Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?

Diskutiere Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallöle an alle , es würde mich mal interessieren worauf ihr euch sooo richtig freut wenn ihr nach LOS kommt? Ich kenne z.b. noch sehr wenig...
ConnieNL

ConnieNL

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallöle an alle
,

es würde mich mal interessieren worauf ihr euch sooo richtig freut wenn ihr nach LOS kommt?
Ich kenne z.b. noch sehr wenig Gerichte und freu mich auf anregungen für unseren nächsten LOS-trip
.

Was sind z.b. diese runden silberenen Töpfe, ich meine was wird da drin serviert?Und wie heissen die :nixweiss: ?

Groetjes
Connie

siajai

siajai

Senior Member
Reaktion erhalten
90
@

sowieso :

Khao Pat mit muh, oder gai, oder gung !

dazu den frischen Chilli der in Fischsouce

schwimmt. :lecker:

Und das ganze serviert in einem Strassenrestaurant :-)

dermitdemEseltanzt

dermitdemEseltanzt

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Pat biouwaan (Gurke, Gemüse, Reis
Geng pet Mu Tepo ( rote Soße, bissel Fleisch das ganze mit Kokusnuss)
Kapat Mu ( Reis mit Schweinefleisch, Gurke, scharfe Soße
Pat Pet nomai ( Ente mit Bambus)
Cheesburger

Gruß
derEsel

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Connie,

Was fur eine frage ! das ist fast wie welches auto haetten sie denn gerne wenn sie geld dafur haetten... ;-D

Betreff: essen in LOS, was finde ich super lecker....
viel zu viel. Wenn wir in urlaub fahren versuchen wir immer
ALLES mindestens einmal zu essen waehrend einen monat urlaub,
klappt eigentlich ganz gut :lecker:

Seafood steht immer ganz oben, die Kutiaw look chin (nuea oder pla),
oder nam tok, oder oder... muss auch immer dran glauben.
Tom Yam Kung ist auch einen all times favorit,
wir gehen auch oft auf einen Suki Yaki (MD z.b.)und und und....

J

JohnBoy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Pad Kaprao und dies am besten mit Rindfleisch :super:
Pad Thai ผัดไทย
Gebratener frischer Fisch
und Sushi aus dem Schnellimbiss

...dazu natürlich ein Chang oder Singha ;-D

Und, nicht zu vergessen, alles was meine Süße
für mich kocht, denn mit Liebe gekocht schmeckts immer lecker!!

Und das alles gibts wieder in gut einer Woche

Gruß
JohnBoy :undweg:

ConnieNL

ConnieNL

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ohhh sorry das ich mich erst jetzt melde
Ein seeehr mieser und gefährlicher Virus hatt unser Computer bearbeitet
!
Aber wir Füchse haben es wieder in griff bekommen
...ha !

Ohhh was bekam ich doch hunger
nachdem ich las was ihr so lecker findet.
Ich hab da noch ein paar Fragen:

1. Was wird angereicht in diesen runden Silbernen Töpfen? Von denen immer mehrere Personen essen.
2.Wie bestellen die Thai´s wenn sie z.b. mit 4 Personen essen gehen? Ich meine wird dann beliebig von allem etwas bestellt und für jeden Reis oder Nudeln dazu?

Groetjes Connie
die sich jetzt gemütlich zum weekend ein gläschen wein gönnt.

falangkinok

falangkinok

Junior Member
Reaktion erhalten
0
hoo mok thalee --nam lai laai maak!

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Meine Leibgerichte hier sind

Quitiau Naamtok Nuea
Pad Krapau Nuea oder Muu
Laab Muu Issaaan oder noch besser die Nord-Variante.

T

teecee

Senior Member
Reaktion erhalten
0
~ Khao Soi ~
am Besten in Chiang Mai

ConnieNL

ConnieNL

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Meine Güte irgendwie quäle ich mich ja selbst wenn ich all das hier lese....die Begriffe von Falangkinok,Dr. Locker und Teecee sagen mir ja garnichts ,
aaaaber ich vermute es schmeckt herrlich.

