www.thailaendisch.de

welchen Reiseführer ?

Diskutiere welchen Reiseführer ? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo ! Ich möchte vom 26. Dezember bis 31. Januar 2013 mit 2 Freunden eine Rucksackreise durch Thailand machen. Flüge scheint es noch einige...
W

waldundforst

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo !

Ich möchte vom 26. Dezember bis 31. Januar 2013 mit 2 Freunden eine Rucksackreise durch Thailand machen.

Flüge scheint es noch einige für 650,- Euro zu geben. - Allerdings ist der Aufenthalt in China sehr lang und man ist insgesamt 20 bis 30 Stunden unterwegs.
Kennt Ihr Möglichkeiten den Aufenthalt in China auf 2 Tage auszudehnen ?

Wie sieht es mit einer Reiserücktrittversicherung aus ? Einer von uns 3 kann eventuell nicht mit und wird das erst kurzfristig entscheiden können. - Ist sowas stornierbar, ohne den kompletten Betrag zu verlieren ?

Und: Welchen Reiseführer würdet Ihr für eine Rucksack-Rundreise empfehlen ?#

Herzliche Grüße

Ronald

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.336
Ich würde NIEMALS eine Reise buchen, wenn ich nicht sicher wäre, dass ich diese auch sicher antreten kann.
Ist aber in D so ne Krankheit - man hat für alles eine Versicherung und macht dann schonmal Dinge, die man ohne eben diese Versicherungen nicht tun würde.

Klingelt's ?
Eben. Vericherungen sind dazu da, um sich für Notfälle zu rüsten...und nicht etwa, um halt mal ins Blaue hinein ne Reise zu buchen.

Das sind so Sachen, die der Deutsche in D sehr oft nicht mehr auseinanderhalten kann.

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
349
Was soll es da für Möglichkeiten geben? Flug bis XY in China buchen, dann dort 2+ Tage bleiben. Dann einen weiteren Flug von China nach Thailand buchen, was nicht so teuer ist. Achten sollte man darauf, dass das Gepäck inklusive ist. :D
Die Stornierung... bei Reiserücktrittsversicherungen sollte man die Bedingungen genau lesen, wann die in Kraft treten. So einfach ist das nicht und die tun sich mit dem zahlen immer etwas schwer. Besser wäre, wenn er kurz vorher bucht. Der Flug ist zwar teurer, aber er spart ja die Kosten für die Versicherung.
Das Visum für Thailand nicht vergessen.

bmf555

bmf555

Senior Member
Reaktion erhalten
37
Dann einen weiteren Flug von China nach Thailand buchen, was nicht so teuer ist. Achten sollte man darauf, dass das Gepäck inklusive ist.
Dir scheinen die Flugpreise ab China nicht bekannt zu sein.

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
349
Dir scheinen die Flugpreise ab China nicht bekannt zu sein.
Du kannst einen Flug von China nach Thailand buchen, dies von Dtld. oder so aus und nicht vor Ort... das ist nicht so teuer. Ein Bekannter von mir aus San Francisco macht das immer so, wenn er nach Thailand fliegen möchte.

bmf555

bmf555

Senior Member
Reaktion erhalten
37
Achso, Du kennst das vom Hoerensagen, das ist ja toll.
Ich vermute mal dass Dein Bekannter aus SF einfach nur in der VR oder Taipeh umsteigt und nicht neu bucht. Waere ja widersinnig eine Langstrecke in 2 Tickets aufzuteilen.

Von wo aus Du den Flug buchst ist egal da die Preise ab China immer in CNY angegeben sind.
Ich hab mich bei jeder Buchung geaergert, dass ich fuer weit weniger als die Haelfte der km deutlich mehr als die Haelfte des Preises ab D zahlen musste. Und zu Feiertagen extrem mehr.

Garnele

Garnele

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Von Frankfurt fliegt die China Air nach Taipeh. Da hat man nun etwas Aufenthalt bevor es weiter nach BKK geht.
Als Besitzer der Gold Mastercard ist eine Reiserücktrittskostenversicherung & Krankenversicherung bei Krankheit inklusive.
Der großen Thailandwälzer ist zwar schon alt, aber sehr umfangreich beschrieben. Dieser ist noch in den Buchshops in Bangkok zu bekommen.
Ansonsten würde ich erst einmal einen Kultknigge empfehlen, denn wer sich mit den Geflogenheiten überhaupt nicht auskennt, bezahlt oft immer drauf.

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
349
Achso, Du kennst das vom Hoerensagen, das ist ja toll.
Ich vermute mal dass Dein Bekannter aus SF einfach nur in der VR oder Taipeh umsteigt und nicht neu bucht. Waere ja widersinnig eine Langstrecke in 2 Tickets aufzuteilen.

