Welche Kfz- und Immobilienversicherung könnt ihr empfehlen ?

Diskutiere Welche Kfz- und Immobilienversicherung könnt ihr empfehlen ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Videoschnitt in 4 K ist eine Sache, 24h Surveillance, wo die Kameras bei Bewegung immer Aufzeichenen, ist eine andere Sache, ein anderes System...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.723
Das alles für die Poolparty-Videos? :smoke2:
Videoschnitt in 4 K ist eine Sache,
24h Surveillance, wo die Kameras bei Bewegung immer Aufzeichenen, ist eine andere Sache, ein anderes System,
wobei diese System ihre Daten immer "spiegeln" auf eine zweite Festplatte,
damit das System bei Ausfall einer Festplatte automatisch weiter läuft.
Die Systeme müssen natürlich gegen Stromausfälle gesichert sein, USV und auch Überspannungs-Fein-Schutz,
und und und.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
285
Die Vertragswerkstaetten nehmen sich auch nicht viel. Ausserdem arbeiten die meisten nicht nur fuer einen einzigen Versicherer, sondern fuer mehrere.

Etwas anderes als "alles aus einer Hand" kenne ich gar nicht. Hast du dafuer Beispiele?

Aber klar doch...."Pattaya Garage"

Unfallschaden (Blechschaden) und Frontscheibe kaputt! Alles in einer Hand weil die auch einen Auto Glas Shop haben!

Andere Werkstatt kann Frontscheibe nicht einbauen muss zum Autoglaser,oder wiederum eine Werkstatt andere muss die Scheibe erst bestellen!

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
548
Da gibt's noch die Vatikanversicherung, dass ihr alle in den Himmel kommt sofern ihr mit eurem Blut eine Ablassversicherung in der Höhe von...hhmm nicht Bescheiden sein..jährlich 10`000 € unterzeichnet.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.674
Den Sarkasmus kannst Du behalten. Es kommt immer auf die eigenen Präferenzen an, andernfalls dürftest Du auch nicht heiraten. ....-Besuche ab und an wie auch die Nutzung eines Taxis anstelle eines eigenen Fahrzeugs sind auch (bezüglich der Überbevölkerung und der Umwelt) unterm Strich billiger und sozialverträglicher!
Bei Dir komme ich bereits zu spät mit meinem Sarkasmus, aber vielleicht kann ich jemandem helfen der gerade plant sich ein Haus im Nirgendwo zu kaufen bei der Verwandschaft, kann es denn schöneres geben?

wie mir scheint wird man als Hausbesitzer in Thailand mit der Zeit sowieso etwas verrückt und dann passt doch wieder alles.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
285
Pattaya Garage, damit soll das hier gemeint sein ?
(Erinnerung an den Thread, der ... an der Essotankstelle )
https://goo.gl/maps/WWUDkiWuwQtNgMJ96

sieht nicht so "Vertrags-werkstatt"-mässig aus,
eine Vertragswerkstatt ist eine Vertragswerkstatt des Autoherstellers,
die Kooperationswerkstätten von den Versicherungen haben damit wenig zutun,
sie reparieren auch mit Gebrauchtteilen, aber nicht, weil sie wollen,
sondern weil sie müssen,
weil die Versicherung ihren Kostenvoranschlag zusammen streicht.
Der Kunde soll das nicht erfahren, der würde aber einen 1.000 Baht Schein aus eigener Tasche drauflegen,
wenn das die Differenz zum Neuteil wäre.

viele Versicherungen haben mit denen einen Vertrag, Lackierung ???
https://goo.gl/maps/KCQjaZQn2cJuRNZx5
Bei der Lackierung unterscheiden wir zwischen 1 Komponenten Lack und Zweikomponenten Lack.
Guter ZweikomponentenLack wird vom Hersteller verwendet,
bei den Wald und Wiesen Lackierern wird 1 Komponentenlack teilweise genommen,
wenn der Wagen nicht geschützt stehen kann,
lösst sich der Lack, bz. der Klarlack nach 5 Jahren, und gibt den darunterliegenden Farblack der schnellen Ausbleichung durch die Sonne preis.

Ja, diese ist gemeint!

Mag ja sein das wenn man Sie nur von "Google Maps" kennt, dieser Eindruck entsteht! Oder warst Du schon mal da ?

Wenn man in den Werkstattbereich,über den Hof,kommt,stehen dort Modernste Lackieranlagen von der Farbmischanlage bis zu den Einbrennkabienen von Glasurit!

Dann neueste Richtbänke etc.

Dort steht vom TOYOTA / HONDA / bis zum Porsche , Jaguar , Bentley so ziemlich jede Automarke !

Für Pickups haben die eine extra Werkstatt da stehen immer so um die 50 Fahrzeuge auf dem Platz!

Einen Termin bekommt man in der Regel für in 3-4 Wochen!

