Welche Stadt in Thailand ist am sichersten?

Diskutiere Welche Stadt in Thailand ist am sichersten? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wo gibt's am wenigsten Kriminalität? Ich meine damit nicht nur Touristenorte sondern Thailand generell (inkl. Isaan). Rein vom (subjektiven oder...
B

Bajok Tower

Gast
Wo gibt's am wenigsten Kriminalität?

Ich meine damit nicht nur Touristenorte sondern Thailand generell (inkl. Isaan).

Rein vom (subjektiven oder objektiven) Gefühl her...

Wo kann man auf Dauer sicher leben, als Farang, Nichtfarang oder einfach als Mensch?

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Könnte man zur Beantwortung einer solchen Frage, nicht einfach die regionalisierte Kriminalitätsstatistik von Thailand hinzuziehen?

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Wo kann man auf Dauer sicher leben, als Farang, Nichtfarang oder einfach als Mensch?
warum ist das von Interesse, kann sich doch tagtäglich ändern :confused:

Warum nicht mal die Frage stellen, welche Stadt hat den schönsten Stadtpark in Thailand, dass hat zumindestens einen gew. Nutzwert.

Gruß Sunnyboy

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.855
Wenn ich die hätte...

Außerdem ist das subjektive/objektive Gefühl von Farangs wichtiger als gefälschte Statistiken.
Willst du daran den zukünftigen Wohnort deiner Frau bestimmen?
Na gut, hast dir ne Antwort verdient.
Wir wohnen seit 7 Jahren für jeweils 2x3 Wochen vor den Toren von Pattaya, in Nong Prue. Erlebte Kriminalogie = 0%, erzählte = 1,5%

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.331
Mal wieder ein echter @BT- Thread...sinnbefreit.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Wenn ich die hätte...

Außerdem ist das subjektive/objektive Gefühl von Farangs wichtiger als gefälschte Statistiken.
Super Idee, Vorurteile den Vorzug zu geben.

Nebenbei, was ist denn bitte ein objektives Gefühl?

Pee Niko

Pee Niko

Senior Member
Reaktion erhalten
360
Eben halt eines ohne subjektive Fakten...

B

Bajok Tower

Gast
Wir wohnen seit 7 Jahren für jeweils 2x3 Wochen vor den Toren von Pattaya, in Nong Prue. Erlebte Kriminalogie = 0%, erzählte = 1,5%
Nong Prue? Da war ich noch nie.

Ich persönlich fand Hua Hin und Cha Am relativ sicher, trotz der Tatsache dass es sich dabei um Touristenstädte handelt. War halt mein subjektives Gefühl...
Auch die Möglichkeit mit der Bahn nach Bangkok zu fahren finde ich super. Es gibt doch zu viele Autounfälle.

Ubon Ratchathani fand ich auch ok.

W

woody

Gast
Die sicherste Stadt ist Bangkok, dort gibt es naemlich die Polizisten mit der besten Ausbildung.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
841
sicher sind unbeteiligte Reisende / Touristen vor allem in

Phuket GESAMT, vor allem Patong / Karon / Kata /
Pattaya GESAMT, auch Jomtien

warum? weil es dort meist die Richtigen trifft

sehr unsicher hingegen sind vor allem die Kleinstädte mit reiner Thai- Bevölkerung, hier
werden Meinungsverschiedenheiten öfter als sonstwo noch mit dem Püster ausgetragen

Häufig kommen hier auch unbeteiligte Dritte zu Schaden

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.331
Die sicherste Stadt ist Bangkok, dort gibt es naemlich die Polizisten mit der besten Ausbildung.
Ach ja ?
Aus dem Nachbardistrikt ist vor ein paar Monaten einer in einem Bus in Minburivöllig unbeteiligt erschossen worden (Das TV berichtete)
Als der Vater die Leiche in bkk abholen wollte, wollte das Revier 15000 THB.
Auf die entsprechende Frage hiess es dann: "Dummer Bauer, weißt nicht, wie es hier abgeht....GEIL, ODER ?

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Die Eingangsfrage war ja schon, naja, nennen wir sie mal nicht besonders clever (subjektiv sicherste Stadt in Thailand? Häh, was bitte? )

Aber die Antworten scheinen das jetzt wohl topen zu wollen (sorry, Berti aber wenn Du Deine Antwort ernst meinst, dann bezeichnet die wohl den Tiefpunkt in diesem Thread). Das die am Besten ausgebildetste Polizei bei Dauerkorruptionsverdacht nicht weiterhilft, da hat Lucky ja schon drauf hingewiesen.