Hey ihr drei,was ist das den was ihr hier aufzählt*kratzamkopf*

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.858
Mit Thaifood kann ich gar nix anfangen. Ich freue mich immer auf die hervoragenden Chinesen in Bangkok.

H

hello_farang

Gast
@Connie:

3 der Gerichte koennte ich Dir (gegoogelt) uebersetzen:
Khau Soi = Nudelcurry mit Huhn
Pad Krapau Nuea =Gebratenes Rindfleisch mit Knoblauch, Chili, Gemuese
Laab muu = scharfes wuerziges Schweinehackfleisch

Chock dii, hello_farang

Thaifun

Thaifun

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Fast alles ist lecker !! Probier doch alles mal aus! Wenn Sie sehen, daß Du ein Farang bist, machen sie es auch nicht so scharf oder fragen vorher !! In allen Restaursnts gibt es auch immer die enlische Übersetzung. In den silbernen Töpfen mit dem Loch in der Mitte ist Suppe, meißt Tom Yam !
Ich esse am liebsten:
Kung Pau Yai > Große Garnelen BBQ
Nähm > Saure Mettstäbchen, fast wie Frikadellen aber sauer
Gai Prik Met Mamuang > Hähnchen mit Chili, Zwiebeln und Cashewkernen
Kung Gratiam Prik Thai > Garnelen mit Knoblauch und Pfeffer
Geng Kiau Waan > Grüner Curry
(und alles andere). :rofl:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.858
Thaifun:

"In allen Restaurants gibts auch immer die englische Uebersetzung"

Das halte ich aber fuer ein Geruecht.

Thaifun

Thaifun

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Dieter1
Ok, ich habe übertrieben, in manchen kleinen Vororten gibt es keine englische Übersetzung. Aber in den meißten größeren Städten hatte ich immer eine. Selbst in den Garküchen (Garagenküchen) bin ich schon auf englische Karten gestoßen. Dort kannst man aber auch sehen was es gibt.
Lecker ist es aber auch immer wieder an den aufgeschnittenen Ölfässern mit Grillfunktion.

ConnieNL

ConnieNL

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ Thaifun
ach, in den silbernen töpfen mit dem loch in die mitte ist tom yam
???
Ich mag tom yam süppchen tierrisch gerne, habe sie aber noch nie in einen silbernen topf bekommen
...naja...

Ich finde ja auch alles lekker,das ist ja das problem .Auch sage ich fast immer das ich es thai-spicy haben möchte.Okey, in die erste woche bestelle ich mir dann auch direkt ein glas voll mit eiswürfel dabei....um zu löschen.
Aber dann langsam hat sich mein körper dran gewöhnt.
Danke noch für die aufklärung mit den silberen töpfen , meine nächste tom yam wird auf alle fälle dadrin serviert
.

Groetjes Connie

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
2.Wie bestellen die Thai´s wenn sie z.b. mit 4 Personen essen gehen? Ich meine wird dann beliebig von allem etwas bestellt und für jeden Reis oder Nudeln dazu?
genau, nach langen und zähen Verhandlungen werden die Gerichte bestellt, ist oft gar nicht so einfach zu entscheiden, was jetzt alles auf den Tisch kommen muss, andere Möglichkeit: jeder wählt ein Gericht aus und i.A. wird noch mindestens ein zusätzliches Gericht bestellt, alles zusammen wird in der Mitte des Tisches platziert.

Dazu auch die Suppe im silbernen "Pokal", davon gibt es eine 3 stöckige Luxusausführung in der unteren Rinne war Tom Yam Gung (scharfe Suppe mit Garnellen und Zitronengras) in der mittleren Tom Ka Gai (Suppe mit Hühnerfiletstreifen und Kokosmilch) und in der Ablage ganz oben steckten Garnellen mit Knoblauch und Chilli :lecker:

Achso, jeder erhält einen Teller und eine Schale für die Suppe und eventuell noch Stäbchen für die Nudeln. Reis gibt es in einem großen Topf für alle. Dazu gehört auch unbedingt nam plaa prik = Chilli in Fischsauce.

