Welchen Browser bevorzugt Ihr?

Diskutiere Welchen Browser bevorzugt Ihr? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ich hab in letzter Zeit immer mehr Probleme mit Opera und dem bescheuerten Auto-Update, das man nicht abschalten kann. Was passiert? Im...
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.118
Reaktion erhalten
2.276
Ort
Singapore
Ich hab in letzter Zeit immer mehr Probleme mit Opera und dem bescheuerten Auto-Update, das man nicht abschalten kann. Was passiert? Im Hintergrund updated sich der Browser mit dem Ergebnis, dass er ploetzlich haengenbleibt und keine neuen Seiten mehr aufgehen. Zumachen reicht auch nicht, da der Prozess im Hintergrund weiterlaeuft. Hilft nur Task Manager und opera.exe killen. Und das nervt auf Dauer, da es staendig passiert.

Bin jetzt soweit, dauerhaft auf Brave umzusteigen. Die Speed-Dial Funktion von Opera hatte mich noch zurueckgehalten, aber dafuer gibt es fuer Brave eine ebensolche Extension.
 
Jens

Jens

Senior Member
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
4.028
Reaktion erhalten
1.385
Ort
Weiden/Ubon
Der neue Microsoft Edge ist jetzt eine Kopie von Chrome. 8-)

Fragt sich nur wer schneller ist. :confused:
 
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
1.249
Mein Hauptbrowser ist Chrome. Seit gestern laesst sich keine Seite mehr oeffnen und es kommt immer das gleiche Fenster
Capture.PNG

Keine Ahnung was die von mir wollen. Ich habe weder Username noch Password. Wenn ich cancel kommt nix.
Kennt das Jemand oder hat ne Idee? Ich frage bevor ich heute Abend den Browser neu installiere und ich weiss ja nicht ob das die beste Loesung ist?
THX samuirai


Update: Hab mal rumgegoogelt. Da gabs den Tip dass es mit dem VPN zu tun hat. Nachdem ich den (Touch vpn) abgestellt habe, oeffnen alle Seiten. Vorher war das nie ein Problem. Touch vpn deinstallieren und neu installieren? Werde ich erstmal versuchen ....

Hat gefunzt. Alles gut. Ich lasse das mal stehen falls jemand dasselbe Problem hat. Loesung war also den VPN neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
WilfriedStevens

WilfriedStevens

Full Member
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
59
Reaktion erhalten
19
Ort
Bangkok
Hallo zusammen,

hatte auch schon diverse Browser ausprobiert. Die wiederkehrenden Fragen sind ja immer, wer spioniert mehr oder doch weniger, Sicherheit, komme ich mit den Einstellungen zurecht, gibt es nützliche add ons und gibt es nervige Werbung. Habe Chrome und Firefox auf dem Laptop, nutze aber nur Firefox.
 
jomtien

jomtien

Junior Member
Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
3
Reaktion erhalten
2
Ort
Bangkok
Nutze Brave meistens als Browser, schon erstaunlich was alles geblockt an Tracker wird. Safari auf Apple war früher gut, aber jetzt, kein Apple mehr, eine abgespeckte Version von Firefox
 
KeLu

KeLu

Senior Member
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
529
Reaktion erhalten
207
Ort
DunkelPatty
Android = DuckDuckGo, absolut simpel, ohne Schnickschnack und stressfreies surfen.

Windows = Firefox-ESR mit DuckDuckGo-Erweiterung.
 
phbphb

phbphb

Senior Member
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
964
Reaktion erhalten
343
Ort
Berlin
Chrome bzw. Chromium.

Firefox muss ich manchmal, dienstlich, auch OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.638
Reaktion erhalten
338
Ort
Pattaya
Ich nutze meist Chrome,habe aber auch noch andere Browser auf meinem Rechner installiert: Firefox/Microsoft Edge/Opera/Cyberghost Private Browser und noch EPIC.

