www.thailaendisch.de

Welche DVD-Rohlinge in Thailand?

Diskutiere Welche DVD-Rohlinge in Thailand? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Freunde, bald ist es soweit und auch ich trete mal wieder die lange Reise nach LOS an :-) Bei dieser Gelegenheit schlachte ich meinen...
alhash

alhash

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
124
Hallo Freunde,

bald ist es soweit und auch ich trete mal wieder die lange Reise nach LOS an :-)

Bei dieser Gelegenheit schlachte ich meinen Computer und baue ihn dort wieder auf (ne, ich kann es nicht lassen ;-D )

Es soll auch ein DVD-Brenner eingebaut werden, leider weiß ich nicht, welches Format in TH verbreitet ist, also plus oder minus.

Kann mir jemand etwas erhellendes zum Rohlingsthema sagen?

Viele Grüße
AlHash

M

Monton

Gast
alhash" schrieb:
Es soll auch ein DVD-Brenner eingebaut werden, leider weiß ich nicht, welches Format in TH verbreitet ist, also plus oder minus.
Hi Alhash, vielleicht hilft dir das weiter:

Nehme ich DVD- (DVD Minus) oder DVD+ (DVD Plus) Standard ?
Unsere klare Meinung: Egal ! Hinter DVD- stecken unter anderem Pioneer (mit Apple und Dell, die diese Brenner verbauen), Panasonic, Teac, Toshiba, LG, Samsung, LiteOn. Hinter den aktuellen Modellen der Minus-Fraktion steckt fast immer Pioneer Technik. Für DVD+ stehen u.a. Aopen, Philips, HP, NEC, Ricoh, Sony und Plextor. Meist kommen alle diese Brenner entweder von Ricoh oder NEC.

DVD- hält sich eng an den DVD Standard, DVD+ hat technisch ein paar Vorteile im Bereich der wiederbeschreibbaren MedienDVD+RW. Theoretisch könnten DVD+ Rohlunge billiger sein, sind sie aber nicht. DVD+ hat z.Z. in Europa einen leichten Vorsprung, DVD- hat in USA und Asien die Nase vorn. Beide Formate sind so stark am Markt, dass mit einer langfristigen Verfügbarkeit der Medien gerechnet werden darf. Die DVDs beider Formate sind zu über 90% der aktuellen DVD Player kompatibel, also auch hier kein Pluspunkt für das eine oder andere Format.

Viel Spaß beim Computeraufbau in Los.

Gruß Monton

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Wuerde immer die guenstigsten Marken (!) Rohlinge kaufen. Also DVD-R 2x. Laut Vergleichstests sind die DVD-R auch die bessere Wahl, da mehr Geraete diese problemlos akzeptieren.

Hier in Singapore ist im Moment das guenstigste Angebot Verbatim DVD-R 2x fuer 25S$/10Stueck (mit Huelle) oder 36S$/15Stueck (Trommel). Also etwas ueber einen Euro pro Rohling. Alternativ DVD-R 4x (Verbatim und Mitsubishi) fuer 28S$/10Stueck (mit Huelle). Thailand wird sich preislich aehnlich verhalten, aber sicher ein bisschen teurer.

Gruss,
Mac

P.S. noch zum Brenner, die Preise sind extrem gefallen und Dual-Format-Geraete (+ und -) kriegst Du fuer unter 100 Euro fuer 4x oder etwa 120 Euro fuer 8x Speed. Z.B. TDK, LiteOn, Iomega, LG etc...

J

Jakraphong

Gast
Sag Bescheid Daniel bevor du den Abgang machst, man will ja schließlich wissen wo seine Schäfchen grasen! ;-D

alhash

alhash

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
124
vielen Dank für Eure Antworten, leider beantworten sie meine Frage nicht richtig.

Hintergrund ist, dass ich mir einen Brenner für DVD-Plus (Benq)ausgesucht habe. Leider weiß ich nicht, ob es die dazu nötigen DVD-Plus Rohlinge in TH zu kaufen gibt.

