Welche Bank in THL

Diskutiere Welche Bank in THL im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Die Tante meiner Freundin möchte diese in Zukunft regelmäßig mit etwas Geld unterstützen. In der Vergangenheit hat sie das Geld immer Bekannten...
R

Rene

Gast
Die Tante meiner Freundin möchte diese in Zukunft regelmäßig mit etwas Geld unterstützen. In der Vergangenheit hat sie das Geld immer Bekannten mitgegeben. Allerdings kam es ab und an auch schon mal vor das da nicht alles in THL ankam. Nun hat meine Freundin eine Konto bei der Thaipanij Bank. Dabei muß es sich wohl um eine sehr kleine Bank handeln.

Welches Geldinstitut ist in THL empfehlenswert. Ein PB-Konto wurde eingerichtet, da es immer noch die preisgünstigste Überweisungsmöglichkeit aus D ist.

Bitte jetzt nicht wieder eine Diskussion über Geldtransfer nach THL, sondern einfach nur Infos über empfehlenswerte Banken in THL.

Gruß René

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
Hallo Rene,
kann dir keinen Tip geben, aber die Info betrifft mich auch, da ich das selbe Problem habe. Hab bis jetzt immer einen Brief geschickt. Bis jetzt kam nie was weg aber er dauert mindestens 7-10 Tage.

Wingman

R

Rene

Gast
Hallo,

Chak hat mir freundlicherweise im Babbelgosch schon eine Antwort gegeben.

Diese Bank, ausgesprochen Thai Panit, heißt auf Englisch Siam Commercial Bank und ist so klein nun auch nicht, zumindest haben die Filialen über das ganze Land verstreut.
Auch hier nochmal Danke dafür.

René :wink:

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
OH WOHL! Jetzt kommt wieder die Diskussion ueber den Geldtransfer nach LOS.

Denn wer das immer noch nicht geschnallt hat .....

Eroeffne 2 oder mehr Sparkart Konten bei der Post Bank. Schicke diese Karten nach LOS. Damit kann Deine ausgesuchte Person, via Pin, pro Karte 4 x kostenlos Geld abholen. Aber nicht mehr als auch von Dir vorher auf das Konto getan wurde, da kein Dispo moeglich. Und das zu den Best moeglichen Wechselkursen. :O

Warum schreibe ich das eigentlich immer und immer wieder? :???: :nixweiss:

R

Rene

Gast
dawarwas" schrieb:
OH WOHL! Jetzt kommt wieder die Diskussion ueber den Geldtransfer nach LOS.

Denn wer das immer noch nicht geschnallt hat .....

Eroeffne 2 oder mehr Sparkart Konten bei der Post Bank. Schicke diese Karten nach LOS. Damit kann Deine ausgesuchte Person, via Pin, pro Karte 4 x kostenlos Geld abholen. Aber nicht mehr als auch von Dir vorher auf das Konto getan wurde, da kein Dispo moeglich. Und das zu den Best moeglichen Wechselkursen. :O

Warum schreibe ich das eigentlich immer und immer wieder? :???: :nixweiss:

Ich weiss nich warum Du das trotzdem immer wieder hochkochst. Es ging in diesem Fall nicht nur um Überweisungen nach THL, sondern auch um ein kostengünstiges Konto in D. Vielleicht wäre es ja einmal möglich beim Thema zu bleiben. Ich kenne diese Variante auch, ist aber indiesem Fall zu umständlich. Und bitte keine weiteren Kommentare dazu. Danke!

René

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Rene" schrieb:
Die Tante meiner Freundin möchte diese in Zukunft regelmäßig mit etwas Geld unterstützen. In der Vergangenheit hat sie das Geld immer Bekannten mitgegeben. Allerdings kam es ab und an auch schon mal vor das da nicht alles in THL ankam. Nun hat meine Freundin eine Konto bei der Thaipanij Bank. Dabei muß es sich wohl um eine sehr kleine Bank handeln.

Welches Geldinstitut ist in THL empfehlenswert. Ein PB-Konto wurde eingerichtet, da es immer noch die preisgünstigste Überweisungsmöglichkeit aus D ist.

Gruß René
Sorry Rene,
einx muss ich aber noch. Wird aber auch nicht wieder vorkommen, nur les Dir Dein Post doch selber x durch. ;-) Da sieht alles nach "nur" der Moeglichkeit aus, moeglichst billig Geld nach Thailand zu bekommen. Vorallem wenn man das kurze PB ueberliest.
Aber wird dennoch nicht wieder von mir hochgekocht. Versprochen. ;-)

M

Mankut

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Die beste Bank in Thailand für Geschäfte aus/mit/nach Europa
= Bangkok Bank
gruss
mankut

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Rene @ alle anderen,

wenn die Tante deiner Freundin ihr vertrauen kann ist das billigste (KOSTENLOS) ein Konto bei der Citybank.

