Welche Suchmaschine ist die Beste?

Diskutiere Welche Suchmaschine ist die Beste? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Servus, Oft hocke ich vor meinen PC und suche Seiten per Suchmaschinen, aber welche Suchmaschine ist die Beste. Meistens nehme ich Metager her...
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus,
Oft hocke ich vor meinen PC und suche Seiten per Suchmaschinen, aber welche Suchmaschine ist die Beste. Meistens nehme ich Metager her, aber auch andere Benutzt ich ganz gerne Frage, welche Suchmaschine ist die Beste, es gibt ja so viele. Aber nach meiner meinung ist eine Suchmaschine was in den Suchmaschinen Sucht die Beste, so zum Beispiel Metager, Copernic usw. Aber ich glaube jeder Indernetbenutzer hat seine Lieblingssuchmaschine. Frage? Welche Suchmaschine ist die Beste, gibt ja gottlob ziemlich viele.
 
A

Airport

Gast
Meine Favoriten heissen "Google.de" fuer die Allgemeinheit und "Yahoo.de" fuer die Einzelheiten.
Natuerlich kannst Du natuerlich auch...com benutzen, wenn die Deutsch zu klein ist..

In diesem Sinne..
 
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Stefan und Airport.
Meistens nehme ich bei der Suche in den unendlichen Weiten des Internet Metager, die Meta Suchmaschine über deutschsprachige Suchmaschinen her. www.metager.de sie gefällt mir recht gut. Habe aber schon oft andere bei der Suche eingesetzt. Aber metager sucht hold in den Suchmaschinen ab. Habe vor ein par tagen von einer Internet Heft CD eine Meta Suchmaschine Runder Installiert, namens Copernic. und sie gefällt mir auch recht gut, die alte Version ist kostenlos, aber für die Neue wie ich gelesen haben wollen sie geld, und so was unterstütze ich nicht. Aber einen Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, wie es immer so schon heißt.
Google.de gefällt mir auch recht gut, schaut irgendwie nach den Muster aus, klein aber Fein und das gefällt mir irgendwie.
http://www.vitel.net.tc
 
Visitor

Visitor

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
1.093
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
Hallo odysseus,

Probiere doch einfach soviele "Findemaschinen" wie möglich aus und suche dir dann über die Liste der Suchergebnisse die für dich geeignete als Favoriten heraus.

Besondere Aufmerksamkeit bei dem Gebrauch der verschiedenen Suchmaschinen solltest Du der jeweiligen Hilfe zur Suchmachine zukommen lassen, denn hier werden dir oftmals grundlegende und nützliche Hilfen für die Suche vermittelt.

Es kommt immer darauf an was ich suche daher hier mein Favorit...

...bei der Suche nach deutschen www-Seiten
Fireball.de

...bei der Suche nach www-Seiten global
altavista.com

...bei der Suche nach diskussionen in Newsgroups
Google.com Top!
(ehemals dejanews.com)

...bei der Suche nach Dateien auf ftp-Servern
alltheweb.com Top!
(Auch geeignet zur Suche nach Webseiten, News, Bildern, Videos und MP3-Files)

...bei der Suche nach Zeitungsartikeln
paperball.de

...wenn mir mal ein Serial einer Software verloren ging
astalavista.box.sk

Es ist nicht nur wichtig wo man sucht sondern auch wie man sucht.

In diesem Sinne(tm)...
Grüße vom Visitor
 
Nokhu

Nokhu

Senior Member
Dabei seit
09.06.2002
Beiträge
11.679
Reaktion erhalten
3.569
Ort
Shithole Münster
Tach auch,meiner einer nimmt "ixquick.com",für meine Ansprüche genügend und übersichtlich.:lol:
 
F

Farang

Gast
Ich benutze meistens immer Google, für mich eine der besten Suchmaschinen und habe eigentlich bisher darüber alles gefunden was ich gesucht habe !

