Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?

Diskutiere Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Reisen kann Stress sein ,besonders bei den Neckermaennern (wenns die noch gibt:nixweiss:) ,oder auf einem Kreuzfahrtschiff ,wo man passiv in einem...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Aber abgesehen von Thailand, bin ich froh und dankbar, dass ich kaum noch irgend wo hin fahren muss.
Reisen kann Stress sein ,besonders bei den Neckermaennern (wenns die noch gibt:nixweiss:) ,oder auf einem Kreuzfahrtschiff ,wo man passiv in einem Gefaengnis sitzt.
Ich halte und hielt es so wie uns benni ,fast immer auf Tour ,kein Luxus ,aber nicht aus Geiz ,sondern um das wahre Leben mit Einheimischen zu geniessen.
Frueher hatten wir Inter Rai bis Marocko ,dann freies Ubernachten im Biwaksack in den Bergen ,oder flachen Land.
Da hatte sich Disi mal ungeheuerlich aufgeregt ,als ich das gepostet habe.
Damals kannte ich noch nicht so seine Art;-).

Man kann heute einfach ,wie ein Landstreicher leben ,ohne einer zu sein ,
denn das beruhigende Polster hat man ja im Hintergrund!!!:cool2:

Dann kamen bei mir die Kinder und dann wurde ich gezwungenermassen etwas sesshaft.
Man kann eben nicht Beides!😭

Die Kelly Familie waren immer mein grosses Vorbild ,einfach auf die Schulpflicht pfeifen und singend rein in die Welt.
Besonders Irland,wo ich leider nie war ,hats mir angetan.
War oft in Schottland:super::super:


Leider konnte ich nie singen ,auch nicht in Badewanne ,und die passende ,ideale Frau ,die so ist wie ich ,
muss ich mir erst backen ,oder klonen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.753
Reaktion erhalten
2.635
Reisen kann Stress sein ,besonders bei den Neckermaennern (wenns die noch gibt) ,oder auf einem Kreuzfahrtschiff ,wo man passiv in einem Gefaengnis sitzt ...
Kommt auf das Schiff an - und mglw. auch auf die Kabine.
So eine Fahrt kann durchaus entspannend sein. Vor allem wenn jemand wie ich, sehr faul ist.
Letzte gebuchte Flussschifffahrt ist Corona-bedingt abgesagt worden. Im Oktober ist noch eine Fahrt offen. Mglw. fällt auch die ins Wasser.

Urlaub_20191213_Singapur_56.jpg


Urlaub_20191213_Singapur_52.jpg


Urlaub_20191213_Singapur_27.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Vor allem wenn jemand wie ich, sehr faul ist.
Vieleicht werde ich auch mal sehr faul ,wenn ich unter den Radischen liege ,dann komme ich auf deinen Tipp zurueck
Deine Bilder sind :super: ,aber nur zum anschauen:cool2:

PS.Ich hoffe du hattest etwas Weiches dabei ,sonst :fertig:🤮
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.753
Reaktion erhalten
2.635
... PS.Ich hoffe du hattest etwas Weiches dabei ,sonst :fertig:🤮
Allein auf so ein Schiff würde ich mich nicht trauen. Bin ja nicht George Clooney oder benni.
Ginge ich da allein drauf, bliebe ich sehr wahrscheinlich auch allein. Erst Recht auf einem vergleichsweise kleinen Flussschiff. Da sind zumeist nur ältere Paare unterwegs.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.875
Reaktion erhalten
4.217
Ort
Beach/Thailand
Wollte mit ca 25 mit einem Kumpel eine Fernereise machen. Da ich vorher Asien, nicht SOA, bereist habe, war die USA mein Ziel und dort herumdüsen . Kumpel wollte aber nach Thailand und hat sich dann auch durchgesetzt. Und ich war sofort ab dem ersten Abend in Bangkok vollkommen begeistert.....
 
HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
1.735
Reaktion erhalten
1.368
Ort
Hong Kong
Und ich war sofort ab dem ersten Abend in Bangkok vollkommen begeistert.....
Das ging mir ebenso.
Die Thais schienen das zu merken.
Ein grossartiges und ungetruebtes Erlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
4.210
Reaktion erhalten
726
Falscher Faden
 
HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
1.735
Reaktion erhalten
1.368
Ort
Hong Kong
Beobachte auch in der Umgebung wie zum Teil verbissen die Leute unbedingt irgend wo hin reisen müssen.
"Home is where your heart is" heisst es und so bin ich gluecklich wenn ich zu Hause in Thailand sein kann.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.875
Reaktion erhalten
4.217
Ort
Beach/Thailand
Ich und viele andere sind in Thailand zuhause und reisen findet deshalb in und ab Thailand statt.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
2.143
Reaktion erhalten
523
So ist es.
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
6.540
Reaktion erhalten
4.136
Reisen kann Stress sein ,besonders bei den Neckermaennern (wenns die noch gibt:nixweiss:) ,oder auf einem Kreuzfahrtschiff ,wo man passiv in einem Gefaengnis sitzt.
Ich halte und hielt es so wie uns benni ,fast immer auf Tour ,kein Luxus ,aber nicht aus Geiz ,sondern um das wahre Leben mit Einheimischen zu geniessen.
Frueher hatten wir Inter Rai bis Marocko ,dann freies Ubernachten im Biwaksack in den Bergen ,oder flachen Land.
Da hatte sich Disi mal ungeheuerlich aufgeregt ,als ich das gepostet habe.
Damals kannte ich noch nicht so seine Art;-).

