Welcher Duty Free Shop ist besser?

Diskutiere Welcher Duty Free Shop ist besser? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Habe mal ne Frage da ich mich nicht auskenne. Ich soll jemand Johnny Walker Whiskey kaufen, wenn ich Ende der Woche nach Thailand fliege...
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.074
Hallo
Habe mal ne Frage da ich mich nicht auskenne. Ich soll jemand Johnny Walker Whiskey kaufen, wenn ich Ende der Woche nach Thailand fliege. Kaufe ich den in Frankfurt am Duty Free Shop oder bei der Ankunft in Bangkok? Und stimmt es, es ist nur 1 Flasche erlaubt und keine 2, da es dann mehr wäre als 1 Liter?
Danke für event. Antworten.

mfg
Reiner

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.393
Hallo, habe mal ne Frage .....
"Duty Free" ist mehr eine Werbe-Idee als ein Schnäppchenmarkt! Die Preise sind sooooo billig auch nicht - schon garnicht an den großen Flughäfen wie FRA und BKK. Schau Dir die Preise genau an und vergleiche. Schau in TH auch in Supermärkten oder im Großhandel. Kaufen erst beim Rückflug.

Zoll online - Reisefreimengen

Solltest Du zufällig dahin kommen: In Kambodscha kostet 1 Liter Barcadi $ 8,00 (März 2015), die anderen Alkoholika entsprechend. "Johnny Walker" gibt es in einer ganzen Reihe unterschiedlicher Sorten und Altersstufen!
Der "dicke Kopf" am nächsten Tag ist wahrscheinlich genau so, wie nach einem ALDI-Korn-Abend oder einer Zecherei mit LaoKhao!8-)

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.074
Kaufen erst beim Rückflug - Ich wurde gebeten jemand den Whiskey mitzubringen nach Thailand, also ist kaufen erst beim Rückflug keine gute Idee :-)

Aber wie viel darf ich jetzt mitbringen, werde aus google nicht so richtig schlau?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.393
Kaufen erst beim Rückflug - Ich wurde gebeten jemand den Whiskey mitzubringen nach Thailand, also ist kaufen erst beim Rückflug keine gute Idee :-)
Das ging allerdings nicht aus Deinem Post hervor. Bei der Einreise in BKK/Susibum bin ich noch nie an einem "Duty Free" Laden vorbei gekommen (hab' allerdings aber auch noch nie danach gesucht).

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Hallo
Habe mal ne Frage da ich mich nicht auskenne. Ich soll jemand Johnny Walker Whiskey kaufen, wenn ich Ende der Woche nach Thailand fliege. Kaufe ich den in Frankfurt am Duty Free Shop oder bei der Ankunft in Bangkok? Und stimmt es, es ist nur 1 Flasche erlaubt und keine 2, da es dann mehr wäre als 1 Liter?
Danke für event. Antworten.
Am besten, kaufst Du irgendein Sonderangebot in irgendeinem Supermarkt, NICHT im Duty Free am Flughafen, da ist alles teurer, inzwischen........
Johnny Walker ist sowieso keine gute Idee, weil der in Thailand auch nicht viel teurer ist. Fernet Branca, Underberg, das sind die Bringer.....Oder 6 Flaschen Champagner + Käse.

Offiziell ist 1 LITER erlaubt, habe aber selbst bei Kontrollen noch nie Probleme gehabt. Immer viel Schokolade mitnehmen, FALLS Du kontrollierst wirst. Das mögen sie...

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
Und stimmt es, es ist nur 1 Flasche erlaubt und keine 2, da es dann mehr wäre als 1 Liter?
Im Duty Free haben sie fast nur angepasste Größen, also Zigarettenstangen mit den erlaubten 200 Stück und eben 1 Liter Flaschen Schnaps.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Duty Free Schnappes ist Industriealkohol mit Geschmacksestern, daher ueberall das Gleiche. Kauft man da, wo man am Naechsten am Ziel ist, um nicht den Kram laenger als noetig mitschleppen zu muessen. Russian Standard ist glaube ich eine Ausnahme, da ist noch richtiger Vodka drin, beschwoeren mag ich es aber nicht.

