A
amnat
Senior Member
- Dabei seit
- 21.09.2012
- Beiträge
- 114
- Reaktion erhalten
- 69
Nicht Robert sondern RooooobertIst das nicht Robert? Die Ähnlichkeit ist frappierend![]()



Nicht Robert sondern RooooobertIst das nicht Robert? Die Ähnlichkeit ist frappierend![]()
Zum gleichen Zeitpunkt hat Deutschland, auch unser direkter Nachbar die epidemische Lage für beendet erklärt:Wollmer weiter mit den Ländern ohne Coronawahnsinn machen?
Ganz Nah , Dänemark hat im vergangen Herbst (21) alle Massnahmen fallen gelassen:
Vereinbar ist das schon, man muss nur wollen.B1 wurde doch bisher offiziell schon für eine NLE gebraucht. Vor einer "Einbürgerung" hängt aber doch noch dieser komische "Integrationskurs" mit abschließendem Test! Der Kurs soll 600 Std. dauern und ist mit bestehender (versicherungspflichtiger) Beschäftigung nicht vereinbar! Besteht für eine Abschaffung desselben auch Hoffnung?
Hallo Fremder,Du solltest deine Frau lieber aus ihren rosaroten Wolkenschloss holen und ihr klarmachen, dass sie immer ‘die Auslaenderin’ sein wird, da kann sie sich spaeter auch ihren dt. Pass und Geburtsurkunde der Kinder gerne um den Hals haengen.
In einem Land wie Deutschland, wo in Deutschland geborene erfolgreiche Menschen aufgrund auslaendischer Wurzeln es beispielsweise nur in den Rang eines ‘Quotentuerken’ schaffen ,
wird deine nicht in Deutschland geborene Frau keinen hoeheren Rang erreichen , da kann beim geselligen deutschen Familientreffen noch so viel aufgesetzt und verschlagen gelaechelt werden.
Du hast doch frueher immer eine Uebersetzungssoftware hier beworben .
Funktioniert die auch gut von Deutsch zu Thai ?
Lass deine Frau mal mit Hilfe der Software durch dieses Forum hier stoebern, einschliesslich deiner regelmaessig ueber Thais herablassenden Beitraege, ein Blick hinter die aufgesetzte Fassade wird sie dann schon vor allzu grossen Illusionen bewahren.
Geld regiert die Welt .Ist aber nicht schlimm ,da Thais oft liebeswürdiger sind und in Thailand regiert eben das Geld mehr ,als wie in Anti-LOS.
Die kann man nur abmildern durch breiten Wohlstand, Bildung sowie Zufriedenheit mit gesellschaftlichen und politischen Einrichtungen.Wollen wir mal nicht vergessen das Vorurteile zu jeder Gesellschaft gehören in vielerlei Variationen die teils Geschlechter als auch Bevölkerungen sowohl innerhalb als auch außerhalb von Ländergrenzen völlig normal sind und sich nicht durch political correctness beseitigen lassen
Ich glaube nicht, dass dies Rooobert wundert, sondern eher, dass sich diese Männer offensichtlich nicht vorstellen können, dass sich diese Vorurteile auch gegen ihre eigenen Frauen oder (männlichen) Nachkommen aus Mischehen richten könnten.daher sind "fremde" Frauen für sich wohl OKer als "fremde" Männer oder Familien, da dies hier ein Forum von fast ausschließlich (dazu meist älteren) Männern ist, wundert dich was genau?
Vermutlich etwas andere Vorurteile als gegenüber anderen Ethnien. Aber ja, Vorurteile gibt's sicher. (Süd)Ostasiaten gelten als fleißig, geschäftstüchtig, emotional beherrscht usw. auf den ersten Blick nichts Negatives, aber von einfach denkenden Mitbürgern werden sie ggf. in einen Topf mit der neuen Wirtschaftsmacht China geschmissen, die einigen Unbehagen bereitet. Und fleißig, geschäftstüchtig, emotional beherrscht kann auch negativ als unehrlich, berechnend, materiell fokussiert gedeutet werden - das klingt ja sogar hier oft durch. Dazu das Klischeebild der scheinbar gekauften, devoten Asiatin (das sehe ich, auch durch Mitlesen hier!) anders, differenzierter, wie gesagt, auf den Kopf gefallen oder schwach, hilflos klingen mir die Thaimädels in keinem FallIch glaube nicht, dass dies Rooobert wundert, sondern eher, dass sich diese Männer offensichtlich nicht vorstellen können, dass sich diese Vorurteile auch gegen ihre eigenen Frauen oder (männlichen) Nachkommen aus Mischehen richten könnten.