Ansonsten ist altavista.com auch nicht so schlecht
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Jinjoks Mastertool ist Google, für die (deutschen) Zeitungsartikel Paperball und für das (deutsche) Fernseh-Programm tvtv.

Google als Allekönner und Metasucher hat aber einen entscheidenden Nachteil. Direkt in der Suchmaschine eingetragene/angemeldete Seiten werden nur alle 4 bis 6 Wochen aktualisiert. Daher taugt dieses Tool nicht für tagesaktuelle Suchen. Was aber einmal über andere Suchmaschinen mit Google gefunden wurde, ist natürlich ab dem Zeitpunkt in der Datenbank.

Suchtip: Möglichst mit mehreren Suchworten arbeiten und dabei die Reihenfolge nach der Wichtigkeit und nicht nach der deutschen Grammatik anordnen.
mfg jinjok
 
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Visitor.
Fireball und Paperball nehme ich auch ganz gerne Her. Jetzt fällt mir was ein, gehört nicht Fireball irgendwie mit Lycos zusammen, kann mich aber auch irgendwie ihren. Ich glaube das ich es irgendwo mal gelesen habe.
Servus Jinok.
Habe gerade deinen TV Link benutzt und der ist ja echt super, habe gleich die Suchmaschine auf Thailand Probiert, und er hat gleich alle Sendungen ausgespuckt, was im Fernseher lauft.
http://www.vitel.net.tc
 
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus.
Habe gerade in einer Internetzeitschrift eine Suchmaschine gelesen was ich gar nicht kenne, habe sie soeben ausprobiert. Mit ihrer kann man Web Seiten, Bilder MP3 und aktuelle Nachrichten Suchen. Hier die Adresse http://www.ixquick.com/deu/


link zu meiner kleinen Homepages http://www.vitel.net.tc
 
K

Kheldour

Senior Member
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
477
Reaktion erhalten
0
Ort
Sankt Augustin
ich habe excellente Erfahrungen mit Copernic gemacht. Ist eine Metasearchengine und bekommt permanent super Kritiken.
Also ich kann das nur bestätigen. :cool:
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.922
Reaktion erhalten
84
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
zu Copernic:

Copernic 2000Pro ab v4.1, 4.5, 4.55
Als man ein Serial aus dem Internet benützt, wird ab dem ersten Update Werbung eingeblendet. Und die ist nicht abschaltbar! Es liegt nahe, daß das Prog die Serial beim Hersteller verifiziert. Weiterhin ist fraglich, ob und welche Infos noch an den Hersteller gingen? Deshalb mit @guard die Verbindung zu ww.copernic.com zu sperren. Desweiteren in der Registry(HKEY_CURRENT_USER\ Software\Copernic Techologies\Copernic4Plus\Preferences\)
den ShowAD- Schlüssel zu entfernen oder HKEY_CURRENT_USER\Software\Copernic Techologies\Copernic4Plus\ Preferences\ShowAd\) den Wert 0Xffffffff in 0X00000000 zu ändern, um die Werbefenster zu eliminieren.

