www.thailaendisch.de

Welche Musik ???

Diskutiere Welche Musik ??? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hi ! Wollt mal hier allgemein in die Runde fragen ..... Suche ein Weihnachtsgeschenk für die Frau Mama ,sollte am besten aus Thailand kommen und...
T

Thaimaus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
1.456
Reaktion erhalten
1
Ort
Hanau
Hi !

Wollt mal hier allgemein in die Runde fragen .....

Suche ein Weihnachtsgeschenk für die Frau Mama ,sollte am besten aus Thailand kommen und Musik sein,daß hab ich mir jetzt so gedacht.

Mein Problem,sie wird wohl nicht meine thailändische Musik hören,da es mehr richtung Hip Hop geht.

Habt ihr so Vorschläge was man für Musik schenken kann ?

Um sich mal zu orientieren: sie ist 50 Jahre und was in ihrem KASSETTEN recorder läuft ist ,leider immer nur buddistisches Geschwätz :heul:
 
KhonKaen-Oli

KhonKaen-Oli

Senior Member
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
775
Reaktion erhalten
0
Ort
Hattersheim
aber, aber Thaimaus :nono:

Du wirst doch nichts gegen die Religion Thailands einzuwenden haben.

Ich denke ein paar VCDs mit Lukthung oder wenn deine Mama aus dem Isaan kommt mit Mohlam wären das Richtige.

gruss
oli
 
T

Thaimaus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
1.456
Reaktion erhalten
1
Ort
Hanau
Sie kommt wohl eher aus der Richtung` Nakon Pathom` und ich wünsch mir halt nur mal das sie mal schöne Musik hört und die dann auch im Auto,weil se ständig unterwegs ist,also wäre ne VCD völlig falsch....
es sei den wir machen auf Pimp my Ride und bauen ihr ein Fernseher ein :cool:
Nix gegen buddismus....aber immer das gleiche ,ich kann es schon auswendig.

Pakawado saman sam budasa....und so weiter ! :rolleyes:
 
KhonKaen-Oli

KhonKaen-Oli

Senior Member
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
775
Reaktion erhalten
0
Ort
Hattersheim
Nakon Pathom ist natürlich nicht im Isaan, also wie wäre es mit Luktung auf Kassette.

Da würde ich mehrere Kasetten von älteren Interpreten kaufen.
Am besten Best-of-Kasetten, falls sie den einen oder anderen nicht mag.

gruss
oliver
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
Was ist den ihr Interesse ?

Hört sie im Auto bisher keine Musik ?

Tendiert sie mehr zur klassischen Thaimusik,
oder mehr zur ländlichen Volksmusik ?
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
151
TIP :

Die Mama erstmal technisch aufrüsten...

Portable CD / MP 3 Player z.B. von Lidl ab 6.12. für 40 Euro.

Bei Plus für 30 Euro.

Das Teil lässt sich über eine Adaptercassette auch im Auto bei vorhandenem Cassettenteil betreiben.

Dazu 2 Activboxen, z.B. Computerboxen erwerben. Vorher probehören !

Als Music würde ich mal --Pompuang-- ordern.

Evtl. glänzen die Augen der Mama dann unterm Weihnachtsbaum.

Statt des portable Players wäre ein MP3 / CD "Henkelmann" auch nicht verkehrt. gruss.
 
C

Chak2

Gast
Luktung ist doch wohl auch Isaanmusik?

Pumpuang hat schon meine Frau gehört als sie jung war. Wenn ich da an meine Schwägerin denke, die eher in dem Alter von deiner, Thaimaus, Mutter ist, die hat sich letztes Mal in Bangkok noch viel ältere Musik besorgt.
Ich denke, bevor du einen Fehlkauf tätigst, solltest du doch noch näher ergründen, was für eine Art Musik deiner Mutter wirklich gefällt.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
Thaimaus" schrieb:
Nix gegen buddismus....aber immer das gleiche ,ich kann es schon auswendig.
liegt wohl auch am Auge des Betrachters.

Bist Du Buddhistin ?
 
KhonKaen-Oli

KhonKaen-Oli

Senior Member
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
775
Reaktion erhalten
0
Ort
Hattersheim
Luktung ist doch wohl auch Isaanmusik?
Da muss ich dir Chak aber widersprechen.

Lukthung ist in ganz Thailand beheimatet und wird auch in Thai gesungen, während Mohlam im Isaandialekt gesungen wird.

gruss
Oli
 
Samuifreund

Samuifreund

Senior Member
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
924
Reaktion erhalten
0
Ort
Stuttgart
...oder wie wär´s denn damit?

