Welchen Browser bevorzugt Ihr?

Diskutiere Welchen Browser bevorzugt Ihr? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen, Edge ist da (und IE ist Geschichte). Derzeit nehme ich Chrome, vielleicht wechsle ich zurück zu Firefox. Oder zu Edge? Welche...
xxeo

xxeo

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
9.527
Reaktion erhalten
2.462
Ort
Kurgast zu Pattaya
Hallo zusammen,

Edge ist da (und IE ist Geschichte). Derzeit nehme ich Chrome, vielleicht wechsle ich zurück zu Firefox. Oder zu Edge?

Welche Meinung, welche Erfahrungen habt Ihr?
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
4.680
Reaktion erhalten
605
Ort
Hausen
Auf dem PC und tablet Firefox, aber nur weil es die letzte unabhängige Bastion ist, es gibt ja nichts mehr außer Chrome, nachdem Microsoft Edge nicht mehr weiterentwickelt. Finde Firefox auch nicht schlechter als Chrome, eher gleichwertig.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.105
Reaktion erhalten
1.248
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Ich mag Firefox am PC+Laptop, aber.......bei Firefox gibts manchmal Probleme mit Wiedergabe, zB. bei "schönerFernsehen" , da verweigert der Fuchs, kann nicht sagen warum? Er stopt auch den Flash-Player......daher tendiere ich jetzt mehr zu Chrom, am Tablett+Laptop, denn mit Chrom gibts keinerlei Probleme............
Edge mag ich weniger, ist etwas verwirrend und bringt Werbung
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.249
Reaktion erhalten
3.735
Ort
Beach/Thailand
Chrom auf 2PCs, selten Firefox. Gibt so paar features, dies bringen. Mag zB Always on Top. Also ein Fensterchen mit zB You Tube Musik, das nicht verschwindet wenn man herumklickt. Laptop, Tablets Samsung und iPad (Chrom sicher vor Safari) detto, Smartphones detto.
Ausserdem wichtig die Funktionsleiste so schmal wie möglich zu halten.
 
Ironman

Ironman

Moderator
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
4.723
Reaktion erhalten
1.622
Kann mich hueher nur anschliessen. Seit der Änderung der Firefox Engine (ich glaube das war Version 57) funktioniert Youtube nicht mehr über die Hauptseite. Nur noch die embedded-Videos gehen. Scheinbar liegt das an veralteten Grafikkartentreibern.

Ausserdem zickt das eine oder andere Plugin in Firefox, das in Chrome sauber funktioniert.

Ich fahre im Moment zweigleisig... Chrome für YouTube, Firefox meistens aus Gewohnheit. Aber Chrome hat Firefox inzwischen locker überholt.
 
K

King

Senior Member
Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
213
Reaktion erhalten
45
Cyberfox ist meines Erachtens besser als Firefox, ist aber Ansichtssache.
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
30.948
Reaktion erhalten
4.844
Ort
Superior
Wenn man sich den ganzen Buntkram vom Hals halten und den Adblocker nicht permanent anpassen will, empfehle ich eLinks oder w3m.

Bildschirmfoto 2019-01-16 um 17.59.03.png


Ansonsten nutze ich Chrome.
 
Dur_Farang

Dur_Farang

Senior Member
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
1.003
Reaktion erhalten
115
Ort
LB/BKK
Auf dem Computer Chrome auf dem Smartphone Microsoft Edge find ich besser als Chrome würde es Edge für Linux geben würde ich wahrscheinlich Edge auch auf den Computer verwenden.
Wenn mir das jemand vor 3 Monaten gesagt hätte, hätte ich Ihn gefragt ob er einen Trip geschmissen hat.
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.439
Reaktion erhalten
284
Ort
Pattaya
Standardbrowser ist CHROME

Habe noch Firefox auf dem Desktop für den Notfall und auch Cliqz finde ich sehr gut! https://cliqz.com

Der hat Anonym surfen - Werbeblocker und Tracking Stop mit an Board!









