www.thailaendisch.de

Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?

Diskutiere Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; ... und leere Sitzgruppen vorm Thai Supermarkt. Passt schon. Aber dafuer Schildkroeten am Maenam beach.
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.586
Reaktion erhalten
786
Hauptsächlich leere Straßen und leere Stände. Alles andere ist nebensächlich, wie man ja im Samui Thread sehen kann.
... und leere Sitzgruppen vorm Thai Supermarkt. Passt schon.
Aber dafuer Schildkroeten am Maenam beach.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.280
Reaktion erhalten
1.862
Ort
Irgendwo im Outback!
Das kann aber nicht sein, ich hab Farangs kennengelernt, die thailändischer wie jeder Thai sind.
Das müssen die sich doch von den wahren Thais abgeguckt haben.
Nein,die haben sich gut eingelesen und jetzt koennen sie Thais sogar in ihrer Lebensweise und Rechtschreibung koregieren,persoenlich kennen gelernt :bounce:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.280
Reaktion erhalten
1.862
Ort
Irgendwo im Outback!
Mein Board, meine Regeln.
Sieh mal Toto, die verschobenen Beiträge sind in einem existierenden Thread gelandet.
Fürze gehen in den Wühltisch. Wir, das Team, sind weit davon entfernt, Threads oder Memberzahlen in ungeahnte Höhen zu schrauben. Unsere Intention ist eher gegenläufig.
Unser Master-Ingenieur und Mitbesitzer des Forums arbeitet daran, die angesammelten Karteileichen zu entsorgen, weil es auch uns wichtig ist zu erfahren, wer überhaupt Nittayaner ist. Wenn dann 200 Leutz übrig bleiben, ist das für uns absolut o.k.. Warum, weil wir nicht kommerziell ausgerichtet sind. Wir haben hier Geld und Zeit investiert, um euch eine Austauschplattform zu geben.

Aber, wir geben hier die Spielregeln vor. Wir sind doch schon zufrieden, wenn man (du) sich (dich) rudimentär an die Vorgaben hält.
Woran ich aber immer verzweifele ist, dass jeder, der unser Angebot für umme nutzt meint, uns vorschreiben zu dürfen, was wir tuen oder lassen sollten.

P.S. Das wichtigste habe ich vergessen. Wir haben hier auch unser Herz investiert.
Das ist unser Forum. Hier muss jetzt jeder Toto selbst entscheiden, ob unser Forum auch sein Forum sein kann. Das tolle ist, Totos müssen keinen Doktrinen folgen. Sie können schreiben, was sie wollen, auch gegen die Meinung der Besitzer. Sie müssen nur die Forenregeln befolgen.
Du hast vollkommen Recht:super:,Yogi,aber das war jetzt auch OT,denn
Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui.

oder darfs du das,als Admin?:D8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
37.515
Reaktion erhalten
7.399
Ort
Essen/ Nong Prue
Ich habe mal aufgeräumt.
Die Beiträge findet ihr in der ,,Blödelecke,, und ,,Foren Software,, wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
16.141
Reaktion erhalten
6.692
Ort
hamburg
Eilmeldung von Florenz Kittel. :cool2:

 
S

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
2.182
Reaktion erhalten
1.589
So weit, so gut. Niemand muss verhungern. Also alles im Lot.

Auch in Ptty verhungert Niemand:


Die vermeintlich ueberfluessigen Armenspeisungen sind auch in Ptty nur Werbeaktionen von ein paar davon "profitierenden Egozentrikern" wie z.B. Sam G. / Samui :wallbash:
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.434
Reaktion erhalten
3.529
Ort
Bangkok / Ban Krut
Das Video zeigt am Anfang einen Behinderten, der sich die leere Beachroad entlangschleppt und ein paar Obdachlosenbehausungen. Danach ein paar menschenleere Strassen. Das ganze wurde gegen 7:00h morgens oder frueher aufgenommen, wie man an den Schatten erkennen kann. Sehr tendenzioes das ganze.

In Pattaya ist es zwar gegenueber der Vorcoronazeit ziemlich tot, aber bei weitem nicht so wie in dem Video gezeigt.
 
pani

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
2.604
Reaktion erhalten
426
Eines müsste doch klar sein. In den nächsten 3-5 Monaten wird es keinen ausländischen Tourismus geben.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
29.788
Reaktion erhalten
8.524
Ort
Im Norden
Das Video zeigt am Anfang einen Behinderten, der sich die leere Beachroad entlangschleppt und ein paar Obdachlosenbehausungen. Danach ein paar menschenleere Strassen. Das ganze wurde gegen 7:00h morgens oder frueher aufgenommen, wie man an den Schatten erkennen kann. Sehr tendenzioes das ganze.

In Pattaya ist es zwar gegenueber der Vorcoronazeit ziemlich tot, aber bei weitem nicht so wie in dem Video gezeigt.
OK Dieter,

Wie also sollte man auf Not aufmerksam machen wenn man die Not nicht zeigt, oder nicht so dolle zeigt, also eher distanziert, oder sogar besser garnicht?

Wäre es also Deiner Meinung nach die bessere Idee ein noch funktionierendes Lokal zu zeigen mit entspannten nett lächelnden Kunden bei gleichzeitigem Hinweis auf die große Not arbeitsloser Menschen in Thailand?
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.434
Reaktion erhalten
3.529
Ort
Bangkok / Ban Krut
OK Dieter,

Wie also sollte man auf Not aufmerksam machen wenn man die Not nicht zeigt, oder nicht so dolle zeigt, also eher distanziert, oder sogar besser garnicht?

