www.thailaendisch.de

Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?

Diskutiere Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; immer diese Hassposts, was soll denn das. :giggle:
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
29.788
Reaktion erhalten
8.524
Ort
Im Norden
immer diese Hassposts, was soll denn das. :giggle:
 
niemand

niemand

Senior Member
Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
762
Reaktion erhalten
227
Chiang Mai's einst 12.000 Restaurants wurden auf unter 2.000 reduziert

von CityNews - Mi 4. Aug 2021

Die Chiang Mai Restaurant Association hat sich zu Wort gemeldet und die uneinheitlichen Botschaften der Behörden kritisiert, nachdem das Chiang Mai Covid Response Centre eine Infografik veröffentlicht hat, in der es heißt, dass in der "roten" Provinz das Essen in Restaurants nicht erlaubt sei und alle Restaurants um 20 Uhr schließen müssen. Diese Ankündigung steht im Widerspruch zu einer früheren Ankündigung der Regierung, wonach solche strengen Maßnahmen nur den "tiefroten" Provinzen vorbehalten seien. Den Einwohnern und Restaurantbetreibern von Chiang Mai war zuvor mitgeteilt worden, dass die Restaurants um 23 Uhr schließen müssen und ab 21 Uhr keine Gäste mehr bedienen dürfen.

Dies veranlasste viele Restaurantbetreiber zu der Frage, ob Chiang Mai zu einer "tiefroten" Provinz erklärt wurde oder ob die strengen Speisevorschriften nur für Chiang Mai gelten.

Der Restaurantverband erklärte gegenüber CityNews, dass es in der Provinz Chiang Mai früher fast 12.000 Restaurants gab, die meisten in jeder thailändischen Stadt nach Bangkok.

Seit die Pandemie die Wirtschaft erschüttert hat, gibt es jetzt nur noch etwa 2.000 Restaurants. Von den 80.000 Menschen, die früher im Gaststättengewerbe der Provinz arbeiteten, sind nur noch 16.000 übrig. Die 12.000 Restaurants erwirtschafteten früher schätzungsweise 50 Millionen Baht pro Tag, heute sind es noch 10 Millionen Baht pro Tag.

Der Verband hat die Behörden gebeten, bei der Veröffentlichung von Informationen nur mit einer Stimme zu sprechen, da widersprüchliche und verwirrende Informationen nur noch mehr Panik und Verwirrung stiften.


Link: Chiang Mai’s 10,000 plus restaurants down to under 2,000 - Chiang Mai CityNews
 
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.586
Reaktion erhalten
786
Soweit ich das verfolgen konnte ging es hier um Sachspenden an die Bedűrftigen Bűrger Samuis durch einen oder mehrere Farangs und nicht um den thailändischen Staat. Um Hungersnot im Sinne von Verhungern ging auch nicht.
Es ging auch nicht um Vergleiche Deutschland - Thailand. Ein Shitstorm findet nicht statt, ebensowenig wie Hassreden.
Dann ist dir wohl was durchgerutscht. In dem Zitat von Grubers fb Seite ist schon ein Seitenhieb auf die Administration enthalten.

Ich habe immer wieder den Eindruck das Volker und Benni jedwede kritische Bemerkung die Thailand betrifft als persönlichen Angriff verstehen.
Ich bin ein Freund von konstruktiver Kritik und ebensolchem Handeln. Berufskrankheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
2.727
Reaktion erhalten
717
Der wird ihm schon noch auf die Füße fallen.

P.S.: der Seitenhieb
 
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.586
Reaktion erhalten
786
Sag Gruber doch mal ins Gesicht, was Du hier über seine Person und über die Hilfsaktionen geschrieben hast.
Das waere kein Problem, nur kommt der Knochen nicht zum Hund.