EPIC hat einen VPN der wirklich funktioniert! Und der beim schließen alles löscht!!! Er ist sehr sicher !!

Das ist im Moment der einzige Browser mit dem ich bei eingestelltem VPN auf Deutschland auch die BILD lesen kann!!

Gruß
Buddy
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.094
Reaktion erhalten
1.927
Ort
Hannover
Artificial Computation Intelligence


Online counter www.acint.net

Online counter www.acint.net provides high quality tools for collecting, processing and following analysis of data on visitors of online resources. Wide range of data sets has been recognized by professionals who have to deal with online statistics every day.

What does it do?

Analysis of the traffic statistics helps largest Russian companies understand the particularity of the behavior of visitors of websites.

What kind of information is collected?

Our service helps to collect the information about the visits to the largest websites of Russian Internet, which have installed the counter www.acint.net to their pages.
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.318
Reaktion erhalten
1.333
Ort
Heidelberg, Phayao
Ich nutze den FF.
Hat 1-2 Killer features ggü. Chromium-basierten Browsern.
 
Thema:

Welchen Browser bevorzugt Ihr?

Welchen Browser bevorzugt Ihr? - Ähnliche Themen

  • Nittaya App oder über Handy Browser

    Nittaya App oder über Handy Browser: früher war ich nur über den PC im Internet - heute sind die meisten wohl über Telefon im Internet. ich vermute nicht das es ein eigenes App für...
  • Tor-Browser 8.0 ist da

    Tor-Browser 8.0 ist da: Moin, hab mir den heute auf Linux Mint installiert, war denkbar einfach, runterladen entpacken und installieren, der Speed ist auch noch ok...
  • PC und der Browser sprechen jetzt auch Thailändisch

    PC und der Browser sprechen jetzt auch Thailändisch: Vorab: Das ist ein Hinweis und ich bin keineswegs am Unternehmen irgendwie beteiligt Ich kenne seit langem ein Text-to-speak-Programm, dass mit...
  • Welchen Internet- Browser verwendet Ihr ?

    Welchen Internet- Browser verwendet Ihr ?: Klare, Frage, klare Antwort: Welchen Browser verwendet Ihr zum surfen...und warum gerade diesen ? Wenn Ihr mehrere Browser verwendet: Was ist...
  • Welchen Browser verwendet Ihr ?

    Welchen Browser verwendet Ihr ?: Bitte komplett löschen, denn das sollte eine Umfrage werden...8-)8-)8-) Probiere es gleich nochmal neu.:bomb::bomb::bomb:
  • Welchen Browser verwendet Ihr ? - Ähnliche Themen

  • Nittaya App oder über Handy Browser

    Nittaya App oder über Handy Browser: früher war ich nur über den PC im Internet - heute sind die meisten wohl über Telefon im Internet. ich vermute nicht das es ein eigenes App für...
  • Tor-Browser 8.0 ist da

    Tor-Browser 8.0 ist da: Moin, hab mir den heute auf Linux Mint installiert, war denkbar einfach, runterladen entpacken und installieren, der Speed ist auch noch ok...
  • PC und der Browser sprechen jetzt auch Thailändisch

    PC und der Browser sprechen jetzt auch Thailändisch: Vorab: Das ist ein Hinweis und ich bin keineswegs am Unternehmen irgendwie beteiligt Ich kenne seit langem ein Text-to-speak-Programm, dass mit...
  • Welchen Internet- Browser verwendet Ihr ?

    Welchen Internet- Browser verwendet Ihr ?: Klare, Frage, klare Antwort: Welchen Browser verwendet Ihr zum surfen...und warum gerade diesen ? Wenn Ihr mehrere Browser verwendet: Was ist...
  • Welchen Browser verwendet Ihr ?

    Welchen Browser verwendet Ihr ?: Bitte komplett löschen, denn das sollte eine Umfrage werden...8-)8-)8-) Probiere es gleich nochmal neu.:bomb::bomb::bomb:
  • Oben