Wäre es also Deiner Meinung nach die bessere Idee ein noch funktionierendes Lokal zu zeigen mit entspannten nett lächelnden Kunden bei gleichzeitigem Hinweis auf die große Not arbeitsloser Menschen in Thailand?
Man koennte reale Szenen aus dem Alltag von Pattaya zeigen und dann versuchen abzuschaetzen, wie stark die Not denn nun tatsaechlich ist. So wie in dem Video gezeigt ist sie nicht, ich war erst vor kurzem dort.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
29.788
Reaktion erhalten
8.524
Ort
Im Norden
Man könnte auch den Benni zeigen und ihn fragen ob es Not auf Samui gibt.

Was soll da wohl bei rauskommen?
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.434
Reaktion erhalten
3.529
Ort
Bangkok / Ban Krut
Man könnte auch den Benni zeigen und ihn fragen ob es Not auf Samui gibt.

Was soll da wohl bei rauskommen?
Dummes Gelaber. Wenn man an den selben Orten zwischen 10:00h und 20:00h filmt, erhaelt man einen voellig anderen Eindruck als zwischen 6:00h und 7:00h wie in dem Video.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
29.788
Reaktion erhalten
8.524
Ort
Im Norden
Im Grunde sollte es doch wohl klar wie Klossbrűhe sein das es űberall in Thailand zu Notlagen kommt wenn Menschen erst ihre Arbeit, dann ihre Wohnung, dann ihr Gold und Geldrűcklagen verlieren. Das sind bei weitem nicht alle, aber in den touristisch geprägten Gebieten ziemlich viele.

Und wenn man darauf aufmerksam machen will dann zeigt man genau diese Szenen.

Welchen Sinn würde es machen Normalität zu zeigen die es nicht mehr gibt?
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
2.727
Reaktion erhalten
717
Ist ja auch klar wie Kloßbrühe, das mit den Notlagen.
Aber es ging um Hungersnöte, fast schon um Hungerödeme. Gibts aber nicht, nicht auf Samui und nicht in Pattaya. Dass es so gut allen vor Covid viel besser ging als heute, ist doch klar.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
29.788
Reaktion erhalten
8.524
Ort
Im Norden
Das seh ich anders. Man kann sich durchaus an dem Begriff Hungersnot hochziehen, denn echte Hungersnot die das Leben bedroht ist nicht in Sicht.

Man muss sich aber nicht an diesem Wort abarbeiten. Fakt ist das Menschen ihre Wohnungen, ihre Arbeit verlieren mit unterschiedlich harten Auswirkungen. Klar sollte auch sein das sich niemand freiwillig anstellt um eine Mahlzeit geschenkt zu bekommen und damit seine Bedűrftigkeit demonstriert.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
2.727
Reaktion erhalten
717
Ja, das ist leider Fakt.
 
Thema:

Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?

Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots? - Ähnliche Themen

  • Psychologische Auswirkungen der Flut

    Psychologische Auswirkungen der Flut: Bisher standen eher Wasserhöhe und materielle Schäden im Vordergrund. Was man aber nicht übersehen darf sind die Auswirkungen auf die Psyche der...
  • Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand: Ja, liebe Zeitgenossen, alles nur normale Schwankungen oder aendert sich da doch was beim Klima? Wenn ja, was wird sich in Thailand aendern oder...
  • Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?

    Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?: Erdbeben der Stärke 7,8 in China Ein gewaltiges Erdbeben hat am Pfingstmontag die zentralchinesische Provinz Sichuan erschüttert. Selbst Tausende...
  • Auswirkung des neuen Gesetzen auf mich persoenlich

    Auswirkung des neuen Gesetzen auf mich persoenlich: Re: Der Flügelmann hat es geschafft, ich bekomme nächste Woc Und was soll daran positiv sein ?! :???:
  • Das Kharma und seine Auswirkungen

    Das Kharma und seine Auswirkungen: Ab und zu mal nehme ich mir die Lehrrede (wenn sie interessant ist) aus unserem Tempel mit nach Hause. Diese ueber das Kharma habe ich schon...
  • Das Kharma und seine Auswirkungen - Ähnliche Themen

  • Psychologische Auswirkungen der Flut

    Psychologische Auswirkungen der Flut: Bisher standen eher Wasserhöhe und materielle Schäden im Vordergrund. Was man aber nicht übersehen darf sind die Auswirkungen auf die Psyche der...
  • Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand: Ja, liebe Zeitgenossen, alles nur normale Schwankungen oder aendert sich da doch was beim Klima? Wenn ja, was wird sich in Thailand aendern oder...
  • Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?

    Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?: Erdbeben der Stärke 7,8 in China Ein gewaltiges Erdbeben hat am Pfingstmontag die zentralchinesische Provinz Sichuan erschüttert. Selbst Tausende...
  • Auswirkung des neuen Gesetzen auf mich persoenlich

    Auswirkung des neuen Gesetzen auf mich persoenlich: Re: Der Flügelmann hat es geschafft, ich bekomme nächste Woc Und was soll daran positiv sein ?! :???:
  • Das Kharma und seine Auswirkungen

    Das Kharma und seine Auswirkungen: Ab und zu mal nehme ich mir die Lehrrede (wenn sie interessant ist) aus unserem Tempel mit nach Hause. Diese ueber das Kharma habe ich schon...
  • Oben