VG
Taunusianer

B

Bajok Tower

Gast
Ich fühle mich gerade in kleinen Städtchen und Dörfern sicher. Ich gehe auf die Menschen offen zu, zeige mich oft mit meiner Freundin und den Kindern, hatte bisher in Thailand noch nie Probleme.

W

Willi

Gast
Am sichersten bist in Ban Muang.Ein kleines verschlafenes Dörfchen im Isaan,wo sich noch Fuchs und Hase Gute Nacht sagen

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wir sind noch nie beraubt, überfallen oder bestohlen worden und somit ist das für uns überall sicher.
Bin aber der Meinung das wir halt nur Glück gehabt haben, denn es kann jedem überall irgendwo
was passieren.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Ich fühle mich gerade in kleinen Städtchen und Dörfern sicher. Ich gehe auf die Menschen offen zu, zeige mich oft mit meiner Freundin und den Kindern, hatte bisher in Thailand noch nie Probleme.
Wie gut, dass es dir um das subjektive Gefühl geht. Objektiv ist es da auch nicht sicherer.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.119
Ich fühle mich gerade in kleinen Städtchen und Dörfern sicher. Ich gehe auf die Menschen offen zu, zeige mich oft mit meiner Freundin ......
Bitte nicht falsch verstehen, aber ein Bekannter von mir (lange her) hatte eine Freundin, da war es allein die Erscheinung dieser Dame und er musste niemanden und nichts fuerchten.
Und sie konnten offen und furchtlos durch die Staedte und Doerfer streifen.

Seine Freundin war zwar nicht ganz so attraktiv wie diese, aber diesen grimmigen Gesichtsausdruck, den hatte sie schon ab und an:

Bei Asiatinnen kommt das Beduerfnis nach Naehe natuerlich etwas liebreizender und eine Nummer demuetiger rueber .... BT, vielleicht stellst Du ja mal ein Bild Deiner Holden ein?

Thema:

Welche Stadt in Thailand ist am sichersten?

Welche Stadt in Thailand ist am sichersten? - Ähnliche Themen

• Dafür hat die Stadt Geld

Dafür hat die Stadt Geld: Wie in Frankfurt, so werden auch in Offenbach immer mehr Haltebuchten für Omnibusse zugebaut, so dass die Linienbusse an den Haltestellen den...
  • Stadt Celle

Stadt Celle: Da ich gerade hier bin 3 Fotos von Celle. Unter anderem vom Schloss Homepage https://m.celle-tourismus.de/
  • interessante Städte in Deutschland

interessante Städte in Deutschland: - Dresden - Kandel - Cottbus [- Berlin ]
  • Einwohnerzahlen von Thailands Städten

Einwohnerzahlen von Thailands Städten: Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl? Nicht ganz @FD53, aber mit Platz Nummer 5 (Korat= Nakhon Ratchasima) nur knapp daneben...
  • "Meine" Stadt in Thailand

"Meine" Stadt in Thailand: Wie wäre es, wenn wir zu jeder häufiger frequentierten Stadt in Thailand oder Gegend, Infos und links sammeln. So kann man sich schnell...
  • "Meine" Stadt in Thailand - Ähnliche Themen

• Dafür hat die Stadt Geld

Dafür hat die Stadt Geld: Wie in Frankfurt, so werden auch in Offenbach immer mehr Haltebuchten für Omnibusse zugebaut, so dass die Linienbusse an den Haltestellen den...
  • Stadt Celle

Stadt Celle: Da ich gerade hier bin 3 Fotos von Celle. Unter anderem vom Schloss Homepage https://m.celle-tourismus.de/
  • interessante Städte in Deutschland

interessante Städte in Deutschland: - Dresden - Kandel - Cottbus [- Berlin ]
  • Einwohnerzahlen von Thailands Städten

Einwohnerzahlen von Thailands Städten: Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl? Nicht ganz @FD53, aber mit Platz Nummer 5 (Korat= Nakhon Ratchasima) nur knapp daneben...
  • "Meine" Stadt in Thailand

"Meine" Stadt in Thailand: Wie wäre es, wenn wir zu jeder häufiger frequentierten Stadt in Thailand oder Gegend, Infos und links sammeln. So kann man sich schnell...
  • Oben