Weiß jemand was es hiermit aufsich hat?

Diskutiere Weiß jemand was es hiermit aufsich hat? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum;
Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.179
Reaktion erhalten
2.268
S__3325962.jpg
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.410
Reaktion erhalten
7.441
Ort
Im Norden
Das wurde zwecks einer angekündigten Demo der Gegner der Regierung Prayuths mit Ziel Deutsche Botschaft an die Thailändischen Behörden übergeben.

Die Demonstranten wollten zur Botschaft und dort ein Schreiben übergeben das die Aufforderung enthielt dem Thailändischen König in Deutschland auf die Finger zu schauen. Die deutsche Botschaft hat zur Kenntnis gegeben das sie diesen Vorgang als legitim ansieht und jede störende Beeinträchtigung seitens der Thaibehörden genaustens verfolgen und ablehnen würde.
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.867
Reaktion erhalten
1.121
Ort
Bangkok
Eher wenig diplomatisch, dieses Schreiben. Wieso muss sich die Botschaft in einer fuer Thailand so brisanten Angelegenheit ueberhaupt aeussern, und das dann auch noch oeffentlich machen?

Man koennte darin durchaus eine Einmischung in die Angelegenheiten eines anderen Landes sehen.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.816
Reaktion erhalten
416
Wo sie sich ins Fettnäpfchen begeben können, da tun sie es mit der größten Zielsicherheit, die deutschen Trottel. Un-fass-bar.
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
2.018
Reaktion erhalten
307
Ort
Bangkok
Muffensausen, so als Auslaender in fremden Territorium, wie doch auch im mittleren Teil des Schreibens klar zum Ausdruck gebracht wird.

Schutz durch die Landesherren, auf folgender Basis:

Vienna Convention on Diplomatic Relations - Wikipedia

Eisbaeren im tropischen Schwellenland eben(d).

Der weitere Text reflektiert dann auch dieselbe Strategie wie in der Vergangenheit, als es zu einem Aufmarsch von Gewerkschaftlern kam. Auch hier wurde ein Schreiben vom damaligen Botschafter fuer die Kanzlerin entgegengenommen. Primaerer Grund war, dass dies sonst ein Fass ohne Boden werden koennte, wenn eine Petition nicht angenommen wird.

Quelle: Sach ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.602
Reaktion erhalten
5.430
Ort
Superior
Der von Merkel eingesetzte Aussenminister hat sich ja auch schon sehr kämpferisch gegeben. Der Maas sollte sich mE besser um tatsächliche Problem kümmern statt anderen zu drohen. Deppendeutschland eben.

"Thailands König Maha Vajiralongkorn verbringt gern Zeit in Bayern. Viel Zeit. Regiert er auch von dort aus? Außenminister Heiko Maas warnt nun: Er habe "das Treiben" des royalen Besuchers genau im Blick."

Dachte übrigens immer, Thailand würde von Herrn Prayut und dem Parlament regiert. Siehe da: Maas weiss es besser.


"Sofortige Konsequenzen": Maas droht Thailand-König wegen Aufenthalt in Bayern - DER SPIEGEL - Politik
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.816
Reaktion erhalten
416
Der thailändische König ist nahezu rein repräsentativ tätig. Mit Regieren ist da nix, wenn er nicht gerade mal zwischen Gelben und Roten vermittelt. Was aber auch kein Regieren ist.
 
Thema:

Weiß jemand was es hiermit aufsich hat?

Weiß jemand was es hiermit aufsich hat? - Ähnliche Themen

  • Classic Thai Radio aus Internet verschwunden - weiß jemand mehr ?

    Classic Thai Radio aus Internet verschwunden - weiß jemand mehr ?: Ich hatte bei mir meistens Classic Thai Radio im Hintergrund laufen. Seit einigen Tagen ist er nicht mehr erreichbar, egal mit welchem Endgerät...
  • Was ist los mit der Kasikorn-Bank? Weiß jemand mehr?

    Was ist los mit der Kasikorn-Bank? Weiß jemand mehr?: guten Abend, komme von einem Ausflug zurück, auf dem ich meine Kasikorn-ATM-card nicht benutzen konnte, weder bei einem Kasikorn-ATM noch bei dem...
  • Weiss jemand, wo Waanjai abgeblieben ist ?

    Weiss jemand, wo Waanjai abgeblieben ist ?: Ich vermisse Waanjai. Er hat seit 25.08. nicht mehr gepostet. Hoffe, es geht ihm gut. Weiss jemand was mit ihm los ist ?
  • Heirat in Dänemark ohne Aufenthalt oder mit 1 Tag Aufenthalt ? weiss jemand wo ?

    Heirat in Dänemark ohne Aufenthalt oder mit 1 Tag Aufenthalt ? weiss jemand wo ?: Hallo Das Internet ist voll von Agenturen die Heirat am gleichen Tag ohne Aufenthalt anbieten und dafür hohe Gebühren kassieren, wollen den Namen...
  • Frau hat Unfall, weiß jemand Rat

    Frau hat Unfall, weiß jemand Rat: Hallo Entschuldigt meine event. dumme Frage, aber bin gerade noch unter schock. Meine Frau-Thailänderin-ist 10 Tage vor mir nach Thailand...
  • Frau hat Unfall, weiß jemand Rat - Ähnliche Themen

  • Classic Thai Radio aus Internet verschwunden - weiß jemand mehr ?

    Classic Thai Radio aus Internet verschwunden - weiß jemand mehr ?: Ich hatte bei mir meistens Classic Thai Radio im Hintergrund laufen. Seit einigen Tagen ist er nicht mehr erreichbar, egal mit welchem Endgerät...
  • Was ist los mit der Kasikorn-Bank? Weiß jemand mehr?

    Was ist los mit der Kasikorn-Bank? Weiß jemand mehr?: guten Abend, komme von einem Ausflug zurück, auf dem ich meine Kasikorn-ATM-card nicht benutzen konnte, weder bei einem Kasikorn-ATM noch bei dem...
  • Weiss jemand, wo Waanjai abgeblieben ist ?

    Weiss jemand, wo Waanjai abgeblieben ist ?: Ich vermisse Waanjai. Er hat seit 25.08. nicht mehr gepostet. Hoffe, es geht ihm gut. Weiss jemand was mit ihm los ist ?
  • Heirat in Dänemark ohne Aufenthalt oder mit 1 Tag Aufenthalt ? weiss jemand wo ?

    Heirat in Dänemark ohne Aufenthalt oder mit 1 Tag Aufenthalt ? weiss jemand wo ?: Hallo Das Internet ist voll von Agenturen die Heirat am gleichen Tag ohne Aufenthalt anbieten und dafür hohe Gebühren kassieren, wollen den Namen...
  • Frau hat Unfall, weiß jemand Rat

    Frau hat Unfall, weiß jemand Rat: Hallo Entschuldigt meine event. dumme Frage, aber bin gerade noch unter schock. Meine Frau-Thailänderin-ist 10 Tage vor mir nach Thailand...
  • Oben