Man kann heute einfach ,wie ein Landstreicher leben ,ohne einer zu sein ,
denn das beruhigende Polster hat man ja im Hintergrund!!!:cool2:

Dann kamen bei mir die Kinder und dann wurde ich gezwungenermassen etwas sesshaft.
Man kann eben nicht Beides!😭

Die Kelly Familie waren immer mein grosses Vorbild ,einfach auf die Schulpflicht pfeifen und singend rein in die Welt.
Besonders Irland,wo ich leider nie war ,hats mir angetan.
War oft in Schottland:super::super:


Leider konnte ich nie singen ,auch nicht in Badewanne ,und die passende ,ideale Frau ,die so ist wie ich ,
muss ich mir erst backen ,oder klonen!

Otto , bevor du mit dem reisen begonnen hast , musstest du aber erst einmal etwas lernen und dann
arbeiten ( soweit man das bei Beamten sagen kann ) um die finanzielle Basis zu schaffen .
Ohne Moos nix los !!
Oder wie man bei uns sagt ,
wer nix erheiert oder erbt , bleibt arm bis er sterbt !!

Das gilt für 99% aller Menschen .
Ich mußte geschäftlich reisen , da wurde man dann manchmal von den Kollegen beneidet , aber meist
war das nicht so spaßig .
War zB 6 mal in Singapore , ohne Singapore zu sehen , nur Flughafen u. Hotel , dann morgens früh um 7:00
wieder weiter .
Hat sich dann langsam gebessert , da ich gelernt habe meine Reisen besser zu organisieren .
Habe in der Zeit nicht sehr viel gesehen , aber sehr viele normale Menschen kennen gelernt und deren
Denkweise .
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Wer einen Reiseberuf hat ,z.b. Flugbegleiter ,also den Beruf zum Hobby machen kann :super: :super: :super:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Als ich noch Anfang des Jahres in Deutschland fest saß ,habe ich immer von Rumänien auf dem Landweg geträumt.

Ist schon ein tolles Land und beim Wandern hat man Gesellschaft von Schwarzbären ,wie im Jungelbuch.

Sind schon einige Deutsche ,die dort fest wohnen.

Im Winter etwas kalt und Dracula soll dort auch hausen.

Ein Land ,mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis.

Wer war mal dort und kann was sagen :nixweiss:
Kenne leider nur Bukarest!:super:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.278
Reaktion erhalten
1.940
Ort
Hannover
Otto, sei froh, das Du jetzt nicht im Tschad bist

Tschad: Deutsche sollen sofort ausreisen

im Grunde ist doch so, das es sich heute überhaupt nicht mehr lohnt,

ungeimpft unterwegs zu sein,

weil überall, jederzeit, die Rahmenbedingungen für Ungeimpfte über Board geschmissen werden,

und man gewinntreibende Quarantänebestimmungen einsetzt,

um die Reiselust für immer zu Deckeln.

noch was,
Moby - travel so high
heisst tatsächlich ...


ps, gerade für Kinder eine Tortur
China testet per Anal-Abstrich auf Corona
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?

Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand? - Ähnliche Themen

  • Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?

    Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?: Liebe Nittaya-Community ich plane, in Thailand ein 2tes zuhause aufzubauen und dort künftig mit meiner Thai-Partnerin ca die Hälfte des Jahres zu...
  • Ehefrau erbt Land

    Ehefrau erbt Land: Hallo Zusamen, ich habe mal eine Frage. Wer mit einer Thai Frau verheiratet ist und Land in Thailand mit Thanod (Ror3?) auf Namen von der...
  • Land pachten als landwirtschaftlichen Grund

    Land pachten als landwirtschaftlichen Grund: Meine Freundin Thailänderin möchte landwirtschaftlichen Grund in Thailand pachten.Wieviel Rai wird benötigt um 4 Personen zu ernähren.Sie will...
  • Kautschuk

    Kautschuk: Hallo. Vielleicht weiss hier jemand wie viel 40 Hektar Ackerland im Isaan genauer, ausserhalb von Nongkhai, etwa wert hat? Lässt sich das...
  • Thailand - Land der Muslime?

    Thailand - Land der Muslime?: Da ja immer nur Deutschland in der Diskussion ist, wenn es um die „Islamisierung“ geht, da fand ich den Artikel interessant: 5,88 Millionen...
  • Thailand - Land der Muslime? - Ähnliche Themen

  • Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?

    Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?: Liebe Nittaya-Community ich plane, in Thailand ein 2tes zuhause aufzubauen und dort künftig mit meiner Thai-Partnerin ca die Hälfte des Jahres zu...
  • Ehefrau erbt Land

    Ehefrau erbt Land: Hallo Zusamen, ich habe mal eine Frage. Wer mit einer Thai Frau verheiratet ist und Land in Thailand mit Thanod (Ror3?) auf Namen von der...
  • Land pachten als landwirtschaftlichen Grund

    Land pachten als landwirtschaftlichen Grund: Meine Freundin Thailänderin möchte landwirtschaftlichen Grund in Thailand pachten.Wieviel Rai wird benötigt um 4 Personen zu ernähren.Sie will...
  • Kautschuk

    Kautschuk: Hallo. Vielleicht weiss hier jemand wie viel 40 Hektar Ackerland im Isaan genauer, ausserhalb von Nongkhai, etwa wert hat? Lässt sich das...
  • Thailand - Land der Muslime?

    Thailand - Land der Muslime?: Da ja immer nur Deutschland in der Diskussion ist, wenn es um die „Islamisierung“ geht, da fand ich den Artikel interessant: 5,88 Millionen...
  • Oben