www.thailaendisch.de

Welche Nachweise können Hotels derzeit verlangen?

Diskutiere Welche Nachweise können Hotels derzeit verlangen? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, mal eine Frage. Welche Nachweise bzg. Corona können/müssen/dürfen Hotrls derzeit in Thailand verlangen? Wir sind ja nun seit fast 5...
M

motorradsilke

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
29
Hallo,
mal eine Frage.
Welche Nachweise bzg. Corona können/müssen/dürfen Hotrls derzeit in Thailand verlangen?
Wir sind ja nun seit fast 5 Wochen unterwegs und haben ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die meisten Hotels wollten nur den Pass von jns segen, das war ja schon immer so.
Manche wollten nun auch noch Impfnachweise sehen. Und gestern beim einchecken mussten wir sogar einen Schnelltest machen. Hätten den auch vorher selbst machen können, aber ohne ging nicht.

Gibt es da eine zentrale Regelung? Legen das die Provinzen fest? Oder kann das jedes Hotel selbst festlegen?

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
3.192
Haben Anfang der Woche in Khao Kho die Impfnachweise zeigen müssen.

Das erste Mal nach fast 4 Monaten.

M

motorradsilke

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
29
Mopped-Silke, die Frage ist in Thailand irrelevant. Du zeigst vor, was verlangt wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit denen eine gerichtliche Auseinandersetzung anstrebst.
Nein, das will ich natürlich nicht. Es interessiert mich einfach nur, ob es eine zentrale oder dezentrale Regelung gibt oder ob das jedes Hotel selbst festlegt.

Vielleicht nehm ich auch einfach ein anderes Hotel.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.194
Nein, das will ich natürlich nicht. Es interessiert mich einfach nur, ob es eine zentrale oder dezentrale Regelung gibt oder ob das jedes Hotel selbst festlegt.

Vielleicht nehm ich auch einfach ein anderes Hotel.
Selbst wenn es eine "zentrale Regelung" gäbe, würde das landauf und landab überall anders interpretiert. Dafür ist TH doch "berühmt"!

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
8.845
Ich habe dich schon verstanden. Was nutzt es dir aber, wenn sich kein Schwein an die Vorgaben hält?

Heute bei meinen Schweitzern gehört. PCR-Test manipuliert und in ausgesuchte Hotels eingewiesen.
Ich kann das glauben, muss das aber nicht.

Hier ist für Irritationen Tür und Tor geöffnet.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.456
Hallo,
mal eine Frage. Welche Nachweise bzg. Corona können/müssen/dürfen Hotrls derzeit in Thailand verlangen?

Gibt es da eine zentrale Regelung? Legen das die Provinzen fest? Oder kann das jedes Hotel selbst festlegen?
Es gibt eine zentrale Regelung, die die Provinzen in Kategorien unterschiedlichen Risikos einteilt und festgelegte Mindeststandards verlangt. Es steht den einzelnen Verwaltungen in den einzelnen Provinzen frei darueber hinauszugehen. Auch steht es den Hotels und privaten Transportunternehmen frei, ueber die gesetzlichen Mindeststandards hinauszugehen.

Thema:

Welche Nachweise können Hotels derzeit verlangen?

Welche Nachweise können Hotels derzeit verlangen? - Ähnliche Themen

• Einreise unverheirateter Partner - Nachweis einer Beziehung

Einreise unverheirateter Partner - Nachweis einer Beziehung: Hallo. Danke für die Antwort. Ja, das Visum hat sie. Wir sind auch davon ausgegangen, dass das reicht. Allerdings geht es jetzt um den Nachweis...
  • Wie ist denn das zu verstehen? (Nachweis von Deutschkenntnissen)

Wie ist denn das zu verstehen? (Nachweis von Deutschkenntnissen): Auf der Homepage der dt. Botschaft fand ich folgendes: Dies richtet sich doch an den Antragsteller, also i.d.R. an den thailändischen Ehepartner...
  • Nachweis der Anmeldung zur Eheschließung

Nachweis der Anmeldung zur Eheschließung: Hallo zusammen, es geht um die benötigten Dokumente für ein Visum zur Eheschließung. Hier wird auf dem Merkblatt der Deutschen Botschaft BKK eine...
  • Nachweis Finanzieller Solidität

Nachweis Finanzieller Solidität: Hallo Community, ich werde demnächst ein non immi Visum multiple (365t) beantragen. jetzt muss hierbei das geforderte Finanzpolster, für 3 Monate...
  • Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis

Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis: Bekanntermassen bestehen zwei grundlegende Moegklichkeiten, die von der Immigration fuer ein Non-Immi-O Visum geforderten Finanzmittel...
  • Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis - Ähnliche Themen

• Einreise unverheirateter Partner - Nachweis einer Beziehung

Einreise unverheirateter Partner - Nachweis einer Beziehung: Hallo. Danke für die Antwort. Ja, das Visum hat sie. Wir sind auch davon ausgegangen, dass das reicht. Allerdings geht es jetzt um den Nachweis...
  • Wie ist denn das zu verstehen? (Nachweis von Deutschkenntnissen)

Wie ist denn das zu verstehen? (Nachweis von Deutschkenntnissen): Auf der Homepage der dt. Botschaft fand ich folgendes: Dies richtet sich doch an den Antragsteller, also i.d.R. an den thailändischen Ehepartner...
  • Nachweis der Anmeldung zur Eheschließung

Nachweis der Anmeldung zur Eheschließung: Hallo zusammen, es geht um die benötigten Dokumente für ein Visum zur Eheschließung. Hier wird auf dem Merkblatt der Deutschen Botschaft BKK eine...
  • Nachweis Finanzieller Solidität

Nachweis Finanzieller Solidität: Hallo Community, ich werde demnächst ein non immi Visum multiple (365t) beantragen. jetzt muss hierbei das geforderte Finanzpolster, für 3 Monate...
  • Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis

Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis: Bekanntermassen bestehen zwei grundlegende Moegklichkeiten, die von der Immigration fuer ein Non-Immi-O Visum geforderten Finanzmittel...
  • Oben