Weise Worte und Zitate kluger Küpfe

Diskutiere Weise Worte und Zitate kluger Küpfe im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Ist zwar ein arabisches Gedicht,aber sehr weise,wie ich finde und darum wollte ich es Euch nicht vorenthalten. Eure Kinder sind nicht eure...
Frank und Supaporn

Frank und Supaporn

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
876
Reaktion erhalten
207
Ort
อุบลราชธานี
Ist zwar ein arabisches Gedicht,aber sehr weise,wie ich finde
und darum wollte ich es Euch nicht vorenthalten.


Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,
Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Laßt euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.


(Khalil Gibran,1883-1931)
 
Frank und Supaporn

Frank und Supaporn

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
876
Reaktion erhalten
207
Ort
อุบลราชธานี
Auch ein Anders Behring Breivik ist sicher kein Dummkopf und
hat in seinem Leben sicher auch mal "weise Worte" abgelassen.

Also, her damit !

@ Spencer

Schau Dir mal an ,was die Israelis mit den Palästinensern treiben,
Türkei mit Kurden
und soviele Schandtaten mehr- Massenmorde!
Wieviele " weise Worte kluger Küpfe " auch da zu finden sind !

Je nach Sichtweise oder (Regierungs) Macht,ist das sogar gut und richtig!

Jedoch einen Soziopathen ,wie der Breivick,da gibts absolut keine Lebens-Berechtigung!
Und dann von DIR : der ist sicher kein Dummkopf
Ich kenne kein Zitat oder weise Worte von diesem Subjekt und möchte auch kein(es)kennen!
Daher bitte....!
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.779
Reaktion erhalten
550
Ort
nähe Uttaradit
Einer kann 10000 aufwiegen, falls er der Beste ist
Heraklit
 
Frank und Supaporn

Frank und Supaporn

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
876
Reaktion erhalten
207
Ort
อุบลราชธานี
Das lässt mich jetzt ziemlich verwirrt zurück.
Man kann auch sagen: sehr einseitig - links eben!:(
Magst du da eventuell noch mal drüber nachdenken?

Ich halte diese Andeutung für extrem unkritisch.
In welchem Sinne denn ,bitte? War doch nur ein Beispiel von sovielen Extremen.

Absolut nicht links,schon gar nicht rechts- ,wahrscheins auch nicht der Oberhellste!
leider gibts halt kein peace and love..........dort....

Darum hatte ich mich,vor doch schon längerer Zeit,total zurück gezogen,in den Isaan.
Nicht weil meine Frau dort auch wohnt(e) bzw geboren wurde.
Wir,Ihre FAmilie hat auch Häuser in Pattaya,BKK in weiteren asiat.Ländern,sogar mehrere Betriebe dort und so fort .(bitte nicht als Wichtigtuerei verstehn).Ist ganz und gar nicht meine Art oder Ansinnen!

Hatte von dem schon lange die "Schnauze voll"
Wollte ich auch eigentlich nie hier erwähnen,lass es jetzt trotzdem mal stehen.....

WEg von all diesem allem eben!-
Unpolitisch,Natur pur,vor allem so wenig wie möglich versch. Menschen(typen).
Ich wollte nur meine Ruhe,Liebe und eben glücklich und zufrieden sein.

Ich stehe morgens auf und freue mich,daß es wieder einen neuen Tag gibt!
Und das, hoffentlich, noch ein bischen länger? -aber wer weiss das schon?
 
Frank und Supaporn

Frank und Supaporn

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
876
Reaktion erhalten
207
Ort
อุบลราชธานี
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.

M. Zeman
 
Frank und Supaporn

Frank und Supaporn

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
876
Reaktion erhalten
207
Ort
อุบลราชธานี
"Sie hat nichts und du desgleichen,
dennoch wollt ihr wie ich sehe,
zu dem Bund der heiligen Ehe,
euch bereits die Hände reichen.

Kinder, seid ihr denn bei Sinnen,
überlegt euch das Kapitel,
ohne die gehörigen Mittel,
soll man keinen Krieg beginnen."


Wilhelm Busch
 
Frank und Supaporn

Frank und Supaporn

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
876
Reaktion erhalten
207
Ort
อุบลราชธานี
"Das RECHT auf Dummheit
gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."


(Mark Twain)
 
Frank und Supaporn

Frank und Supaporn

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
876
Reaktion erhalten
207
Ort
อุบลราชธานี
Viele Menschen sind zu gut erzogen,
um mit vollem Mund zu reden,
sie haben aber keine Bedenken,
es mit leerem Kopf zu tun.