Von wo aus Du den Flug buchst ist egal da die Preise ab China immer in CNY angegeben sind.
Ich hab mich bei jeder Buchung geaergert, dass ich fuer weit weniger als die Haelfte der km deutlich mehr als die Haelfte des Preises ab D zahlen musste. Und zu Feiertagen extrem mehr.
Was heißt Hörensagen? Er sagt der Weiterflug bzw. Aufpreis sei nicht so hoch. Ich frage ihn bei nächster Gelegenheit gerne. Ein zusätzliches Ticket kostet zwischen 210- 240 € und das finde ich auch nicht so teuer, wenn man es auf 2 Tickets 'umlegt'. Zudem kann man seinen Urlaub variabel in China verlängern. :)

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Hallo !

Ich möchte vom 26. Dezember bis 31. Januar 2013 mit 2 Freunden eine Rucksackreise durch Thailand machen.

Flüge scheint es noch einige für 650,- Euro zu geben. - Allerdings ist der Aufenthalt in China sehr lang und man ist insgesamt 20 bis 30 Stunden unterwegs.
Kennt Ihr Möglichkeiten den Aufenthalt in China auf 2 Tage auszudehnen ?
Buche halt einfach einen Gabelflug D-China Bkk-D und kuckst ob Du bei AirAsia einen günstigen Flug nach Thailand bekommst. Zu dem Reisetermin könnte das allerdings etwas schwierig werden, weil da auch viele Chinesen/Expats nach Thailand wollen.

Wie sieht es mit einer Reiserücktrittversicherung aus ? Einer von uns 3 kann eventuell nicht mit und wird das erst kurzfristig entscheiden können. - Ist sowas stornierbar, ohne den kompletten Betrag zu verlieren ?
Eine Versicherung wird da nicht helfen, es sei den, Ihr habt gute Kontakte zu einem Arzt, der ein entsprechendes Attest ausstellt. Ansonsten hilft halt nur, eine Buchungsklasse bei der Airline zu wählen, die (günstig) stornierbar ist. Das kann man beim 650€ Ticket ausschließen.

Und: Welchen Reiseführer würdet Ihr für eine Rucksack-Rundreise empfehlen ?
Stefan Loose oder Lonley Planet. Die geben sich beide nicht viel. Beim LP sollte man zur englischen Ausgabe greifen, da die Deutsche immer etwas hinterherhinkt.

VG
Taunusianer

bmf555

bmf555

Senior Member
Reaktion erhalten
37
Was heißt Hörensagen? Er sagt der Weiterflug bzw. Aufpreis sei nicht so hoch. Ich frage ihn bei nächster Gelegenheit gerne. Ein zusätzliches Ticket kostet zwischen 210- 240 € und das finde ich auch nicht so teuer, wenn man es auf 2 Tickets 'umlegt'. Zudem kann man seinen Urlaub variabel in China verlängern. :)
da wuerde mich seine Reiseroute interessieren

M

mauleo

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Ich würde diese Fragen eher im Forum von Stefan Loose Travel Handbücher: Home stellen.
Da bekommst Du zu diesem Thema bessere und sinnvollere Antworten.
Die Platzhirsche hier sind eher für andere Themen zuständig.
Und wie schon von marcobkk erwähnt ist der beste Reiseführer für Thailand der Stefan Loose, dazu noch aktuell.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
403
abend, wenn überhaupt dann nur stefan loose.dem kann ich nur zustimmen!

wansuk

wansuk

Senior Member
Reaktion erhalten
335
abend, wenn überhaupt dann nur stefan loose.dem kann ich nur zustimmen!
Naja, als grobe Orientierung kann man ihn schon nutzen. Aktuell ist er mit Sicherheit nicht.

Was ich aber viel schlimmer finde, ist die persönliche Verbandlung der Looses mit einem gewissen Uwe. Die Looses bzw. der Nachfolger scheinen schon seit Jahren nicht mehr dort gewesen zu sein bzw. einen Teil der Ausgabe nicht mehr zu aktualisieren.

Beispiel:
Auf Seite 405, meiner Ausgabe von 2005 und auch in der Ausgabe(2009/11?) die bei Thalia im letzten Jahr auslag, wird Uwe + Bom Homestay sehr positiv bewertet. Das Uwe + Bom Homestay findet man im Dorf Ban Pong Ngam und liegt zwischen Chiang Rai und Mae Sai.
Wir haben letzten Sommer eine total runtergekommenes Grundstück mit zwei schon seit Jahren nicht mehr gepflegten Bungalows angetroffen. Bei der Inneneinrichtung sah es noch schlimmer aus. Jedes Thaigrundstück drum herum und deren Häuser waren dagegen sehr gepflegt und das will schon was heissen.
Begrüßt hat uns ein total ungepflegter und besoffener Uwe. Auch hat er nur wirres Zeug gequatscht, dass an seiner Misere nur die Bösen aus Thüringen und Holland schuld sind. Die tun ihm ständig alles zerstören. Ich denke, es ist der Suff in Vollendung.

