Welche Weine kann man in Thailand empfehlen? Kaufen?

Diskutiere Welche Weine kann man in Thailand empfehlen? Kaufen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Trinke gerne guten Rotwein. Gibt es Tipps für Marken, Einkauf, Wein-Clubs in Thailand?
sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
704
Trinke gerne guten Rotwein.

Gibt es Tipps für Marken, Einkauf, Wein-Clubs in Thailand?

raksiam

raksiam

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Also hier gibt es eine nWine Club. Die machen auch immer wieder Weinverkostungen.
Bangkok Wine Club (Bangkok) - Meetup

Also ich schaue immer da nach wo es was zum Testen gibt.
Bangkok Wine Society

Ansonsten gibt es auch manchmal Verkostungen in verschiedenen Weingeschaeften. Die sind aber meistens kostenpflichtig. Aber auf diese Weise erspart man sich teure Fehlkaeufe.

Das Problem beim Wein ist das hoher Preis leider nicht immer auch ein Garant fuer gute Qualitaet ist.
Diese Erfahrung musste ich leider auch schon oefters persoenlich machen.

sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
704
Billig ist manchmal gar nicht so schlecht. Lidl-Weine (Cabernet-Sauvignon) für 2 € kosten in Pattaya bei vergleichbarer Qualität um die 800 THB.
Teuer nicht immer gut.

Es wurden 2011 über 3.000.000 Flaschen Chateau Margaux in China verkauft, obwohl der Erzeuger nur 200.000 pro Jahr produziert!!!! Endlich bekommen die Chinesen jetzt mal zurück, was sie sonst in die Welt verkaufen.
Ehhm, wahrscheinlich sind auch hier Chinesen für die Copies verantwortlich? Ein Schelm, der böses dabei denkt.

sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
704
Also hier gibt es eine nWine Club. Die machen auch immer wieder Weinverkostungen. http://www.meetup.com/Bangkok-Wine-Club/
Ansonsten gibt es auch manchmal Verkostungen in verschiedenen Weingeschaeften. Die sind aber meistens kostenpflichtig. Aber auf diese Weise erspart man sich teure Fehlkaeufe.
Mein Problem war mal, dass die Weine bei der Verkostung recht gut, beim Öffnen zu Hause dann doch eher enttäuschend waren. Ich hatte den Eindruck, jetzt einen anderen Wein zu schmecken, als bei der Verkostung.

raksiam

raksiam

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Mein Problem war mal, dass die Weine bei der Verkostung recht gut, beim Öffnen zu Hause dann doch eher enttäuschend waren. Ich hatte den Eindruck, jetzt einen anderen Wein zu schmecken, als bei der Verkostung.
.

Das waere ja der Hammer wenn die da Etikettenschwindel betreiben wuerden. :stomp:
Also ich hatte bisher Glueck. War immer das drinnen was ich verkostet habe.

Derk

Derk

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Da ist dann die Frage, wie lange die Weine atmen konnten oder ob sie z.B. über einen Schnelldekanter o.ä. ausgeschenkt wurden.
Bei einem spanischen Priorat hatte ich es, dass er glatte zwei Tage atmen wollte, bevor er sein volles Aroma entfaltet hat...
Man kann natürlich auch das Pech haben, eine Flasche oder kiste mit Lagerschaden zu bekommen :(

Bye,
Derk

Thema:

Welche Weine kann man in Thailand empfehlen? Kaufen?

Welche Weine kann man in Thailand empfehlen? Kaufen? - Ähnliche Themen

• Wein lagern in Thailand

Wein lagern in Thailand: Wie lagert ihr Weine in Thailand? Keller mit dauerhaft 10 bis 15°C gibt es nicht. Weinkühlschrank ist zu aufwändig. Was bleibt dann noch? Liegend...
  • Wein in D und in Thailand

Wein in D und in Thailand: Konnte keinen Thread finden. Mache mal neu auf. Ich mag eigentlich eher trockene Rote aus Frankreich, aber dieser ist auch nicht schlecht. Heute...
  • Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke

Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke: @Sanukk, Ich habe nicht gesagt dass ich das Zeugs vor 15 jahren genommen habe, nur über die Verfügbarkeit gesprochen. Meine entsprechenden...
  • Welchen Wein trinkt Ihr zu welchem Gericht in Deutschland / Thailand und der Welt?

Welchen Wein trinkt Ihr zu welchem Gericht in Deutschland / Thailand und der Welt?: Da im Essens-Thread eine Weindiskussion losgetreten wurde, hier ein neuer zum grossen Thema WEINE. Ich bevorzuge zum Spargel einen trockenen...
  • Weine aus Thailand

Weine aus Thailand: Tropen-Tropfen - Kultur & Live - Hamburger Abendblatt Tropen-Tropfen Weinproben und -menüs mit gängigen Gewächsen sind ja schon eine Art...
  • Weine aus Thailand - Ähnliche Themen

• Wein lagern in Thailand

Wein lagern in Thailand: Wie lagert ihr Weine in Thailand? Keller mit dauerhaft 10 bis 15°C gibt es nicht. Weinkühlschrank ist zu aufwändig. Was bleibt dann noch? Liegend...
  • Wein in D und in Thailand

Wein in D und in Thailand: Konnte keinen Thread finden. Mache mal neu auf. Ich mag eigentlich eher trockene Rote aus Frankreich, aber dieser ist auch nicht schlecht. Heute...
  • Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke

Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke: @Sanukk, Ich habe nicht gesagt dass ich das Zeugs vor 15 jahren genommen habe, nur über die Verfügbarkeit gesprochen. Meine entsprechenden...
  • Welchen Wein trinkt Ihr zu welchem Gericht in Deutschland / Thailand und der Welt?

Welchen Wein trinkt Ihr zu welchem Gericht in Deutschland / Thailand und der Welt?: Da im Essens-Thread eine Weindiskussion losgetreten wurde, hier ein neuer zum grossen Thema WEINE. Ich bevorzuge zum Spargel einen trockenen...
  • Weine aus Thailand

Weine aus Thailand: Tropen-Tropfen - Kultur & Live - Hamburger Abendblatt Tropen-Tropfen Weinproben und -menüs mit gängigen Gewächsen sind ja schon eine Art...
  • Oben