Orson Welles
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.347
Reaktion erhalten
4.144
Ort
Leipzig
Das kürzeste und wunderbarste Märchen der Welt

Es war einmal ein stattlicher Prinz, der die wunderschöne Prinzessin fragte:
„Willst Du mich heiraten?“


Und sie antwortete:
„…NEIN !!!“


Und der Prinz lebte viele Jahre lang glücklich und ging angeln und jagen und hing jeden Tag mit seinen Freunden herum und trank viel Bier und betrank sich so oft er wollte, spielte Golf, ließ seine Jacke auf der Stuhllehne im Esszimmer hängen und hatte Sex mit Dirnen und Nachbarinnen und Freundinnen und furzte nach Herzenslust und sang und rülpste und kratzte sich ausgiebig am Sack.

ENDE
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
11.917
Reaktion erhalten
4.568
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Gestern trat ein Fräulein an mein Bette
Und behauptete, die Märchenfee zu sein.

Und sie fragte mich, ob ich drei Wünsche hätte,
Und ich sagte, um sie reinzulegen: nein!

(Werner Finck)


 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.139
Reaktion erhalten
629
Ort
vorhanden
MichaL, ich mag es, wenn Du die dunkle Seite der Macht zum Vorschein bringst, lach....
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.347
Reaktion erhalten
4.144
Ort
Leipzig
... die Krönung ist doch der letzte Halbsatz des Märchens :lol:
 
Frank und Supaporn

Frank und Supaporn

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
876
Reaktion erhalten
207
Ort
อุบลราชธานี
" Alles was die Sozialisten von Geld verstehen,
ist die Tatsache,
dass sie es von anderen haben wollen.."



Konrad Adenauer
 
Thema:

Weise Worte und Zitate kluger Küpfe

Weise Worte und Zitate kluger Küpfe - Ähnliche Themen

  • Wer weis Rat

    Wer weis Rat: Hi Allerseits Kann machen was ich will.Kann keine PN Versenden sondern nur Beantworten. Gruß Horst
  • Weis jemand was heute mit dem König passiert ist?

    Weis jemand was heute mit dem König passiert ist?: Kam gerade auf ITV ne Meldung, haben aber nicht alles mitbekommen.
  • Normaler Weise, Du musst zu mir kommen...

    Normaler Weise, Du musst zu mir kommen...: War gestern (wieder mal) in Viernheim gewesen, wollte wie immer ein wenig Musik hören und ein wenig singen üben. Wollte diesmal u. a. ein Pleng...
  • Jetlag Germany - oder wer weis was dagegen?

    Jetlag Germany - oder wer weis was dagegen?: Hallo @ All :-) back in germany nach super 4 wochen LOS :bravo: , wie geht ihr damit um? Geht´s gleich weiter im alten Trott, oder habt ihr...
  • susibar.com down wer weis etwas

    susibar.com down wer weis etwas: hi @all wie mir aufgefallen ist sind mehrere user auch im susiforum, die seite ist down, heute nacht war die page noch online. :???:
  • susibar.com down wer weis etwas - Ähnliche Themen

  • Wer weis Rat

    Wer weis Rat: Hi Allerseits Kann machen was ich will.Kann keine PN Versenden sondern nur Beantworten. Gruß Horst
  • Weis jemand was heute mit dem König passiert ist?

    Weis jemand was heute mit dem König passiert ist?: Kam gerade auf ITV ne Meldung, haben aber nicht alles mitbekommen.
  • Normaler Weise, Du musst zu mir kommen...

    Normaler Weise, Du musst zu mir kommen...: War gestern (wieder mal) in Viernheim gewesen, wollte wie immer ein wenig Musik hören und ein wenig singen üben. Wollte diesmal u. a. ein Pleng...
  • Jetlag Germany - oder wer weis was dagegen?

    Jetlag Germany - oder wer weis was dagegen?: Hallo @ All :-) back in germany nach super 4 wochen LOS :bravo: , wie geht ihr damit um? Geht´s gleich weiter im alten Trott, oder habt ihr...
  • susibar.com down wer weis etwas

    susibar.com down wer weis etwas: hi @all wie mir aufgefallen ist sind mehrere user auch im susiforum, die seite ist down, heute nacht war die page noch online. :???:
  • Oben