www.thailaendisch.de

Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?

Diskutiere Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Irrtum, mir persönlich macht der Lockdown Null und gar nix. Im Gegenteil, für mich persönlich war es im April 20 bei menschenleeren Strassen sehr...
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.351
Also man muss schon ganz schoen weltfremd sein, wenn man hier von kommender Hochsaison schreibt waehrend das gesamt Land komplett abgeriegelt wird. Es gibt keine Fluege mehr, es gibt keine Busse mehr, es gibt keine Zuege mehr. Die Handvoll Sandkastentouristen, von denen Du traeumst, kommen also nie an, weil es keine internationale Fluege gibt und Bangkok zu ist. Und wer vielleicht noch mit Silkair reinkommt aus SG, haengt dann auf der Insel fest, weil er nirgendwo anders hin kann, ausser ins naechste Quarantaenehotel ;-). Gleiches gilt fuer Phuket. Das dann als Noergeln zu bezeichnen....wie ich schon sagte, ziemlich weltfremd.
Irrtum, mir persönlich macht der Lockdown Null und gar nix. Im Gegenteil, für mich persönlich war es im April 20 bei menschenleeren Strassen sehr angenehm.
Wenn man von etwas spricht, bedeutet es ja nicht unbedingt dass man das persönlich auf sich bezieht.

Punkt 2. Du klagst über den Jetztzustand und ich erklärte warum alles so ist wie es ist, nämlich um exakt das Szenario im Winter von dem du jetzt sprichst zu vermeiden, bzw. so gut wie möglich zu minimieren.

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
6.692
Geil, viele Menschen hungern auf der Insel und einige Leute haben nichts besseres zu tun es zu feiern, dass sie leere Strände und leere Straßen haben. Da lobe ich mir jemand wie Sam Gruber, der den Menschen auf der Insel hilft.

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.351
Wo steht dass das so ist und war? Nirgends. Polemische Unterstellung. Man kann nämlich auch Leuten helfen und gleichzeitig froh über die Ruhe sein.

Es geht übrigens weltweit viele Menschen schlecht, sogar in Hamburg, und trotz der Armut feiern einige Leute und gucken Fussball und und und hetzen wie Berserker

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
6.692
Es geht übrigens weltweit viele Menschen schlecht, sogar in Hamburg, und trotz der Armut feiern einige Leute und gucken Fussball und und und hetzen wie Berserker
Ja ja, Nazi, AfD und Hasspostings. Die Nummer kennen wir hier schon, wenn Du nicht weiter weisst. Dass Du die Situation der hungerleidenden Bewohner Samuis mit der in Hamburg vergleichst, zeigt auf, dass Du ein unverbesserlicher Dummschwätzer bist und wirklich gar nichts merkst. Nicht mal, dass die tollen leeren Strände und Straßen eventuell damit zusammenhängen könnten, dass die Leute nichts zu essen haben.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
717
Gibt es auf Samui (oder sonst wo) echt Hunger? Kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht mutet die Frage doof an, dann bitte ich schon vorab um Entschuldigung, aber ich schaue kein TV, Nachrichten (immer nur Übles) gehen mir auf den Sack.

S

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.589
Von Hungersnoeten ist Samui weit entfernt.
Is klar, das weisst Du weil Du auf Samui lebst und sowieso allwissend bist.

Und Benni, ich bin aktuell nicht auf Samui, aber eine paar Freunde habe ich dort. Die Samui Natives, eine Minderheit im uebrigen, haben natuerlich Reserven, haben sie doch immer wieder Land verkaufen koennen als sie Pleite waren.
Die vielen Servicekraefte aus dem Touri Geschaeft, leben aktuell in Armut oder haben die Insel laengst verlassen. Menschen wie Sam Gruber sind Fake oder was? Alles nurPropaganda der poehsen Thaihasser . Aber schoen das einer wie Du, oder wars Dieter1? die Armut der Arbeitslosen auf Samui verleugnet. Du an Deinem Strand auf Deiner Sonnenuntergangsterasse siehst die nicht. Und was Du nicht siehst, gibt es nicht. Aber Dieter1 weiss Bescheid, so hinter seinem PC in Samui BKK. Nee, ich weiss nicht ....

S

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.589
Gibt es auf Samui (oder sonst wo) echt Hunger? Kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht mutet die Frage doof an, dann bitte ich schon vorab um Entschuldigung, aber ich schaue kein TV, Nachrichten (immer nur Übles) gehen mir auf den Sack.
Nein, gibt es nicht. Die Menschen die dort bis vor 1.5 Jahren im Tourismus gearbeitet haben und jetzt joblos sind, haben alle Ihr Glueck gemacht und leben wie die Made im Speck. Damals 12.000 THB mit Job, heute 50.000 ohne Job. Deswegen sind die Straende ueberfuellt mit grillenden Partythais. :piep-piep::piep-piep::piep-piep::piep-piep:

Es gibt auch keine Bilder von Speisungen in Ptty. Alles Fake.