Ausserdem bin ich beschaeftigt. Uebermorgen bin ich zur Wiedereroeffnung der Polizeistationen Bantai geladen. Das ist mir wichtiger.
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.428
Reaktion erhalten
961
Uebermorgen bin ich zur Wiedereroeffnung der Polizeistationen Bantai geladen. Das ist mir wichtiger.
Vergiss die Geschenke nicht.. Die guten Beziehungen zur Polizei sollte man speziell in Entwicklungsländern und Bananenrepubliken immer besonders gut pflegen. :wink2:
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
16.141
Reaktion erhalten
6.692
Ort
hamburg
Das waere kein Problem, nur kommt der Knochen nicht zum Hund.
Anscheinend ist das doch ein unüberwindbares Problem für Dich. Davon mal abgesehen, Du hast hier über Sam Gruber gelästert und nicht er über Dich. Wenn es umgekehrt gewesen wäre, dann traue ich Gruber zu, dass er größere Eier als Du hätte und Dir das auch ins Gesicht sagen würde. Das nächste mal also bitte nicht so weit die Klappe aufreissen.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
2.727
Reaktion erhalten
717
Vergiss die Geschenke nicht.. Die guten Beziehungen zur Polizei sollte man speziell in Entwicklungsländern und Bananenrepubliken immer besonders gut pflegen. :wink2:
Wenn du wüßtest, wie recht du hast. Wir zahlen z.B. ein monatliches Salär an die hiesige Polizeistation.
 
T

Tom60

Senior Member
Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
1.097
Reaktion erhalten
244
Ich gehe mit Gruber nicht mit allen Dingen die er postet konform, aber sein Einsatz ringt mir Respekt ab.
Das glaube ich dir gerne, war auch nicht auf dich gemünzt mein Kommentar.
Ich finde es auch recht gut, was er und sein Sohn machen. Ist eh in Zusammenarbeit mit dem grünen Kreuz u.a., war Bedingung für Hilfe von Ausländern, soviel ich weiß.

Es hatte mich halt sehr erstaunt, das manche Leute "aus dem anderen Lager" plötzlich einen der
"linksvers....... Gutmenschen" zu ihrem Helden und Vorbild erkoren haben. Besteht also doch noch Hoffnung? :wink2:
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
16.141
Reaktion erhalten
6.692
Ort
hamburg
Es hatte mich halt sehr erstaunt, das manche Leute "aus dem anderen Lager" plötzlich einen der
"linksvers....... Gutmenschen" zu ihrem Helden und Vorbild erkoren haben. Besteht also doch noch Hoffnung? :wink2:
Ich beurteile dem Charakter eines politisch anders denkenden Menschen nicht nach seiner politischen Einstellung. “Mein Held“ ist Sam Gruber auch nicht unbedingt, aber mir ist er sympathischer, als einige Schnacker, die bis vor kurzem noch nicht wusste wer das ist und was er genau tut, aber trotzdem erstmal loslederten.
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.428
Reaktion erhalten
961
Wenn du wüßtest, wie recht du hast. Wir zahlen z.B. ein monatliches Salär an die hiesige Polizeistation.
In der Nachbarschaft meiner thailändischen Hütte ist ein mir bekannter Thai als Viehhändler tätig. Der liefert der hiesigen Polizeistation oft kostenlos größere Stücke Rindfleisch. Ob er das aus rein humanitären Gründen macht oder ob von ihm dafür irgendwelche Gegenleistungen erwartet oder gewährt werden, ist mir nicht bekannt.

Kann eigentlich auch nicht sein, denn viele Thai-Polizisten sind doch angeblich unbestechlich , ..und das trotz ihrer schlechten Bezahlung durch den Staat. :wink2: Die Polizisten werden aber nun wohl besonders aufpassen, dass dem spendablen Viehhändler keine Kühe geklaut werden oder man eskortiert gelegentlich seinen sein beim Kuhtransport zum Schlachter meist völlig überladenen Pickup.

