Welcher Nassrasierer?

Diskutiere Welcher Nassrasierer? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Was genau war jetzt die Frage? hinreichend verwirrt bin 🤔😁 Ne, in der Visage reicht bei mir die Pinzette und zum Trimmen der Augenbrauen ne...
phbphb

phbphb

Senior Member
Reaktion erhalten
336
Ist jetzt ein wenig frevelhaft, meine Liebe, aber, wo du schon mal den Rasierer in der Hand hast, einen Damenbart hast du doch eher nicht, oder doch und wenn ja, wo?
Ach die Dinger, old school, ich dachte schon, aber das wäre doch nur wucherndes Gestrüpp.

Zurück zu Thema, old school, Quatsch, Rasierer natürlich. Glatt wie ein Oberschenkel eines Breitmaulfrosches ist meine Devise. Habe ich auch. Nichts soll von der Pracht dieses weltlenkenden Steuerknüppels ablenken. :giggle:
Mein zweiter Gedanke war, dadurch kann der Operateur auch das Skalpell besser ansetzen.

Jetzt habe ich doch gerade meine Frage vergessen, aber, wenn du keine Haare auf den Zähnen hast, wirst du schon wissen, was ich unter Umständen vielleicht meinen könnte.:lachen:
Was genau war jetzt die Frage? hinreichend verwirrt bin 🤔😁

Ne, in der Visage reicht bei mir die Pinzette und zum Trimmen der Augenbrauen ne kleine Schere.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
112
Rolf, Du bist ein guter Mensch.
ich rasiere mich nass

aber weder in der Dusche noch in der Badewanne

das ist Trinkwasserverschwendung

Ich rasiere mich am Waschbecken, mache das Gesicht kurz naß, trage Rasierschaum auf, Fange an zu rasieren, halte öfters inne um den Rasierer mit der Klinge nach unten zeigend am Waschbeckenrand abzuklopfen . . . . . . . und kurz unter fliessendem Wasser die Klinge reinigen, dann wieder frisch ansetzen

der Wasserverbrauch entspricht während meiner Rasur zirka 2 Liter

mein Geheimnis_ ich benutze Wilkinson 3-Klingen sogenannter "Einwegrasierer", der bei mir aber 10 bis 12 Rasuren überlebt. Der Trick bei den Einwegrasierern: man muss die Klinge nach Gebrauch wieder "aufstellen" . . das geht an einem Stückchen Leder oder am Unterarm!

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
112
Unsinn - wenn ich dabei ohnehin bade , verbrauche ich keinen Tropfen zusätzliches Wasser .
Und baden ist mir wichtig für meinen Rücken.
aber Du hast die abrasierten Bartstoppeln überall am Körper kleben sobald Du aus der Badewanne steigst

igitt!

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.830
Besser als im Waschbecken und drumherum. Spätestens beim Abtrocknen bleibt das im Tuch

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
198
Was kauft man da?
Früher wäre es schwierig darauf eine kompetente Antwort zu erhalten. Jetzt gibt es immer mehr selbständige Barbiere, kannst du mal freundlich bei einem Tee fragen, was die so empfehlen.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.148
Dabei heißt es umgekehrt, bei der Armee würde man (geschoren) zum Manne gemacht :lol:

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
1.228
In Thailand habe ich mein Friodur Rasiermesser aus den 90ern.
Aalglatte Rasur und ebenso schnell wie mit dem Gilette Nassrasierer.

K

King

Senior Member
Reaktion erhalten
93
Mann trägt Bart

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.830
Bin ja mal ein Wenig gespannt wie lange das noch Mode bleibt. Vor Jahren hätte jede zweite Frau gedroht ihren Alten unverzüglich zu verlassen wenn er sich nen Vollbart wachsen ließe und nu rennen 87% mit Bart rum. Kommt evtl. bald noch die Schnauzermode ?

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.148
Olaf bezeichnet das als "Taliban-Gesichtszier". :)

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.830
Olaf ?

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.148
Olaf Schubert

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.526
.....................................

Wer einen Braun E-Rasierer hat, wird festgestellt haben, wie das Spiel läuft,
1. Soll-Bruch-Stelle, der Langhaar Rasierer, der ausfällt,
2. das Scheerblatt geht defekt
3. wer nun das Scheerblatt nachkaufen will, der muss ein Kombipacket mit Rasierkopf für mindestens 30 EUR kaufen.
4. wer Glück hat, und für 1.50EUR bei ebay ein chinesischen Scherblatt findet, stellt fest, dass es 1mm weniger breit ist, und deshalb am Rand die längeren Haare zupft.
5. wer sich wundert, warum Braun sich nun gegen die chinesischen Scheerenblatt-Hersteller wehrt, indem sie bei den häufigen Modelwechsel nun immer neue Kopfkonstruktionen entwickeln, die zu komplex sind, das die Chinesen sie nachbauen können,
der muss sich mit den komischen Braun e Rasierern von heute rasieren. 8-)
Für mich gibt´s nur Braun!:smile:
Ich habe meinen Micron seit mind. 30 Jahre und er läuft und läuft.....und läuft......!
Langhaar- Rasierer noch nie kaputt, nur schneidet er mittlerweile nicht mehr besonders!
Alle 10 Jahre bei ebay Kombipack Messer+Scherblatt neu gekauft für 15 - 19€ und hat super gepasst und schneidet wie am 1. Tag!
Ich hab allerdings auch keinen starken Bartwuchs!

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.831
Rasiere mich von Anfang an nass. Habe bis vor 3 Jahren immer die aktuellsten Gillette-Klingen benutzt. Bis ich mal in Thailand die Klingen eines Freundes probiert habe, Wegwerfrasierer von BiC, 3-blades Flex in der blauen Verpackung. Rasieren mindestens so gut wie Gillette, halten mindestens genauso lange wie Gillette - sind aber entschieden günstiger.
Ende der 60er hatte ich mal einen Nassrasierer von Philips, der statt einer Klinge mit einem Stahlband rasierte, was immer weiter gerollt wurde bei Abnutzung. Hatte sich nicht durchgesetzt, verschwand schnell vom Markt.

Thema:

Welcher Nassrasierer?

Welcher Nassrasierer? - Ähnliche Themen

• Nassrasieren im Isaan

Nassrasieren im Isaan: kann man sich ohne Soregn mit dem Leitungswasser im Isann nass rasieren?
  • Nassrasieren im Isaan - Ähnliche Themen

• Nassrasieren im Isaan

Nassrasieren im Isaan: kann man sich ohne Soregn mit dem Leitungswasser im Isann nass rasieren?
  • Oben