Quelle:http://www.cyberspalace.de/htm/sicher1.htm#C

----------------------------------------------------------------------
Copernic 2000Pro ab V4.1
(4.2.00)
Falls man ein Serial aus dem Internet benützt, wird ab dem ersten
Update Werbung eingeblendet. Und die ist nicht abschaltbar!
Es liegt nahe, daß das Prog die Serial beim Hersteller verifiziert.
Fraglich ist, ob´s mit nen Keygen klappt - Wer hat diesbzgl Erfahrungen?
Weiterhin ist fraglich, ob und welche Infos noch an den Hersteller
gingen?
(8.2.00)Deshalb mit @guard die Verbindung zu www.copernic.com
zu sperren. Desweiteren in der Registry(HKEY_CURRENT_USER\
Software\Copernic Techologies\Copernic4Plus\Preferences\) den ShowAD-
Schlüssel zu entfernen oder unter
(HKEY_CURRENT_USER\Software\Copernic Techologies\Copernic4Plus\
Preferences\ShowAd\) den Wert 0Xffffffff in 0X00000000 zu ändern, um
das Werbefenster zu eliminieren.
(25.5.00)Bei V4.1 von FOSI nicht mit der mitgelieferten Serial die Engine
updaten, sie ist blacklisted. Mit anderen Serials klappt das Update auf 4.5
problemlos
(18.7.00)Für V4.5 ein beweisendes Firewalllog:
Rule "Implicit block rule" blocked (128.11.22.30,http). Details:
Outbound TCP connection
Local address,service is (0.0.0.0,1131)
Remote address,service is (128.11.22.30,http)
Process name is "C:\PROGRAMME\COPERNIC 2000 PRO\COPERNICSVR.EXE"
(6.8.00)Copernic 2000 pro V4.55
NIS 2K meldete folgenden outbound:
IP: 209.143.224.12 Port: 6010 Application: Copernicsvr.exe
Laut Conseal gehört die IP zu msn.homepages.talkcity.com

Quelle:http://www.it-secure-x.net/phonehome/indexa.html

und nun viel Spaß
AlHash

muss allerdings auch zugeben, daß das Prog ausgezeichnet ist.

Letzte Änderung: alhash am 19.06.02, 17:30
 
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus alhash.
Habe ich gewiß nicht gewußt alhash, diese Suchmaschine ist auf einer Heft CD von der Zeitschrift PC Praxis. Und das mit den Testergebnis sehr gut. Deshalb habe ich sie raufgespielt, und nehme sie auch zu öfteren her.
http://www.vitel.net.tc
 
Jens

Jens

Senior Member
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
4.115
Reaktion erhalten
1.428
Ort
Weiden/Ubon
Qwant: Gute Google-Alternative mit Fokus auf Privatsphäre und Sitz in Europa

Für den Großteil der Nutzer ist die Suchmaschine Google die erste Wahl, um durchs Internet zu navigieren. Das hat zur Folge, dass das amerikanische Unternehmen die Hoheit im Web genießt. Deshalb kann sich Google auch herausnehmen, Ihr Surf-Verhalten bis ins kleinste Detail zu analysieren und die gesammelten Daten für die eigenen Zwecke zu nutzen. Nun möchte ein europäisches Unternehmen einen anderen Weg gehen: Mit Qwant kommt eine Suchmaschine aus Frankreich, die verspricht, Ihre Privatsphäre zu wahren.

Von anderen Suchmaschinen, die ebenfalls Ihren Fokus auf den Schutz Ihrer Privatsphäre legen, hebt sich Qwant vor allem durch die übersichtliche Darstellung der Suchergebnisse und seine zusätzlichen Komfort-Funktionen deutlich ab.


  • Die einzige europäische Suchmaschine
  • Wir setzen keine Cookies
  • Wir speichern niemals Ihren Suchverlauf


https://www.qwant.com/?l=de
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.763
Reaktion erhalten
1.773
Ort
Hannover
+was nutzt eine Suchmaschine, die nix findet,


50% der Bildersuchergebnisse werden aus
https://mulpix.com
gespeisst, eine Suchmaschine ür Instagrum und Facebook Bilder,
die teilweise einen gay Schwerpunkt haben,
und bei direkten Weg auf mulpix zu was führt ???


na, toll.


pinterest Bildern wird teilweise blockiert,
es werden nur abgespeckte Ergebnisse angezeigt.

wenn, dann
https://us.ixquick.com
und bedingt
https://yandex.com
https://duckduckgo.com/

viele nutzen Suchmaschinen im Darknet, aber auch die onions Welt hat sich verändert
 