Thailand: Vom Umgang mit Polizei und Touristenpolizei - Thailandurlaub
 
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.586
Reaktion erhalten
786
geloescht, doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.586
Reaktion erhalten
786
Wenn du wüßtest, wie recht du hast. Wir zahlen z.B. ein monatliches Salär an die hiesige Polizeistation.
Du hast also auch eine police box?
Das ist loeblich, nur beim Verstaendnis hapert es noch etwas.
 
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.586
Reaktion erhalten
786
Vergiss die Geschenke nicht.. Die guten Beziehungen zur Polizei sollte man speziell in Entwicklungsländern und Bananenrepubliken immer besonders gut pflegen. :wink2:
Schon erledigt. 100er Pack 3 in 1 gestern uebergeben. Wir sind hier ja nicht in der BananenRepublik Deutschland wo man diese Dinge im Rahmen des vorauseilenden Gehorsams regelt und Verquerdenker die Tagespresse dominieren.
 
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.586
Reaktion erhalten
786
Ich beurteile dem Charakter eines politisch anders denkenden Menschen nicht nach seiner politischen Einstellung. “Mein Held“ ist Sam Gruber auch nicht unbedingt, aber mir ist er sympathischer, als einige Schnacker, die bis vor kurzem noch nicht wusste wer das ist und was er genau tut, aber trotzdem erstmal loslederten.
Ich weiss immer noch nicht wer das ist und das kann auch so bleiben. Ich kritisiere nicht die Person sondern seine Aktionen.
 
Thema:

Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?

Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots? - Ähnliche Themen

  • Psychologische Auswirkungen der Flut

    Psychologische Auswirkungen der Flut: Bisher standen eher Wasserhöhe und materielle Schäden im Vordergrund. Was man aber nicht übersehen darf sind die Auswirkungen auf die Psyche der...
  • Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand: Ja, liebe Zeitgenossen, alles nur normale Schwankungen oder aendert sich da doch was beim Klima? Wenn ja, was wird sich in Thailand aendern oder...
  • Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?

    Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?: Erdbeben der Stärke 7,8 in China Ein gewaltiges Erdbeben hat am Pfingstmontag die zentralchinesische Provinz Sichuan erschüttert. Selbst Tausende...
  • Auswirkung des neuen Gesetzen auf mich persoenlich

    Auswirkung des neuen Gesetzen auf mich persoenlich: Re: Der Flügelmann hat es geschafft, ich bekomme nächste Woc Und was soll daran positiv sein ?! :???:
  • Das Kharma und seine Auswirkungen

    Das Kharma und seine Auswirkungen: Ab und zu mal nehme ich mir die Lehrrede (wenn sie interessant ist) aus unserem Tempel mit nach Hause. Diese ueber das Kharma habe ich schon...
  • Das Kharma und seine Auswirkungen - Ähnliche Themen

  • Psychologische Auswirkungen der Flut

    Psychologische Auswirkungen der Flut: Bisher standen eher Wasserhöhe und materielle Schäden im Vordergrund. Was man aber nicht übersehen darf sind die Auswirkungen auf die Psyche der...
  • Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand: Ja, liebe Zeitgenossen, alles nur normale Schwankungen oder aendert sich da doch was beim Klima? Wenn ja, was wird sich in Thailand aendern oder...
  • Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?

    Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?: Erdbeben der Stärke 7,8 in China Ein gewaltiges Erdbeben hat am Pfingstmontag die zentralchinesische Provinz Sichuan erschüttert. Selbst Tausende...
  • Auswirkung des neuen Gesetzen auf mich persoenlich

    Auswirkung des neuen Gesetzen auf mich persoenlich: Re: Der Flügelmann hat es geschafft, ich bekomme nächste Woc Und was soll daran positiv sein ?! :???:
  • Das Kharma und seine Auswirkungen

    Das Kharma und seine Auswirkungen: Ab und zu mal nehme ich mir die Lehrrede (wenn sie interessant ist) aus unserem Tempel mit nach Hause. Diese ueber das Kharma habe ich schon...
  • Oben