Hier in D habe ich einen der sowohl plus als auch minus brennt, der ist mir aber zum mitnehmen zu kostbar ;-D

Es grüßt
AlHash

C

CNX

Gast
alhash" schrieb:
Hier in D habe ich einen der sowohl plus als auch minus brennt, der ist mir aber zum mitnehmen zu kostbar ;-D
Es grüßt
AlHash
Hallo AlHash,

kostbar ? Habe gerade einen Prospekt in der Hand gehabt - ProMarkt oder Media. Brennt alles für um die € 80.00 Überlege selbst gerade mir einen zu holen. Diese Geräte werden fast mit jedem Prospekt der im Briefkasten landet, günstiger.

Gruss
C N X

A

AndyLao

Gast
Ich hatte schon einen Geizhals-Link im Autostart und wollte bei <100,- kaufen.

Nach dem letzten Urlaub kam dann der große Schock: Wieder gefallen, unter 80!

So ist mein alter Brenner für DM 1300,- nix mehr wert!!! :heul: :-( :ohoh:

M

MrLuk

Gast
@alhash,

Nächstes Mal wenn ich in die Stadt komme, schaue ich nach und gebe dir Bescheid...

Mein Gott, ist das denn so kompliziert einmal sachlich zu bleiben, wenn einer eine konkrete Frage hat? :lol:

alhash

alhash

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
124
@CNX

natürlich hast Du recht, dass die Dinger immer billiger werden, allerdings bin ich in manchen Dingen Qualtitätsgierig und gebe gerne nen Euro mehr aus. Ich habe mich für den Benq entschieden, weil er im Brennertest der ct nach dem Plextor (den ich hier lasse ;-D )am besten abgeschnitten hat. Wenn ich so in den Hardwareforen rumstöbere, lese ich immer wieder von Problemen mit bestimmten Marken (LG, NEC u.a.). Natürlich häufen sich die Probleme mit diesen Geräten, weil sie eben auch häufiger verkauft werden.

Mein erster CD-Brenner war von Ricoh, der hat nicht lange gehalten, dann bin ich auf SCSI mit Plextor umgestiegen. Den Brenner habe ich heute noch, obwohl er nur 10/12fach brennt.

Den Benq kann man mittels Firmware auch zu einem Pus/Minus Brenner umflashen. Leider verlangt Benq dafür Geld und ich habe keine Kreditkarte ;-D

Also ich habe keine Lust, einen Plus-Brenner einzubauen und bekomme dann in TH vielleicht nur Minusrohlinge :heul:

So, das war's
AlHash

F

fanakolo

Gast
AlHash,

DVD-Minus-Rohlinge sind leichter und billiger zu bekommen. Ich habe leider einen Plus Brenner und muss deshalb mehr rumsuchen und auch mehr bezahlen. Ich spreche von Bangkok, keine Ahnung wie es im Rest des Landes damit aussieht.

Mfg,
Peter

M

MrLuk

Gast
@alash,

Beide Formate sind problemlos erhältlich (in CNX) (minus) billiger als (plus) 35 THB/St auf der 25ger Spindel.

Benq (4x4x16) (internal) ist im Angebot für 5999 THB (rund 125 EUR), Im Laden sagen sie er schreibt +- (auf der webpage geben sie das hier an:

DVD single layer / Dual layer
DVD+R (Ver.1.0)
DVD+RW (Ver.1.1)
DVD-R (Read Only)
DVD-RW (Read Only)CD
CD-DA
CD-ROM XA (m1, m2f1/m2f2)
CD-R CD-RW
Bootable CD
Photo CD (single & multi-session)
Video CD
Super Video CD
CD-Extra
Mixed-mode CD
CD-Text
CD-Graphics)

Das Modell habe ich vergessen aufzuschreiben.:nixweiss:

Ein anderes Schnäppchen, was mich interessieren würde: Box Cutie, 2.5 Mini Fire Wire Gehäuse für Festplatten Einbau, Kein Netzteil, sondern über USB Kabel gespeist (mitgeliefert) und ein schönes Etui. Firewire Kabel 1x50/50 und 1x 25/50 + USB Kabel für 1955 THB. (zum Einbau (gratis) beispielweise 2.5 schnelle Fujitsu HD 30 GB 4950) aber auch bereits no name ab 40 GB mit nur 7 Tage Garantie für 1800 THB.

