Welche Kfz- und Immobilienversicherung könnt ihr empfehlen ?

Diskutiere Welche Kfz- und Immobilienversicherung könnt ihr empfehlen ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wir werden uns bei unserem nächsten Besuch ein Auto kaufen... Das Thema Autoversicherung habe ich bisher noch nicht gelesen. Welche Versicherung...
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
527
Wir werden uns bei unserem nächsten Besuch ein Auto kaufen...

Das Thema Autoversicherung habe ich bisher noch nicht gelesen.

Welche Versicherung könnt ihr, die Expats, empfehlen ? Meinem Engel wurde die Virijah-Insurance emphohlen. In Deutschland hatte ich alle Versicherungen bei der Allianz, weiß aber nicht, ob die asiatische Allianz vergleichbar seriös ist. Gibt es hierzu Erfahrungswerte ?

Ich möchte eine Haftpflicht und Vollkaskoversicherung (1. Class) abschließen.

Dass eine Versicherung für ein Haus innerhalb eines Villages notwendig ist, bezweifle ich. Mich würde aber auch hier die Erfahrung von den Expats interessieren.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Beiträge.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
neu oder gebraucht wagen ?

bei einem neuen Toyota nimmt man die Vollkasko für die ersten 3 Jahre bei Toyota selber.

Gebraucht Autos versichern sie nicht,
nur den gekauften Neuwagen,

es gibt nix besseres.

Nach 3 Jahren musst Du Dir dann einen der diversen Versicherungen suchen.

ncb = no claim bonus = Schadenfreirabatt

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.845
Habe die First Class Viriyah seit ich in Thailand bin. Kaum gebraucht. In den wenigen Fällen, Steinschlag auf Frontscheibe zB, alles oki abgespult. Dürfte zu den Besten zählen. Ist überall im Lande vertreten. Warum soll man sich da lange den Kopf zerbrechen

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
287
Habe auch die VIRIYAH und bin seit 20 Jahren zufriedener Kunde! Obwohl Sie die teuerste ist!

Schnelle unbürokratische Regulierung,auch bei Vollkasko-schaden -OHNE-Dritt-Beteiligung!

Freie Wahl der Werkstatt was nicht bei allen Versicherungen der Fall ist!

Hatte mal eine "Günstige" da musste ich mein Auto auf einem Schrottplatz reparieren lassen..Kein Witz!

You get what you pay for !!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.856
Warum soll man sich da lange den Kopf zerbrechen
Genau!

Wir haben mehrere KFZ bei 3 verschiedenen Versicherern und die nehmen sich alle nichts. Die zahlen das was vertraglich vereinbart ist und alles andere zahlen sie logischerweise nicht.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
Freie Wahl der Werkstatt was nicht bei allen Versicherungen der Fall ist!
das ist doch der entschiedene Punkt,

bei fast keiner Versicherung darf der Wagen in der Vertragswerkstatt repariert werden,

klar kann man dort reparieren,

aber ohne Kostenübernahme durch die Versicherung.

Da das Thema hier bald aus dem Ruder laufen könnte, weil Gegenteiliges behauptet wird,
stellen wir uns drauf ein, das das Kleingedruckte (in Englisch) aus den Verträgen gepostet wird.

Freie Wahl der Werkstatt bedeutet in Thailand,
bei Dir vor Ort, schliesst Deine Versicherung mit 3 bis 5 Werkstätten einen Kooperationsvertrag ab.
Zu welcher Werkstatt von den 3 bis 5 Du gehst,
dass kannst Du entscheiden,
Du hast die freie Werkstattswahl.

Jedes Jahr können sich die Kooperationswerkstätten ändern.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
287
Genau!

Wir haben mehrere KFZ bei 3 verschiedenen Versicherern und die nehmen sich alle nichts. Die zahlen das was vertraglich vereinbart ist und alles andere zahlen sie logischerweise nicht.
Die Versicherer nehmen sich nichts,das ist richtig!

Aber deren Vertragswerkstätten unter Umständen schon,manchmal sogar extreme Unterschiede in der Qualität der Arbeit!