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
1.936
Am besten, kaufst Du irgendein Sonderangebot in irgendeinem Supermarkt, NICHT im Duty Free am Flughafen, da ist alles teurer, inzwischen........
Genau das. Am Duty Free Shop einzukaufen ist Unsinn. Ich habe die letzten Jahre einiges an Whiskypreisen verglichen (allerdings nicht die Jim, John, Jack Pampe) in der Hoffnung ein Schnäppchen zu machen. Ich konnte kein einziges Angebot finden, das günstiger war als bei meinem Whiskyhändler. Und meistens sogar teurer als im Supermarkt.

Ergo: Bis zu einem Liter Sonderangebot Stoff in den Koffer und drauf achten das er nicht über 40 Umdrehungen hat, sonst besaufen sich die Zollbeamten damit :)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.097
Was auch passieren kann: Guter Kumpel kaufte ziemlich teuren, alten Whisky am Flug nach BKK im Flieger und durfte den beim Transit nach Samui nicht mitnehmen, weil die erste Airline, kann mich nicht mehr so genau erinnern, ev. nicht veschweisst oder versiegelt oder was auch immer, verpackte......

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
... ev. nicht veschweisst oder versiegelt oder was auch immer, verpackte......
Selbst schuld, haette er in den Koffer packen sollen. Geht freilich nur noch 100ml oder Duty Free Tuete im Handgepaeck. Amateure :)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.097
wie in den Koffer? der Koffer wurde durchgecheckt. Der Kauf erfolgte am Flug im Flugzeug am Weg nach BKK. Und das Handgepäck wird im Transit durchleuchtet etc. Oder meinste er hätte die Flasche wie ein Schwertschlucker verschwinden lassen sollen?:)

Das war ein Fehler der ersten Airline. Übrigens hatte diese den ganzen Betrag nach Rückkehr und Reklamation zurückerstattet.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Nein, man kann nur max. 100ml in den Kuechentueten mitschleppen. Oder mehr in Duty Free Tueten. Ist aber seit 10 Jahren +- so. Wenn man also 'ne Pulle irgendwas mitnehmen will, dann gehoert die eingechecked im Koffer. Oder halt Totalverlust, es sei denn man zieht sich das Ding vorm Flug rein 8-)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.097
wenn es so ist, hätte die Airline darauf hinweisen müssen oder entsprechende Duty Free Tüten parat....da dies nicht der Fall war oder was auch immer gewesen ist, hat die Airline den Betrag, irgendwas zw. 100 und 200 Euro, im Nachhinein rückerstattet. Kein Totalverlust, bloss ein wenig Ärger...

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Wie soll 'ne 1l Pulle in eine 100ml Tuete passen? Nee, Benni, das ist genauso, wie wenn einem 'ne halbleere Tube Zahnpasta weggenommen wird. Man fuehlt sich irritiert und beklaut 8-)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.097
MM, gemeint war Variante 2: Duty Free Tüte a la jener die es im Duty Free Shop gibt. Dort gibt es mehrere Grössen, deren Volumen ich nicht aufzuzählen vermag, aber es passt auch in Eine eine 1 L Flasche rein.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.359
Wie soll 'ne 1l Pulle in eine 100ml Tuete passen? Nee, Benni, das ist genauso, wie wenn einem 'ne halbleere Tube Zahnpasta weggenommen wird. Man fuehlt sich irritiert und beklaut 8-)
Benni hat schon recht, mittlerweile kann man von verschiedenen vertrauenswürdigen Flughäfen Getränke in versiegelten Duty-Free-Tüten mitnehmen. Die Airlines haben die offensichtlich auch, so habe ich unsere Grachtenhäuser mit Genever von KLM durch die Sicherheitskontrolle in Amsterdam gebracht.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Hab ich auch so verstanden, hier ging es aber wohl um eine extern gekaufte Pulle. Wenn man die sich in 1h vor dem Flug langsam reinzieht, koennte man es gerade noch mit dem Boarding schaffen vor dem Kollaps :)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.097
MM, es ist wirklich einfache-st-er Sachverhalt. Ausser, du hast dir gerade eine externe Pulle reingezogen und stehst kurz vor dem Kollaps

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Nein, hatte lediglich 1 Bier zum Dinner.

