Ich weiss nicht, welche Bank die beste ist... als ich mein Konto vor ein paar Jahren eröffnete, geschah dies während eines Urlaubs bei der Kasikorn. Das einzige was Du brauchst ist ein Bürge, der bestätigt, dass Du der bist, als den Du Dich ausweist und wenn Du online von diesem Konto überweisen möchtest, auch eine thailändische Handynummer. Die Kontoeröffnung ging sehr fix.
... und damit beginnt das Problem. Die Prepaidhandys im LOS werden nach ca. 5 Monaten abgemeldet, wenn man sie nicht benutzt...
Um jedoch eine Überweisung vornehmen zu können, erhältst Du auf die von Dir bei der Eröffnung angegebene Thai-Handynummer eine sog. OTP Nummer... ist eine Art Sicherheitscode, den Du vor der Überweisung online eingeben musst...
Wenn Dir dann, wie mir geschehen, die Thai-Handynummer von der Telefongesellschaft gesperrt wird, geht der Zirkus erst richtig los... jede Menge Papier aus zu füllen und wenn Du Glück hast, ist die neue Nummer nach 1 Woche freigeschalten... bis dahin kannst Du von Deinem Konto keine Transaktion vornehmen.