welche Ports fuer Emule,Kazaa und Co oeffnen?

Diskutiere welche Ports fuer Emule,Kazaa und Co oeffnen? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hi, ich habe seit kurzem eine Fritz Box fuer DSL. Sie hat natuerlich eine Firewall. Da ich jetzt auch ne Flat habe, versuchte ich ein paar x ein...
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi,
ich habe seit kurzem eine Fritz Box fuer DSL.
Sie hat natuerlich eine Firewall.
Da ich jetzt auch ne Flat habe, versuchte ich ein paar x ein Filmchen zu saugen, aber nix geht.
Bei Emule wird bei dem Verbindungsaufbau immer angezeigt: "Server scheint Tod zu sein" und bei Kazaa wird zwar (anscheinend) eine Verbinndung aufgebaut, aber es wird nichts geladen.

Muss ich ein paar Portz oeffnen? Wenn ja, welche?

Gruss.

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.738
@ dawarwas

Für Emule = TCP 4662 + UDP 4672.

Kazaa und andere weiss ich nicht.

Viel Erfolg

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Kazaa ist weitestgehend tot. Seit dem Gerichtsurteil sind da wohl so gut wie keine User mehr die etwas sharen.

Bei EMule kann man die Ports auch von Hand aendern.

Standardmaessig isses wie im vorhergehenden Post beschrieben konfiguriert.

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Richtig! Die waren schon auf.
Zusaetzlich hatte ich noch 4 andere (Tip aus dem Emule Forum) aufgemacht.
Denoch, immer noch die selbe Meldung: "scheint Tod zu sein, scheint Tod ....".

:zorn:

Naja, is vielleicht doch wieder ein bisserl mehr. :fertig:

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.738
Welche Version haste denn ? Die neueste ist 0.46b(beta)

Und las mal im Setup unter Verbindungen die Firewall prüfen.

:super:

rainers

rainers

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich benutze bei emule Port 80 für TCP und 21 für UDP,
aber dennoch musst du ein oder mehrere zusätzliche Portbereiche für emule Clients zusätzlich aufmachen, z.B. 6000-7000 und 60000 - 63000, sowie z.B. 4242,3000,4661 für die Server.

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi,
mein feedback.

Ich hatte von EMule noch eine alte Version, so musste ich ersteinx die Server Liste aktualisieren.
Das funzte dann.

Kazaa habe ich sofort wieder entfernt.

Gruss.

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
106
ich brauche mal wieder Hilfe von den Profis.
Hatte mal IMESH drauf.Filesharingtool.war zwar nicht viel Auswahl drauf wie damals bei KAZAA.aber schneller Downloads.
dann habe ich KAZAA drauf gemacht.viel Auswahl-aber sehr schlechte Downloadgeschwindigkeit.in letzter Zeit grottenschlecht.dann habe ich Emule beta version draufgemacht.0.46?.weiss nicht mehr.kam mit der HAndhabung nicht klar.ständig keine Server vorhanden.
Also nun meine Frage.
Welches Programm soll ich benutzen?
und welches ist in der Downloadgeschwindingkeit auch einigermassen gut.
HAbe selbst LYCOS DSL 1000.Volumenflat 5GB.
wie ist eure Meinung?.
Danke.

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
"ständig keine Server vorhanden. "

Hoert sich aehnlich wie mein Prob an.
Emule soll, so wie ich gehoert habe, noch einer der besser besuchten sein.

Gruss.

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
106
Also immer noch der gleiche Mist.
wenn ihr bei www.Brennmeister.com reingeht.
dann Forum-Software allgemein und dann die Hinweise auf KAZAA-EMULE usw.habe alles versucht alles Mist.
Habe WIN XP SP1 Der Verbindungstest sagt ich hätte Firewall oder Router Problem.
1-HAbe kein Router.
2. Keine Firewall
3.Firewall von WINXP eingestellt das der UDF und TCP Port freigegeben wird von der WIn Firewall.

Thema:

welche Ports fuer Emule,Kazaa und Co oeffnen?

welche Ports fuer Emule,Kazaa und Co oeffnen? - Ähnliche Themen

• Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke

Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke: @Sanukk, Ich habe nicht gesagt dass ich das Zeugs vor 15 jahren genommen habe, nur über die Verfügbarkeit gesprochen. Meine entsprechenden...
  • suche pentium4 mainboard mit 3ghz cpu und sata ports

suche pentium4 mainboard mit 3ghz cpu und sata ports: hallo, hier sind ja einige member die im it bereich tätig sind. ich suche ein mainboard mit pentium4 3ghz cpu. es sollte nach möglichkeit bereits...
  • Port 587 blockiert ebenfalls

Port 587 blockiert ebenfalls: Hallo, ich kann ueber Port 587 keine emails versenden. Ist dieser Port nur eingeschraenkt in Betrieb? Hat mal kurzzeitig geklappt, aber jetzt...
  • TT&T blockt SMTP Port 25

TT&T blockt SMTP Port 25: ERFAHRUNGSBERICHT Leider blockt der thailändische Provider TT&T den SMTP-Port 25 zum Versenden von Emails über den eigenen Mail-Server. Das ist...
  • DVD Stand Alone Player mit USB 2.0 Port gesucht

DVD Stand Alone Player mit USB 2.0 Port gesucht: Suche einen DVD Stand Alone Player mit USB 2.0 Port, also einen fürs Wohnzimmer, am TV angestöpselt. Da mir die CD-Sammlungen erheblich auf den...
  • DVD Stand Alone Player mit USB 2.0 Port gesucht - Ähnliche Themen

• Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke

Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke: @Sanukk, Ich habe nicht gesagt dass ich das Zeugs vor 15 jahren genommen habe, nur über die Verfügbarkeit gesprochen. Meine entsprechenden...
  • suche pentium4 mainboard mit 3ghz cpu und sata ports

suche pentium4 mainboard mit 3ghz cpu und sata ports: hallo, hier sind ja einige member die im it bereich tätig sind. ich suche ein mainboard mit pentium4 3ghz cpu. es sollte nach möglichkeit bereits...
  • Port 587 blockiert ebenfalls

Port 587 blockiert ebenfalls: Hallo, ich kann ueber Port 587 keine emails versenden. Ist dieser Port nur eingeschraenkt in Betrieb? Hat mal kurzzeitig geklappt, aber jetzt...
  • TT&T blockt SMTP Port 25

TT&T blockt SMTP Port 25: ERFAHRUNGSBERICHT Leider blockt der thailändische Provider TT&T den SMTP-Port 25 zum Versenden von Emails über den eigenen Mail-Server. Das ist...
  • DVD Stand Alone Player mit USB 2.0 Port gesucht

DVD Stand Alone Player mit USB 2.0 Port gesucht: Suche einen DVD Stand Alone Player mit USB 2.0 Port, also einen fürs Wohnzimmer, am TV angestöpselt. Da mir die CD-Sammlungen erheblich auf den...
  • Oben