Wie willst Du denn eine Duty Free Tuete kriegen, wenn Du nicht bim Duty Free einkaufst?

Irgendwie eine wirre Geschichte, also nochmal. Wenn man Alk vor dem Checkin kaufen will, dann packt man den in den Koffer, nicht ins Handgepaeck. Wenn man Alk nach dem Checkin kaufen will, dann bekommt man eine Duty Free Tuete. Wenn man 1. macht und im Handgepaeck versucht durchzuschleppen, dann ist entweder die Pulle weg, oder man trinkt aus, soviel noch vor dem Flug geht. Das ist aber alles Allgemeinwissen :)

Thema:

Welcher Duty Free Shop ist besser?

Welcher Duty Free Shop ist besser? - Ähnliche Themen

• duty free shop bei Ankunft in bkk

duty free shop bei Ankunft in bkk: Hallo Leute war schon tausend mal in bkk aber weiß jetzt auf Anhieb gar nicht ob es bei der Ankunft ein duty free shop gibt da ich parfüm und...
  • Duty-free Limit von 10.000 Baht soll nun umgesetzt werden.

Duty-free Limit von 10.000 Baht soll nun umgesetzt werden.: Man weiß nicht genau warum. Es gibt einen neuen Boss beim Zoll. Und es gibt Aufrufe an die Thais, den Import westlicher Waren einzuschränken. Was...
  • Whiskysorten im Duty Free

Whiskysorten im Duty Free: Ich habe mir beim letzten Mal Suvarnabhum einen Highland Park Whisky aus dem Duty Free Shop mitgenommen, der mir auch sehr gut schmeckt. ;-D...
  • Warnung vor Duty Free Shops in Suvarnabhumi

Warnung vor Duty Free Shops in Suvarnabhumi: Es gab in den letzten Wochen immer wieder so Meldungen. Dass man Touristen beim Diebstahl erwischt hätte. Da diese natürlich schnell nach Hause...
  • Duty Free Shops BKK vs FRA

Duty Free Shops BKK vs FRA: Bin seit Jahren nicht mehr in diesen Shops gewesen. Deshalb die Frage: Wo ist es eigentlich günstiger, Parfüm zu kaufen - in Bangkok oder in...
  • Duty Free Shops BKK vs FRA - Ähnliche Themen

• duty free shop bei Ankunft in bkk

duty free shop bei Ankunft in bkk: Hallo Leute war schon tausend mal in bkk aber weiß jetzt auf Anhieb gar nicht ob es bei der Ankunft ein duty free shop gibt da ich parfüm und...
  • Duty-free Limit von 10.000 Baht soll nun umgesetzt werden.

Duty-free Limit von 10.000 Baht soll nun umgesetzt werden.: Man weiß nicht genau warum. Es gibt einen neuen Boss beim Zoll. Und es gibt Aufrufe an die Thais, den Import westlicher Waren einzuschränken. Was...
  • Whiskysorten im Duty Free

Whiskysorten im Duty Free: Ich habe mir beim letzten Mal Suvarnabhum einen Highland Park Whisky aus dem Duty Free Shop mitgenommen, der mir auch sehr gut schmeckt. ;-D...
  • Warnung vor Duty Free Shops in Suvarnabhumi

Warnung vor Duty Free Shops in Suvarnabhumi: Es gab in den letzten Wochen immer wieder so Meldungen. Dass man Touristen beim Diebstahl erwischt hätte. Da diese natürlich schnell nach Hause...
  • Duty Free Shops BKK vs FRA

Duty Free Shops BKK vs FRA: Bin seit Jahren nicht mehr in diesen Shops gewesen. Deshalb die Frage: Wo ist es eigentlich günstiger, Parfüm zu kaufen - in Bangkok oder in...
  • Oben