Welchen Internet- Browser verwendet Ihr ?

Diskutiere Welchen Internet- Browser verwendet Ihr ? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Klare, Frage, klare Antwort: Welchen Browser verwendet Ihr zum surfen...und warum gerade diesen ? Wenn Ihr mehrere Browser verwendet: Was ist...

Welchen Browser verwendet Ihr ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.333
Klare, Frage, klare Antwort:

Welchen Browser verwendet Ihr zum surfen...und warum gerade diesen ?
Wenn Ihr mehrere Browser verwendet: Was ist Euer Primär- Browser, was der Backup- Browser ?

Ich mach mal den Anfang:
Primär benutze ich Chrome 15, weil schnell...FF 9.0 ist mein Backup

C

carsten

Gast
SR-Ware Iron 14.0.850.0, gleichschnell wie Chrome, aber net ganz so plauderhaft.....

Backup: IE8 und Opera11

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.333
Iron ist ja im Prinzip dasselbe wie Chromium, wlches ich auch mal ausprobiert habe.
Jedoch gefielen mir in Chrome die installierten h.264 codecs und PDF- Reader besser.

C

carsten

Gast
Iron ist ja im Prinzip dasselbe wie Chromium, wlches ich auch mal ausprobiert habe.
Jedoch gefielen mir in Chrome die installierten h.264 codecs und PDF- Reader besser.
Aber nur im Prinzip......
Die Ganzen "Phone home"-Eigenschaften von Chrome sind beim Iron nicht vorhanden.....
h.264??? (ist das fuer Video), dann brauch ich das eh net....

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.333
h.264??? (ist das fuer Video), dann brauch ich das eh net....
Das sind in der Tat Video- Codecs...ohne die gehen z.B. die ganzen Youtube- Links hier im Nitty nicht - es kommt nur ein schwarzes Rechteck.

Aber nur im Prinzip......
Die Ganzen "Phone home"-Eigenschaften von Chrome sind beim Iron nicht vorhanden.....
Du weißt hoffentlich auch, das Chrome und Chromium nicht dasselbe sind...

Differences from Google Chrome

Chromium is the name given to the open source project and the browser source code released and maintained by the Chromium Project.[7] It is possible to download the source code and build it manually on many platforms. Google takes this source code and adds:
an integrated Flash Player[8]
a built-in sandboxed PDF viewer[9]
the Google name and logo
an auto-updater system called GoogleUpdate
an opt-in option for users to send Google their usage statistics and crash reports
RLZ tracking when Chrome is downloaded as part of marketing promotions and distribution partnerships. This transmits information in encoded form to Google, e.g. when and from where Chrome has been downloaded. In June 2010, Google confirmed that the RLZ tracking token is not present in versions of Chrome downloaded from the Google website directly or in any version of Chromium. The RLZ source code was also made open source at the same time so that developers can confirm what it is and how it works.[10]
By default, Chromium only supports Vorbis, Theora, and WebM codecs for the HTML5 audio and video tags; whereas Google Chrome supports these plus AAC and MP3. On 11 January 2011, the Chrome Product manager, Mike Jazayeri, announced that Chrome will no longer support the H.264 video format for its HTML5 player, equally as Chromium does not.[11] Certain Linux distributions may add support for other codecs to their customized versions of Chromium.[12]
http://en.wikipedia.org/wiki/Chromium_(web_browser)

T

Thaimax

Senior Member
Reaktion erhalten
15
Hab den Firefox angekreuzt, obwohl das nicht zu 100% richtig ist. - Als Debianer verwende ich natürlich Iceweasel....

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Firefox 9.01, welcher sich manchmal beim anklicken von Unterbuttons verabschiedet.

Danach hilft nur noch OPERA. Läuft zuverlässiger z.Z., kommt mir gefühlt auch sicherer vor.......weil man Login Daten immer wieder neu eingeben muss.

IE nur, wenn gar nichts anderes möglich ist, weil die Domain ihn fordert (gibt es kaum noch)

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Firefox 9.01, welcher sich manchmal beim anklicken von Unterbuttons verabschiedet.
Aurora?
Die spinnen doch bei Mozilla und lassen sich imho von dem 'Versions-Blödsinn' von Chrome leiten.
Kaum von 5 auf 6 upgedatet, kommt die 7, Aurora springt von 8 auf 9.

Keiner verwendet den IE ?
Doch und zwar wenn ich gute Drucke von Seiten haben möchte oder wenn ich eine Seite als PDF speichere.

Wer was für' schnelle Surfen braucht: Iron Browser :super:
Als FF-Fan fehlt natürlich einiges. Nachgerüstet habe ich folgendes:
- Adblock Plus
- Vanilla Cookie Manager
- Last Tab Keeper
- Tabs to the Front
- Need Bookmarks
- Trash Can

Nicht nötig, aber hilfreich:
- Turn off the lights (um einiges besser als die FF-Version)
- X-notifier (vom Programmierer vom WebMailNotifer)
- Quick Search (muß für deutsche Seiten von Hand angepaßt werden)
- ChromeAccess
- Context Menu Search
- Bubble Translate
- Embed WMPlayer inline
- Proxy Switchy

Trotz der Anzahl startet Iron sehr schnell :round:

gehfab

gehfab

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
2
Zu 95% Safari (Mac), habe mich daran gewöhnt und ist mir von Haus aus am schlichtesten. Wenn mal etwas nicht funktioniert nutze ich den aktuellen Firefox.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
6.427
Ich vermisse Lynx.
Du - zumal als alter LINUX/UNIX-Hase - haettest dem ja schon mit einem eigenen Punkt die Ehre erweisen koennen.
So verliert der sich bei "Andere".

