Welche Krankenversicherung habt ihr für die Zeit vor der Hoc

Diskutiere Welche Krankenversicherung habt ihr für die Zeit vor der Hoc im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Ich weiß, dass viele von euch für die Zukünftige beim ADAC eine Incoming-KV abgeschlossen haben. Nun ist diese ja nicht ganz billig und nur für...
K

kart672

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich weiß, dass viele von euch für die Zukünftige beim ADAC eine Incoming-KV abgeschlossen haben.
Nun ist diese ja nicht ganz billig und nur für mindestens einen Monat abzuschließen, genau wie die Reisehaftpflicht.
Dann hat man 48 Euro für die KV und 15 Euro für die Haftpflicht. Ich frage deshalb, weil ich als Berufsanfänger noch nicht so dickes Geld verdiene, nicht weil ich leichtfertig mit der Gesundheit meiner Verlobten umgehen will.

Meine eigene Krankenversicherung Allianz BKK bietet auch eine solche Versicherung an, allerdings ohne Haftpflicht (die müsste ich dann doch woanders abschließen).
Die Versicherung kann man tageweise abschließen, und die würde mich für 13 Tage bis zur Hochzeit 14,30 Euro kosten.

Was spricht eurer Meinung nach für die ADAC-Versicherung?
Ist der hohe Preis gerechtfertigt?

Hat jemand auch Erfahrung mit der Allianz BKK Versicherung und kann darüber etwas berichten?

Chumphon

Chumphon

Senior Member
Reaktion erhalten
31
Re: Welche Krankenversicherung habt ihr für die Zeit vor der

Hi,

du bist mit 29 Jahren Berufsanfänger?

K

kart672

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

ja, erst studium, dann beruf. so ist das

Yenz

Yenz

Senior Member
Reaktion erhalten
1

kart672" schrieb:
Hat jemand auch Erfahrung mit der Allianz BKK Versicherung und kann darüber etwas berichten?
also zumindest waren sie vor 2 jahren als ich zu denen gewechselt bin mit den leistungen noch ganz vorne mit dabei.

wies heute aussieht... :nixweiss:

haben ja einige krankenkassen merklich an ihrem traif/leistungen geschraubt wg gesundheitsreform...

gibt aber im internet einige seiten auf denen man die besten gesetzlichen kk gegenüberstellen kann und leistungsvergleiche ziehn kann.

ansonsten fürs incoming deiner holden...generali hatte mal im angebot: incomingvers. für gäste in dland: 1€ / Tag
weiss aber nicht obs das noch gibt...

haftpflicht: wegen 13 tagen? soll sie sich zusammenreissen :lol:

und ab hochzeit ist ja dann eh alles klar... :rolleyes:

PonyXX

PonyXX

Senior Member
Reaktion erhalten
18

Haftpflicht-sehr wichtig!

Yenz

Yenz

Senior Member
Reaktion erhalten
1

PonyXX" schrieb:
wichtig ja, aber wenn er geld sparen will,
so wichtig nun auch wieder nicht. auf jeden fall nicht wegen 13 tagen. wenn was kaputt geht wars halt er. so einfach... :ohoh:

PonyXX

PonyXX

Senior Member
Reaktion erhalten
18

Beim ADAC kostet die Haftpflichtversicherung für den Zeitraum von 3 Monaten gerade mal 15 Euro!

Yenz

Yenz

Senior Member
Reaktion erhalten
1

wie er ja bereits weiss :wai:

kart672" schrieb:
und 15 Euro für die Haftpflicht.

L

Luftretter

Senior Member
Reaktion erhalten
1

kart672" schrieb:
Was spricht eurer Meinung nach für die ADAC-Versicherung?
Ist der hohe Preis gerechtfertigt?
Ich habe mich letzes Jahr deshalb für die teure ADAC-Versicherung entschieden, da ich sicher gehen wollte, das die Incoming-Versicherung auch von der dt. Botschaft in BKK anerkannt wird. Wollte mir bzw. meiner Freundin einfach unnötigen Stress und Ärger mit den [s:66abbbae05]Sesselpupsern[/s:66abbbae05] Botschaftsbeamten ersparen.

... obwohl ich sonst nix von den "gelben Engeln" wissen will, wenn ich je mal ´ne Autopanne haben sollte, gibt´s ja Alternativen... ;-D

A

acki08

Gast

Nimm die von der Allianz das reicht gibt keine unterschiede
in der Leistung. Für Erkrankungen die sie schon in Thailand hatte Zahlen beide nicht!!!