Die thailändische Form des Essens = mehrere Gerichte und alles in die Mitte, jeder erhält Besteck+Teller haben wir mit Erfolg auch schon in dt. Restaurants praktiziert ;-D

woma :wink: eigenartig, immer wenn ich diesen Thread ansehe, habe ich danach einen unbändigen Hunger :schuettel:

ConnieNL

ConnieNL

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ohh woma ich danke dir für deine antwort
!
Wenn ich jetzt noch den namen für diesen luxustopf zu wissen bekomme bin ich ne gaanz zufriedene Connie.

Wist ihr, ich bin bis zum nächsten februar immer schön ein bischen am diäten und treibe viel sport.
Und wenn ich in LOS bin geh ich ungefähr 5 mal am tag essen
.....meine güte was freu ich mich da drauf!!

Thema:

Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?

Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker? - Ähnliche Themen

• Vor Gericht gehen...

Vor Gericht gehen...: Hallo Ich hätte da mal die eine oder andere Frage bzgl. Gerichtsbarkeit in Thailand. Sind meine Informationen richtig, dass wenn ich (Expat in...
  • Name von diesem thailändischen Gericht?

Name von diesem thailändischen Gericht?: Hey Leute :) Ich hoffe dieses Thema ist nicht fehl am Platz. In meinem letzten Thailand Urlaub habe ich ein super leckeres Gericht gegessen, das...
  • Datenspeicherung, Bewegungsprofile, BigBrother is watching you

Datenspeicherung, Bewegungsprofile, BigBrother is watching you: bekanntlich speichern ja diverse Steuergeräte, Computer, etc. in modernen Autos Daten, z.T. sogar mit direkt-Online Speicherung beim...
  • Muss der Farang-Ehemann für die Thaifrau finanziell haften?

Muss der Farang-Ehemann für die Thaifrau finanziell haften?: Muss der Farang-Ehemann für die Thaifrau finanziell haften wenn diese einen anderen Farang um Geld betrügen will?
  • Die neuen Gerichte für Touris

Die neuen Gerichte für Touris: Courtroom at Suvarnabhumi opens | Bangkok Post: news Das ist schon der Zweite. Das erste wurde Anfang des Monats in Pattaya eroeffnet. Nächste...
  • Die neuen Gerichte für Touris - Ähnliche Themen

• Vor Gericht gehen...

Vor Gericht gehen...: Hallo Ich hätte da mal die eine oder andere Frage bzgl. Gerichtsbarkeit in Thailand. Sind meine Informationen richtig, dass wenn ich (Expat in...
  • Name von diesem thailändischen Gericht?

Name von diesem thailändischen Gericht?: Hey Leute :) Ich hoffe dieses Thema ist nicht fehl am Platz. In meinem letzten Thailand Urlaub habe ich ein super leckeres Gericht gegessen, das...
  • Datenspeicherung, Bewegungsprofile, BigBrother is watching you

Datenspeicherung, Bewegungsprofile, BigBrother is watching you: bekanntlich speichern ja diverse Steuergeräte, Computer, etc. in modernen Autos Daten, z.T. sogar mit direkt-Online Speicherung beim...
  • Muss der Farang-Ehemann für die Thaifrau finanziell haften?

Muss der Farang-Ehemann für die Thaifrau finanziell haften?: Muss der Farang-Ehemann für die Thaifrau finanziell haften wenn diese einen anderen Farang um Geld betrügen will?
  • Die neuen Gerichte für Touris

Die neuen Gerichte für Touris: Courtroom at Suvarnabhumi opens | Bangkok Post: news Das ist schon der Zweite. Das erste wurde Anfang des Monats in Pattaya eroeffnet. Nächste...
  • Oben