Nachtrag, nimms bitte nicht persoenlich. Aber ein grosses Problem ist aktuell der fehlende Tourismus, damit natuerlich fehlende Jobs in TH. Du hast schon die Phuket Sandbox und das Samui Programm mitbekommen. Das wurde nicht initiiert weil es den Menschen in den Touri Gebieten finanziell so gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.524
Kann mir nicht vorstellen das das Ausbleiben von ca 3 Millionen Touristen
auf Samui irgendeinen größeren wirtschaftlichen Effekt haben soll. Im Gegenteil sind die Leute dort sicher froh mal wieder die Insel für sich zu haben.

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.351
Polemik ist nie angebracht und Unterstellungen sind mir echt zu doof. Wann und wo haben Dieter und ich die Armut von Arbeitslosen verleugnet? Nie und nirgends.

Die mit Abstand meisten betroffenen Arbeitslosen, jene die sich in Schlangen für gratis Essen und Utensilien anstellten, waren Burmesen. Hunger litt hier kaum jemand. Die Leute sahen auch nicht verwahrlost und alle kamen mit Mopeds. Eine der Ausgabestellen war nicht weit weg. Ich fuhr dort oft vorbei.

Sicherlich haben wir gespendet. Aber so dramatischen wie ihr das darstellt, war es nicht. So ist es in Äthiopien, Niger und Afghanistan.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
961
@Bennie wird ungefähr das gemeint haben , was Rolf2 bereits entsprechend verstanden und ausführlich beschrieben hat.. :wink2:

auf Samui irgendeinen größeren wirtschaftlichen Effekt haben soll. Im Gegenteil sind die Leute dort sicher froh mal wieder die Insel für sich zu haben.
Nahrungsmittel werden noch ausreichend vorhanden sein, allerdings kann der Geldhunger der bedauernswerten Insulaner längst nicht mehr ausreichend gestillt werden. Das kann sich nur ändern, wenn wieder genug zahlungskräftige Touristen auf die Insel kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
6.692
Von Hungersnoeten ist Samui weit entfernt.
Da kann sich jeder ja mal z.B. auf Sam Grubers Facebookseite selber von überzeugen, ob auf Samui Leute Hunger leiden oder nicht. Ist natürlich voll Scheisse für Märchenonkels wie benni und Dich, dass man sich im Jahre 2021 im Internet informieren kann.

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
6.692
Man muss schon anerkennen, dass es dem Samuikenner Nummer 1 hier bis jetzt perfekt gelungen ist, dass Elend vor der eigenen Haustür totzuschweigen. Der hält andere für genau so blöde, wie er anscheinend selber ist.

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
6.692
Der Menschen leiden bestimmt gar kein Hunger. Sam Gruber und die anderen Helfer bringen den Menschen womöglich nur Essen vorbei, weil es ihnen Spaß macht auf den leeren Straßen zu fahren.

S

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.589
Polemik ist nie angebracht und Unterstellungen sind mir echt zu doof. Wann und wo haben Dieter und ich die Armut von Arbeitslosen verleugnet? Nie und nirgends.
Polemik, ich lach mich weg. Musstest Du das googlen? Ist aber hier nicht angebracht. Du hast das Problem der Arbeitslosen und Geschaeftsaufgaben auf doof runtergespielt. Ich war vor ein paar Wochen auf Samui. Es ist tragisch. Die Situation schoen zu reden ist zynisch. Dann kommt noch Thailandversteherder Dieter der die Welt vorm Laptop erklaert, Hey Dieter1, wann biste denn das letzte mal auf Samui rumgelaufen um hier haltlosen Scheiss loszulassen?
Aber alles gut auf Samui. Alle sind reich und tanzen vollgefressen am Strand daher ....
Im uebrigen kommen viele Markt- und andere Arbeiter aus unserer Gegend. Die sind nicht gluecklich und haben finanzielle Probleme. Aber ein Benni vom Strand erfaehrt das nicht. Denn Benni tanzt gluecklich aufm leeren Strand und schreit es lustig in die Forenwelt hinaus.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.529
Polemik, ich lach mich weg. Musstest Du das googlen? Ist aber hier nicht angebracht. Du hast das Problem der Arbeitslosen und Geschaeftsaufgaben auf doof runtergespielt. Ich war vor ein paar Wochen auf Samui. Es ist tragisch. Die Situation schoen zu reden ist zynisch. Dann kommt noch Thailandversteherder Dieter der die Welt vorm Laptop erklaert, Hey Dieter1, wann biste denn das letzte mal auf Samui rumgelaufen um hier haltlosen Scheiss loszulassen?
Aber alles gut auf Samui. Alle sind reich und tanzen vollgefressen am Strand daher ....
Im uebrigen kommen viele Markt- und andere Arbeiter aus unserer Gegend. Die sind nicht gluecklich und haben finanzielle Probleme. Aber ein Benni vom Strand erfaehrt das nicht. Denn Benni tanzt gluecklich aufm leeren Strand und schreit es lustig in die Forenwelt hinaus.
Und? Ist in Samui eine Hungersnot in Sicht? Das war die Ausgangsfrage und meine Antwort war nein. Sehe ich das aus der Entfernung falsch :) ?

