Welchen Browser bevorzugt Ihr?

Diskutiere Welchen Browser bevorzugt Ihr? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hab jetzt Brave mal ein paar Tage exklusiv benutzt, bin aber wieder zurueck zu Opera. Einfach fluessiger und auch intuitiver. Auf dem Handy ist...
MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Hab jetzt Brave mal ein paar Tage exklusiv benutzt, bin aber wieder zurueck zu Opera. Einfach fluessiger und auch intuitiver. Auf dem Handy ist Brave ausserdem recht zaeh. Also noch nicht da, wo es mal hin soll in Sachen Brauchbarkeit.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
Auch ich benutze Opera und habe mich sehr daran gewöhnt, das kostenlose VPN gefällt mir auch.
Vorübergehend hatte ich auch mal auf meinem smartphone "Opera-Mobile" installiert.

H

hartmut0104

Full Member
Reaktion erhalten
14
Benutze eigentlich nur den Fuchs. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das auf der Seite https://www.focus.de/ der scroll Balken rechts kurz erscheint und dann verschwindet. Also komme ich auf der Seite nicht mehr runter, auch die Maus mit scroll Rad funktioniert nicht. Könnte das mal jemand mit dem Fuchs schecken. Mit IE kein Problem

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.253
Eventuell hast einen Werbeblocker oder so? Focus hat in letzter Zeit einige Änderungen, wie Lästige Cookies und bitte um Spenden für das Ansehen von Focus etc........., daher gehe ich auch nicht mehr darauf!

H

hartmut0104

Full Member
Reaktion erhalten
14
Ne, habe schon alle Addons deaktiviert

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.253
Auf meinem Android Tablett, S3 A, verwende ich nur noch den......KIWI-Browser....der ist super und anonym ! Am Laptop den Chrom........
Versuche den "Kiwi" einmal? Bei mir klappts.......

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
286
Für viel User....

"VIVALDI" der Browser !

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.095
Benutze eigentlich nur den Fuchs. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das auf der Seite https://www.focus.de/ der scroll Balken rechts kurz erscheint und dann verschwindet. Also komme ich auf der Seite nicht mehr runter, auch die Maus mit scroll Rad funktioniert nicht. Könnte das mal jemand mit dem Fuchs schecken. Mit IE kein Problem
Funktioniert bei mir tadellos!!

LosFan

LosFan

Senior Member
Reaktion erhalten
782
aktuell gibt es wohl ein richtig dickes Problem bei Mozilla/Firefox

über Nacht wurden alle installierten Add-On deaktiviert d.h.

in meinem Fall browsen ohne uBlockOrigin und ohne uMatrix,

das geht ja nun gar nicht !

Bugzilla-Ticket: => https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1548973

======================

solange noch keine offizielle Lösung kommt - hilft dieses Vorgehen:

1.) about:config
Wert => xpinstall.signatures.required von true ändern auf false

2.) about:debugging
temp.Add-on laden => und die bisher laufenden Add-Ons nochmals einzeln temp. laden aus Verz:
zB ähnlich wie hier:
C:\Users\<dein-userName>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<profileName>.default\extensions
=> xxxxxx.xpi Dateien auswählen und temp. laden

den Browser möglichst danach nicht mehr schließen
dies hilft zumindest wieder werbefrei zu surfen

https://www.ghacks.net/2019/05/04/your-firefox-extensions-are-all-disabled-thats-a-bug/

R

Ruedi

Senior Member
Reaktion erhalten
43
Eine Uebergangslösung für Firefox :

1. Go to [=] > Options > Privacy & Security.
  2. Make sure Allow Firefox to install and run studies is check marked.

-FF neu starten , dann sollte alles wieder da sein
-Allow Firefox to install and run studies wieder deaktivieren

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.332
Vor Wochen bereits in der Firma , heute zuhause. Google chrome ersetzt Firefox und alles rast und flutscht wieder wie Neu.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.779
Nach langer Zeit Firefox bin ich letztes Jahr auch auf Chrome umgestiegen.
Habe aber alle gängigen Browser auf meinem PC um meine Homepage zu testen. Da passieren bei unterschiedlichen Browsern manchmal merkwürdige Dinge :confused:

faulerfarang

faulerfarang

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Was haltet ihr von Safari oder läuft das nur bei Äppel ?

Danke!

faulerfarang

faulerfarang

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Läuft nicht nur bei Apple, obwohl eigentlich dafür gemacht. Aber ist recht umfangreich dieses Thema, google es doch einfach. Gibt verschiedene Meinungen, welcher Browser besser ist.
bin erst mal bei firefox geblieben und weg von chrome. bei safari finde ich die handhabung einfach. apple ist mir aber zu teuer, hab laptop von acer, reicht mir. danke!

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Unter der Haube gibt es eigentlich nur wichtige 2 Systeme aka Engines, die in den meisten Browsern laufen (abgesehen von Microsoft, aber das nimmt eh niemand). Das ist Blink (Google, Chrome, Opera, Brave, etc.) und Gecko (Mozilla, Firefox, Seamonkey etc.).

Der Rest sind kleinere Unterschiede und Funktionalitaet drumherum, die man aber auch selbst ueber Extensions und Add-Ons nach eigenen Beduerfnissen und Geschmack anpassen kann.

Chrome sollte man sich aber 2x ueberlegen. Das ist ein ausgekluegeltes Spy- und Werbe-Datenssammelsystem. Kann man auch ohne haben mit z.B. Opera oder Brave, welche zusaetzlich den Vorteil von Haus eingebauter Ad-Blocker haben.

