Wein lagern in Thailand

Diskutiere Wein lagern in Thailand im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Wie lagert ihr Weine in Thailand? Keller mit dauerhaft 10 bis 15°C gibt es nicht. Weinkühlschrank ist zu aufwändig. Was bleibt dann noch? Liegend...
U

U-411

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
108
Wie lagert ihr Weine in Thailand? Keller mit dauerhaft 10 bis 15°C gibt es nicht. Weinkühlschrank ist zu aufwändig. Was bleibt dann noch?
Liegend irgend einem Raum, das heißt tagsüber oft >=30 Grad, nachts Abkühlung auf 25 bis 22 Grad. Wenn man dann trinken will, muss der Wein in den Kühlschrank, Weißwein auf 8 bis 10 Grad runter kühlen, Rotwein auf 14 bis 16 Grad. Woher soll man wissen, wann der Wein bei 10 bzw. 15 Grad angekommen ist?

Wie macht ihr das? Keinen Wein trinken?

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.491
Mit dem Heliumballon bis zu drei Flaschen in 2500m Höhe halten und bei Bedarf wieder am Drahtseil mittels Elektrowinde auf Entnahmehöhe he................. ( selbst dieses Wort geht nicht durch den Wortfilter)

Geht auch mit Eiscreme, oder Kaviar

......

Falls die Antwort als blöd und unpraktisch gewertet wird, verweise ich auf die ebenso blöde Frage.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.167
Kauf Pappwein, da kannst nix falsch machen :D

U

U-411

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
108
Kauf Pappwein, da kannst nix falsch machen :D
Pappwein, zum Beispiel als blumiger Chablis, schmeckt ebenso wenig bei 30 Grad wie ein Malbec. Und wenn ein Wein durchgehend wechselnd zwischen 32 und 20 Grad drei Monate gelagert wird, isses Katzenpisse.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.491
Pappwein, zum Beispiel als blumiger Chablis, schmeckt ebenso wenig bei 30 Grad wie ein Malbec. Und wenn ein Wein durchgehend wechselnd zwischen 32 und 20 Grad drei Monate gelagert wird, isses Katzenpisse.
schmeiß ein paar Eiswürfel rein, das ist Landessitte

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
43
die Fragestellung is saublöd, dabei gibt der Treadstarter ja selbst die richtige Antwort.
Es geht hier nicht außerhalb einem (Wein-) Kühlschrank.
Ich habe mein Rotwein auch im Kühlschrank, wenn ich einen trinken will mache ich halt 20 Minuten vorher das Glas voll und lasse es stehen.
Selbst meine Klebstoffe muss ich im Kühlschrank aufbewahren.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.167
Eben, drum kannst da auch nix falsch machen :)

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.491
Wein soll man ja auch trinken und nicht lagern.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.383
Wie lagert ihr Weine in Thailand? Keller mit dauerhaft 10 bis 15°C gibt es nicht. Weinkühlschrank ist zu aufwändig. Was bleibt dann noch?
Liegend irgend einem Raum, das heißt tagsüber oft >=30 Grad, nachts Abkühlung auf 25 bis 22 Grad. Wenn man dann trinken will, muss der Wein in den Kühlschrank, Weißwein auf 8 bis 10 Grad runter kühlen, Rotwein auf 14 bis 16 Grad. Woher soll man wissen, wann der Wein bei 10 bzw. 15 Grad angekommen ist?

Wie macht ihr das? Keinen Wein trinken?

Einem echten Weinliebhaber, bleibt wohl nur die Anschaffung eines (teuren) 2-Zonen Klimaschranks.

Selbst der Weingenuss an sich, ist schon ein Problem - sitzt man in freier Natur, nimmt der Wein schnell die Außentemperatur an (ausgenommen man trinkt schneller ;-)) - drinnen (klimatisiert) möchte man sich auch nicht immer aufhalten.

T

Tanha

Senior Member
Reaktion erhalten
84
Also ich finde den Preis in Ordnung !!

https://www.lazada.co.th/products/81216-i574198636-s1057962100.html?

12 Flaschen Kühler komplett noch keine 5000.-THB ! Sollte es einem Wein Liebhaber Wert sein ;-)
Ich benutze für Wein einen alten Kühlschrank und so etwas wie hier:
https://www.lazada.co.th/products/d...4m.searchlist.list.13.1199a211dSlWFx&search=1

Nur ca. 200 Baht. Dort bewahre ich aber auch Kartoffeln, Käse zum Reifen, Butter, Eier etc. auf. Ich denke so ein Kühlschrank lohnt sich sowieso.

Gruß
Tanha

Thema:

Wein lagern in Thailand

Wein lagern in Thailand - Ähnliche Themen

• Wein in D und in Thailand

Wein in D und in Thailand: Konnte keinen Thread finden. Mache mal neu auf. Ich mag eigentlich eher trockene Rote aus Frankreich, aber dieser ist auch nicht schlecht. Heute...
  • Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke

Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke: @Sanukk, Ich habe nicht gesagt dass ich das Zeugs vor 15 jahren genommen habe, nur über die Verfügbarkeit gesprochen. Meine entsprechenden...
  • Welchen Wein trinkt Ihr zu welchem Gericht in Deutschland / Thailand und der Welt?

Welchen Wein trinkt Ihr zu welchem Gericht in Deutschland / Thailand und der Welt?: Da im Essens-Thread eine Weindiskussion losgetreten wurde, hier ein neuer zum grossen Thema WEINE. Ich bevorzuge zum Spargel einen trockenen...
  • Welche Weine kann man in Thailand empfehlen? Kaufen?

Welche Weine kann man in Thailand empfehlen? Kaufen?: Trinke gerne guten Rotwein. Gibt es Tipps für Marken, Einkauf, Wein-Clubs in Thailand?
  • Weine aus Thailand

Weine aus Thailand: Tropen-Tropfen - Kultur & Live - Hamburger Abendblatt Tropen-Tropfen Weinproben und -menüs mit gängigen Gewächsen sind ja schon eine Art...
  • Weine aus Thailand - Ähnliche Themen

• Wein in D und in Thailand

Wein in D und in Thailand: Konnte keinen Thread finden. Mache mal neu auf. Ich mag eigentlich eher trockene Rote aus Frankreich, aber dieser ist auch nicht schlecht. Heute...
  • Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke

Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke: @Sanukk, Ich habe nicht gesagt dass ich das Zeugs vor 15 jahren genommen habe, nur über die Verfügbarkeit gesprochen. Meine entsprechenden...
  • Welchen Wein trinkt Ihr zu welchem Gericht in Deutschland / Thailand und der Welt?

Welchen Wein trinkt Ihr zu welchem Gericht in Deutschland / Thailand und der Welt?: Da im Essens-Thread eine Weindiskussion losgetreten wurde, hier ein neuer zum grossen Thema WEINE. Ich bevorzuge zum Spargel einen trockenen...
  • Welche Weine kann man in Thailand empfehlen? Kaufen?

Welche Weine kann man in Thailand empfehlen? Kaufen?: Trinke gerne guten Rotwein. Gibt es Tipps für Marken, Einkauf, Wein-Clubs in Thailand?
  • Weine aus Thailand

Weine aus Thailand: Tropen-Tropfen - Kultur & Live - Hamburger Abendblatt Tropen-Tropfen Weinproben und -menüs mit gängigen Gewächsen sind ja schon eine Art...
  • Oben