Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?

Diskutiere Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, da viele im Faden “Wann können wir wieder nach Thailand reisen?” die Hoffnung auf eine zeitnahe und unbeschwerte Einreise in 2021...
Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
724
Hallo zusammen,

da viele im Faden “Wann können wir wieder nach Thailand reisen?” die Hoffnung auf eine zeitnahe und unbeschwerte Einreise in 2021 aufgegeben haben, mache ich mal einen Alternativfaden auf.

Wo kann man derzeit halbwegs vergleichbar (ich weiß Thailand ist einzigartig! 8-)) und ohne hohe Hürden wieder Urlaub machen?

Ich weiß von der Domikanischen Republik, Kuba, Mexiko, den Seychellen und Maledieven. Vereinzelt wird vor der Einreise ein negativer PCR-Test gefordert. Ansonsten sind die Länder meilenweit von den Auflagen in Thailand entfernt und werden wohl im Sommer gut bereist. PCR-Test machen, hinfliegen und das war’s. Kennt ihr noch mehr?

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.597
Stimmt, was die Seychellen betrifft....

... ist der Quarantaeneknast seit ein paar Wochen weggefallen , nachdem wohl vorzeitige Lockerungen 2020 ein grandioser Fehlschlag waren .

Ansonsten jedoch schon noch etwas mehr als "Test vor Abflug und das war's".....

ohoh, Bankdaten ....ein absolutes no-go fuer manche Leute ....und die Frage was bei positiven Test bei/nach Ankunft passiert nicht weiter erlaeutert....

Sie muss vor Abflug über die offizielle Webseite der seychellischen Regierung oder die mobile App beantragt werden. Hierfür werden Reisepass, Passbild, Kontaktdaten, Flugdaten, Unterkunft, negatives PCR-Testergebnis und Kredit- oder Bankkarte benötigt
ausserdem...

Impfnachweis oder eine Krankenversicherung, die COVID-19-Erkrankungen abdeckt

...zur Zeit auch noch kein Paradies fuer Riechkolbenfreiheit....

Die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, besteht in weiten Teilen des öffentlichen Lebens(...)
Bei Verstößen gegen die Hygienevorschriften können hohe Geldstrafen verhängt werden.

....zur Zeit auch nicht empfehlenswert fuer Touristen die sich schnell rassistisch angegriffen fuehlen....das Farang Touristen-Virus....Muhahaha....

Beschränkungen im Land
Es gilt eine nächtliche Ausgangssperre von 22 bis 4 Uhr. Zusammenkünfte mit Personen außerhalb des eigenen Haushalts sowie alle öffentlichen Versammlungen sind untersagt. Bars, Diskotheken und Kirchen sind geschlossen. Öffentliche Verkehrsmittel dürfen von Urlaubern nicht genutzt werden.

Seychellen: Reise- und Sicherheitshinweise (COVID-19-bedingte Reisewarnung)

Zuletzt bearbeitet:
Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
724
Die Punkte sind doch alle lächerlich. Eine Auslandskrankenversicherung sollte aktuell jeder haben. Das decken alle normalen Versicherungen für ein paar EUR im Jahr ab.

Du regst dich über die Angabe einer Kreditkarte auf? Du weißt aber schon, dass der Thailandfreund teilweise mehr bringen muss.

Nebenbei: Der Seychellen-Tourist ist selten in Bars, Discos und Kirchen anzutreffen.:giggle: Zudem sind deine Daten nicht aktuell:

Seychellen geben weitere Lockerungen bekannt | reisetopia

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.243
Paradiese sind todlangweilig.......

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
724
.....ja, derart laecherlich , dass sich manche im Forum (auch Du) ueber einige aehnliche Punkte davon gerne aufregen .....:respekt:
Zeig mir einen der Punkte?

Für mich ist eine Quarantäne ein absoluter Negativpunkt. Die gibt es aber nicht. Auch gibt es keine Impfplicht. Der Rest ist von jedem total easy umsetzbar.

Und auf die anderen Beispiele bist du überhaupt nicht eingegangen. Da ist es zum Teil noch einfacher.