Ich bin seit Jahren mit der "Pattaya Garage" in Pattaya sehr zufrieden,die haben auch einen Glas Shop,somit alles in einer Hand und gut!

https://www.viriyah.co.th/en/contac...art=3&province=&district=&service=39&keyword=

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
Wir werden uns bei unserem nächsten Besuch ein Auto kaufen...

Das Thema Autoversicherung habe ich bisher noch nicht gelesen.

Welche Versicherung könnt ihr, die Expats, empfehlen ? Meinem Engel wurde die Virijah-Insurance emphohlen. In Deutschland hatte ich alle Versicherungen bei der Allianz, weiß aber nicht, ob die asiatische Allianz vergleichbar seriös ist. Gibt es hierzu Erfahrungswerte ?
Die thailändische Allianz ist nicht die Viriyah, sondern die Allianz Ayudhya Versicherung.

Dass eine Versicherung für ein Haus innerhalb eines Villages notwendig ist, bezweifle ich. Mich würde aber auch hier die Erfahrung von den Expats interessieren.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Beiträge.
Warum nicht, meinst du deine Nachbarn werden schon rechtzeitig löschen, bevor die Bude abbrennt? Oder meinst du, da bricht keiner ein, vor allem wenn es monatelang leer steht?

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
550
Ach und übrigens eine Videokammera an der Frontscheibe giebt bei vielen Versicherungen Rabatt..:rolleyes:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.856
Die Versicherer nehmen sich nichts,das ist richtig!

Aber deren Vertragswerkstätten unter Umständen schon,manchmal sogar extreme Unterschiede in der Qualität der Arbeit!

Ich bin seit Jahren mit der "Pattaya Garage" in Pattaya sehr zufrieden,die haben auch einen Glas Shop,somit alles in einer Hand und gut!
Die Vertragswerkstaetten nehmen sich auch nicht viel. Ausserdem arbeiten die meisten nicht nur fuer einen einzigen Versicherer, sondern fuer mehrere.

Etwas anderes als "alles aus einer Hand" kenne ich gar nicht. Hast du dafuer Beispiele?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.977
Warum nicht, meinst du Deine Nachbarn werden schon rechtzeitig löschen, bevor die Bude abbrennt? Oder meinst Du, da bricht keiner ein, vor allem wenn sie monatelang leer steht?
Ein Einbruch kann aber auch passieren, wenn man nur ein paar Stunden weg ist (eigene Erfahrung). Ist allerdings nicht mehr geschehen, nachdem wir in der eigenen Großfamilie (!!!) kommuniziert haben, dass bei uns auch während unserer monatelangen Abwesenheit keine Wertsachen mehr zu holen sind.
Ein anderes (neues) Problem ist jetzt aufgetaucht (Schwägerin hat Fotos geschickt). Irgendwer in oder aus der Nachbarschaft (Frust, Neid?) wirft mit Steinen Löcher in unsere Dachkeramikschindeln und die Regenzeit steht bevor bzw. läuft schon. An der Verkleidung unter den Dachüberhängen zeigen sich die ersten größeren Schimmelspuren! Versicherung möglich oder ist Ohnmacht vor der thailändischen "Lebensart" angesagt?

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.700
Ein Haus in Thailand ist schon ne schöne Sache, da wird der Urlaub auch nie langweilig, gibt ja immer was auszubessern und zu reparieren.
Günstiger als ein Hotel oder ne Mietsache sicherlich auch.

mal rechnen 2.500.000baht geteilt durch 2500b = 1000 Tage oder Hausmiete zu 10000b pro Monat = 250 Monate, mhhhhh

naja, son Haus ist schon was feines

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.977
Ein Haus in Thailand ist schon ne schöne Sache, da wird der Urlaub auch nie langweilig, gibt ja immer was auszubessern und zu reparieren. Günstiger als ein Hotel oder ne Mietsache sicherlich auch.

mal rechnen 2.500.000baht geteilt durch 2500b = 1000 Tage oder Hausmiete zu 10000b pro Monat = 250 Monate, mhhhhh

Den Sarkasmus kannst Du behalten. Es kommt immer auf die eigenen Präferenzen an, andernfalls dürftest Du auch nicht heiraten. ....-Besuche ab und an wie auch die Nutzung eines Taxis anstelle eines eigenen Fahrzeugs sind auch (bezüglich der Überbevölkerung und der Umwelt) unterm Strich billiger und sozialverträglicher!