Also meine Bekannten denen ich diese Werkstatt empfehle waren ,wie auch ich,bisher immer sehr zufrieden!

Und "Gebrauchte Teile" werden dort nicht eingebaut! Mit Garantie!

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
798
24h Surveillance, wo die Kameras bei Bewegung immer Aufzeichenen, ist eine andere Sache, ein anderes System,wobei diese System ihre Daten immer "spiegeln" auf eine zweite Festplatte,damit das System bei Ausfall einer Festplatte automatisch weiter läuft.Die Systeme müssen natürlich gegen Stromausfälle gesichert sein, USV und auch Überspannungs-Fein-Schutz,
und und und.
zeichnest Du damit Bewegungen in der Sicherheitsbox Deiner Leitz- Ordner (€500/Monat) in H-Garbsen auf?

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
451
24h Surveillance, wo die Kameras bei Bewegung immer Aufzeichenen, ist eine andere Sache, ein anderes System,
Die Systeme müssen natürlich gegen Stromausfälle gesichert sein, USV und auch Überspannungs-Fein-Schutz,
und und und.
Respekt, da treibst du wirklich einen hohen Aufwand für die Videoüberwachung! Aber ob es das wert ist?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.849
.....bleibe der Mensch mit meinen Verpflichtungen,
(10 Jahre Aufbewahrungspflicht für meine Firmenunterlagen, was in einem storagecenter in Deutschland schonmal 500 Euro im Monat sind, nur für die blöden Leitzordner)

und im Ausland muss man halt auch seine Verpflichtungen erfüllen.
Und um diese angeblichen Verpflichtungen zu erfuellen benoetigst du trotz Wohnsitz in Hannover in Thailand ein Haus, das dem technischen Standard des Bundesarchivs entspricht
?

Wem willst du denn diesen Quatsch erzaehlen?

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
und und und.
Nur auf einer weiteren Platte zu spiegeln halte ich im Dauerbetrieb für grob fahrlässig. Hier sind schon mal zwei Platten gleichzeitig ausgefallen, daher solltest du wie wir auf mindestens vier Platten spiegeln.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.723
Nur auf einer weiteren Platte zu spiegeln halte ich im Dauerbetrieb für grob fahrlässig. Hier sind schon mal zwei Platten gleichzeitig ausgefallen, daher solltest du wie wir auf mindestens vier Platten spiegeln.
wir unterscheiden zwischen einer NAS die "nur" surveillance aufzeichnet,
und eine NAS mit sensiblen Daten.
Im letzteren Fall ist Datensicherung nur auf einer gespiegelten Platte natürlich zuwenig.
Meine NAS sind hotplug fähig, dh. im laufenden Betrieb kann ich Platten rausziehen und neue Platten einfügen,
sie wird dann initialisiert, und bekommt wieder einen Datenspiegel.
Die wichtige Sicherung besteht allerdings durch die offline Platten,
die faktisch Monate nicht in Betrieb sind,
bevor man zu einer aktualisierteren Platte wechselt.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.723
Respekt, da treibst du wirklich einen hohen Aufwand für die Videoüberwachung! Aber ob es das wert ist?
Die Datenspiegelung ist nicht für die Videoüberwachung,
sondern für den Zeitaufwand, das System in Betrieb zu halten.
Es kostet Tage an Konfiguarationszeit, ein System neu aufzusetzen,
durch das Spiegelungssystem haut man nur eine neue Platte rein und fertig.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.723
zeichnest Du damit Bewegungen in der Sicherheitsbox Deiner Leitz- Ordner (€500/Monat) in H-Garbsen auf?
555 - das zum Thema, ob er Humor hat. ;-)

Und um diese angeblichen Verpflichtungen zu erfuellen benoetigst du trotz Wohnsitz in Hannover

in Thailand ein Haus ...
schön ausgedacht, diese Kausalität, nur wieder die Folge, wenn man vernebelt im Internet wieder nix versteht. :kopfschuettel:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.723
fragst Dich nicht, warum andere Forenteilnehmer das verstanden haben ?

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
666
In Thailand bin ich mittlerweile jedes Jahr im Austausch-center von Western Digital im Pantip Plazza,
komme hin, leg 2 Festplatten auf den Tisch und lass mir 2 neue geben,
auch die Red Label Qualität fällt bei den Thai Temperaturen im 24 h Betrieb aus,
die haben in D 3 Jahre Garantie, ist das in Th ein kostenloser Austausch?

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
auch die Red Label Qualität fällt bei den Thai Temperaturen im 24 h Betrieb aus, wenn
... wenn das Haus nicht 24h Aircongekühlt ist.
Mein Gott, stell den Red Label halt in den Kühlschrank, oder wirf ein paar Einwürfel rein!

Probleme haben die Leut....

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.723
in Garantielaufzeiten sind unterschiedlich, vom Produkt,
aber ansonsten ist die Garantieabwicklung überall auf der Welt bei WD identisch.