Aber egal, wir haben nicht ausgepackt und sind nach zwanzig Minuten Richtung Chiang Rai abgehauen.

Also, Augen auf und nicht jeden Müll glauben der im Loose steht!

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.465
Bei sowas gehen eigentlich nur aktuell updated Websites. So wie Tripadvisor z.B. Das ist dann auch bei vielen Hotel/Guesthouseanbietern verlinkt in beidseitiger Richtung. D.h. Kundenmeinungen werden ueberall verteilt. Buecher wuerde ich mir keine mehr kaufen, meist veraltet, wenn man das Geld ausgibt. Wenn, dann nur Lonely Planet, aufgrund der groessten Clientel.

Grüner

Grüner

Senior Member
Reaktion erhalten
83
Träum weiter. Je größer, desto größer die Verlockung. Lonely Planet ist der größte Reiseführerverlagskonzern der Welt, Massenprodukt hoch 3.

Ich weiß, daß der Chef des Atlanta in BKK (Suk 2) 1994 Leute von Fodor s und dem Lonely Planet eingeladen und dann persönlich "betreut" hatte. Daraufhin wurde die Klitsche schlagartig in beiden Führern ab den 1995er Ausgaben komplett übertrieben im Vergleich zu anderen Bangkoker Klitschen in den höchsten Tönen gelobt. Einschließlich der Märchen, die dort über den Gründer des Hotels kursieren: Window Dressing.

Thema:

welchen Reiseführer ?

welchen Reiseführer ? - Ähnliche Themen

• Thai als Reiseführer in Chiang Mai

Thai als Reiseführer in Chiang Mai: Hallo, wir fahren mit kleinen Kindern nach Chiang Mai und hätten gerne Kontakt zu einem/er Thai mit Deutschkenntnissen für Ausflüge und...
  • Reiseführer Thailand - Empfehlung ?!

Reiseführer Thailand - Empfehlung ?!: Hallo zusammen, mein letzter Reiseführer Thailand (Know-How-Verlag) stammt von 2006, wollte es mir mal gönnen, eine neuen anzuschaffen. Welchen...
  • e-guides als elektronischer Reiseführer. Top oder Flop?

e-guides als elektronischer Reiseführer. Top oder Flop?: Guten Tag liebe Thailand Freunde. Ich bin Expat und lebe in Bangkok. Mir ist aufgefallen dass immer mehr Touristen bewaffnet mit einem ebook...
  • Reisefuehrer zu verkaufen (in BKK)

Reisefuehrer zu verkaufen (in BKK): Unbenutzt: Thailand Stefan Loose (auf Deutsch) ed. 2008 Unbenutzt, auf Englisch: China Lonely Planet ed. 2007 China Rough Guide ed. 2008 Vietnam...
  • Reiseführer der "anderen Art" durch den Norden Thailands

Reiseführer der "anderen Art" durch den Norden Thailands: Ab Anfang Dezember werde ich wohl eine lange Zeit (3-6 Monate) im Norden Thailands verbringen. Mit Motorrad und dem Vorhaben, meinen Traum zu...
  • Reiseführer der "anderen Art" durch den Norden Thailands - Ähnliche Themen

• Thai als Reiseführer in Chiang Mai

Thai als Reiseführer in Chiang Mai: Hallo, wir fahren mit kleinen Kindern nach Chiang Mai und hätten gerne Kontakt zu einem/er Thai mit Deutschkenntnissen für Ausflüge und...
  • Reiseführer Thailand - Empfehlung ?!

Reiseführer Thailand - Empfehlung ?!: Hallo zusammen, mein letzter Reiseführer Thailand (Know-How-Verlag) stammt von 2006, wollte es mir mal gönnen, eine neuen anzuschaffen. Welchen...
  • e-guides als elektronischer Reiseführer. Top oder Flop?

e-guides als elektronischer Reiseführer. Top oder Flop?: Guten Tag liebe Thailand Freunde. Ich bin Expat und lebe in Bangkok. Mir ist aufgefallen dass immer mehr Touristen bewaffnet mit einem ebook...
  • Reisefuehrer zu verkaufen (in BKK)

Reisefuehrer zu verkaufen (in BKK): Unbenutzt: Thailand Stefan Loose (auf Deutsch) ed. 2008 Unbenutzt, auf Englisch: China Lonely Planet ed. 2007 China Rough Guide ed. 2008 Vietnam...
  • Reiseführer der "anderen Art" durch den Norden Thailands

Reiseführer der "anderen Art" durch den Norden Thailands: Ab Anfang Dezember werde ich wohl eine lange Zeit (3-6 Monate) im Norden Thailands verbringen. Mit Motorrad und dem Vorhaben, meinen Traum zu...
  • Oben