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
Pattaya Garage, damit soll das hier gemeint sein ?
(Erinnerung an den Thread, der ... an der Essotankstelle )
https://goo.gl/maps/WWUDkiWuwQtNgMJ96

sieht nicht so "Vertrags-werkstatt"-mässig aus,
eine Vertragswerkstatt ist eine Vertragswerkstatt des Autoherstellers,
die Kooperationswerkstätten von den Versicherungen haben damit wenig zutun,
sie reparieren auch mit Gebrauchtteilen, aber nicht, weil sie wollen,
sondern weil sie müssen,
weil die Versicherung ihren Kostenvoranschlag zusammen streicht.
Der Kunde soll das nicht erfahren, der würde aber einen 1.000 Baht Schein aus eigener Tasche drauflegen,
wenn das die Differenz zum Neuteil wäre.

viele Versicherungen haben mit denen einen Vertrag, Lackierung ???
https://goo.gl/maps/KCQjaZQn2cJuRNZx5
Bei der Lackierung unterscheiden wir zwischen 1 Komponenten Lack und Zweikomponenten Lack.
Guter ZweikomponentenLack wird vom Hersteller verwendet,
bei den Wald und Wiesen Lackierern wird 1 Komponentenlack teilweise genommen,
wenn der Wagen nicht geschützt stehen kann,
lösst sich der Lack, bz. der Klarlack nach 5 Jahren, und gibt den darunterliegenden Farblack der schnellen Ausbleichung durch die Sonne preis.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.639
Beim Kauf meines Triton war die Class 1 Versicherung im ersten Jahr inkludiert. Habe sie jetzt 1 mal verlängert für (aus dem Gedächtnis) 17.500 Baht.
Die Versicherung hörte sich für mich so wie ,,Tokyo,, oder ,,Tokyau,, an.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
Ein Haus in Thailand ist schon ne schöne Sache, da wird der Urlaub auch nie langweilig, gibt ja immer was auszubessern und zu reparieren.
Günstiger als ein Hotel oder ne Mietsache sicherlich auch.

werde ja nicht im Ausland automatisch zum Zigeuner, sondern bleibe der Mensch mit meinen Verpflichtungen,
(10 Jahre Aufbewahrungspflicht für meine Firmenunterlagen, was in einem storagecenter in Deutschland schonmal 500 Euro im Monat sind, nur für die blöden Leitzordner)

und im Ausland muss man halt auch seine Verpflichtungen erfüllen.
In Thailand ist das für mich ein Raum für den Videoschnitt,
dazu muss man wissen, dass Adobe Premiere nur mit mindestens 2 Bildschirmen zu benutzen ist,
sinnvoll ein grosser Bildschirm, also 3 insgesamt, sonst kannst Du nicht gut Szenen auswerten.
In Deutschland hat man das auch,
es macht also keinen Sinn, jedesmal, wenn man ein Haus im Ausland mietet, einen Container um die Welt zu schicken,
den Raum baulich und technisch umzubauen, damit er den Erfordernissen entspricht - das geht nur im eigenen Haus.

In Thailand bin ich mittlerweile jedes Jahr im Austausch-center von Western Digital im Pantip Plazza,
komme hin, leg 2 Festplatten auf den Tisch und lass mir 2 neue geben,
auch die Red Label Qualität fällt bei den Thai Temperaturen im 24 h Betrieb aus, wenn
... wenn das Haus nicht 24h Aircongekühlt ist.

Die ganzen baulichen Massnahmen, einen Raum im Haus an der Nordseite, 24h verdunkelt, die kühlste STelle auf dem Boden,
um die Technik auch in Nicht aircon Zeit für die Monate am Leben zu halten,
dass setzt sehr viel Erfahrungswerte mit vorherigen Versuchen vorraus,
bis man sich im Haus alles so optimiert hat,
dass man mit dem Haus tatsächlich den Anspruch ... Docking Station für die eigenen Pflichten, Bedürfnisse und Hobbies zu haben,
erfüllt hat.

