www.thailaendisch.de

Wein schadet dem Gehirn deutlich mehr als Bier

Diskutiere Wein schadet dem Gehirn deutlich mehr als Bier im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hier mal ein kontroverses Thema: Göttingen - Für unsere Gehirnzellen ist nicht jede Form von Alkohol gleich schädlich. Wein schadet dem Hirn...
Hippo R.I.P.

Hippo R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hier mal ein kontroverses Thema:
Göttingen - Für unsere Gehirnzellen ist nicht jede Form von Alkohol gleich schädlich. Wein schadet dem Hirn deutlich mehr als Bier, haben Forscher der Universität Göttingen herausgefunden.

Hier gehts weiter Berliner Morgenpost

Ich habs ja immer gesagt :lol:

Gruß Klaus

Hippo R.I.P.

Hippo R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
:lachen: Wußte ich doch, hier melden sich sofort die Spezialisten zu Wort :lachen:

Gruß Klaus

M

MichaelNoi

Gast
Deswegen lebe ich in Bayern, wo Bier getrunken wird. :rofl:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.898
Dann muessten ja die Franzosen ganz schoen doof sein!!!
Nein,alles in Massen und Wein schmeckt mir oft besser als Bier und stimmuliert den Liebesakt!!!! :cool:

Warum sind denn die Franzosen die besseren Liebhaber!!!!

Bier trinke ich nur bei Hitze und mir ist oft kalt in Asien!

A

antibes

Gast
Otto-Nongkhai" schrieb:
otto,
das war vielleicht der stand von 1960. ;-D
manchmal hatte ich wirklich das gefühl, dass die franzen ganz schön doof sind, vor allem die handwerker.

ein franzoser als guter liebhaber ist heute mega-out. was denkst du denn warum viele französinnen sich lieber einen araber oder sonstige ausländer nehmen. ;-)

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.648
Otto-Nongkhai" schrieb:

Naja, der Volksmund sagt: "Dumm f.ckt gut!" :lachen:

:wink: phi mee

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
:lol: Geiles Gespraech, passt zwar eher innen Freitag, kommt trotzdem gut.

D

Doc-Bryce

Gast
ok, dann machen wir aus dem wein eine schorle zu 50% wein und 50% mineralwasser. dann schadet es nur noch die hälfte.

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
270
da fallen mir die schäfer ein die in osteuropa bereits mittags ihren 60%igen selbstgebrannten pflaumenschnaps trinken aus colagläsern :fertig: .
obs dem gehirn schadet weis ich nicht, aber der leber bestimmt.............

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
270
in meinem umfeld gibt es eine thaifrau die kauft an der tanke ne flasche wiskey. nach etwa 1 stunde ist die leer.
es fasziniert mich was manche dieser kleinen frauen zu wegzischen. beobachtet auch bei thaipartys. unglaublich, was da an lieblichen rotwein weg geht.
allerdingst sind viele frauen nicht mehr so recht manöverierfähig :lachen: .

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
4.321
Aus dem Report:
Die Göttinger vermuten, dass Bier Substanzen enthält, die den Alkohol-Schädigungen entgegenwirken können. Sie stellten fest, dass das Blut der Biertrinker die geringste Konzentration der Aminosäure Homocystein aufweist. Diese Substanz erhöht - wie andere Studien gezeigt haben - das Risiko für Herzerkrankungen, Schlaganfälle und Demenz. N.L.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Leute trinkt Bier, wer möchte im Alter schon demenz werden.
Gibt es in Göttingen eigentlich eine Bierbrauerei?
Wein wird dort sicher nicht angebaut?

Gruß

Thema:

Wein schadet dem Gehirn deutlich mehr als Bier

Wein schadet dem Gehirn deutlich mehr als Bier - Ähnliche Themen

• Wein lagern in Thailand

Wein lagern in Thailand: Wie lagert ihr Weine in Thailand? Keller mit dauerhaft 10 bis 15°C gibt es nicht. Weinkühlschrank ist zu aufwändig. Was bleibt dann noch? Liegend...
  • Wein in D und in Thailand

Wein in D und in Thailand: Konnte keinen Thread finden. Mache mal neu auf. Ich mag eigentlich eher trockene Rote aus Frankreich, aber dieser ist auch nicht schlecht. Heute...
  • Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke

Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke: @Sanukk, Ich habe nicht gesagt dass ich das Zeugs vor 15 jahren genommen habe, nur über die Verfügbarkeit gesprochen. Meine entsprechenden...
  • Welchen Wein trinkt Ihr zu welchem Gericht in Deutschland / Thailand und der Welt?

Welchen Wein trinkt Ihr zu welchem Gericht in Deutschland / Thailand und der Welt?: Da im Essens-Thread eine Weindiskussion losgetreten wurde, hier ein neuer zum grossen Thema WEINE. Ich bevorzuge zum Spargel einen trockenen...
  • Welche Weine kann man in Thailand empfehlen? Kaufen?

Welche Weine kann man in Thailand empfehlen? Kaufen?: Trinke gerne guten Rotwein. Gibt es Tipps für Marken, Einkauf, Wein-Clubs in Thailand?
  • Welche Weine kann man in Thailand empfehlen? Kaufen? - Ähnliche Themen

• Wein lagern in Thailand

Wein lagern in Thailand: Wie lagert ihr Weine in Thailand? Keller mit dauerhaft 10 bis 15°C gibt es nicht. Weinkühlschrank ist zu aufwändig. Was bleibt dann noch? Liegend...
  • Wein in D und in Thailand

Wein in D und in Thailand: Konnte keinen Thread finden. Mache mal neu auf. Ich mag eigentlich eher trockene Rote aus Frankreich, aber dieser ist auch nicht schlecht. Heute...
  • Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke

Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke: @Sanukk, Ich habe nicht gesagt dass ich das Zeugs vor 15 jahren genommen habe, nur über die Verfügbarkeit gesprochen. Meine entsprechenden...
  • Welchen Wein trinkt Ihr zu welchem Gericht in Deutschland / Thailand und der Welt?

Welchen Wein trinkt Ihr zu welchem Gericht in Deutschland / Thailand und der Welt?: Da im Essens-Thread eine Weindiskussion losgetreten wurde, hier ein neuer zum grossen Thema WEINE. Ich bevorzuge zum Spargel einen trockenen...
  • Welche Weine kann man in Thailand empfehlen? Kaufen?

Welche Weine kann man in Thailand empfehlen? Kaufen?: Trinke gerne guten Rotwein. Gibt es Tipps für Marken, Einkauf, Wein-Clubs in Thailand?
  • Oben