Welche Flugzeit nach Bangkok?

Diskutiere Welche Flugzeit nach Bangkok? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wie ich gestern im Fernsehen gehört habe, werden die Flüge - bedingt durch den Irak-Konflikt - wohl in wenigen Tagen nicht mehr über das...
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Wie ich gestern im Fernsehen gehört habe, werden die Flüge - bedingt durch den Irak-Konflikt - wohl in wenigen Tagen nicht mehr über das Kriesengebiet führen. Routen über Russland, von uns aus direkt nach Osten und dann nach Süden abknickend, sind angedacht.
Weiß jemand näheres?
Ist dann eine Zwischenlandung erforderlich? Wie lange wird der Flug wohl dauern? Werden die Fluggesellschaften nachberechnen (es ist ja viel weiter und dadurch teurer)?


Gruß

Mang-gon Jai
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
@MGJ
Beim letzten Krieg in der Region gingen auch alle Fluege entweder ueber Russland oder unterhalb der Krisenregion. Bei Nonstop-Fluegen verlaengert sich die Flugdauer nur um 1-3 Stunden, ist aber weiterhin Nonstop, also ohne Zwischenlandung...
 
J

Joopi

Senior Member
Dabei seit
13.01.2002
Beiträge
562
Reaktion erhalten
0
@ All

Royal Brunei fliegt bei Beginn der Invasion
NonStop FRA-BKK v.v.
(gepl. Strecke: nördliche Grenze Türkei und Iran- Pakistan-
Indien (Dehli) -Thailand)

Ab FRA sinds die gleichen Abflugzeiten,
Ankunft in BKK ca. 07:00

ab BKK sind die Abflugzeiten dann etwas später
da man sowieso den eigenen Rückflug nach FRA
bei BI min 72 H vorher rückbestätigen muss, bekommt man dies automatisch gesagt. (Dies gilt auch für TIX die in Thailand gekauft sind, die Strecke FRA-BKK muss bei BI in FRA rückbestätigt werden!)

BI FRA 06105-206020
BI BKK 02-637 5151


Gruss Euer JOOP
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
18
hallo mgj,

bin vor jahren mal mit quantas via russland direkt geflogen. preislich nicht
teuerer und von zeitaufwand in etwa 1 std länger.

gruss

:wink:

p.s. würde aber nach möglichkeit noch ein paar tage abwarten, lieber später aber dafür ankommen im lummerland.
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
Es gibt keine Aufschläge und die voraussichtliche Flugdauer erfährt man beim Einchecken oder spätestens bei der Ansage im Flieger.
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
158
Condor (TC) fliegt über Kasachstan, nördlichen Iran etc. .
Flugzeit ca. 10 Stunden.
Gruß Sunnyboy
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Gestern stand etwas dazu in der Bangkok Post. Thai wird seine Fluege in den Mittleren Osten ganz einstellen und seine Route nach Europa ueber Suedchina und dann wahrscheinlich Russland fuehren. Habe gerade keinen Globus hier, um zu schauen, ob das ein Umweg ist und damit laengere Flugzeiten zu kalkulieren sind. Bis ich zurueckkomme wird der Spuk im Irak wohl schon vorbei sein.

Gerade habe ich gelesen, dass die amerikanischen Truppen schon in die entmilitarisierte Zone eingerueckt sind. Es kann also nicht mehr lange dauern bis es los geht. Manchmal weiss man nicht, was man sich mehr wuenschen soll: Das Bushs Truppen vor Bagdad im starken Widerstand stecken bleiben oder am besten alles schnell zu Ende geht und moeglichst wenig Opfer zu beklagen sind.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Was Seven gelesen hat stand auch in der Nation. Schwarzes Meer-Kaukasus-Suedchina. Beim Afghanistan-Krieg war der Umweg kaum zu merken und konnte mit der 50 km/h-Toleranz herausgeholt werden. Bei den normalen 10h15" oder 45" ist imemr genuegend Reserve dabei, dass auch bei schlechtem Wetter oder so der Vogel nach 9500 km noch auf die Minute puenktlich landen kann. Daher pendelt bei den 747ern der Speed zwischen 950 und 1000 km/h. Ob das fuer die Nordumgehung auch noch ausreicht, hat leider auch die Nation nicht geschrieben.
Jinjok
 
Didel

Didel

Senior Member
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
910
Reaktion erhalten
0
Ort
Pfalz und CEI
THAI continues to operate flights to European destination according to its regular schedule, through 5 alternative routes as follows:

1st: Across Black Sea to Europe
2nd: Across Iran to Europe
3rd: Southern route, across Persian Gulf to Europe
4th: Northern route, across Kunming via Western China to Europe
5th: Northern route, across Chengdu via Western China to Europe

THAI is also working in close cooperation with the Ministry of Foreign Affairs to establish safe zones, those being Abu Dhabi and Dubai in the
United Arab Emirates, where Thai citizens residing in the Middle East will be evacuated. From that safe zone, THAI will assist in transporting
Thai citizens back to Thailand.


gelesen bei Thai Airways
 
Q

quaxxs

Gast
Bei Direktflügen Fr - BKK:
Über Irak / Iran fliegt man eh nur, wenn man nach Singapur fliegt, BKK ist hier immer nördlich angeflogen worden...

