Welche Samui-Inseln sind sehenswert ??

Diskutiere Welche Samui-Inseln sind sehenswert ?? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Huhu :wink: Eine Frage an alle Kenner ... welche der Nachbarinseln von Samui sind sehenswert? Sehenswert im Sinne von irgendwas Besonderem, was...
C

cologne

Gast
Huhu :wink:

Eine Frage an alle Kenner ... welche der Nachbarinseln von Samui sind sehenswert? Sehenswert im Sinne von irgendwas Besonderem, was man sonst in Thailand nirgends findet ... im Sinne von Wassersport (Jetski etc.), Dschungel etc. ...

Lohnen sich die "Klassiker" Tao und Pha Ngan oder gibt's andere, kleinere, die "exotischer" sind?

Würde mich über Eure Meinung zwecks meiner eigenen Reiseplanung sehr freuen.

:wink:
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
cologne" schrieb:
welche der Nachbarinseln von Samui sind sehenswert? Sehenswert im Sinne von irgendwas Besonderem, was man sonst in Thailand nirgends findet ...
Ihren eigenen Charme haben alle.
 
andiho

andiho

Senior Member
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
584
Reaktion erhalten
36
Ort
Bad Wimpfen
Ein trinkfester Österreicher in Pattaya hat mal zu mir gesagt:

Was willste auf Samui ? Da biste in 3 Stunden durch und dann langweilig :ohoh: :rolleyes: :lol:

Ich finde, irgendwie ist da schon was dran ;-)
 
T

thai-rodax

Senior Member
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
733
Reaktion erhalten
6
Ort
wien/chiang rai
hallo
das ist nicht zu sagen.
jeder will etwas anderes.
für mich währe es ideal,so wenig wie möglich touristen.
keine jet.ski,aber ein kaltes bier solltes es schon
geben.
mfg.thai-rodax :wink:
 
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
4.856
Reaktion erhalten
459
andiho" schrieb:
Was willste auf Samui ? Da biste in 3 Stunden durch und dann langweilig :ohoh: :rolleyes: :lol:
Moin moin,

das möchte ich so nicht stehen lassen, sorry.
Ich war 3 Wochen dort, und hatte keine Langeweile. Im Gegenteil, ich fliege im Mai wieder hin. Zum einen, weil ich noch nicht alles gesehen habe, zum anderen, weil ich dort sehr nette Thais kennengelernt habe, die ich unbedingt wiedersehen möchte. Kommt halt darauf an, was man möchte. Wer Wassersport sucht, wie Jetski und, so wird vielleicht enttäuscht sein.
Aber langweilig find ich Samui nicht.

Gruss Volker
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
andiho" schrieb:
Ein trinkfester Österreicher in Pattaya hat mal zu mir gesagt:

Was willste auf Samui ? Da biste in 3 Stunden durch und dann langweilig :ohoh: :rolleyes: :lol:

Ich finde, irgendwie ist da schon was dran ;-)
Da Du "trinkfest" aufführst, bezieht sich dieses "alles durch" ja wohl auch auf solches. Das glaube ich dann aber nicht, das er das schafft. Weder auf Samui noch auf einer der anderen Inseln.

Aber auch sonst fallen mir keine Sachen ein, die man auf einer der Inseln, in 3 Stunden "durch" hat. ;-)

Doch halt, sorry, ruder zurück, dawarwas, auf Koh Som vielleicht. ;-D
 
C

cologne

Gast
OK, andere Frage ... auf welcher der Samui Inseln (inkl. Samui selber) ist denn das Nachtleben am "interessantesten"? Wo gibt's die meisten Parties?

Ich bin NICHT zum Vollmond da, also die Pha Ngan Full Moon Party fällt raus ...
 
M

mika

Senior Member
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
1.250
Reaktion erhalten
0
Ort
Köln - Bua Yai
Naja , für Nachtleben und Parties sind Samui und Nachbarn nicht gerade bekannt . Dann lieber in Bangkok , Pattaya ,Phuket .

Etwas Nachtleben gibts auf Samui in Chaweng und mit Abstrichen in Lamai . In Chaweng wäre da der Klassiker "Reggae Pub" , und in erster Linie die Soi Green Mango . Dort konzentrieren sich nahezu alle Bierbars seit man sie von der Hauptstraße verbannt hat . Dazu 2 Gogos und die Green Mango Disse (Stand 4/06) .
 