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
46
Unter Android hat Microsoft in Edge auch auf die Google Engine umgestellt und will es für den Desktop auch machen, bzw. hat schon vor zwei Tagen den RC veröffentlicht.

Microsoft: Neuer Edge-Browser als Final sofort Teil von Windows 10
https://winfuture.de/news,112239.html
Ab Mitte Januar ist dann auch der MS Browser auf allen Systemen auf die Google Engine angewiesen, bleibt nur noch Firefox als der letzte ernsthafte Wettbewerber.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.817
Unter der Haube gibt es eigentlich nur wichtige 2 Systeme aka Engines, die in den meisten Browsern laufen (abgesehen von Microsoft, aber das nimmt eh niemand). Das ist Blink (Google, Chrome, Opera, Brave, etc.) und Gecko (Mozilla, Firefox, Seamonkey etc.).

Der Rest sind kleinere Unterschiede und Funktionalitaet drumherum, die man aber auch selbst ueber Extensions und Add-Ons nach eigenen Beduerfnissen und Geschmack anpassen kann.

Chrome sollte man sich aber 2x ueberlegen. Das ist ein ausgekluegeltes Spy- und Werbe-Datenssammelsystem. Kann man auch ohne haben mit z.B. Opera oder Brave, welche zusaetzlich den Vorteil von Haus eingebauter Ad-Blocker haben.
Opera macht einen guten Eindruck. Teste zur Zeit den Vivaldi-Browser. Scheint ähnlich, lässt sich aber besser anpassen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
ein altes Problem, man hat in TH oder DE seine NAS stehen,

und in manchen Browsern wird der Zugang blockiert,
weil das Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist.

Da ich bei meiner eigenen NAS weiss, dass alles ok ist,
sollte ein Warnhinweis reichen, wenn aber ein browser endgültig blockiert - ein No Go.

Wer mit Lan Kameras was zu schaffen hat,
kennt das, das manche Seiten, die mehrere Kameras auflisten, acitve X ausführen müssen,

bei wieder anderen Kameras muss man, um sie im setup zu konfigurieren,
irgendwelche Programme ausführen,
die nur noch in älteren Internet explorer möglich sind, die neueren blockieren sie.

einige browser betreiben add ons, die ebenfalls Probleme machen, u-block oder bestimmte youtube video downloader, oder auch Kontrollsoftware, wie look who stole my pictures,
öffnet gleichzeitig mehrere Fenster, um auf google yandex, bing, pp, nach dem Bild zu suchen,
doch neuerdings blockieren yandex diese Suchen, ( Robot Verdacht )
und auf dem TOR Browser ist google ebenfalls nur noch eingeschränkt möglich.

Thema:

Welchen Browser bevorzugt Ihr?

Welchen Browser bevorzugt Ihr? - Ähnliche Themen

• Nittaya App oder über Handy Browser

Nittaya App oder über Handy Browser: früher war ich nur über den PC im Internet - heute sind die meisten wohl über Telefon im Internet. ich vermute nicht das es ein eigenes App für...
  • Tor-Browser 8.0 ist da

Tor-Browser 8.0 ist da: Moin, hab mir den heute auf Linux Mint installiert, war denkbar einfach, runterladen entpacken und installieren, der Speed ist auch noch ok...
  • PC und der Browser sprechen jetzt auch Thailändisch

PC und der Browser sprechen jetzt auch Thailändisch: Vorab: Das ist ein Hinweis und ich bin keineswegs am Unternehmen irgendwie beteiligt Ich kenne seit langem ein Text-to-speak-Programm, dass mit...
  • Welchen Internet- Browser verwendet Ihr ?

Welchen Internet- Browser verwendet Ihr ?: Klare, Frage, klare Antwort: Welchen Browser verwendet Ihr zum surfen...und warum gerade diesen ? Wenn Ihr mehrere Browser verwendet: Was ist...
  • Welchen Browser verwendet Ihr ?

Welchen Browser verwendet Ihr ?: Bitte komplett löschen, denn das sollte eine Umfrage werden...8-)8-)8-) Probiere es gleich nochmal neu.:bomb::bomb::bomb:
  • Welchen Browser verwendet Ihr ? - Ähnliche Themen

• Nittaya App oder über Handy Browser

Nittaya App oder über Handy Browser: früher war ich nur über den PC im Internet - heute sind die meisten wohl über Telefon im Internet. ich vermute nicht das es ein eigenes App für...
  • Tor-Browser 8.0 ist da

Tor-Browser 8.0 ist da: Moin, hab mir den heute auf Linux Mint installiert, war denkbar einfach, runterladen entpacken und installieren, der Speed ist auch noch ok...
  • PC und der Browser sprechen jetzt auch Thailändisch

PC und der Browser sprechen jetzt auch Thailändisch: Vorab: Das ist ein Hinweis und ich bin keineswegs am Unternehmen irgendwie beteiligt Ich kenne seit langem ein Text-to-speak-Programm, dass mit...
  • Welchen Internet- Browser verwendet Ihr ?

Welchen Internet- Browser verwendet Ihr ?: Klare, Frage, klare Antwort: Welchen Browser verwendet Ihr zum surfen...und warum gerade diesen ? Wenn Ihr mehrere Browser verwendet: Was ist...
  • Welchen Browser verwendet Ihr ?

Welchen Browser verwendet Ihr ?: Bitte komplett löschen, denn das sollte eine Umfrage werden...8-)8-)8-) Probiere es gleich nochmal neu.:bomb::bomb::bomb:
  • Oben