LosFan

LosFan

Senior Member
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
2.413
Reaktion erhalten
877
Ort
Ruhrgebiet / Isaan
google wird auch immer schlechter,
die zensieren offenbar u.a. auch schon tageszeit-abhängig
(könnt ihr zum Spaß mal ausprobieren, dieselbe Suche zu verschiedenen Tageszeiten ausführen)

heutzutage muss man offenbar immer mehrere Suchmaschinen bemühen,
alleine schon um der Zensur und der idiologisch-geprägten Manipulation entgehen zu können.

yandex.ru oder yandex.com
baidu.com

===============================================

startpage.com
ixquick.com

gehören beide zu: (dahinter steckt dieselbe niederländische Firma)

Surfboard Holding B.V.
Postbus 1079
3700 BB Zeist
Niederlande


die werten auch nur die üblichen Suchmaschinen aus, o.k. angeblich ohne Tracking-Info an Suchmaschinen weiterzugeben, packen aber ihre eigenen Werbelinks dazu,
 
Thema:

Welche Suchmaschine ist die Beste?

Welche Suchmaschine ist die Beste? - Ähnliche Themen

  • Verleger fordern Schutz vor und Geld von Suchmaschinen

    Verleger fordern Schutz vor und Geld von Suchmaschinen: Es war ja schon längst zu erwarten. Den Verlegern wir das Angebot sowie die Möglichkeiten der Suchmaschinen zu groß. Nun muß nur noch eine...
  • Suchmaschinen fuer mehr als einen Tag

    Suchmaschinen fuer mehr als einen Tag: Wenn ich bei auslaendischen Buchungssystemen nach einem Flug suche bejkomme ich eine Auswahl ueber mehrere Tage. z.B. hier die thailaendische...
  • Google Suchmaschine und Googledienste

    Google Suchmaschine und Googledienste: ...kann seit Tagen den Google Suchdienst nicht mehr aufrufen!? Hab eine iGoogle webseite... auch nur noch selten das die laedt? Scheint aber auf...
  • Thailand Suchmaschine mit Google Co-Op selbst zusammenstelle

    Thailand Suchmaschine mit Google Co-Op selbst zusammenstelle: Bei Google kann man sich jetzt eine eigene, auf ein bestimmtes Thema zugeschnittene Suchmaschine bauen. Ich habe eine deutschsprachige Thailand...
  • Suchmaschinen

    Suchmaschinen: hatte mich heute morgen mal vertippt, google hat mit folgenden Link geliefert: http://www.karnevalsuchmaschine.de/suchen/site:www.nittaya.de.html
  • Suchmaschinen - Ähnliche Themen

  • Verleger fordern Schutz vor und Geld von Suchmaschinen

    Verleger fordern Schutz vor und Geld von Suchmaschinen: Es war ja schon längst zu erwarten. Den Verlegern wir das Angebot sowie die Möglichkeiten der Suchmaschinen zu groß. Nun muß nur noch eine...
  • Suchmaschinen fuer mehr als einen Tag

    Suchmaschinen fuer mehr als einen Tag: Wenn ich bei auslaendischen Buchungssystemen nach einem Flug suche bejkomme ich eine Auswahl ueber mehrere Tage. z.B. hier die thailaendische...
  • Google Suchmaschine und Googledienste

    Google Suchmaschine und Googledienste: ...kann seit Tagen den Google Suchdienst nicht mehr aufrufen!? Hab eine iGoogle webseite... auch nur noch selten das die laedt? Scheint aber auf...
  • Thailand Suchmaschine mit Google Co-Op selbst zusammenstelle

    Thailand Suchmaschine mit Google Co-Op selbst zusammenstelle: Bei Google kann man sich jetzt eine eigene, auf ein bestimmtes Thema zugeschnittene Suchmaschine bauen. Ich habe eine deutschsprachige Thailand...
  • Suchmaschinen

    Suchmaschinen: hatte mich heute morgen mal vertippt, google hat mit folgenden Link geliefert: http://www.karnevalsuchmaschine.de/suchen/site:www.nittaya.de.html
  • Oben