P

printe

Senior Member
Reaktion erhalten
90
Du hast schon die Phuket Sandbox und das Samui Programm mitbekommen. Das wurde nicht initiiert weil es den Menschen in den Touri Gebieten finanziell so gut geht.
Die Sandbox es sind nicht dazu geeignet "Massen" an Touristen ins Land zu holen, ich vermute daher mal, das die Boxen eher ein Mittel der Politik sind, den Druck aus "dem Kessel" zu nehmen und den einfachen Leuten Sand, ala seht her, die Touristen sind Schuld, den Sie kommen ja nicht obwohl wir Ihnen eine Möglichkeit anbieten, in die Augen zu streuen.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.027
Es geht übrigens weltweit viele Menschen schlecht, sogar in Hamburg
Ja ja, Nazi, AfD und Hasspostings. Die Nummer kennen wir hier schon, wenn Du nicht weiter weisst. Dass Du die Situation der hungerleidenden Bewohner Samuis mit der in Hamburg vergleichst, zeigt auf, dass Du ein unverbesserlicher Dummschwätzer bist und wirklich gar nichts merkst. […]
Also über große Armut in Deutschland wurde hier schon häufiger berichtet, wird wohl was dran sein
Armut in Deutschland

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
47
Sieht bis jetzt gut aus mit den Anreisen per Flugzeug. Gute Auslastung.
E302981C-AEB6-4D37-99BC-62BD6D476932.jpeg

Thema:

Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?

Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots? - Ähnliche Themen

• Psychologische Auswirkungen der Flut

Psychologische Auswirkungen der Flut: Bisher standen eher Wasserhöhe und materielle Schäden im Vordergrund. Was man aber nicht übersehen darf sind die Auswirkungen auf die Psyche der...
  • Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand: Ja, liebe Zeitgenossen, alles nur normale Schwankungen oder aendert sich da doch was beim Klima? Wenn ja, was wird sich in Thailand aendern oder...
  • Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?

Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?: Erdbeben der Stärke 7,8 in China Ein gewaltiges Erdbeben hat am Pfingstmontag die zentralchinesische Provinz Sichuan erschüttert. Selbst Tausende...
  • Auswirkung des neuen Gesetzen auf mich persoenlich

Auswirkung des neuen Gesetzen auf mich persoenlich: Re: Der Flügelmann hat es geschafft, ich bekomme nächste Woc Und was soll daran positiv sein ?! :???:
  • Das Kharma und seine Auswirkungen

Das Kharma und seine Auswirkungen: Ab und zu mal nehme ich mir die Lehrrede (wenn sie interessant ist) aus unserem Tempel mit nach Hause. Diese ueber das Kharma habe ich schon...
  • Das Kharma und seine Auswirkungen - Ähnliche Themen

• Psychologische Auswirkungen der Flut

Psychologische Auswirkungen der Flut: Bisher standen eher Wasserhöhe und materielle Schäden im Vordergrund. Was man aber nicht übersehen darf sind die Auswirkungen auf die Psyche der...
  • Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand: Ja, liebe Zeitgenossen, alles nur normale Schwankungen oder aendert sich da doch was beim Klima? Wenn ja, was wird sich in Thailand aendern oder...
  • Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?

Erdbeben..Auswirkung bis Bangkok?: Erdbeben der Stärke 7,8 in China Ein gewaltiges Erdbeben hat am Pfingstmontag die zentralchinesische Provinz Sichuan erschüttert. Selbst Tausende...
  • Auswirkung des neuen Gesetzen auf mich persoenlich

Auswirkung des neuen Gesetzen auf mich persoenlich: Re: Der Flügelmann hat es geschafft, ich bekomme nächste Woc Und was soll daran positiv sein ?! :???:
  • Das Kharma und seine Auswirkungen

Das Kharma und seine Auswirkungen: Ab und zu mal nehme ich mir die Lehrrede (wenn sie interessant ist) aus unserem Tempel mit nach Hause. Diese ueber das Kharma habe ich schon...
  • Oben