Welche Bank in Thailand ist die Beste?

Diskutiere Welche Bank in Thailand ist die Beste? im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Ich bin bei der Bangkok Bank und eigentlich, mit kleinen Einschränkungen, sehr zufrieden. Klar, topsicher ist nichts. Bloß: Geht es dieser großen...
xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.492
Ich bin bei der Bangkok Bank und eigentlich, mit kleinen Einschränkungen, sehr zufrieden. Klar, topsicher ist nichts. Bloß: Geht es dieser großen, renommierten Bank an den Kragen, ist ihre Liquidität nicht mehr absolut sicher, dann hat das Königreich generell ein großes Problem.

niemand

niemand

Senior Member
Reaktion erhalten
101
Ist doch voellig wurscht, hier ging es um die Sicherheit der Banken und die gibt es nicht. Gibst Du Dein Geld der Bank (als kostenlosen Kredit), dann ist es weg. Es gehoert jetzt der Bank und Du hast einen Schuldschein in Form Deines Bankbuches oder einer digitalen Repraesentation aka Onlinebanking.
Schön wie du das erklärt hast, das große Problem ist allerdings, dass die allermeisten es trotzdem nicht verstehen (wollen).

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.167
Du machst das schon richtig, Herr Rar, eh Du das Geld Deinen 2 Mias vermachst, schmeisst Du es lieber den Banken in den Rachen. Guter Zug! :super:

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
617
Für jemanden der auch mal in DACH weilt, ist es auch von Bedeutung, wie gut die Bank aus dem Ausland zu bedienen ist. Ganz gut ist es, wenn neben der TAN per SMS z.B. auch TAN per App erzeugt werden kann, dann funktioniert der Zugang weiter, falls mal was mit der thailändischen SIM sein sollte. Welche thailändische Banken unterstützen TAN per App?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.167
Das kam gerade von Degiro, wer glaubt Geld waere sicher auf irgendeiner Bank oder Investmentbude, hat nicht alle Tassen im Schrank.

"Als Investmentfirma kann DEGIRO das Geld der Kunden nicht halten. Daher verwenden wir derzeit Geldmarktfonds (GMFs) als Lösung für Sie, um Ihre nicht verwendeten Geldmittel anzulegen und um sicherzustellen, dass Ihre Geldmittel ausreichend geschützt sind.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Geldmarktfonds bald durch eine Bankkontolösung der flatex-Bank ersetzen werden. Diese Umstellung bedeutet, dass wir die häufig gestellte Frage „Fällt mein nicht verwendetes Geld bei DEGIRO unter das Einlagensicherungssystem von 100.000 Euro?“ nun mit einem „Ja“ beantworten können.
"

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.322
Das kam gerade von Degiro, wer glaubt Geld waere sicher auf irgendeiner Bank oder Investmentbude, hat nicht alle Tassen im Schrank.

"Als Investmentfirma kann DEGIRO das Geld der Kunden nicht halten. Daher verwenden wir derzeit Geldmarktfonds (GMFs) als Lösung für Sie, um Ihre nicht verwendeten Geldmittel anzulegen und um sicherzustellen, dass Ihre Geldmittel ausreichend geschützt sind.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Geldmarktfonds bald durch eine Bankkontolösung der flatex-Bank ersetzen werden. Diese Umstellung bedeutet, dass wir die häufig gestellte Frage „Fällt mein nicht verwendetes Geld bei DEGIRO unter das Einlagensicherungssystem von 100.000 Euro?“ nun mit einem „Ja“ beantworten können.
"
Das hat doch nichts mit Sicherheit zu tun, sondern mit den 0,5%, die die Bank bei der EZB bezahlen muss.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.167
Nein, natuerlich nicht. Drum erwaehnen sie es besonders :)

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.322
Marketing-Bla bla. Würden die nicht die 0,5% bei der EZB bezahlen wäre denen doch vollkommen egal, ob dein Geld der Einlagesicherung unterliegt oder nicht, das wäre dann deine Sache.

Thema:

Welche Bank in Thailand ist die Beste?

Welche Bank in Thailand ist die Beste? - Ähnliche Themen

• größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ?

größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ?: Hallo, ich möchte demnächst gerne ca 150.000€ auf ein thailändisches Bankkonto überweisen. Kann mir jemand sagen, bei welcher Bank man das am...
  • Meiner Bank in Deutschland die Adresse in Thailand mitteilen?

Meiner Bank in Deutschland die Adresse in Thailand mitteilen?: Moin, ich hatte eigentlich vor meiner Bank hier in Deutschland die neue Wohnanschrift in Thailand und eine Postanschrift für Deutschland zu...
  • Banken in Thailand

Banken in Thailand: Hallo, ich bin absolut neu hier und hoffe so das Ihr mir helfen könnt. Mein Vater ist im März gestorben und war absoluter Thailand Fan. Leider ist...
  • Virtuelle Kreditkarten von thailändischen Banken

Virtuelle Kreditkarten von thailändischen Banken: Von der Kasikornbank gibt es die K-Web Shopping Card. Das ist eine virtuelle Kreditkarte, die man zum Online-Shopping, aber auch zur Verifizierung...
  • was kostet Überweisung nach Thailand bei Deutsche Bank vs. Anlage lösen

was kostet Überweisung nach Thailand bei Deutsche Bank vs. Anlage lösen: 6000 euros sind zur zeit 6000 x 37 = ca 222 000 Thaibahts Diese Summe wird benoetigt in Thailand wegen Hypotheke loesen-todesffall-Haus nicht...
  • was kostet Überweisung nach Thailand bei Deutsche Bank vs. Anlage lösen - Ähnliche Themen

• größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ?

größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ?: Hallo, ich möchte demnächst gerne ca 150.000€ auf ein thailändisches Bankkonto überweisen. Kann mir jemand sagen, bei welcher Bank man das am...
  • Meiner Bank in Deutschland die Adresse in Thailand mitteilen?

Meiner Bank in Deutschland die Adresse in Thailand mitteilen?: Moin, ich hatte eigentlich vor meiner Bank hier in Deutschland die neue Wohnanschrift in Thailand und eine Postanschrift für Deutschland zu...
  • Banken in Thailand

Banken in Thailand: Hallo, ich bin absolut neu hier und hoffe so das Ihr mir helfen könnt. Mein Vater ist im März gestorben und war absoluter Thailand Fan. Leider ist...
  • Virtuelle Kreditkarten von thailändischen Banken

Virtuelle Kreditkarten von thailändischen Banken: Von der Kasikornbank gibt es die K-Web Shopping Card. Das ist eine virtuelle Kreditkarte, die man zum Online-Shopping, aber auch zur Verifizierung...
  • was kostet Überweisung nach Thailand bei Deutsche Bank vs. Anlage lösen

was kostet Überweisung nach Thailand bei Deutsche Bank vs. Anlage lösen: 6000 euros sind zur zeit 6000 x 37 = ca 222 000 Thaibahts Diese Summe wird benoetigt in Thailand wegen Hypotheke loesen-todesffall-Haus nicht...
  • Oben