20 Klassiker von Bird in sehr schönen Akkustikversionen neu aufgenommen. Gefällt doch in Thailand eigentlich allen Altersklassen :super:

Viele Grüsse,
Samuifreund
 
T

Thaimaus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
1.456
Reaktion erhalten
1
Ort
Hanau
Bin keider noch nicht dahinter gekommen wie man mehrer zitate macht ,versuche es auf diesen Weg

Sie hört eigendlich keine musik,aber sieht im fernsehe ab und zu mal so eher `volks`musik :nixweiss: auf thai
Ansonsten halt wirklich nur die weissheiten des Mönches die sie hört

Bin keine Buddistin bin evangelisch getauft.

Was sie sonst noch macht ,sie ist halt gerne im wat und betreut unter anderen die Mönche was ja eigendlich die Männer machen,also eher Mithilfe,sie kocht sehr viel für Partys weil die Leute sie darum bitten und zur weihnachszeit des öfteren,das jetzt wohl wenig mit dem musik geshmack zu tun hat :???:

Aufrüsten wäre ne feine sache für mein Auto wenn ich es fahren könnte.Seit 6 Monaten hat siew nun ein Fabrik neues Auto und kann mit klimanalage und elektrischen Speigeln und fensterheber gar nix anfangen,ist für sie total futuremässig und hätte nicht sein müssen,schimpft sie als.

Hab ich was vergessen `?

Achja sogar ich kenne Bird und das wäre natürlich fein obwohl die mit Sek hat ihr jetzt gar nicht gefallen :round:
 
R

ray

Gast
Servus,

wer meiner Frau noch eine Kassette mit dieser Isaan - Musik schenkt, den erschieße ich eigenhändig!!!

Gruß Ray
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
151
@ THAIMAUS...

Weihnachten rueckt naeher...

wie schaut dein Schlaf aus bei der Weihnachtsgeschenkueberlegung..?
 
T

Thaimaus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
1.456
Reaktion erhalten
1
Ort
Hanau
Hab mal bei ebay umgeschaut,weil wenn ich direkt in Thailand bestellt hätte wohl nicht rechtzeitig angekommen wäre (letzte Bestellung dauerte gute 10 Tage ) .Bei ebay gab es leider keine genaue Beschreibung ausser das es `Country musik`sein soll und der Mann auf dem Cover kommt mir irgendwie bekannt vor :wird schon gut gehen ;-)
 
Thema:

Welche Musik ???

Welche Musik ??? - Ähnliche Themen

  • Musik - Empfehlungen [ CD, LPs ]

    Musik - Empfehlungen [ CD, LPs ]: Mal abseits von irgendwelchen Songs als YouTube Videos eine Ecke, in der es um neue und alte Platten, CDs gehen soll. Ich mache dann auch gern mal...
  • Thai Musik für YouTube

    Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Jomtien Kultur Musik und Co.

    Jomtien Kultur Musik und Co.: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe bereits hier im Forum wegen Tipps zum Wohnen angefragt und sehr gute Hinweise bekommen...
  • Tonhöhen in der thailändischen Musik bzw. Gesang

    Tonhöhen in der thailändischen Musik bzw. Gesang: Vielleicht kann mir das jemand erklären: in der thailändische Sprache (Ich beherrsche nur die wichtigen Redewendungen) gibt es doch diese 5...
  • Mythos 50 Jahre WOODSTOCK

    Mythos 50 Jahre WOODSTOCK: Es sind am 15.August 50 Jahre geworden........... Nächste Woche jährt sich 50 JAHRE WOODSTOCK-Festival das eigentlich nicht in Woodstock...
  • Mythos 50 Jahre WOODSTOCK - Ähnliche Themen

  • Musik - Empfehlungen [ CD, LPs ]

    Musik - Empfehlungen [ CD, LPs ]: Mal abseits von irgendwelchen Songs als YouTube Videos eine Ecke, in der es um neue und alte Platten, CDs gehen soll. Ich mache dann auch gern mal...
  • Thai Musik für YouTube

    Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Jomtien Kultur Musik und Co.

    Jomtien Kultur Musik und Co.: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe bereits hier im Forum wegen Tipps zum Wohnen angefragt und sehr gute Hinweise bekommen...
  • Tonhöhen in der thailändischen Musik bzw. Gesang

    Tonhöhen in der thailändischen Musik bzw. Gesang: Vielleicht kann mir das jemand erklären: in der thailändische Sprache (Ich beherrsche nur die wichtigen Redewendungen) gibt es doch diese 5...
  • Mythos 50 Jahre WOODSTOCK

    Mythos 50 Jahre WOODSTOCK: Es sind am 15.August 50 Jahre geworden........... Nächste Woche jährt sich 50 JAHRE WOODSTOCK-Festival das eigentlich nicht in Woodstock...
  • Oben