Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

Diskutiere Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
P

pongneng

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9
Hallo,
ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte deaktiviert und Bankgeschafte nur sehr eingeschränkt möglich.
Muß das also bei meinem nächsten TH Besuch alles erneuern.
Welcher Anbieter ist da wohl der Beste? Also möglichst lange Laufzeiten bei geringer Aufladung.
(Hatte bisher dtac). Eine deutsche SIM Karte geht meines Wissens bei TH Banken nicht.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.175
Sind alle gleich. Maximale Laufzeit/Aufladung 365 Tage. Bei jeder Aufladung bekommst Du 30 Tage dazu.

Online geht das auch zu erneuern, bei AIS ab 10 Baht mit Kreditkarte. Andere Anbieter ab 50 Baht. Also fuer jeweils 30 Tage mehr.

Bei True und DTAC kannst Du ansonsten mit bestehendem Guthaben jeweils 1 Monat verlaengern fuer 2B mit USSD code. Ob das aus dem Ausland funktioniert, weiss ich aber nicht.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
821
Denke auch dass der Anbieter keine Rolle spielt, sofern es einer der großen ist, der schon lange auf dem Markt ist und damit nicht zu rechnen ist, dass er wieder verschwindet. Wichtiger wäre es, einen Weg zu finden, wie du deine SIM notfalls aus DACH aufladen kannst, denn es kann immer mal vorkommen, dass man länger nicht in TH ist als man es ursprünglich beabsichtigt hat.

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
100
Bei AIS kostet die Verlängerung für 30 Tage 30 Baht. Einfach *777*30# und dann call drücken. Kann man auch mehrmals hintereinander machen, sofern Guthaben vorhanden ist.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
821
Bei AIS kostet die Verlängerung für 30 Tage 30 Baht. Einfach *777*30# und dann call drücken. Kann man auch mehrmals hintereinander machen, sofern Guthaben vorhanden ist.
Wenn man Guthaben hat und gar keine Möglichkeit aufzuladen kann man das ja machen, wären dann 360฿ nur für die Verlängerung.
Wenn man stattdessen 12 mal 10฿ auflädt, steigt die Gültigkeit genau so auf 12 Monate, man hat aber noch 120​฿ an Guthaben auf der Karte. Wer kein thailändisches Bankkonto hat, kann sich auch Line Rabbit
Pay einrichten, das kann man auch aus DACH auf per DACH Kreditkarte kostenlos aufladen und dann auch kostenlos jeweils 10฿ aufladen. Aber es gibt da noch viele andere Möglichkeiten.

Wir sind hier ein Forum. Wenn einer partout in DACH aufladen muss und weder Guthaben auf der Karte noch eine Möglichkeit zum Aufladen hat, kann eine Anfrage hier stellen ob nicht jemand mit einem TH Bankkonto auf seine SIM 12x10฿ überweisen könnte, gegen den Gegenwert in Euro. Sollte doch kein Problem sein.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.175
Zum Aufladen generell (Guthaben kann man ja dann zur Verlaengerung verwenden bei True und DTAC) ist vielleicht noch Airpay zu empfehlen. Das ist der Payment-Prozessor von Shopee. Dort gibt es oft mal 40% Cashback, also 100B Guthaben fuer gerade mal 60B. Auch geeignet um Strom/Wasser/Internet zu bezahlen, ohne zum 7 zu traben. Oder halt zum Einkaufen bei Shopee ohne Versandkosten.

Schrieb ich schonmal, als Farang kann man sich nur ueber die Handy-App registrieren und freischalten. Online geht nicht ohne Thai ID.

P

pongneng

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9
AIS und dtac gehen auf jeden Fall online aufzuladen (schon gemacht über deren Webseite).
Auch über die SCB App sollte das gehen (sehe ich in meiner App aber noch nicht getestet).
Das wohl größere Problem ist, die neue Tel. Nr bei der Bank anzumelden.
Hat damals bei mir 2 Wochen gedauert mit viel Papierkram und ging auch nur in der Heimatfiliale (Koh Samui Big-C)

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.175
Ja, so Spielchen spielen sie oefter mal mit der Filiale. Aber zwingt Dich doch niemand, bei der gleichen Bank zu bleiben. Mach einfach ein neues Konto auf. Fertig.

P

pongneng

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9
bringt auch keine Gewähr, dass es schneller und einfacher geht. :cry:

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.348
Ich besitze und benutze nach wie vor 3 Konten in D (NORIS, FIDOR und Postbank) - für das online-banking benutze ich eine deutsche SIM-Card (Fonic / Lidl) welche ich per Online-Dauerauftrag monatlich auflade. Meine Rente fliesst auf das FIDOR-Konto.
Meine Frau nutzt in TH zusätzlich noch ein Kasikorn-Konto, welches ich per online-Banking oder auch cash "befüllen" kann.

Klappt alles ganz gut und ich hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme oder besondere Kosten.

Ich werde einen Teufel tun und meine Banken in D darüber informieren,
dass ich meist in TH lebe - warum sollte ich ?

