www.thailaendisch.de

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Diskutiere Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Das ist falsch. Ich bestaetige lediglich, dass ich der Richtung voller Vorurteile wie sie die neue Rechte vorgibt, nicht auf den Leim gehe.
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.510
Damit bestätigt Du lediglich Dich nicht mit Inhalten zu beschäftigen sondern dem Vorurteil treu zu bleiben.
Das ist falsch. Ich bestaetige lediglich, dass ich der Richtung voller Vorurteile wie sie die neue Rechte vorgibt, nicht auf den Leim gehe.

faulerfarang

faulerfarang

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Thailändisches Kochbuch von Tamika Müller-Meepuk, nach langer Zeit mal ein gutes neues Kochbuch. Empfehlenswert.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.011
Zur Zeit, wenn ich nicht gerade meiner Arbeit nachgehe oder lerne : "Last exit to Brooklyn" von Hubert Selby. ...

..mit "Buch" meine ich natürlich nie, nie mehr ein gedrucktes Buch. Ich habe seit ungefähr anderthalb Jahren einen Kindle Paperwhite und bin damit mehr als zufrieden! !

W

WilfriedStevens

Gast
Derzeit lese ich noch "Die Wahrscheinlichkeit des Lächelns: Drei Jahre in Kambodscha." Unterhaltsam geschrieben

C

Christoph01

Senior Member
Reaktion erhalten
47
"Omama" von Lisa Eckhart 👍

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.992
Ich lese ja nicht mehr weil ich immer nach spätestens 4 Seiten einpenne
und am Folgetag fast Nichts mehr erinnere. So lese ich dann tagelang immer die ersten 4 Seiten.

Haben die modernen E-book -reader eigentlich so eine Summary - Funktion
mit "Was bisher geschah- Modus " ?

Emma

Emma

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Bodo Förster / Bernd Linnhoff "Ein Leben für die Elefanten. Wie ich mir in Thailand meinen Traum erfüllte" und " Das siamesische Dorf" von Eva Demski. Beide über Thailand.

B

Beerplay

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,

das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend!
Ich habe eine Menge gelesen!

Qiu Xiaolong
Schakale in Shanghai
99 Särge
Tödliches Wasser
Blut und rote Seide
Rote Ratten
Schwarz auf Rot
Die Frau mit dem roten Herzen
Tod einer roten Heldin
James Clavell
Tai Pan
Richard Dübell
Der Jahrhundert Sturm
Tetsuya Honda
Blutroter Tod
Jacques Baudouin
Die Chinesische Loge
Vicki Baum
Hotel Shanghai
Und aktuell,
Lord Russell
Geissel der Menschheit

Kann ich nur empfehlen!
Ey da sind ja ein paar ziemlich coole dabei. klasse.

G

Gelöschtes Mitglied 10890

Gast
Ich lese ja nicht mehr weil ich immer nach spätestens 4 Seiten einpenne
und am Folgetag fast Nichts mehr erinnere. So lese ich dann tagelang immer die ersten 4 Seiten.
Ja, kenn ich... Aber Lesen fehlt mir. Ich versuch mich jetzt (ist ja auch die passend asslige Jahreszeit) mal wieder intensiver dran.

Empfehlung von einem Kollegen (der mich irgendwie gut zu kennen scheint 😊), grad angefangen, lässt sich gut an Der Boxer
fast filmisch erzählt, ein Panorama mit Sportlern und Schurken, einem Mann mit zwei Gesichtern, glamourösen Huren und charismatischen Gangstern
Wäre vielleicht sogar was für @alder
Wieso willst du mich immer mit schweren Jungs verkuppeln, @alder ? 🤣😂
Die Soliden und Sozialversicherten sehen halt meistens scheisse aus. Ich will doch nur dein Bestes. :lol:
Geht dann weiter mit Das schwarze Königreich , aber so weit bin ich noch nicht.

Und danach will ich mir mal was "Neueres" von Pelewin reinziehen: S.N.U.F.F. - Wikipedia.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
5.163
Einige dieses Jahr... am besten gefallen hat mir "The Midnight Library" von Matt Haigs.

"Irgendwo jenseits des Randes des Universums gibt es eine Bibliothek mit unendlich vielen Büchern, von denen jedes die Geschichte einer anderen Realität erzählt. Eines erzählt die Geschichte deines Lebens wie es ist. Ein anderes erzählte die Geschichte deines Lebens, das du hättest führen können, wenn du zu irgendeinem Zeitpunkt in deinem Leben eine andere Wahl getroffen hättest. Während wir uns alle fragen, wie unser Leben wohl verlaufen wäre, was wäre, wenn du die Möglichkeit hättest, in die Bibliothek zu gehen um dich selbst davon zu überzeugen? Wäre eines dieser anderen Leben wirklich besser?"

Das Buch hat viele Auszeichnungen gewonnen. Sunday Times Bestseller, NYT Bestseller, Goodreads Choice Awards.

Thema:

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen? - Ähnliche Themen

• "Gelbes Buch"

"Gelbes Buch": liebe Community, folgende Situation: Ich bin seit Jahren mit einer Thailänderin verheiratet. Dauerhafter Wohnsitz ist (das soll auch so bleiben)...
  • Shaba-ID ??? Woher??? PCR Test buchen???

Shaba-ID ??? Woher??? PCR Test buchen???: Hallo zusammen, will bei Booking.com nun das SHA+ Hotel auf Ko yao yai buchen… wie komme ich bitte an die Shaba Nr. ran? Habe auch bereits das...
  • Thilo Sarrazin mit seinem neuen Buch: "Wir schaffen das"

Thilo Sarrazin mit seinem neuen Buch: "Wir schaffen das": Kommentar in WELT Online (Ausschnitt): "Der neue Sarrazin – das soeben erschienene Buch heißt „Wir schaffen das‘: Erläuterungen zum politischen...
  • Bücher - Kochbücher auf Thai

Bücher - Kochbücher auf Thai: Zwar hat ein TN sowas angeboten, dummerweise ist er seit März 21 nicht mehr eingeloggt gewesen. Also neue Anfrage. Am einfachsten wäre natürlich...
  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen - Ähnliche Themen

• "Gelbes Buch"

"Gelbes Buch": liebe Community, folgende Situation: Ich bin seit Jahren mit einer Thailänderin verheiratet. Dauerhafter Wohnsitz ist (das soll auch so bleiben)...
  • Shaba-ID ??? Woher??? PCR Test buchen???

Shaba-ID ??? Woher??? PCR Test buchen???: Hallo zusammen, will bei Booking.com nun das SHA+ Hotel auf Ko yao yai buchen… wie komme ich bitte an die Shaba Nr. ran? Habe auch bereits das...
  • Thilo Sarrazin mit seinem neuen Buch: "Wir schaffen das"

Thilo Sarrazin mit seinem neuen Buch: "Wir schaffen das": Kommentar in WELT Online (Ausschnitt): "Der neue Sarrazin – das soeben erschienene Buch heißt „Wir schaffen das‘: Erläuterungen zum politischen...
  • Bücher - Kochbücher auf Thai

Bücher - Kochbücher auf Thai: Zwar hat ein TN sowas angeboten, dummerweise ist er seit März 21 nicht mehr eingeloggt gewesen. Also neue Anfrage. Am einfachsten wäre natürlich...
  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Oben