Acki08 :wink:

Küstennebel

Küstennebel

Senior Member
Reaktion erhalten
1

Yenz" schrieb:
PonyXX" schrieb:
wichtig ja, aber wenn er geld sparen will,
so wichtig nun auch wieder nicht. auf jeden fall nicht wegen 13 tagen. wenn was kaputt geht wars halt er. so einfach... :ohoh:
...unvorsichtig auf die Strasse gelaufen, Unfall verursacht, geht ggf. auch mal schnell und das ist dann nicht so einfach. Gäbe haufenweise Beispiele und was wäre, wenn es einen treffen würde :gruebel: :gruebel:

Yenz

Yenz

Senior Member
Reaktion erhalten
1

Küstennebel" schrieb:
...unvorsichtig auf die Strasse gelaufen, Unfall verursacht, geht ggf. auch mal schnell und das ist dann nicht so einfach. Gäbe haufenweise Beispiele und was wäre, wenn es einen treffen würde :gruebel: :gruebel:
strassenverkehr ist ein schlechtes beispiel...
und die anderen haufenweisen beispiele...eines unwahrscheinlicher als das andere... :aetsch:

egal. ICH würde für sie auf jeden fall eine haftpflicht machen. :cool:
wegen den 15 € ist ja eigentlich kein problem. und gehört halt zum gesamten "paket" dazu ;-)

aber muss eben jeder selber wissen

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
640

Wegen der Haftpflicht sollte man zunächst mal bei der eigenen Versicherung nachfragen. Mann muss nicht unbedingt verheiratet sein für einen gemeinsame Versicherung. Die Versicherungen sind da flexibeler und nennen es Partnerschaftsversicherung.

Damit war meine Frau, die ja nach der Einreise bei mir gemeldet war, bis zur Eheschließung in dieser Partnerschaftsversicherung. Schloss übrigens auch die Rechtschutzversicherung bei mir mit ein. Dasselbe galt auch für die Tochter die hier ein Jahr zum Sprachkurs war, sie gehörte während der Zeit zur Familienversicherung.

:wink: phi mee

A

aalreuse

Senior Member
Reaktion erhalten
8

Hallo!

Meine Süße ist damals mit einer Kombiversicherung (Krankheit, Haftpflicht, Unfall) der Hanse Merkur eingereist.

Nach drei Monaten kündigte sich dann Besuch von Meister Adebar an. Die gesamte Schwangerschaftsvorsorge lief über die Reiseversicherung. Die Hanse Merkur hat gezahlt ohne Murren und Meckern....

Gruß
aalreuse

D

dr_farnsworth

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Die Hanse-Merkur ist ok.

Als letztes Jahr im Winter Onkel und Tante von meiner Frau zu besuch waren, haben wir die Central genommen. Dort hat die Versicherung pro Tag einen Euro gekostet. Durch Arztbesuch wegen Erkältung war das Geld für die Versicherung wieder drin. Die Erstattung war problemlos.

dr_farnsworth

Thema:

Welche Krankenversicherung habt ihr für die Zeit vor der Hoc

Welche Krankenversicherung habt ihr für die Zeit vor der Hoc - Ähnliche Themen

• Allianz Ayudhya Krankenversicherung

Allianz Ayudhya Krankenversicherung: Hat schon Jemand Erfahrungen mit dieser Krankenversicherung in thailand gemacht ? macht einen ganz vernüftigen eindruck und ist recht günstig...
  • Krankenversicherung für Jahresvisum

Krankenversicherung für Jahresvisum: Hallo! Vermutlich gibt es hier schon einen Thread zu diesem Thema. Aber bevor Ihr mich wieder in der Luft zerreisst: Ich habe schon gesucht, aber...
  • FWD Krankenversicherung

FWD Krankenversicherung: Hallo beabsichtige demnächst nach Thailand zu gehen. und suche noch eine bezahlbare und verlässliche Krankenversicherung in Thailand. Hat jemand...
  • Thailändische Krankenversicherung

Thailändische Krankenversicherung: Hallo Longstayer, wer hat eine günstige Thailändische Krankenversicherung. Wie heißt sie und wie teuer ist der Jahresbeitrag. Bin selbst 63 Jahre...
  • Welche Krankenversicherung habt ihr?

Welche Krankenversicherung habt ihr?: Hallo zusammen, welche Krankenversicherung habt ihr? Mein Nachbar ist beim ADAC versichert und damit sehr zufrieden. Er war vor einigen Wochen...
  • Welche Krankenversicherung habt ihr? - Ähnliche Themen

• Allianz Ayudhya Krankenversicherung

Allianz Ayudhya Krankenversicherung: Hat schon Jemand Erfahrungen mit dieser Krankenversicherung in thailand gemacht ? macht einen ganz vernüftigen eindruck und ist recht günstig...
  • Krankenversicherung für Jahresvisum

Krankenversicherung für Jahresvisum: Hallo! Vermutlich gibt es hier schon einen Thread zu diesem Thema. Aber bevor Ihr mich wieder in der Luft zerreisst: Ich habe schon gesucht, aber...
  • FWD Krankenversicherung

FWD Krankenversicherung: Hallo beabsichtige demnächst nach Thailand zu gehen. und suche noch eine bezahlbare und verlässliche Krankenversicherung in Thailand. Hat jemand...
  • Thailändische Krankenversicherung

Thailändische Krankenversicherung: Hallo Longstayer, wer hat eine günstige Thailändische Krankenversicherung. Wie heißt sie und wie teuer ist der Jahresbeitrag. Bin selbst 63 Jahre...
  • Welche Krankenversicherung habt ihr?

Welche Krankenversicherung habt ihr?: Hallo zusammen, welche Krankenversicherung habt ihr? Mein Nachbar ist beim ADAC versichert und damit sehr zufrieden. Er war vor einigen Wochen...
  • Oben