Thailands Strategie ist gescheitert und andere Länder werden am Ende besser dastehen. Darauf wette ich. Während die Thais weiter in Turnhallen schlafen, werden andernorts Touristen am Beach liegen.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.597
Auch gibt es keine Impfplicht.
Gibt es fuer Touristen nach Thailand auch nicht.

Zeig mir einen der Punkte?
Der Rest ist von jedem total easy umsetzbar.
Und auf die anderen Beispiele bist du überhaupt nicht eingegangen. Da ist es zum Teil noch einfacher.

Selbstverstaendlich kann es sein, dass sich Urlauber auf die Seychellen begeben werden.

Allerdings weniger aus dem Nittaya Mainstream, kannst selbst nach den teils hysterischen Reaktionen in aelteren Threads suchen , wenn es um Pflicht-Apps , private Daten (geschweige denn Account Daten) , 'Mundwindel' im Urlaub oder Pflicht-Versicherung ging.

Na und Du selbst , der gerne 'Farang-Virus' bei Thailand 'an die Wand malt' , hat ploetzlich null Probleme damit, wenn im Seychellen Urlaub "[dirty] tourist virus - no entry" bei oeffentlichen Bussen gilt .....

Trotzdem noch erfolgreiche Planung fuer den Sommer-Urlaub 2021, die anderen Reiseziele aus #1 schau ich mir vielleicht die Tage mal genauer an.....

Für mich ist eine Quarantäne ein absoluter Negativpunkt.

Während die Thais weiter in Turnhallen schlafen, werden andernorts Touristen am Beach liegen.
Tja , Pech fuer Dich.

Ein paar Tage Quarantaene und schwups :

Zuletzt bearbeitet:
Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
724
Ein „paar Tage“ ist gut. Du leidest mal wieder an Realitätsverlust. 10 Tage sind eine kleine Ewigkeit und wenn du mit mehreren Personen fährst musst du dafür auch noch ein paar Tausend EUR bezahlen. Für absolut nichts!

Da muss man nicht darüber künstlich diskutieren, ob Länder, die derzeit keine derartigen Auflagen haben, nicht attraktiver sind. Zumindest für normale Touristen.

Und Thailand bleibt absolut unberechenbar mit seinen kurzfristigen Maßnahmen, die einem einen Strich durch die Rechnung machen können. Besagte Seychellen sind im Sommer zu 100% durchgeimpft.

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.630
Und wann passiert, wenn an irgend einer Stelle so ein Test ein positives Ergebnis ausweist - vielleicht unmittelbar vor dem Heimflug? Noch mal 14 Tage für einen fünfstelligen Betrag obendrauf?

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
724
Und wann passiert, wenn an irgend einer Stelle so ein Test ein positives Ergebnis ausweist - vielleicht unmittelbar vor dem Heimflug? Noch mal 14 Tage für einen fünfstelligen Betrag obendrauf?
Das Thema hast du weltweit und das wird auch in 12 Monaten noch so sein. Garantiert.

Hier greift die Auslandskrankenversicherung.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.597
Zumindest für normale Touristen.
Sonderlich viele normale Touristen werden wegen ein paar Tagen auf den Seychellen auch nicht den Klimbim auf sich nehmen , der dort notwendig ist, sofern nicht von einem Veranstalter komplett durchorganisiert....

Aber zuhause ist's eh am schoensten......auch fuer 2021 das Urlaubsmotto....

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
724
Täusche dich mal nicht. Die Flieger sind schon gut gebucht und die Reiseveranstalter verzeichnen einen Anstieg an Buchungen...

Die Menschen wollen und werden im Sommer wieder reisen. Nur halt nicht nach Asien.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.630
Das Thema hast du weltweit und das wird auch in 12 Monaten noch so sein. Garantiert.

Hier greift die Auslandskrankenversicherung.
Also Restrisiko. Wobei die zusätzlichen 14 verlorenen Urlaubstage wird einem keine Versicherung ersetzen.

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
724
Als Rentner nicht. Als Arbeitnehmer schon.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.597
Die Menschen wollen und werden im Sommer wieder reisen. Nur halt nicht nach Asien.
Selbstverstaendlich....

