eine 5er Version.

C

chrima

Gast
Ich denke Chak will das Note wegen der Note Funktion, sonst würde es keinen Sinn machen sich ein Note zu kaufen, es gibt gleichwertige Smartphones auch von Samsung die günstiger oder bessere die billiger sind.

Für was nutzt du die Notizfunktion hauptsächlich?

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.440

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mmmmmm.........
also mein alter "Hobel" ist schon fast 6 Jahre alt ( NOKIA N97 ), hat alle der wichtigsten Funktionen (FM-Transmitter, 32 GB internen Speicher + 16 GB SD-card, vollwertiges NAVI mit allen Europa-Karten, Tastatur, internet-radio, UKW-Radio, Carl Zeiss-Objektiv, Diktiergerät, Notizfunktion,WLAN, WLAN-HOTSPOT-Funktion für mein Notebook usw., usw.) .... und marschiert nach wie vor tadellos. Sehr angenehm empfinde ich u.a. den FM-Transmitter - hiermit kann ich z.B. meinen deutschen Lieblingsradiosender per internet-radio, oder Musik aus meiner Musik-Bibliothek, an jeden x-beliebigen UKW-Empfänger senden und sauber hören.

Auch mein notebook läuft über die Hotspot-Funktion ( nur zwei Tastendrucke am N97 ) einwandfrei, in akzeptabler Geschwindigkeit und ruckelfrei ( z.B. youtube ).

Im Auto benutze ich es als vollwertiges NAVI - sämtliche Europa-Karten sowie Thailand nebst Nachbarstaaten habe ich mir aufgespielt.

Sehe keinen Grund für die Neuanschaffung eines moderneren Geräts - im Gegenteil :
Vor ca. 4 Jahren habe ich mir bei ebay ein weiteres, brandneues N97 ersteigert und als Ersatzgerät in den Schrank gelegt.

Gruß
Spencer

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.469
Hab noch kein Handy gesehen, das so lange bei voller Funktionalitaet haelt. Haben sie die Sollbruchstelle vergessen, finnische Perfektionisten. Zum Glueck hat Kleinstweich uebernommen :)

Dur_Farang

Dur_Farang

Senior Member
Reaktion erhalten
120
Ich mag auch große Displays und stand auch vor der Entscheidung, habe mir im Februar das Nexus 6 geholt, ich muß gestehen das dies das beste Smartphone ist was ich jeh in meinen Händen hatte, alle davor teilten mir ihre Nachteile mit der Zeit mit komischerweise wird das Nexus 6 mit der Zeit immer besser.

Thema:

Welches Android-Telefon?

Welches Android-Telefon? - Ähnliche Themen

• Fotoverkleinerer fürs Android Handy

Fotoverkleinerer fürs Android Handy: Moin, bin auf der Suche nach einer kostenlosen App die Fotos stapeln und verkleinern kann
  • Huawei ohne Android? Google stoppt Zusammenarbeit!

Huawei ohne Android? Google stoppt Zusammenarbeit!: Hersteller reagiert mit Versprechen Laut Huawei gilt das aber nicht für bereits gekaufte, und lagernde Bestände. schaun wer mal,..... Wie...
  • Android App "Thailand News"

Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • Android jetzt auch für PC

Android jetzt auch für PC: Bin heute beim stöbern zufällig über Android x86 gestolpert Es ist Android 4.4, wie wir es vom Handy kennen - auf den PC portiert. Wer will...
  • Thai Alphabet Trainer - Android App

Thai Alphabet Trainer - Android App: Hallo, hier gibt es eine kostenlose App für Android zum lernen des thailändischen Alphabets und die Zahlen...
  • Thai Alphabet Trainer - Android App - Ähnliche Themen

• Fotoverkleinerer fürs Android Handy

Fotoverkleinerer fürs Android Handy: Moin, bin auf der Suche nach einer kostenlosen App die Fotos stapeln und verkleinern kann
  • Huawei ohne Android? Google stoppt Zusammenarbeit!

Huawei ohne Android? Google stoppt Zusammenarbeit!: Hersteller reagiert mit Versprechen Laut Huawei gilt das aber nicht für bereits gekaufte, und lagernde Bestände. schaun wer mal,..... Wie...
  • Android App "Thailand News"

Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • Android jetzt auch für PC

Android jetzt auch für PC: Bin heute beim stöbern zufällig über Android x86 gestolpert Es ist Android 4.4, wie wir es vom Handy kennen - auf den PC portiert. Wer will...
  • Thai Alphabet Trainer - Android App

Thai Alphabet Trainer - Android App: Hallo, hier gibt es eine kostenlose App für Android zum lernen des thailändischen Alphabets und die Zahlen...
  • Oben