C

cologne

Gast
OK, wie sieht's denn mit Jetski's und Nachtleben auf Pha Ngan oder Tao aus? Dann sicherlich noch weniger, oder !?
 
Samuifreund

Samuifreund

Senior Member
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
924
Reaktion erhalten
0
Ort
Stuttgart
Das Nachtleben am Chaweng ist zwischenzeitlich sicher schon recht ausgeprägt. Als ich das letzte mal vor 4 Jahren dort war fand ich da schon ähnliche Verhältnisse wie in Phuket.
Also Nachtleben in Samui/Chaweng gibt`s meiner Meinung nach reichlich.

Auf den anderen Inseln ist es da in dieser Hinsicht eher beschaulich. :rolleyes:
 
O

Odd

Senior Member
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
2.803
Reaktion erhalten
0
cologne" schrieb:
OK, wie sieht's denn mit Jetski's und Nachtleben auf Pha Ngan oder Tao aus? Dann sicherlich noch weniger, oder !?
@ Cologne, denke Du hast eher einen begrenzten Zeitplan. Von Samui nach Koh Tao sind es mit dem Boot einfache Fahrzeit 4 Stunden. Bei nur 3 Tage Samui wuerde ich dies abraten.
 
C

cologne

Gast
Odd" schrieb:
cologne" schrieb:
OK, wie sieht's denn mit Jetski's und Nachtleben auf Pha Ngan oder Tao aus? Dann sicherlich noch weniger, oder !?
@ Cologne, denke Du hast eher einen begrenzten Zeitplan. Von Samui nach Koh Tao sind es mit dem Boot einfache Fahrzeit 4 Stunden. Bei nur 3 Tage Samui wuerde ich dies abraten.
Ich weiß ... aber nachdem hier nun schon einige meinten, dass man sogar Samui an einem Tag besichtigen kann, denke ich, dass ich durchaus Zeit finden würde ... ich überlege momentan ob es überhaupt Sinn macht auf Tao oder Pha Ngan zu übernachten oder ob es nicht reicht, wenn man da einfach einen Tagesausflug hin macht (falls überhaupt!), weil wenn man sich Info-Seiten im Netz anschaut, dann gibt es auf beiden Inseln außer 'nem Tempel und Stränden ja offensichtlich echt nicht viel zu sehen ... alternativ kommt natürlich auch noch der Angthong Nationalpark in Frage, aber auch hier weiß ich nicht ob der eine Reise wert ist ... daher habe ich ja diesen Thread eröffnet und hoffe weiterhin auf Antworten, die mir bei der Entscheidungsfindung helfen :-) Vielleicht gibt's ja auch noch ganz andere Inseln, die ich gar nicht kenne, die aber sehenswert sind :nixweiss:
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Odd" schrieb:
@ Cologne, denke Du hast eher einen begrenzten Zeitplan.....
moin,

iss er japaner, der fred starter ;-D

gruss :cool:
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
tira" schrieb:
Odd" schrieb:
@ Cologne, denke Du hast eher einen begrenzten Zeitplan.....
iss er japaner, der fred starter
Ja bestimmt, aber kein kleiner. ;-)

cologne" schrieb:
Ich weiß ... aber nachdem hier nun schon einige meinten, dass man sogar Samui an einem Tag besichtigen kann .....
Das waren die Einen, die Anderen haben was anders gesagt.

Mach hörisch jung.

