www.thailaendisch.de

Welche Krankenversicherung?

Diskutiere Welche Krankenversicherung? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Das wäre doch ein nicht lösbarer Fall - keine Aufenthaltsgenemigung -> Keine KV - keine Aufenthaltserlaubnis…… Nicht nur in deinem speziellen Fall.
Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
98
Das wäre doch ein nicht lösbarer Fall - keine Aufenthaltsgenemigung -> Keine KV - keine Aufenthaltserlaubnis…… Nicht nur in deinem speziellen Fall.

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
98
Es genügt der Ausländerbehörde wohl auch ein verbindliches Angebot der KV, die Antragsstellerin nach Erteilung des Aufenthaltstitels entsprechend zu versichern.

j-m.s

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
34
Laut §2 AufenthG muss die Versicherung vorliegen. Und wenn die Behörde nicht einlenken will kann man da nichts machen.

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
98
Denk nicht so negativ und sprich mit der Behörde, weil das kann und darf nicht sein, wende dich zur Not an den Fachbürgermeister, das kann Wunder bewirken. Das würde ja sonst faktisch dem grundgesetzlich geschützten Status der Ehe zuwiderlaufen. Sonst einen Fachanwalt einschalten. Neben dem eigentlichen Gesetz gibt es nämlich zusätzliche Verordnungen, die findet man selbst nicht immer gleich im Netz.

j-m.s

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
34
Hab schon mit der Behörde gesprochen und so wie ich das sehe sind die im Recht.

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
98
Lass dir doch von der KV so ein was wäre wenn Angebot machen und reiche dieses mit dem Antrag ein, bei Ablehnung (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann) Widerspruch und dann zur Not die ganze Marie mit Verwaltungsgericht.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
463
Eine Bank ist ein Ort, der dir Geld leiht, wenn du beweisen kannst, dass du es nicht brauchst.

Ähnlich verhält es sich mit der Krankenversicherung.!!! ;-)

Thema:

Welche Krankenversicherung?

Welche Krankenversicherung? - Ähnliche Themen

• Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?

Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?: Hallo welcher versicherung wird ab dem 1.11. 2021 für die einreise nach thailand nun gebraucht ?
  • Krankenversicherung

Krankenversicherung: Hallo Leute, will Endes des Jahres mit meiner Frau nach Thailand und dort bleiben. ( Raum Jomtien,Hua Yai) 1. gibt es neue Erfahrungen mit der...
  • Krankenversicherung Thailand

Krankenversicherung Thailand: Kann mir einer einen Tip geben welche Krankenversicherung günstig ist für das Jahresvisa?
  • Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?

Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?: Hallo, ich will Mitte März für etwa 1,5 - 3 Monate nach Thailand. Wie lange ich genau bleibe, würde ich am liebsten erst entscheiden, wenn ich in...
  • Krankenversicherung für thailändischen Gast

Krankenversicherung für thailändischen Gast: Es gibt in D Anbieter für Krankenversicherungen für ausländische Gäste, die kosten im Jahr 500€. Das ist echt billig. Wie ist das wenn ein...
  • Krankenversicherung für thailändischen Gast - Ähnliche Themen

• Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?

Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?: Hallo welcher versicherung wird ab dem 1.11. 2021 für die einreise nach thailand nun gebraucht ?
  • Krankenversicherung

Krankenversicherung: Hallo Leute, will Endes des Jahres mit meiner Frau nach Thailand und dort bleiben. ( Raum Jomtien,Hua Yai) 1. gibt es neue Erfahrungen mit der...
  • Krankenversicherung Thailand

Krankenversicherung Thailand: Kann mir einer einen Tip geben welche Krankenversicherung günstig ist für das Jahresvisa?
  • Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?

Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?: Hallo, ich will Mitte März für etwa 1,5 - 3 Monate nach Thailand. Wie lange ich genau bleibe, würde ich am liebsten erst entscheiden, wenn ich in...
  • Krankenversicherung für thailändischen Gast

Krankenversicherung für thailändischen Gast: Es gibt in D Anbieter für Krankenversicherungen für ausländische Gäste, die kosten im Jahr 500€. Das ist echt billig. Wie ist das wenn ein...
  • Oben