Diese Konten erhalte ich einfach am Leben.

KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
60
Mit der Krungsri-Bank-app, kann auf jede Thai-Mobilnummer Guthaben aufgeladen werden. Dazu braucht's lediglich die Telefonnummer einzutragen, welche mit Guthaben "beglücket werden soll", ...die app erkennt automatisch, zu welchem Telefonanbieter die Nummer gehört.

Mit der AIS-app (12call) kann vom Krungsri-Konto (oder anderer Thaibank) Guthaben auf seine Mobilnummer aufgeladen werden.
Mit dieser app ist es auch möglich, vorhandenes Guthaben auf eine andere AIS-Mobilnummer zu übertragen. Es gibt bei dieser Vorgehensweise allerdings für den, welche/r mit Guthaben "beglückt" wird, keine Aufstockung ihrer/seiner SIM-Laufzeit.

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Ja, geht von KASIKORN auch auf jede Sim, muß halt erst als Topup Vorlage angelegt werden.
Erst gestern die monatliche "Meinhandy", "Frauphon" je 20 Baht ge top Up ted, von hier aus.

Btw. die AIS App ist auf dem Phon der größte Schei..., Nimmt keine Username mit Grossbuchstaben an, nun in europäischen Sprachen gibt es die leider.

Daher leider der Umweg über Desktop Login.

KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
60
Btw. die AIS App ist auf dem Phon der größte Schei..., Nimmt keine Username mit Grossbuchstaben an, nun in europäischen Sprachen gibt es die leider.

Bei One2Call nennt sich die app = myAIS.

Login geht dort mit seiner Phonenummer ->

...eine neue Seite wird dann geöffnet und
...umgehend kommt via SMS eine OTP-Nummer ->

...welche dort eingetragen werden muss
...und "schwupps" ist das AIS-Menue mit den vorhandenen Daten nutzbar! ;-)

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
772
Hallo,
ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte deaktiviert und Bankgeschafte nur sehr eingeschränkt möglich.
Muß das also bei meinem nächsten TH Besuch alles erneuern.
Welcher Anbieter ist da wohl der Beste? Also möglichst lange Laufzeiten bei geringer Aufladung.
(Hatte bisher dtac). Eine deutsche SIM Karte geht meines Wissens bei TH Banken nicht.
Also ich bin auch bei der SCB und das Onlineverfahren funktioniert bei mir mit beiden SIM-Karten (DE/TH) Ich nutze ein Dual-SIM Smartphone und da die Banking-AP auf diesem Gerät eingerichtet funktioniert das einwandfrei.

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Ja, geht von KASIKORN auch auf jede Sim, muß halt erst als Topup Vorlage angelegt werden.
Erst gestern die monatliche "Meinhandy", "Frauphon" je 20 Baht ge top Up ted, von hier aus.

Nicht AIS sondern KASIKORN App, verschreiber.

Thema:

Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto - Ähnliche Themen

• Empfehlung für SIM-Karte gesucht

Empfehlung für SIM-Karte gesucht: Welche SIM-Karte würdet ihr für jemanden empfehlen, der in Thailand so gut wie nicht telefoniert, schon gar nicht nach Deutschland, der nicht...
  • Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?

Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?: Hallo Werde am Montag in BKK aufschlagen und benötige dann sofort eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen...
  • SIM Karten

SIM Karten: Thaisims Unlimited Data Guten Morgen, Ich wollte mich hier mal ganz posotiv zu thailändischen Simkarten äußern. Ich nutze seit 1 guten Jahr die...
  • Sim-Karte in thailand

Sim-Karte in thailand: Wir wollen auch mit dem auto unterwegs sein und dazu brauche ich google maps. wie ist das mit Sim-Karten in thailand? habe so etwas noch nie...
  • SIM Karte

SIM Karte: Meine Internetverbindung hier ist sauschlecht und im Dorf erzaehlyt unser jeder was anderes bezueglich SIM Karte. Ich habe keine Zeit hier lange...
  • SIM Karte - Ähnliche Themen

• Empfehlung für SIM-Karte gesucht

Empfehlung für SIM-Karte gesucht: Welche SIM-Karte würdet ihr für jemanden empfehlen, der in Thailand so gut wie nicht telefoniert, schon gar nicht nach Deutschland, der nicht...
  • Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?

Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?: Hallo Werde am Montag in BKK aufschlagen und benötige dann sofort eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen...
  • SIM Karten

SIM Karten: Thaisims Unlimited Data Guten Morgen, Ich wollte mich hier mal ganz posotiv zu thailändischen Simkarten äußern. Ich nutze seit 1 guten Jahr die...
  • Sim-Karte in thailand

Sim-Karte in thailand: Wir wollen auch mit dem auto unterwegs sein und dazu brauche ich google maps. wie ist das mit Sim-Karten in thailand? habe so etwas noch nie...
  • SIM Karte

SIM Karte: Meine Internetverbindung hier ist sauschlecht und im Dorf erzaehlyt unser jeder was anderes bezueglich SIM Karte. Ich habe keine Zeit hier lange...
  • Oben