Sollen wir wetten das Du Samui, bei nur 3 Tagen Aufendhalt, nicht verlassen wirst? :wink:
 
C

cologne

Gast
Doch, werde ich ganz bestimmt ... mein Herz schlägt für Bangkok ... und da habe ich dank meines Spontantrips nach Samui leider "nur" 15 Tage ...
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
dawarwas" schrieb:
...Das waren die Einen, die Anderen haben was anders gesagt.....
noch eines mit auf den weg, für mich heisst es nach thailand zu kommen,
aus dem flughafen gebäude raus und dann iss erst x die hetze und hektik weg.
was kommt das mag kommen, was nicht iss wird halt in diesem turn nix, mai pen rai.

gruss :cool:
 
C

cologne

Gast
tira" schrieb:
dawarwas" schrieb:
...Das waren die Einen, die Anderen haben was anders gesagt.....
noch eines mit auf den weg, für mich heisst es nach thailand zu kommen,
aus dem flughafen gebäude raus und dann iss erst x die hetze und hektik weg.
was kommt das mag kommen, was nicht iss wird halt in diesem turn nix, mai pen rai.

gruss :cool:
Äääähm ... wieso lässt meine Planung vermuten, dass ich mich im Urlaub nicht entspanne? Sagte ich nicht, dass ich kein Strandtyp bin? D. h. einfach aus dem Flieger raus, an den Strand legen und warten bis die Zeit vergeht ist für mich keine Entspannung. Ich möchte was sehen, aber d. h. nicht, dass ich durchs Land hetze ... mein Urlaub fängt schon beim Einsteigen im Flieger an ... und geht dann genauso entspannt weiter ... sei es an drei Tagen Samui oder an 15 Tagen Bangkok City ...
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Dann entspann Dich jetzt x und überleg wie ich das gemeint habe.

dawarwas" schrieb:
Sollen wir wetten das Du Samui, bei nur 3 Tagen Aufendhalt, nicht verlassen wirst? :wink:
 
O

Odd

Senior Member
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
2.803
Reaktion erhalten
0
@ Cologne
soviel ich Deinen Plan im Gedaechtnis habe, fliegst Du nach Surat Thani von hier musst Du mindestens 4 - 5 Stunden rechnen bis Du auf Samui bist. (Der Flughafen befindet sich ca. 120 km von Don Sak entfernt). Kommst am fruehen Nachmittag in Samui an, willst du alles an diesem Tag besichtigen? Du kennst die Mentalitaet; Dschai yen yen.

Die Sehenswuerdigkeiten auf Samui liegen auch nicht unbedingt nebeneinander.

Dann noch nach Koh Tao welches mindestens 1 Tag in Anspruch nimmt.

Ich denke die Japaner haben einen grosszuegigeren Zeitplan.

Sorry ist meine Meinung und Erfahrung.
 
Thema:

Welche Samui-Inseln sind sehenswert ??

Welche Samui-Inseln sind sehenswert ?? - Ähnliche Themen

  • Familienausflug nach Koh Samui

    Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

    Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • TV Doku: Inseln: Ko Samui

    TV Doku: Inseln: Ko Samui: Für alle die die Fernsehdoku über Thailand sehen möchten. Hier habe ich einen neuen Termin. Am 14.Januar 08 sendet das RBB Fernsehen einen 45...
  • Inseln: Ko Samui, 8.1.06, 15.00, SWR

    Inseln: Ko Samui, 8.1.06, 15.00, SWR: "Insel im Golf von Thailand" Ursprünglich ein Geheimtipp für Traveller und Aussteiger ist Ko Samui heute zu einem Glanzprodukt des...
  • Inseln nahe Koh Samui

    Inseln nahe Koh Samui: Hallo, ich bin auf der suche nach einer insel in der naehe von koh samui abseits des massentourismus. phang nga waere eine moeglichkeit, aber das...
  • Inseln nahe Koh Samui - Ähnliche Themen

  • Familienausflug nach Koh Samui

    Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

    Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • TV Doku: Inseln: Ko Samui

    TV Doku: Inseln: Ko Samui: Für alle die die Fernsehdoku über Thailand sehen möchten. Hier habe ich einen neuen Termin. Am 14.Januar 08 sendet das RBB Fernsehen einen 45...
  • Inseln: Ko Samui, 8.1.06, 15.00, SWR

    Inseln: Ko Samui, 8.1.06, 15.00, SWR: "Insel im Golf von Thailand" Ursprünglich ein Geheimtipp für Traveller und Aussteiger ist Ko Samui heute zu einem Glanzprodukt des...
  • Inseln nahe Koh Samui

    Inseln nahe Koh Samui: Hallo, ich bin auf der suche nach einer insel in der naehe von koh samui abseits des massentourismus. phang nga waere eine moeglichkeit, aber das...
  • Oben