Und eine "Schnellsuche" bei Eingabe des Suchworts ,kommen sofort Ergebnisse !
 
waltee

waltee

Senior Member
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
3.092
Reaktion erhalten
712
Benutze meistens Chrome, hab ihn aber so überladen mit AdBlockers und anderen Erweiterungen dass hin und wieder gewisse Webseiten nicht mehr richtig funktionieren. Z. B. Nittaya läuft im Chrome problemlos und ist so absolut werbefrei, eine Wohltat nicht nur fürs Auge.

Fürs Streaming oder problematische Webseiten benutze ich gerne Opera. Er ist schnell und einfach. Der mitgelieferte VPN ist zwar nicht viel wert, aber ich schalte ihn trotzdem hin und wieder ein.

Nachtrag: Cliqz kenne ich nicht, werde ich aber gleich mal ausprobieren, danke.

...die ersten Eindrücke sind vielversprechend, werd ich wohl einsetzen.
 
LosFan

LosFan

Senior Member
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
2.129
Reaktion erhalten
766
Ort
Ruhrgebiet / Isaan
Hallo zusammen,

Edge ist da (und IE ist Geschichte). Derzeit nehme ich Chrome, vielleicht wechsle ich zurück zu Firefox. Oder zu Edge?

Welche Meinung, welche Erfahrungen habt Ihr?

MS Edge ist ja auch bereits wieder Geschichte !
Microsoft hat zu lange auf den (z.T. Standards ignorierenden IE gesetzt)

Microsoft hat es total verbockt - Firmen, die Software für Browser-gestützte GUIs entwickeln,
nehmen inzwischen Chrome als Referenz und empfehlen diesen dann auch, bzw. die Google-freie Variante Chromium.

Nun ist es tatsächlich offiziell:

Microsoft baut seinen Edge-Browser um und nutzt künftig Chromium als neuen Unterbau.
Damit ist die eigene EdgeHTML-Engine Geschichte.


Der Browser soll zudem für Windows 7 und 8 sowie für macOS erscheinen
– bislang gab es die Desktop-Version von Edge exklusiv für Windows 10.

Der Umstieg auf Chromium soll offenbar im Laufe des kommenden Jahres erfolgen.
https://heise.de/-4244958

https://www.golem.de/news/microsoft-browser-edge-bekommt-chromium-herz-1812-138125.html
 
LosFan

LosFan

Senior Member
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
2.129
Reaktion erhalten
766
Ort
Ruhrgebiet / Isaan
Standardbrowser ist CHROME

Habe noch Firefox auf dem Desktop für den Notfall und auch Cliqz finde ich sehr gut! https://cliqz.com

Der hat Anonym surfen - Werbeblocker und Tracking Stop mit an Board!

Und eine "Schnellsuche" bei Eingabe des Suchworts ,kommen sofort Ergebnisse !


na, wenn du dich da mal nicht täuscht !

Cliqz gehört zu Burda, und die wollen u.a. Werbung verkaufen

und das Add-on Ghostery gehört inzwischen ebenfalls zu Cliqz (und damit zu Burda)


https://heise.de/-4107209

https://heise.de/-3626680
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.603
Reaktion erhalten
2.159
Ort
Singapore
Brave hat hier noch garkeiner erwaehnt, das waere die erste Wahl, um allem Werbescheiss von Haus aus aus dem Weg zu gehen. Alternative Opera, das den kostenlosen hauseigenen VPN eingebaut hat.