Anmelden auf der WB Webseite,
sich einen account für Thailand zulegen,
seine WD seriennummer für die defekte Platte registrieren lassen,
(erst wenn sie defekt ist, registrieren lassen, das ist besser)
sofort sieht man die vorhandene Garantiezeit.
RMA anfordern und zB. einen screenshot von crystal disk info anfügen,

Dann hat man die Aufforderung die Platte ans Pantip zu senden, was man aber persönlich macht,
weil man gleich die Austauschplatte kostenfrei in Empfang nimmt,
und damit das Risiko einer Transportverschlechterung nimmt.

AUF KEINEN FALL die defekte Platte zum Geschäft nehmen, wo man sie gekauft hat JB, banana, ...
das ist verschenkte Zeit.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
527
Warum nicht, meinst du deine Nachbarn werden schon rechtzeitig löschen, bevor die Bude abbrennt? Oder meinst du, da bricht keiner ein, vor allem wenn es monatelang leer steht?
Bei meinem Haus in Deutschland hätte ich jetzt einige Stellen im Haus, vom Dachstuhl angefangen, bis zum Parkett, die brennen können....

In dem Haus, das ich in Hua Hin kaufen möchte, ist das einzige Holz das in den Möbeln.... der Gebäudeschaden wird sich also in Grenzen halten. Ein Kabelbrand schmort sich eventuell bis zum Sicherungskasten... dann ist auch da Schluss.

Das Haus wird auch erst mal leer stehen... mit leer meine ich auch leer. Nur die Maid, die bereits drei andere Häuser betreut, kommt ab und zu zum Lüften und nach dem rechten zu sehen.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
527
An alle die zum Thema beigetragen haben, besten Dank...es wird dann wohl auch die Virijah-Insurance werden.

Thema:

Welche Kfz- und Immobilienversicherung könnt ihr empfehlen ?

Welche Kfz- und Immobilienversicherung könnt ihr empfehlen ? - Ähnliche Themen

• IT Vernetzung, Clouddienste, digitales Fahren + Kfz-Hersteller

IT Vernetzung, Clouddienste, digitales Fahren + Kfz-Hersteller: Digitaler Wandel im Auto: VW und Microsoft werden Partner Der deutsche Autohersteller ist mit dem US-Softwarekonzern...
  • KFZ Versicherung "upgrade" in Thailand

KFZ Versicherung "upgrade" in Thailand: Hallo zusammen, bisher sind wir im Urlaub mit "unserem" Auto unterwegs gewesen. Das hat aber mein Schwager geschrotet. Jetzt dürfen wir...
  • Pay back tax für KFZ in Thailand ?

Pay back tax für KFZ in Thailand ?: Heute hat meine Freundin einen Bescheid bekommen, dass ihr eine tax Rückerstattung überwiesen wird. So genau wurde ich aus den Erklärungen nicht...
  • Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern

Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern: Ist schnell erklärt: Ein nichtsahnenender Autofahrer parkt sein Auto z.B. bei einer Tankstelle, steigt aus, schliesst mit der Fernbedienung ab -...
  • Ersatzteil Daihatsumotor

Ersatzteil Daihatsumotor: hat einer von Euch einen Tip wo ich Fahrzeugteile in Bangkok für einen Daihatsumotor bekommen kann. Habe ein Tuk Tuk in Deutschland. Bin zur Zeit...
  • Ersatzteil Daihatsumotor - Ähnliche Themen

• IT Vernetzung, Clouddienste, digitales Fahren + Kfz-Hersteller

IT Vernetzung, Clouddienste, digitales Fahren + Kfz-Hersteller: Digitaler Wandel im Auto: VW und Microsoft werden Partner Der deutsche Autohersteller ist mit dem US-Softwarekonzern...
  • KFZ Versicherung "upgrade" in Thailand

KFZ Versicherung "upgrade" in Thailand: Hallo zusammen, bisher sind wir im Urlaub mit "unserem" Auto unterwegs gewesen. Das hat aber mein Schwager geschrotet. Jetzt dürfen wir...
  • Pay back tax für KFZ in Thailand ?

Pay back tax für KFZ in Thailand ?: Heute hat meine Freundin einen Bescheid bekommen, dass ihr eine tax Rückerstattung überwiesen wird. So genau wurde ich aus den Erklärungen nicht...
  • Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern

Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern: Ist schnell erklärt: Ein nichtsahnenender Autofahrer parkt sein Auto z.B. bei einer Tankstelle, steigt aus, schliesst mit der Fernbedienung ab -...
  • Ersatzteil Daihatsumotor

Ersatzteil Daihatsumotor: hat einer von Euch einen Tip wo ich Fahrzeugteile in Bangkok für einen Daihatsumotor bekommen kann. Habe ein Tuk Tuk in Deutschland. Bin zur Zeit...
  • Oben