Falls sie sich noch meldet, aber ich glaube das kann man schwer missdeuten:Aber lass doch mal @white_sand_beach für sich selbst sprechen.
Du solltest deine Frau lieber aus ihren rosaroten Wolkenschloss holen und ihr klarmachen, dass sie immer ‘die Auslaenderin’ sein wird, da kann sie sich spaeter auch ihren dt. Pass und Geburtsurkunde der Kinder gerne um den Hals haengen.
Ja, es ist nur etwas schwierig, für Nachtschichten auch Lehrer zu finden!Vereinbar ist das schon, man muss nur wollen.
Den Link hattest Du vergessen!Die Insel Sansibar scheint eine Alternative zu Thailand zu sein:
Urlaub in Tansania: Die Insel Sansibar trotzt Corona - WELT
Übrigens:
Es stimmt nicht, dass die Insel Sansibar gegen die Insel Helgoland getauscht wurde.
Sansibar war niemals deutsche Kolonie - lediglich deutsches Interessengebiet.
Hallo Maus ,Hallo Fremder,
jo, so einiges, was du beobachtest ist mir auch aufgefallen. Allerdings sehe ich auch, dass dieselben, die sich über die Thais herablassend äußern ("wie Kinder", "auf den materiellen Vorteil aus"...), doch feste mit Thailand verbunden zu sein scheinen, und wenn es "nur" durch ihre Frau ist. Das Leben kriegt einen eben öfter mal von hinten durch die Brust ins Auge
Mir wird ja von einem gewissen, phasenweisen Vielschreiber (du, als Forenkenner, hast ihn sicher schon mal gelesen) vorgeworfen, dass ich nichts zum Thema Thailand beitrage. Aber ich muss sagen, bis auf sehr wenige, spezifische Fotoberichte (wenn ich mal Bangkok heimgesucht habe, werde ich da natürlich was beisteuern) sind die Themen hier universell menschlich (wie übrigens auch Rassismus oder allgemeiner gruppenspezifische Vorurteile und Hass sowie widersprüchliche Argumente diesbezüglich, je nach Kontext - nö, finde ich nicht gut, aber ist so, und findet sich in allen politischen Lagern und allen Gesellschaften; ist die hässliche Seite der evolutionär angelegten Freund-Feind-Schnellzuordnung, entstanden zu einer Zeit als "fremd" wenn nicht Feind, so doch zumindest Konkurrent um rare Ressourcen bedeutete - wobei aus Männersicht Frauen an sich wohl unter Ressource fielen/fallen, daher sind "fremde" Frauen für sich wohl OKer als "fremde" Männer oder Familien, da dies hier ein Forum von fast ausschließlich (dazu meist älteren) Männern ist, wundert dich was genau? - und Menschen nur in ihrer jeweiligen Gruppe eine echte Überlebenschance hatten), und da kann wohl jeder Mensch etwas zu beitragen - und ggf. sogar noch etwas lernen dabei. Wie siehst du das, Fremder?![]()
Hallo Fremder,Hallo Maus ,
schade , dass du in unserer letzten Unterhaltung den Teil mit der enormen Diskrepanz bei Anspruch und Umsetzung von Meinungsfreiheit/Meinungsvielfalt hier im Forum ausgelassen hattest, ist andererseits aber auch schon aussagekraeftig genug, nun wurden mir wieder Fluegel verliehen , ein sachlicher Fakt ueber den geliebten Tichy war dann wieder zuviel Meinungsvielfalt und so reduziert sich wieder alles auf :
![]()
Der ist nix für dich.Hallo Fremder,
Nö, weder noch. Aber hin und wieder sprech ich halt mit FremdenDer ist nix für dich.
Wenn du mal mit dem Schluss machen willst, lauert er dir zu den unmöglichsten Uhrzeiten auf und spielt dir heimlich aufgenommene Sachen vor, die du mal gesagt hast oder Sexgeräusche oder deine Toilettengänge in dem Hotel in Mexico, als du dir den Magen verdorben hattest....oder was weiss ich.
Bei mir hast du es besser. Keine Fragen, kein Gequatsche kein Bedauern. Keine Maskenpflicht.
Schlimmstenfalls eine Tracht Prügel aber danach siehst du mich nie mehr.
Klingt verlockend, hmmmmmmm?![]()
Du weisst, dass der Papa das nicht so gerne hat?Nö, weder noch. Aber hin und wieder sprech ich halt mit Fremden
Aber ich nehme keine Bonbons an und ich steig nicht mit ins Auto![]()