Im Ernst Rolf, ich fang doch nicht an, ein Mietshaus gross umzubauen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.856
Disi, dein Beitrag laesst mich mal wieder schwer an deiner Thailandkompetenz zweifeln. Ich hatte hier in den letzten 18 Jahren nicht einen Hitzeschaden an technischem Geraet.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
Disi, dein Beitrag laesst mich mal wieder schwer an deiner Thailandkompetenz zweifeln. Ich hatte hier in den letzten 18 Jahren nicht einen Hitzeschaden an technischem Geraet.
ja wie denn auch,
wieviele Server laufen bei Dir schon im 24 Stunden Betrieb ? - keine

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
451
Das alles für die Poolparty-Videos? :smoke2:

Thema:

Welche Kfz- und Immobilienversicherung könnt ihr empfehlen ?

Welche Kfz- und Immobilienversicherung könnt ihr empfehlen ? - Ähnliche Themen

• IT Vernetzung, Clouddienste, digitales Fahren + Kfz-Hersteller

IT Vernetzung, Clouddienste, digitales Fahren + Kfz-Hersteller: Digitaler Wandel im Auto: VW und Microsoft werden Partner Der deutsche Autohersteller ist mit dem US-Softwarekonzern...
  • KFZ Versicherung "upgrade" in Thailand

KFZ Versicherung "upgrade" in Thailand: Hallo zusammen, bisher sind wir im Urlaub mit "unserem" Auto unterwegs gewesen. Das hat aber mein Schwager geschrotet. Jetzt dürfen wir...
  • Pay back tax für KFZ in Thailand ?

Pay back tax für KFZ in Thailand ?: Heute hat meine Freundin einen Bescheid bekommen, dass ihr eine tax Rückerstattung überwiesen wird. So genau wurde ich aus den Erklärungen nicht...
  • Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern

Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern: Ist schnell erklärt: Ein nichtsahnenender Autofahrer parkt sein Auto z.B. bei einer Tankstelle, steigt aus, schliesst mit der Fernbedienung ab -...
  • Ersatzteil Daihatsumotor

Ersatzteil Daihatsumotor: hat einer von Euch einen Tip wo ich Fahrzeugteile in Bangkok für einen Daihatsumotor bekommen kann. Habe ein Tuk Tuk in Deutschland. Bin zur Zeit...
  • Ersatzteil Daihatsumotor - Ähnliche Themen

• IT Vernetzung, Clouddienste, digitales Fahren + Kfz-Hersteller

IT Vernetzung, Clouddienste, digitales Fahren + Kfz-Hersteller: Digitaler Wandel im Auto: VW und Microsoft werden Partner Der deutsche Autohersteller ist mit dem US-Softwarekonzern...
  • KFZ Versicherung "upgrade" in Thailand

KFZ Versicherung "upgrade" in Thailand: Hallo zusammen, bisher sind wir im Urlaub mit "unserem" Auto unterwegs gewesen. Das hat aber mein Schwager geschrotet. Jetzt dürfen wir...
  • Pay back tax für KFZ in Thailand ?

Pay back tax für KFZ in Thailand ?: Heute hat meine Freundin einen Bescheid bekommen, dass ihr eine tax Rückerstattung überwiesen wird. So genau wurde ich aus den Erklärungen nicht...
  • Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern

Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern: Ist schnell erklärt: Ein nichtsahnenender Autofahrer parkt sein Auto z.B. bei einer Tankstelle, steigt aus, schliesst mit der Fernbedienung ab -...
  • Ersatzteil Daihatsumotor

Ersatzteil Daihatsumotor: hat einer von Euch einen Tip wo ich Fahrzeugteile in Bangkok für einen Daihatsumotor bekommen kann. Habe ein Tuk Tuk in Deutschland. Bin zur Zeit...
  • Oben