www.thailaendisch.de

Welcher Tempel in Bangkok war es ?

Diskutiere Welcher Tempel in Bangkok war es ? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Es gab/gibt in Bangkok einen Tempel, der einmal im Jahr als Rastplatz von Zugvögel aus Bangladesh angeflogen wird. Dann campieren 100te der Vögel...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
Es gab/gibt in Bangkok einen Tempel, der einmal im Jahr als Rastplatz von Zugvögel aus Bangladesh angeflogen wird.
Dann campieren 100te der Vögel auf dem Tempelgelände, und werden von den Mönchen versorgt. Das gesamte Gelände ist so ziemlich durch die rosa Farbe der Vögel eingefärbt.

Hat jemand zufällig den Namen des Tempels parat ?
 
moselbert

moselbert

Senior Member
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
DisainaM" schrieb:
Es gab/gibt in Bangkok einen Tempel, der einmal im Jahr als Rastplatz von Zugvögel aus Bangladesh angeflogen wird. [...]
In Bangkok kenne ich keinen.

Allerdings weisen einige meiner Reiseführer auf einen Tempel in der benachbarten Provinz Pathum Thani hin:
Dumont Reiseführer schrieb:
Folgt man dem Fluß von Bang Pa In abwärts, so erreicht man das Wat Phai Lom, das auch als Refugium für viele Vogelarten berühmt ist. Im Dezember kommen Tausende seltener Klaffschnabelstörche von Bangladesh hierher. Sie bauen ihre Nester in den Bäumen um das Wat und ziehen bis zum Zug im Juni ihre Brut auf.
Hier eine Karte des Wat, das im Kreis Sam Khok liegt.

Hier ein Klaffschnabel:

Die Vögel sind allerdings nicht rosa. Oder meintest Du daß die Exkremente rosa sind und das Gelände verfärben?

Vielleicht werde ich den Tempel bei meinem nächsten Besuch in Thailand mal aufsuchen. Hoffentlich bekleckern die Vögel meine Kamera nicht.
 
Thema:

Welcher Tempel in Bangkok war es ?

Welcher Tempel in Bangkok war es ? - Ähnliche Themen

  • Der Tempel-Thread.

    Der Tempel-Thread.: EIn Thailand gibt es unzählige Tempel auch Wats genannt. Man könnte auch sagen wie Sand am Meer. Jede Tempel sieht anders aus und mich reizen...
  • Buddhistische Tempel außer der Reihe

    Buddhistische Tempel außer der Reihe: in Thailand und woanders Wat Niwet Thammaprawat in Bang Pa In. Gebaut 1878 wie eine Kirche https://en.wikipedia.org/wiki/Wat_Niwet_Thammaprawat
  • Bombe bei Santi Asoke Tempel in Bangkok explodiert, gester

    Bombe bei Santi Asoke Tempel in Bangkok explodiert, gester: Hallo, gestern am 21.2.in der Nacht rief mich eine gute Freundin aus Bangkok an, sie wohnt in der Nähe des Santi Asoke Tempels. Durch einen sehr...
  • Drei sehenswerte Tempel westlich von Bangkok

    Drei sehenswerte Tempel westlich von Bangkok: Vielleicht lesen nicht alle im literarischen Teil dieses Forums. Deshalb möchte ich an dieser Stelle drei Tempel erwähnen, die ich mir angeschaut...
  • Tempel In Bangkok ,aber welcher ?

    Tempel In Bangkok ,aber welcher ?: Kennt jemand von euch diesen Tempel in Bangkok ? Wie heisst er ? Das weis ich selbst noch nicht , aber ich weis wo er liegt...
  • Tempel In Bangkok ,aber welcher ? - Ähnliche Themen

  • Der Tempel-Thread.

    Der Tempel-Thread.: EIn Thailand gibt es unzählige Tempel auch Wats genannt. Man könnte auch sagen wie Sand am Meer. Jede Tempel sieht anders aus und mich reizen...
  • Buddhistische Tempel außer der Reihe

    Buddhistische Tempel außer der Reihe: in Thailand und woanders Wat Niwet Thammaprawat in Bang Pa In. Gebaut 1878 wie eine Kirche https://en.wikipedia.org/wiki/Wat_Niwet_Thammaprawat
  • Bombe bei Santi Asoke Tempel in Bangkok explodiert, gester

    Bombe bei Santi Asoke Tempel in Bangkok explodiert, gester: Hallo, gestern am 21.2.in der Nacht rief mich eine gute Freundin aus Bangkok an, sie wohnt in der Nähe des Santi Asoke Tempels. Durch einen sehr...
  • Drei sehenswerte Tempel westlich von Bangkok

    Drei sehenswerte Tempel westlich von Bangkok: Vielleicht lesen nicht alle im literarischen Teil dieses Forums. Deshalb möchte ich an dieser Stelle drei Tempel erwähnen, die ich mir angeschaut...
  • Tempel In Bangkok ,aber welcher ?

    Tempel In Bangkok ,aber welcher ?: Kennt jemand von euch diesen Tempel in Bangkok ? Wie heisst er ? Das weis ich selbst noch nicht , aber ich weis wo er liegt...
  • Oben