Chrome ueberhaupt nicht in der Google Version und Firefox nur zum Tunneln, weil es eigene Proxyeinstellungen hat und nicht die vom System uebernimmt.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.105
Reaktion erhalten
1.248
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
@MadMac.............."BRAVE" ? Was ist das für einer? EU oder USA ? Mag auch keine Werbung, kann daher auch zB. wenige Zeitungen lesen, aber die BILD muß man eh nicht unbedingt lesen können?
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
4.680
Reaktion erhalten
605
Ort
Hausen
Chrome ueberhaupt nicht in der Google Version und Firefox nur zum Tunneln, weil es eigene Proxyeinstellungen hat und nicht die vom System uebernimmt.
Chrome kannst du auch beibringen andere als die Systemeinstellungen zu nutzen und damit auch nur die Browserdaten zu tunneln - ich nutze dafür diese Erweiterung:
proxy-switchyomega
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.439
Reaktion erhalten
284
Ort
Pattaya
Hi LosFan,

das alles kann man im Browser abstellen! Nutze Ihn schon sehr lange und immer "OHNE WERBUNG" !!!
Siehe Bild...Anhang anzeigen 34358 Unter MyOffrz!
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.439
Reaktion erhalten
284
Ort
Pattaya
So sieht meine "Browserleiste" aus.....Für alle Fälle.. ;-)

Screenshot (546).png
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.105
Reaktion erhalten
1.248
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
@Buddy..........Du hast Cybergost ? Zufrieden damit? Jetzt ist er leider nicht mehr gratis, was kostet der im Jahr??
 
Thema:

Welchen Browser bevorzugt Ihr?

Welchen Browser bevorzugt Ihr? - Ähnliche Themen

  • Tor-Browser 8.0 ist da

    Tor-Browser 8.0 ist da: Moin, hab mir den heute auf Linux Mint installiert, war denkbar einfach, runterladen entpacken und installieren, der Speed ist auch noch ok...
  • PC und der Browser sprechen jetzt auch Thailändisch

    PC und der Browser sprechen jetzt auch Thailändisch: Vorab: Das ist ein Hinweis und ich bin keineswegs am Unternehmen irgendwie beteiligt Ich kenne seit langem ein Text-to-speak-Programm, dass mit...
  • Welchen Internet- Browser verwendet Ihr ?

    Welchen Internet- Browser verwendet Ihr ?: Klare, Frage, klare Antwort: Welchen Browser verwendet Ihr zum surfen...und warum gerade diesen ? Wenn Ihr mehrere Browser verwendet: Was ist...
  • Welchen Browser verwendet Ihr ?

    Welchen Browser verwendet Ihr ?: Bitte komplett löschen, denn das sollte eine Umfrage werden...8-)8-)8-) Probiere es gleich nochmal neu.:bomb::bomb::bomb:
  • Welcher Browser?

    Welcher Browser?: Hey, ich suche einen neuen Browser. In diesem Forum bin ich auf einige aktuelle gestoßen, aber mich würde interessieren, welcher derzeit der...
  • Welcher Browser? - Ähnliche Themen

  • Tor-Browser 8.0 ist da

    Tor-Browser 8.0 ist da: Moin, hab mir den heute auf Linux Mint installiert, war denkbar einfach, runterladen entpacken und installieren, der Speed ist auch noch ok...
  • PC und der Browser sprechen jetzt auch Thailändisch

    PC und der Browser sprechen jetzt auch Thailändisch: Vorab: Das ist ein Hinweis und ich bin keineswegs am Unternehmen irgendwie beteiligt Ich kenne seit langem ein Text-to-speak-Programm, dass mit...
  • Welchen Internet- Browser verwendet Ihr ?

    Welchen Internet- Browser verwendet Ihr ?: Klare, Frage, klare Antwort: Welchen Browser verwendet Ihr zum surfen...und warum gerade diesen ? Wenn Ihr mehrere Browser verwendet: Was ist...
  • Welchen Browser verwendet Ihr ?

    Welchen Browser verwendet Ihr ?: Bitte komplett löschen, denn das sollte eine Umfrage werden...8-)8-)8-) Probiere es gleich nochmal neu.:bomb::bomb::bomb:
  • Welcher Browser?

    Welcher Browser?: Hey, ich suche einen neuen Browser. In diesem Forum bin ich auf einige aktuelle gestoßen, aber mich würde interessieren, welcher derzeit der...
  • Oben