Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?

Diskutiere Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Werde am Montag in BKK aufschlagen und benötige dann sofort eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen...
Z

zuluton

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
13
Hallo

Werde am Montag in BKK aufschlagen und benötige dann sofort eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen möchte.

Sind die Preise überall gleich, oder am Airport teurer ?

Geld tauschen ist ja erfahrungsgemäß im Airport ungünstiger.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.165
Wenn Du es nur fuer GPS und online Kartendaten brauchst, schau Dir mal OsmAnd an, das sind offline Karten, die ohne Internet gehen und auch sehr hochaufloesend. Ansonsten werden die Karten verschenkt, man muss nur einen bestimmten Betrag aufladen. Diese "Touri-SIMs" sind Marketing-Verarsche und nur eins, teuer ohne Zusatzleistung.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
615
eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen möchte.
GPS funktioniert sogar ohne einer SIM Karte - das Signal kommt vom Satelliten und ist auch in Thailand kostenlos.

Diese "Touri-SIMs" sind Marketing-Verarsche und nur eins, teuer ohne Zusatzleistung.
die Touri SIMS sind zwar teurer, aber dafür brauchst du dir keine Gedanken zu machen wie man ein Guthaben auflädt, oder welchen Tarif man wählt. Wenn es nicht auf 10€ ankommt dann kann man auch was vorkonfiguriertes auf dem Flughafen kaufen.

Wenn du den steinigen Weg gehen willst, dann stöbere die Preislisten der gängigen Anbieter durch, also One2Call, D-TAC, True Move H, ... und such dir das passende Paket aus. Dann muss du dir in Thailand eine SIM Karte besorgen, auf dem Flughafen bekommst du vermutlich die einfachen Karte gar nicht, also musst du in einen Telefonshop, oder 7/11, Family Markt, dort musst du die Karte auch noch registrieren, aufladen, Tarif aktivieren, usw. Muss man sich überlegen ob der Preisvorteil den Aufwand rechtfertigt.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.811
Hallo

Werde am Montag in BKK aufschlagen und benötige dann sofort eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen möchte.

Geld tauschen ist ja erfahrungsgemäß im Airport ungünstiger.
wie schon geschrieben,im Untergeschoß an den Wechselstuben die besten Kurse.
und zur Sim.Du kannst dir eine an den Ständen bei der Ankunft kaufen, kostet für 6GB(sollten reichen) ein paar 100 Thb, geht rasch,Pass hin,dann Tarifkarte anschauen,aussuchen .
Ich empfehle Truemove,da landesweit gute Abdeckung.
und noch was ,man sollte keine Doktorarbeit draus machen,wenn jemand für 17 Tage eine Sim braucht.

andiho

andiho

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Über den Preis sollte man sich aus €-Sicht keine Gedanken machen. Viel wichtiger ist die Netzabdeckung. Wenn du mit deiner "Billigen Karte" erstmal in der Pampa stehst, dann "stehst" du in der Pampa.

Thema Navigation: Die besten Erfahrungen in TH habe ich tatsächlich mit Google Maps gemacht. Offline Apps wie Sygic, Maps.me / Osmand und Here sind auch gut. Aber man sollte immer mitdenken wenn's plötzlich in einem Schlagloch-Feldweg weitergehen soll.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.811
Über den Preis sollte man sich aus €-Sicht keine Gedanken machen. Viel wichtiger ist die Netzabdeckung. Wenn du mit deiner "Billigen Karte" erstmal in der Pampa stehst, dann "stehst" du in der Pampa.

Thema Navigation: Die besten Erfahrungen in TH habe ich tatsächlich mit Google Maps gemacht. Offline Apps wie Sygic, Maps.me / Osmand und Here sind auch gut. Aber man sollte immer mitdenken wenn's plötzlich in einem Schlagloch-Feldweg weitergehen soll.
so ist es,wobei die SIM eigentlich überall gleich teuer sind ,nur die Pakete sind unterschiedlich.
Am Airport gibts halt die Touripakete für ein paar 100 Thb die man problemlos sofort nutzen kann.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
und noch was ,man sollte keine Doktorarbeit draus machen,wenn jemand für 17 Tage eine Sim braucht.
Das gilt für die meisten Themen, aber ich bin mir sicher, das wird auch hier wieder einige nicht davon abhalten.

die Touri SIMS sind zwar teurer, aber dafür brauchst du dir keine Gedanken zu machen wie man ein Guthaben auflädt, oder welchen Tarif man wählt. Wenn es nicht auf 10€ ankommt dann kann man auch was vorkonfiguriertes auf dem Flughafen kaufen.
Eben, wir reden hier von ein paar Euro.
Will man sich dafür im Urlaub Stress machen?

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.249
@Ferdinand...............ein Farang kann sich NICHT mehr bei Tesco oder 7/11 eine Sim kaufen und registrieren, das geht NUR noch in deren Shops ! Oder man umgeht das einfach und ein Thai besorgt eine Simkarte für mich....................

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.811
@Ferdinand...............ein Farang kann sich NICHT mehr bei Tesco oder 7/11 eine Sim kaufen und registrieren, das geht NUR noch in deren Shops ! Oder man umgeht das einfach und ein Thai besorgt eine Simkarte für mich....................
. Muss man sich überlegen ob der Preisvorteil den Aufwand rechtfertigt.
abgesehen davon,was soll das für toller Tarif sein ,für 17 Tage,und was sollte er sich sparen?

T

Tawachai

Junior Member
Reaktion erhalten
2
Gerade einmal True Move durchgeschaut. Alleine unter "Packages & Services" 165 Pakete zum Aussuchen, vorhandene Sim vorausgesetzt.

Thema:

Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?

Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ? - Ähnliche Themen

• Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Empfehlung für SIM-Karte gesucht

Empfehlung für SIM-Karte gesucht: Welche SIM-Karte würdet ihr für jemanden empfehlen, der in Thailand so gut wie nicht telefoniert, schon gar nicht nach Deutschland, der nicht...
  • SIM Karten

SIM Karten: Thaisims Unlimited Data Guten Morgen, Ich wollte mich hier mal ganz posotiv zu thailändischen Simkarten äußern. Ich nutze seit 1 guten Jahr die...
  • Sim-Karte in thailand

Sim-Karte in thailand: Wir wollen auch mit dem auto unterwegs sein und dazu brauche ich google maps. wie ist das mit Sim-Karten in thailand? habe so etwas noch nie...
  • SIM Karte

SIM Karte: Meine Internetverbindung hier ist sauschlecht und im Dorf erzaehlyt unser jeder was anderes bezueglich SIM Karte. Ich habe keine Zeit hier lange...
  • SIM Karte - Ähnliche Themen

• Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Empfehlung für SIM-Karte gesucht

Empfehlung für SIM-Karte gesucht: Welche SIM-Karte würdet ihr für jemanden empfehlen, der in Thailand so gut wie nicht telefoniert, schon gar nicht nach Deutschland, der nicht...
  • SIM Karten

SIM Karten: Thaisims Unlimited Data Guten Morgen, Ich wollte mich hier mal ganz posotiv zu thailändischen Simkarten äußern. Ich nutze seit 1 guten Jahr die...
  • Sim-Karte in thailand

Sim-Karte in thailand: Wir wollen auch mit dem auto unterwegs sein und dazu brauche ich google maps. wie ist das mit Sim-Karten in thailand? habe so etwas noch nie...
  • SIM Karte

SIM Karte: Meine Internetverbindung hier ist sauschlecht und im Dorf erzaehlyt unser jeder was anderes bezueglich SIM Karte. Ich habe keine Zeit hier lange...
  • Oben