Schon letzte Woche war der Rückflug mit LH BKK - Fr. nicht mehr die typische Route Indien - Pakistan - Afgansitan - Türkei, sondern wir sind deutlich nördlicher gefolgen, d.h. Tibet (wo es dann ganz schön gewackelt hat), so dass wir schon beinahe über Moskau wieder rausgekommen sind - und das ganze: PÜNKTLICH... :bravo:
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.843
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Auf Thai TV5 hieß es gestern, dass sich bei Thai Airways die Flugzeit von BKK nach Frankfurt um 50 Minuten verlängern würde.
 
J

Joopi

Senior Member
Dabei seit
13.01.2002
Beiträge
562
Reaktion erhalten
0
INFO Royal Brunei


Royal Brunei, i.M. werden die Flugkorridore vor den
jeweiligen Abflügen von FRA / BKK entschieden!
Das heisst die Abflugzeiten sind nicht geändert!
Somit ist ein NonStop Flug i.M. nicht Verbindlich!

(Erst ab dem 16. JUN ist der Flugplan bedingte NonStop
Flug bisher OK)

Auch während eines Fluges muss man angeschnallt sitzen!
Gerade wenn man schläft, auch sollte man sich beim liegen (z.B. auf der 3 Sitzreihe) anschnallen!

Guten Flug
wünscht JOOP

BI FRA 06105-206020
BI BKK 02 - 637 5151
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
18
quaxxs schrieb:
Bei Direktflügen Fr - BKK:
...
Schon letzte Woche war der Rückflug mit LH BKK - Fr. nicht mehr die typische Route Indien - Pakistan - Afgansitan - Türkei, sondern wir sind deutlich nördlicher gefolgen, d.h. Tibet (wo es dann ganz schön gewackelt hat), so dass wir schon beinahe über Moskau wieder rausgekommen sind - und das ganze: PÜNKTLICH...
@all

gestern bei uns in der lokalzeitung gelesen: nur die lufthansa und quantas sind derzeit in der lage diese route via himalaya zu fliegen,
da dafür ein spezielles navigationssystem und eine zusätzliche sauerstoffversorgung im flugzeug erforderlich sind.

gruss

[schild=28]in%20allen%20höhen%20ist%20ruh![/schild]
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.250
Reaktion erhalten
2.304
Ort
Singapore
@Tira

Hatte gerade schon 'ne Antwort geschrieben, hat sich aber aufgehaengt...kurz....ist Bloedsinn, Jets fliegen in 10000m....also genug Platz und die Luft wird auch nicht duenner durch den Berg drunter...

Gruss,
Mac
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Der Mt. Everest hat eine Höhe von ca. 8.850 Metern. Bei einer Flughöhe von 10.000 Metern hätte Das Flugzeug dann gerade mal eine Höhe von 1150 Metern über Grund. Das erscheint mir etwas gering.
Ich nehme also an, dass ein Flugzeug über dem Himalaya höher steigen wird und dann gibt´s sicher ein Problem mit dem Sauerstoff.


Gruß

Mang-gon Jai
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.250
Reaktion erhalten
2.304
Ort
Singapore
@MGJ

Die Gipfel haben eine Breite von vielleicht 20qm. Glaube schon, dass da >1km als Abstand nach oben ausreicht. Mag natuerlich praktisch anders gehandhabt werden. Trotzdem ist es wohl egal ob es eine LH B747 oder eine von Thai oder sonstwem ist, oder? Da ist doch keine andere Sauerstoffversorgung eingebaut...wozu auch :???: :cool:

Gruss,
Mac
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@MadMac
...ob es eine LH B747 oder eine von Thai oder sonstwem ist, oder? Da ist doch keine andere Sauerstoffversorgung eingebaut...wozu auch
Da gebe ich dir natürlich Recht. Die Sauerstoffversorgung an Board wird wohl überall gleich sein.

Gruß

Mang-gon Jai
 
Didel

Didel

Senior Member
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
910
Reaktion erhalten
0
Ort
Pfalz und CEI
@MichaelNoi

Na ja wenns bei so 50-60 min. mehr Flugzeit bleibt.
Ist halt so schon eine lange Zeit.
Vor allem mit einem kleinen Wichtel der keinen Sitzplatzanspruch hat.

Gruss Didel.
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
@MGJ
Mal OffTopic, wasist denn mit Deiner Signatur los??? Alles sooo gross, oder hast Du Deine Brille verlegt??? ;-) :nixweiss:
 
Thema:

Welche Flugzeit nach Bangkok?

Welche Flugzeit nach Bangkok? - Ähnliche Themen

  • Thai Airways verändert Flugzeiten ab MUC

    Thai Airways verändert Flugzeiten ab MUC: Thai fliegt ab 1.6.2009 bereits um 14.10 Uhr von MUC ab. Ankunft in Bangkok ist um 06:00 Uhr. Der Rückflug startet um 0:50 in BKK und ist um 7:15...
  • Thai Airways verändert Flugzeiten ab MUC - Ähnliche Themen

  • Thai Airways verändert Flugzeiten ab MUC

    Thai Airways verändert Flugzeiten ab MUC: Thai fliegt ab 1.6.2009 bereits um 14.10 Uhr von MUC ab. Ankunft in Bangkok ist um 06:00 Uhr. Der Rückflug startet um 0:50 in BKK und ist um 7:15...
  • Oben