....Tansania waere auch eine Option, muss ja nicht immer nur Strand sein:

Einreise
Bei Einreise wird kein negativer COVID-19-Test verlangt.
Natuerlich sollte man dennoch #10 im Hinterkopf behalten was ist , wenn der Test bei Ankunft positiv ist.....was kann man sich unter 'haeuslicher Quarantaene' als Tansania Touri vorstellen ?

Für alle Reisenden erfolgt ein COVID-19-Screening (Fiebermessen) bei Einreise. Personen mit COVID-19-Symptomen können einem erneuten COVID-19-Test unterzogen werden. Bei positivem Test ist eine 14-tägige häusliche Quarantäne vorgeschrieben.
...aber das laesst sich vielleicht mit etwas 'cash' regeln.....

Tansania: Reise- und Sicherheitshinweise (COVID-19-bedingte Reisewarnung)

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
724
Warum nimmst du nicht den Iran oder Sudan als Beispiel? Es scheint mir, du bist wieder einmal in deiner zwanghaften Voreingenommenheit gefangen.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.597
Warum nimmst du nicht den Iran oder Sudan als Beispiel? Es scheint mir, du bist wieder einmal in deiner zwanghaften Voreingenommenheit gefangen.
Warum wirst Du denn schon wieder so hysterisch ?

Du hast doch selbst gebeten um :

Wo kann man derzeit halbwegs vergleichbar und ohne hohe Hürden wieder Urlaub machen?
Kennt ihr noch mehr?
Aber ok, bin fuer heute raus.....

Thema:

Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?

Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand? - Ähnliche Themen

• Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?

Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?: Liebe Nittaya-Community ich plane, in Thailand ein 2tes zuhause aufzubauen und dort künftig mit meiner Thai-Partnerin ca die Hälfte des Jahres zu...
  • Ehefrau erbt Land

Ehefrau erbt Land: Hallo Zusamen, ich habe mal eine Frage. Wer mit einer Thai Frau verheiratet ist und Land in Thailand mit Thanod (Ror3?) auf Namen von der...
  • Land pachten als landwirtschaftlichen Grund

Land pachten als landwirtschaftlichen Grund: Meine Freundin Thailänderin möchte landwirtschaftlichen Grund in Thailand pachten.Wieviel Rai wird benötigt um 4 Personen zu ernähren.Sie will...
  • Kautschuk

Kautschuk: Hallo. Vielleicht weiss hier jemand wie viel 40 Hektar Ackerland im Isaan genauer, ausserhalb von Nongkhai, etwa wert hat? Lässt sich das...
  • Thailand - Land der Muslime?

Thailand - Land der Muslime?: Da ja immer nur Deutschland in der Diskussion ist, wenn es um die „Islamisierung“ geht, da fand ich den Artikel interessant: 5,88 Millionen...
  • Thailand - Land der Muslime? - Ähnliche Themen

• Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?

Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?: Liebe Nittaya-Community ich plane, in Thailand ein 2tes zuhause aufzubauen und dort künftig mit meiner Thai-Partnerin ca die Hälfte des Jahres zu...
  • Ehefrau erbt Land

Ehefrau erbt Land: Hallo Zusamen, ich habe mal eine Frage. Wer mit einer Thai Frau verheiratet ist und Land in Thailand mit Thanod (Ror3?) auf Namen von der...
  • Land pachten als landwirtschaftlichen Grund

Land pachten als landwirtschaftlichen Grund: Meine Freundin Thailänderin möchte landwirtschaftlichen Grund in Thailand pachten.Wieviel Rai wird benötigt um 4 Personen zu ernähren.Sie will...
  • Kautschuk

Kautschuk: Hallo. Vielleicht weiss hier jemand wie viel 40 Hektar Ackerland im Isaan genauer, ausserhalb von Nongkhai, etwa wert hat? Lässt sich das...
  • Thailand - Land der Muslime?

Thailand - Land der Muslime?: Da ja immer nur Deutschland in der Diskussion ist, wenn es um die „Islamisierung“ geht, da fand ich den Artikel interessant: 5,88 Millionen...
  • Oben