www.thailaendisch.de

Welche sachen mit wertsteigerung/ohne wertverlust wo in Bangkok kaufen?

Diskutiere Welche sachen mit wertsteigerung/ohne wertverlust wo in Bangkok kaufen? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; ich würde gern einen teil des 430 € zollfreibetrages dafür nutzen um mir etwas zu kaufen was in dtl.(europa)wesentlich teurer ist als in thailand...
P

peita

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ich würde gern einen teil des 430 € zollfreibetrages dafür nutzen um mir etwas zu kaufen was in dtl.(europa)wesentlich teurer ist als in thailand.
Bei welchen waren die unter dem zollfreibetrag liegen ist der Preisunterschied zwischen dtl./eu und thailand am größten? Bzw. was ist am sinnvollsten zu kaufen?
am liebsten wären mir kleine sachen wie uhren oder schmuck oder was gibt es da sonst noch so für sachen die ich kaufen könnte?

und wo sollte ich diese sachen kaufen damit ich keine plagiate etc. kaufe?
welche läden sind seriös und wo sind diese?

(wird der betrag der waren am tag der einreise umgerechnet oder wird der kurs genommen von dem tag an denn man die sachen gekauft hat?

zählt alkohol und tabak mit in den zollfreibetrag oder extra?)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.724
Also ich rede jetzt selbstverstaendlich nicht von Plagiaten.

Im Bereich der Designerlabel bei Textilien und Schuhen findest Du durchaus einiges, das deutlich guenstiger als in D ist.

Auch wenig bekannte thailaendische Label in diesem Bereich bieten zum Teil sehr gute Designs und ein unschlagbares Preis/Leistungsverhaeltnis.

Anlaufstellen fuer Klamotten und Schuhe waeren Gaysorn Placa, Siam Paragon, Central World, Discovery, alle rund um den Siam Square.

Ansonsten sind digitale Accessoires wie Kabel, Stecker, USB Sticks und was es da alles fuer einen Kram gibt aeusserst billig.

Anlaufstelle dafuer waere das Phantip Plaza in der Petchburi Road.

Original Uhren oder Schmuck kaufen lohnt hier nicht.

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.469
Fuer (echte) Uhren Changi Airport in Singapore, so Du den Rueckflug noch offen hast.

N

Navita

Senior Member
Reaktion erhalten
38
Ansonsten sind digitale Accessoires wie Kabel, Stecker, USB Sticks und was es da alles fuer einen Kram gibt aeusserst billig.
Billig ist die korrekte Bezeichnung und der Einsatz solcher China-Ware kann z.B. beim Handy schon mal zu Rauchentwicklung und Schlimmerem führen.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.132
Was hast du vor? Möchtest du Sachen kaufen um sie selbst zu verwenden, oder geht es dir darum Sachen mitzunehmen die du gewinnbringend veräußern kannst?

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Denke praktisch und gewinn-orientiert. Auch in Bangkok gibt es auf jedem Erzeuger-Markt Pla-Ra - die Essenz, die man zur Herstellung von leckerer und in D begehrter Fischsauce benoetigt.8-)

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.469
Faellt unter das Kriegswaffenkontrollgesetz, so die eins haben :D

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.163
ich würde gern einen teil des 430 € zollfreibetrages ...
Du machst Dir tatsächlich einen Kopp, wie Du die paar einzusetzenden Öcken <430 EUR (!) wundersam auf die Gewinnerstraße bringen willst?? Manche Leute sind wahre Erbsenzähler...

Deine Maximierungsfreude erkennt man schon an durchgehender Kleinschrift - im Teitschen gibbet auch Großbuchstaben

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Reaktion erhalten
235
Ich finde es ja schön, dass es den Nittys gut geht, aber es gibt einige Dinge die man für mehr als das 3fache verkaufen kann und nicht jeder hat zu viel Geld. Finde den Gedanken also nicht verkehrt. Mir würde was einfallen was zumindest mehr als das Doppelte kostet, jedoch viel Platz braucht :D (siehe Namen)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.724
Billig ist die korrekte Bezeichnung und der Einsatz solcher China-Ware kann z.B. beim Handy schon mal zu Rauchentwicklung und Schlimmerem führen.
Made in China duerfte sich selbst in Apple Hardware befinden.

Dein Einwand ist somit ziemlicher Quatsch.

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.469
Wir reden hier nicht ueber Menschenhandel, Nakmuay :lachen:

monkfish

monkfish

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Ich finde es ja schön, dass es den Nittys gut geht, aber es gibt einige Dinge die man für mehr als das 3fache verkaufen kann und nicht jeder hat zu viel Geld. Finde den Gedanken also nicht verkehrt. Mir würde was einfallen was zumindest mehr als das Doppelte kostet, jedoch viel Platz braucht :D (siehe Namen)
Erstens gebe ich dir Recht und zweitens- du meinst eine Kaltwaschmaschine? :giggle:

S

seaman100

Full Member
Reaktion erhalten
1
Ersatzteile für eine Honda Innova :D

N

Navita

Senior Member
Reaktion erhalten
38
Das ist schon richtig - doch bei deinem empfohlenen Zubehör wird gefälscht und getrickst, dass sich die Balken biegen. Dass Handys plötzlich explodieren oder Akkus dahin schmoren, kommt nicht von ungefähr und ist vielfach auf diesen Ramsch zurückzuführen.

monkfish

monkfish

Senior Member
Reaktion erhalten
325

Dein Einwand ist somit ziemlicher Quatsch.
Eher deiner! Wenn ein Apple-Gerät in China gebaut wird, oder Bauteile aus China enthält, ist es immer noch ein Gerät, welches den Apple-Standards entspricht.
Technische "Feldschmiedeprodukte" aus China kauft doch selbst ein Thai nur noch mit Bauchschmerzen- teilweise ist das Zeug lebensgefährlich! Es gibt tausend Test-Berichte darüber....Google hilft dir bestimmt.

monkfish

monkfish

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Wie wäre es mit kiloweise, vakuumverpakter Currypaste? Erlaubt? Vielleicht würden das ein gutes Thai-Restaurant honorieren? Na ja, die importieren wohl eher selber...
Und die guten, alten Seidenschals?