Ein kostenloses Girokonto bekommt sie nach Einlage eines Betrags von 2500 Euro (in Form von Sparbuch, Aktien, Festgeld etc.)

Dann eine zweite Bankkarte fuer deine Freundin beantragen und da sie ja in BKK wohnt kann sie dort an den Geldautomaten der Citybank KOSTENLOS Geld ziehen.

Vielleicht kann man das Konto so anlegen das man es nicht überziehen kann, hab mein Postbankkonto auch ohne Überziehungslimit laufen.

R

Rene

Gast
vielen Dank für die Hilfe, hat sich aber schon erledigt. Siehe hier.

Wie kommt es eigentlich zu den unterschiedlichen Namen der Bank :keineahnung:

René

T

Tramaico

Gast
Rene" schrieb:
vielen Dank für die Hilfe, hat sich aber schon erledigt. Siehe hier.

Wie kommt es eigentlich zu den unterschiedlichen Namen der Bank :keineahnung:

René
Panid ( พาณิชย์ ) ist das Thai Wort fuer Handel/Kommerz und somit ist Siam Commercial Bank eigentlich nur die Uebersetzung von Thanakan Thai Panid.

Da nun die meisten Auslaender aber kein Thai sprechen, praegen sich Thai Worte auch nicht so gut ein und somit ist die englische Bezeichnung fuer Thanakan Grung Thep auch Bangkok Bank. Die Thanakan Kasikorn ging sogar noch einen Schritt weiter und nannte sich Thai Farmer Bank. Anscheinend konnte hier aber irgendwie keine Beziehung zwischen den Namen hergestellt werden und somit entschloss man sich dann letztes Jahr dazu einheitlich den Namen Kasikorn zu verwenden.

Viele Gruesse,
Richard :wink:

Thema:

Welche Bank in THL

Welche Bank in THL - Ähnliche Themen

• Deutsche Banken neues Anmeldeverfahren

Deutsche Banken neues Anmeldeverfahren: Die Postbank hat es schon umgesetzt, das doppelte Anmeldeverfahren, das nervt einfach nur.
  • größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ?

größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ?: Hallo, ich möchte demnächst gerne ca 150.000€ auf ein thailändisches Bankkonto überweisen. Kann mir jemand sagen, bei welcher Bank man das am...
  • Thai Banken Sicherheit

Thai Banken Sicherheit: Ich stells mal hier rein.. Nicht schon wieder! Auf dem Konto einer älteren Dame sind spurlos 290.00 Baht verschwunden - ThailandTIP Es schein sich...
  • Kündigung des Kontos der Comdirect Bank

Kündigung des Kontos der Comdirect Bank: Liebe Mitglieder/innen, meiner Frau wurde gerade nach AGB A.I.19.1 das Konto bei der Comdirect Bank gekündigt. Das Konto lag im Plus, aber...
  • "Schweizer" Bankkonto in Asien?

"Schweizer" Bankkonto in Asien?: Hallo zusammen, ich bereite mit meiner Familie (TH-Frau + gemeinsames D-Baby) so langsam meinen Alters-Ruhestand in Thailand vor. Gibt es in...
  • "Schweizer" Bankkonto in Asien? - Ähnliche Themen

• Deutsche Banken neues Anmeldeverfahren

Deutsche Banken neues Anmeldeverfahren: Die Postbank hat es schon umgesetzt, das doppelte Anmeldeverfahren, das nervt einfach nur.
  • größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ?

größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ?: Hallo, ich möchte demnächst gerne ca 150.000€ auf ein thailändisches Bankkonto überweisen. Kann mir jemand sagen, bei welcher Bank man das am...
  • Thai Banken Sicherheit

Thai Banken Sicherheit: Ich stells mal hier rein.. Nicht schon wieder! Auf dem Konto einer älteren Dame sind spurlos 290.00 Baht verschwunden - ThailandTIP Es schein sich...
  • Kündigung des Kontos der Comdirect Bank

Kündigung des Kontos der Comdirect Bank: Liebe Mitglieder/innen, meiner Frau wurde gerade nach AGB A.I.19.1 das Konto bei der Comdirect Bank gekündigt. Das Konto lag im Plus, aber...
  • "Schweizer" Bankkonto in Asien?

"Schweizer" Bankkonto in Asien?: Hallo zusammen, ich bereite mit meiner Familie (TH-Frau + gemeinsames D-Baby) so langsam meinen Alters-Ruhestand in Thailand vor. Gibt es in...
  • Oben