www.thailaendisch.de

weiter sinkender Flugpreis nach Frühbuchung

Diskutiere weiter sinkender Flugpreis nach Frühbuchung im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, bei einer Flugbuchung ist der Preis i.d.R. ja umso niedriger, je früher ich buche, d.h. je weiter das Abflugdatum entfernt ist (so...
G

Georg

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Leute,
bei einer Flugbuchung ist der Preis i.d.R. ja umso niedriger, je früher ich buche, d.h. je weiter das Abflugdatum entfernt ist (so wie es auch von Air Berlin empfohlen wird).

Letztes Jahr habe ich allerdings genau das Gegenteil festgestellt. Ich buchte bereits im Mai bei Air Berlin einen Flug Düsseldorf - Bangkok - Düsseldorf für Dezember.
Zu meiner Überraschung war der gleiche Flug 1 Monat später ca. 100 Euro preiswerter.

Nun ist inzwischen der neue Winterflugplan von Air Berlin für Thailand verfügbar. Für mich würde das heissen: Düsseldorf - Bangkok - Düsseldorf vom 5.12. - 3.01. für € 739,90.

Die Frage ist jetzt, soll ich gleich buchen oder doch lieber warten? Vielleicht fällt der Preis ja nochmal wie letztes Jahr (ist ja fast wie an der Börse :lol:)

Was meint ihr? Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüsse
Georg

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Georg" schrieb:
Was meint ihr? Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das hängt von sovielen unterschiedlichen Faktoren (Auslastung, Specials, politische Situation LOS), das Du für eine Antwort genauso die Wahrsagerin auf der nächsten Kirmes fragen kannst.

Wenn für Dich der Preis passt, dann einfach buchen. Wenn Du nicht auf Abflugort DUS und AirBerlin festgelegt bist, dann kannst Du wohl davon ausgehen, dass es noch günstigere Angebote geben wird, auch wenn Hauptsaison ist.

VG,
Taunusianer

lamaii

lamaii

Senior Member
Reaktion erhalten
11
:wink: Habe die letzten Jahre immer wieder die Erfahrung gemacht: Früh buchen ist günstiger (speziell für Mitte Dezember und Weihnachten...).
Gerade gebucht: HAM-BKK-HAM 14.12.2010 - 25.03.2011 für 690,- Euronen (zwar mit den Türken - aber super Flug- und Stoppover-Zeiten...).

greetz aus Repptown :wai:

S

Sensemann011

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ist wie immer und kommt auf die zu erwartende Auslastung an.
Wer im Winter fliegen will sollte sehr früh buchen aber sich ne Grenze setzen die so bei 700€ liegt.
Außerhalb der Ferienzeiten liegen die Preise immer so im Bereich 5-600€, teilweise günstiger

S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
Georg" schrieb:
Die Frage ist jetzt, soll ich gleich buchen oder doch lieber warten?
Das ist doch ein super Preis, meine Glaskugel sagt , BUCHEN !

Thema:

weiter sinkender Flugpreis nach Frühbuchung

weiter sinkender Flugpreis nach Frühbuchung - Ähnliche Themen

• Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021

Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021: Wenn Ihr irgendwann nach Thailand fliegen wollt, solltet Ihr anfangen zu sparen. Preiswerte Flüge von DACH nach Bangkok kosteten früher für zwei...
  • Flugpreise

Flugpreise: Wo hier gerade wieder über Schnäppchen gefachsimpelt wird im Thread Flugspecials 2016, habt ihr eigentlich eine Vorstellung, wie gut ihr es habt...
  • Die FDP ein sinkendes Schiff dank Arroganz und groben Fehlern?

Die FDP ein sinkendes Schiff dank Arroganz und groben Fehlern?: Die Umfragewerte so schlecht wie nie.........teils sogar 4%. Die nächsten Landtagswahlen vor der Tür und noch immer ein Westerwelle der sich als...
  • Flugpreise, Taxipreise, Reiseorte

Flugpreise, Taxipreise, Reiseorte: Hallo! Ich habe es mir nun doch anders überlegt, werde wohl nach pattaya fliegen. Ein bekannter sagte mir das koh samui zu ruhig sein wird und...
  • Flugpreise billiger wenn >4 Wochen

Flugpreise billiger wenn >4 Wochen: hab jetzt schon öfters beobachtet, das die Flug-Preise bei einer Kombination von z.b. 4 Wochen und 2 Tagen sofort erheblich günstiger sind...
  • Flugpreise billiger wenn >4 Wochen - Ähnliche Themen

• Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021

Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021: Wenn Ihr irgendwann nach Thailand fliegen wollt, solltet Ihr anfangen zu sparen. Preiswerte Flüge von DACH nach Bangkok kosteten früher für zwei...
  • Flugpreise

Flugpreise: Wo hier gerade wieder über Schnäppchen gefachsimpelt wird im Thread Flugspecials 2016, habt ihr eigentlich eine Vorstellung, wie gut ihr es habt...
  • Die FDP ein sinkendes Schiff dank Arroganz und groben Fehlern?

Die FDP ein sinkendes Schiff dank Arroganz und groben Fehlern?: Die Umfragewerte so schlecht wie nie.........teils sogar 4%. Die nächsten Landtagswahlen vor der Tür und noch immer ein Westerwelle der sich als...
  • Flugpreise, Taxipreise, Reiseorte

Flugpreise, Taxipreise, Reiseorte: Hallo! Ich habe es mir nun doch anders überlegt, werde wohl nach pattaya fliegen. Ein bekannter sagte mir das koh samui zu ruhig sein wird und...
  • Flugpreise billiger wenn >4 Wochen

Flugpreise billiger wenn >4 Wochen: hab jetzt schon öfters beobachtet, das die Flug-Preise bei einer Kombination von z.b. 4 Wochen und 2 Tagen sofort erheblich günstiger sind...
  • Oben