P

peita

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Die Sachen sollten schon legal sein. Schreibt doch bitte nur etwas wenn es sinnvoll ist. Danke.

monkfish

monkfish

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Sachen aus Seide sind schon sinnvoll....
Oder Lederwaren, wie etwa Handtaschen oder Gürtel, teilweise spottbillig.
Und, auch kein Quatsch: Viele in Europa lieben druckfrische Briefmarken aus Thailand, die Sätze sehen teilweise wunderschön aus und die Auflage ist häufig sehr klein.
Manche Postämter handeln auch mit alten, thailändischen Geldscheinen. (nach dem Druck einst eingeschweisst und dadurch neuwertig)
Ein Renner bei manchem Sammler in Europa.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.724
Das ist schon richtig - doch bei deinem empfohlenen Zubehör....
Ich habe kein Zubehoer empfohlen sondern lediglich mitgeteilt, wo sich das guenstig erwerben laesst.

Von explodierenden Mobiltelefonen habe ich auch noch nichts gehoert.

Was habt ihr Helden fuer Empfehlungen?

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
Ich habe kein Zubehoer empfohlen sondern lediglich mitgeteilt, wo sich das guenstig erwerben laesst.

Was habt ihr Helden fuer Empfehlungen?

Ich Held hätte zB. : (schon selbst gemacht), legal, problemlos, ein paar Oere verdient ....

Fahr nach China Town, kauf dort 40 Pfund hochwertige 125mm Diamant Flexscheiben (also nicht die für 80 Baht) und
verscherble sie hier beim nächsten Fliesenleger .

Wenn da nicht 860 für 430 € rausspringen, fress ich ...

Überschuss kaufe ich gerne auf ! 8-)

Thema:

Welche sachen mit wertsteigerung/ohne wertverlust wo in Bangkok kaufen?

Welche sachen mit wertsteigerung/ohne wertverlust wo in Bangkok kaufen? - Ähnliche Themen

• Socrates010160 - Update in eigener Sache

Socrates010160 - Update in eigener Sache: Nach meinen letzten Posts vor einigen Monaten, die teilweise verschoben oder gelöscht wurden, hier mal wieder ein Update und ein Resümee: Ich bin...
  • Umfrage: warum steht Thailand in Sachen Brautschau nicht auf den vorderen Plätzen ?

Umfrage: warum steht Thailand in Sachen Brautschau nicht auf den vorderen Plätzen ?: Die Tatsache, dass die Philippinen auf Platz 1 stehen, war mir klar. Aber warum fehlt Thailand auf den vorderen Plätzen ? Die auf den nach...
  • Nicht in eigener Sache - Probleme bei der Anmeldung und beim Feedback

Nicht in eigener Sache - Probleme bei der Anmeldung und beim Feedback: Ein weitläufig Bekannter von mir hatte sich unter dem Namen: Hardy_Udon hier angemeldet. Er hatte bei der Anmeldung auch geschrieben, daß er...
  • (Sach)bücher über Thailand gesucht!

(Sach)bücher über Thailand gesucht!: Hey, möchte mich etwas mehr über Thailand informieren. Blogs und Homepages habe ich mitlerweile genug gelesen. Auch besitze ich 2 Reiseführer, wo...
  • Brauch Tipps für Transport von Sachen nach Thailand

Brauch Tipps für Transport von Sachen nach Thailand: hallo an alle bin neu hier und wollte wissen ob jemand Erfahrung hat bezüglich Transport von Sachen nach Thailand: -welche firmen machen das in...
  • Brauch Tipps für Transport von Sachen nach Thailand - Ähnliche Themen

• Socrates010160 - Update in eigener Sache

Socrates010160 - Update in eigener Sache: Nach meinen letzten Posts vor einigen Monaten, die teilweise verschoben oder gelöscht wurden, hier mal wieder ein Update und ein Resümee: Ich bin...
  • Umfrage: warum steht Thailand in Sachen Brautschau nicht auf den vorderen Plätzen ?

Umfrage: warum steht Thailand in Sachen Brautschau nicht auf den vorderen Plätzen ?: Die Tatsache, dass die Philippinen auf Platz 1 stehen, war mir klar. Aber warum fehlt Thailand auf den vorderen Plätzen ? Die auf den nach...
  • Nicht in eigener Sache - Probleme bei der Anmeldung und beim Feedback

Nicht in eigener Sache - Probleme bei der Anmeldung und beim Feedback: Ein weitläufig Bekannter von mir hatte sich unter dem Namen: Hardy_Udon hier angemeldet. Er hatte bei der Anmeldung auch geschrieben, daß er...
  • (Sach)bücher über Thailand gesucht!

(Sach)bücher über Thailand gesucht!: Hey, möchte mich etwas mehr über Thailand informieren. Blogs und Homepages habe ich mitlerweile genug gelesen. Auch besitze ich 2 Reiseführer, wo...
  • Brauch Tipps für Transport von Sachen nach Thailand

Brauch Tipps für Transport von Sachen nach Thailand: hallo an alle bin neu hier und wollte wissen ob jemand Erfahrung hat bezüglich Transport von Sachen nach Thailand: -welche firmen machen das in...
  • Oben