;-)

Neee, im Ernst: wenn es irgend geht den FF.
Und wenn Tempo gefragt ist Opera.
Und auf dem Mac - aber nur da - Safari.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Opera Mini finde ich auf Mobilen Geräten sehr gelungen.

Daher mal 'ne Frage zur PC Version von Opera.
Von den nervigen Update-Aufforderungen (habe keine Deaktivirungsoption gefunden) mal ganz abgesehen,
warum muß dieser Browser eine Unmenge an Registry Einträgen schreiben
und sie bei einer Deinstallation stehenlassen?

Selbst die Opera Portable Version macht da keine Ausnahme...

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.333
Ich würde Dir gerne Deine Frage beantworten, aber ich kann es nicht, weil Ubuntu bekanntlich keine Registry hat.

Opera mini kann kein Java Script. Alle Pull-down Menüs gehen also schonmal nicht.

Zu Opera allgemein:
Der Browser ist sehr schnell, aber er stellt sehr viele Websites fehlerhaft dar - ebay und Opera geht z.B. gar nicht zusammen.
Daneben existiert bei Opera immer noch das alte 'XML parsing' - Problem.

Fazit: Opera taugt noch nicht als Standard- Browser.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Bin schon den ganzen Abend mit Aurora 9.0a2 unterwegs (Wordpress, Joomla, Forum).
Läuft stabil. Allerdings kann ich keinen wirklichen Unterschied zum aktuellen Firefox feststellen.
Die Vorteile/Neuerungen liegen wohl unter der Haube... :rolleyes:

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.333
Ich habe auch Aurora 9.02a installiert.
Auch ich kann keinen Unterschied zu FF 7.01 feststellen.
Allerdings laufen fast keine Extensions auf 9.02a, so dass ich das Ding nicht zum arbeiten benutzen kann.

T

Thaigirl

Gast
Mozilla und das schon Jahren.

Ich habe zudem Googlechrome auf dem Rechner. Der ist schneller als Moz.

wansuk

wansuk

Senior Member
Reaktion erhalten
308
Privat nur Apple Safari und sehr selten den Firefox.

@strike, vor langer, sehr langer Zeit war es auch Lynx. Die Zeiten sind aber nun wirklich vorbei. 8-)

Q

qwei

Gast
Normal FF

Und wenn ich etwas mehr brauche Google Chrome ab und an Konqueror kommt immer darauf an was ich vor habe

Thema:

Welchen Internet- Browser verwendet Ihr ?

Welchen Internet- Browser verwendet Ihr ? - Ähnliche Themen

• der nächste Krieg findet digital statt

der nächste Krieg findet digital statt: Australien sieht diese Aktion als Angriff an: Als Protest gegen ein neues Gesetz blockiert der amerikanische Konzern alle Nachrichten in und aus...
  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?

Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?: Hi ich suche einen neuen Provider für mein Internet daheim falls irgendwo eine Promotion läuft. Zur zeit habe ich CS LOXINFO für 375 THB im Monat...
  • Ende des unbegrenzten Internets in Thailand?

Ende des unbegrenzten Internets in Thailand?: Offenbar planen das die Anbieter langfristig. https://forum.thaivisa.com/topic/1084076-ais-no-more-unlimited-pkgs/page/3/#comments Was haltet...
  • 12call Internet speed + unlimited ?

12call Internet speed + unlimited ?: Bin in Deutschland und jemand in Thailand hat bei 12call 250 Bahts für ein Monat Internet bezahlt prepaid. Weiß jemand welche Geschwindigkeit...
  • 12call Internet speed + unlimited ? - Ähnliche Themen

• der nächste Krieg findet digital statt

der nächste Krieg findet digital statt: Australien sieht diese Aktion als Angriff an: Als Protest gegen ein neues Gesetz blockiert der amerikanische Konzern alle Nachrichten in und aus...
  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?

Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?: Hi ich suche einen neuen Provider für mein Internet daheim falls irgendwo eine Promotion läuft. Zur zeit habe ich CS LOXINFO für 375 THB im Monat...
  • Ende des unbegrenzten Internets in Thailand?

Ende des unbegrenzten Internets in Thailand?: Offenbar planen das die Anbieter langfristig. https://forum.thaivisa.com/topic/1084076-ais-no-more-unlimited-pkgs/page/3/#comments Was haltet...
  • 12call Internet speed + unlimited ?

12call Internet speed + unlimited ?: Bin in Deutschland und jemand in Thailand hat bei 12call 250 Bahts für ein Monat Internet bezahlt prepaid. Weiß jemand welche Geschwindigkeit...
  • Oben