Thema:

Welche DVD-Rohlinge in Thailand?

Welche DVD-Rohlinge in Thailand? - Ähnliche Themen

• Verkaufe Simpsons DVDs Staffeln 1 bis 10

Verkaufe Simpsons DVDs Staffeln 1 bis 10: Hallo zusammen, Ich biete zum Verkauf meine Sammlung von Simpsons DVDs. Es handelt sich um die Staffeln 1-10. Alle Staffeln sind Originale...
  • DVD Recorder DVB-C

DVD Recorder DVB-C: Hallo Leute, mal Fragen an die eperten unter euch.Beim Kollegen wurde durch Unitymedia das analog TV abgeschaltet.Vorab er hat kein Internet.Nun...
  • Roadstar Car DVD/MP3 4 X 60 Watt 2100 ฿

Roadstar Car DVD/MP3 4 X 60 Watt 2100 ฿: Ungebraucht da die Grösse nicht in meinen Ford Fiesta passt :bounce::bounce: Roadstar DVD/VCD/CD/MP3 PLAYER WITH USB/SD/MMC AND REMOTE CONTROLL 4X...
  • Wo Cemetery of Splendour oder Rak Thi Khon Kaen als DVD oder Blu Ray kaufen ?

Wo Cemetery of Splendour oder Rak Thi Khon Kaen als DVD oder Blu Ray kaufen ?: Hallo, wer von den Cineasten unter uns weiß, wann der neueste Film von Apichatpong Weerasethakul auf DVD oder Blu Ray erhältlich sein wird ? Der...
  • Probleme mit DVD Rohlingen

Probleme mit DVD Rohlingen: Hab da auch mal 'ne Frach: Ich benutze immer die selben DVD Rohlingen von TDK. Nie hatte ich irgendwelche Probleme mit. Nun aufeinmal bricht...
  • Probleme mit DVD Rohlingen - Ähnliche Themen

• Verkaufe Simpsons DVDs Staffeln 1 bis 10

Verkaufe Simpsons DVDs Staffeln 1 bis 10: Hallo zusammen, Ich biete zum Verkauf meine Sammlung von Simpsons DVDs. Es handelt sich um die Staffeln 1-10. Alle Staffeln sind Originale...
  • DVD Recorder DVB-C

DVD Recorder DVB-C: Hallo Leute, mal Fragen an die eperten unter euch.Beim Kollegen wurde durch Unitymedia das analog TV abgeschaltet.Vorab er hat kein Internet.Nun...
  • Roadstar Car DVD/MP3 4 X 60 Watt 2100 ฿

Roadstar Car DVD/MP3 4 X 60 Watt 2100 ฿: Ungebraucht da die Grösse nicht in meinen Ford Fiesta passt :bounce::bounce: Roadstar DVD/VCD/CD/MP3 PLAYER WITH USB/SD/MMC AND REMOTE CONTROLL 4X...
  • Wo Cemetery of Splendour oder Rak Thi Khon Kaen als DVD oder Blu Ray kaufen ?

Wo Cemetery of Splendour oder Rak Thi Khon Kaen als DVD oder Blu Ray kaufen ?: Hallo, wer von den Cineasten unter uns weiß, wann der neueste Film von Apichatpong Weerasethakul auf DVD oder Blu Ray erhältlich sein wird ? Der...
  • Probleme mit DVD Rohlingen

Probleme mit DVD Rohlingen: Hab da auch mal 'ne Frach: Ich benutze immer die selben DVD Rohlingen von TDK. Nie hatte ich irgendwelche Probleme mit. Nun aufeinmal bricht...
  • Oben